Ronge Motorsport


Ronge Motorsport ist Spezialist für Simson Motorsportteile und Spezialanfertigungen mit starkem Fokus auf den Racing-Bereich.

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Ronge Motorsport Antriebswelle / Hohlwelle für Simson M500-M700 5-Gang Getriebe
Racing Hohlwelle für 5 Gang Getriebe von Ronge Motorsport- höchste Präzision, kein Leerlaufrattern mehr - 3 Fach Verrastung / Arretierung der Ziehkeilwelle- Perfekte und saubere Schaltvorgänge nur in Verbindung mit der Racing Ziehkeilwelle möglich/geeignet- passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe - Made in Germany

57,20 €*
Ronge Motorsport K7 Tuning-Kupplung für Simson, ruckgedämpft - 18:53
Übersetzung: 18:53
Ruckgedämpfte Racingkupplung K7 (7 Scheiben Kupplung - für härteste Belastungen geeignet auch für Simsonrennsport - Einbaufertige Lösung Kupplung plus Primärantrieb und Nadelgelagerter Druckplatte - ohne dicker Distanzscheibe auch für das breite (doppelreihiger) Kupplungswellenlager geeignet - Kupplungskurb Ruckgedämpft mit Gummis wie im Rennsport für maximale Haltbarkeit von Getriebe und Kettenantrieb - nur für Simsonmotoren M500-700 (s51-s70) geeigent - in den Übersetzung 16:54 / 17:54 / 18:53 - Nadelgelagerter Druckplatte, Kupplungsspiel ohne Grenzen Einstellbar - Dank Federkupplungsprinzip ist diese Kupplung leicht dosierbar und hat einen sehr stabilen Schleifpunkt bei allen Temperaturbedingungen - Kupplungsteile auf Anfrage auch einzeln verfügbar - als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT - Primärantrieb muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- Made in Germany

471,89 €*
Ronge Motorsport Kupplungskorb für Simson, gerade verzahnt, nadelgelagert, verschiedene Übersetzungen
Primärtrieb gerade verzahnt- Verzahnung Modul 2- für härteste Belastungen geeignet auch für Simsonrennsport- Kupplungskorb 8 mal vernietet (Standard sind 4 mal)- Nadellagerung mit Innenringen haben die Gleitlagerung ersetzt, dadurch noch zuverlässiger und leichtgängiger- als Getriebeöl empfehlen wir unser Maxima 80 WT- Primärantrieb muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- der Zahnradsatz passt für das breite und auch für das Standard-Kupplungswellenlager- Made in Germany

147,41 €*
Ronge Motorsport Kupplungsstahlscheibe 0,8mm für Simson S50 Tellerfederkupplung
Stahlscheibe 0.8mm für s50 Tellerfederkupplung- für 5 oder 6 Lamellen Kupplung Umbau bei s50- hochvergüteter Stahl dadurch Verzugfrei und Temperaturbeständig bis über 500°C- als Getriebeöl empfehlen wir Maxima oder Motul Getriebeöl- gegebenenfalls muss der Mittnehmer nachgearbeitet werden da die Stahlscheiben leichtgängig auf dem Mitnehmer gleiten müssen um optimale Kupplungsperformance herauszuholenMade in Germany

4,50 €*
Ronge Motorsport Kupplungsstahlscheibe für Simson S51 Tellerfederkupplung
Stahlscheibe 0.5 / 0.8mm für Tellerfederkupplung- passend für Tellerfederkupplung Simson Moped S51/S70- hochvergüteter Stahl dadurch Verzugfrei und Temperaturbeständig bis über 500°C- als Getrieböl empfehlen wir das Maxima oder Motul Getriebeöl- gegebenenfalls muss der Mitnehmer nachgearbeitet werdenMade in Germany

4,50 €*
Ronge Motorsport Verstärkter 2. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe
Verstärkter 2. Gang in 5 Gang breite von Ronge Motorsport- 15:38 Zahn Übersetzung ersetzt die 16:40 Zahn original Übersetzung- 15:40 Zahn Übersetzung dieht als kürzerer 2. Gang (damit der Gangsprung zwichen 1. und 2. Gang nicht mehr so groß ist)- für 5 Gang Getriebe zum verstärken geeignet- größere Zähne und bessere Material als Standard somit erhöhte Festigkeiten- passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe - Zahnradsatz hat eine dicke von 8mm- als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT- Zahnradpaar muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- Made in Germany

71,40 €*
Ronge Motorsport Verstärkter 3. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe - 16:30
Verstärkter 3. Gang in 5 Gang breite von Ronge Motorsport- 16:30 Zahn Übersetzung ersetzt ca. die 19:36 Zahn original Übersetzung- für 5 Gang Getriebe zum verstärken geeignet- größere Zähne und bessere Material als Standard somit erhöhte Festigkeiten- passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe - Zahnradsatz hat eine dicke von 8mm- als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT- Zahnradpaar muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- Made in Germany

71,40 €*
Ronge Motorsport Verstärkter 4. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe - 18:28
Verstärkter 4. Gang in 5 Gang breite von Ronge Motorsport- 18:28 Zahn Übersetzung ersetzt die 22:34 Zahn original Übersetzung- für 5 Gang Getriebe zum verstärken geeignet- größere Zähne und bessere Material als Standard somit erhöhte Festigkeiten- passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe - Zahnradsatz hat eine dicke von 8mm- als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT- Zahnradpaar muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- Made in Germany

71,40 €*
Ronge Motorsport Verstärkter 5. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe
Verstärkter 5. Gang in 5 Gang breite von Ronge Motorsport- 18:24 oder 18:23 Zahn Übersetzung (nach Auswahl) ersetzt die 24:32 oder 25:32 Zahn original Übersetzung- für 5 Gang Getriebe zum verstärken geeignet- größere Zähne und bessere Material als Standard somit erhöhte Festigkeiten- passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe - Zahnradsatz hat eine dicke von 8mm- als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT- Zahnradpaar muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- Made in Germany

71,40 €*
Ronge Motorsport Verstärkter 6. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe
Verstärkter 6. Gang in 5 Gang breite von Ronge Motorsport- 19:22 oder 19:21 Zahn Übersetzung (nach Auswahl) ersetzt die 26:30 oder 27:30 Zahn original Übersetzung- 6. Gang Zahnradpaar 19:22 passt optimal im Ganganschluss an den 5.Gang 18:24- 6. Gang Zahnradpaar 19:21 passt optimal im Ganganschluss an den 5.Gang 18:23- für 5 Gang Getriebe zum verstärken geeignet- für 5 Gang Getriebe ohne Standard ersten Gang geeigent (für umbauten 2./3./4./5./6. Gang)- größere Zähne und bessere Material als Standard somit erhöhte Festigkeiten- passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe - Zahnradsatz hat eine dicke von 8mm- als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT- Zahnradpaar muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- Made in Germany

71,40 €*
Ronge Motorsport Ziehkeilwelle für Simson 5-Gang Ziehkeil Getriebe
Racing Ziehkeilwelle- verstärkte Ausführung (gehärtet und poliert für präzise Schaltvorgänge)- Höchste Belastbarkeit dadurch Sichere Schaltvorgänge- doppelt gehärteter Kugelausdrücker dadurch ist ein einlaufen sehr unwahrscheinlich- für Ronge, ZT oder MZA (ab BJ 2020) Getriebe- für FEZ Getriebe ungeeignet!

23,10 €*