ZT Umbausatz Langer 1. Gang für Simson 5-Gang Getriebe

119,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Stück
Produktnummer: 100379
Produktinformationen "ZT Umbausatz Langer 1. Gang für Simson 5-Gang Getriebe"

ZT-Tuning Umbausatz langer 1. Gang für 5 Gang Getriebe

Dieses Umbaukit wurde für den Umbau eines Standard 5 Gang Getriebes auf den langen 1. Gang zusammengestellt.
Durch den Umbau auf den langen ersten Gang wird der Ganganschluss zwischen 1. und 2. Gang wesentlich verbessert. Dies führt zu einer besseren Beschleunigung. 
Zusätzlich wurde durch die optimierte Zahngeometrie und die wesentlich breiteren Zahnräder die Haltbarkeit deutlich erhöht.
Um die Haltbarkeit zusätzlich zu erhöhen, sollte der Umbausatz "verstärkter 2. Gang" mit bestellt werden, jedoch ist das Kit auch mit den "normalen" 2. Gang des 5 Gang Getriebe kompatibel.


·        Zahnradbreite 9,5mm anstatt 7,7mm

·        optimierte Profilverschiebung, somit bessere Zahngeometrie

·        dadurch deutlich höhere Belastbarkeit

·        angepasste Übersetzung (12:42 statt 10:44)

·        geringerer Gangsprung, bessere Beschleunigung


Bitte Beachten das Motorgehäuse muss im Bereich des Kickstarterritzel nachgearbeitet werden

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Zahnrad
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Ronge Motorsport Verstärkter 4. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe - 18:28
Verstärkter 4. Gang in 5 Gang breite von Ronge Motorsport- 18:28 Zahn Übersetzung ersetzt die 22:34 Zahn original Übersetzung- für 5 Gang Getriebe zum verstärken geeignet- größere Zähne und bessere Material als Standard somit erhöhte Festigkeiten- passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe - Zahnradsatz hat eine dicke von 8mm- als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT- Zahnradpaar muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- Made in Germany

71,40 €*
Ronge Motorsport Verstärkter 5. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe
Verstärkter 5. Gang in 5 Gang breite von Ronge Motorsport- 18:24 oder 18:23 Zahn Übersetzung (nach Auswahl) ersetzt die 24:32 oder 25:32 Zahn original Übersetzung- für 5 Gang Getriebe zum verstärken geeignet- größere Zähne und bessere Material als Standard somit erhöhte Festigkeiten- passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe - Zahnradsatz hat eine dicke von 8mm- als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT- Zahnradpaar muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- Made in Germany

71,40 €*
Ronge Motorsport Verstärkter 2. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe
Verstärkter 2. Gang in 5 Gang Breite von Ronge Motorsport15:38 Zahn Übersetzung ersetzt die 16:40 Zahn original Übersetzung15:40 Zahn Übersetzung dieht als kürzerer 2. Gang (damit der Gangsprung zwichen 1. und 2. Gang nicht mehr so groß ist)Für 5 Gang Getriebe zum verstärken geeignetGrößere Zähne und bessere Material als Standard somit erhöhte FestigkeitenPassend für M500-700 5 Gang ZiehkeilwellengetriebeZahnradsatz hat eine dicke von 8mmAls Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WTZahnradpaar muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!Made in Germany

71,40 €*
Ronge Motorsport Verstärkter 3. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe - 16:30
Verstärkter 3. Gang in 5 Gang breite von Ronge Motorsport- 16:30 Zahn Übersetzung ersetzt ca. die 19:36 Zahn original Übersetzung- für 5 Gang Getriebe zum verstärken geeignet- größere Zähne und bessere Material als Standard somit erhöhte Festigkeiten- passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe - Zahnradsatz hat eine dicke von 8mm- als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT- Zahnradpaar muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- Made in Germany

71,40 €*
Ronge Motorsport Antriebswelle / Hohlwelle für Simson M500-M700 5-Gang Getriebe
Racing Hohlwelle für 5 Gang Getriebe von Ronge Motorsport- höchste Präzision, kein Leerlaufrattern mehr - 3 Fach Verrastung / Arretierung der Ziehkeilwelle- Perfekte und saubere Schaltvorgänge nur in Verbindung mit der Racing Ziehkeilwelle möglich/geeignet- passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe - Made in Germany

57,20 €*
Lagersatz groß für Simson M500-M700 S51, S70 Viton Wellendichtringe SNH Lager
Dein Moped ist wohl nicht ganz dicht? Das können wir ändern! Wir hoffen, du hast früher bei den Klemmbausteinen aufgepasst, denn es gibt einiges zu basteln. Du wirst belohnt mit frischen Lagern und einem Moped ohne Siff.Merkmale:Dichtungen in 1. Qualität aus dickem MaterialHochwertige SNH-Lagerhochwertige braune Viton WellendichtringeInkl. alle Sicherungsringe und SicherungsblechePassend für Motorenserie M500 - M700Passend für Modelle: S51, S70, S53, S83

34,90 €*
Mutter für Kupplungswelle breite Ausführung M12x1,5 (Simson M500 Motor)
Mutter für Kupplungswelle- für Kupplungswelle (Kupplungspaket)- M12x1,5- breite hochfeste Ausführung- für M500 Motor geeignet (s51/s70)

0,60 €*
SH Breites Kupplungswellenlager, verstärktes Umbaukit, doppelreihig, für Simson
Aufgrund der Bauform des M500 Motors kann es durch gesteigerte Motorleistung dazu kommen, dass sich die Kupplungswelle im Fahrbetrieb verbiegt und dann entweder bricht oder das 6000er Lager bzw. Das Kupplungswellenlager Schaden nimmt. Zur Behebung dieses Problems kann der Verbau eines breiten Kupplungswellenlagers vorgenommen werden. Dadurch wird die Kupplungswelle besser gestützt und die genannten Probleme verhindert. Um ein breites Kupplungswellenlager in einem originalen Gehäuse verbauen zu können, sind Anpassungsarbeiten nötig. Bei ZT-Tuning und den CNC Gehäusen ist der Lagersitz bereits so angepasst, dass das breite Lager Plug & Play verbaut werden kann. Dort muss also nicht dieses Set, sondern nur das Lager (100324) erworben werden.Merkmale:Stützt durch mehr Auflagefläche die KupplungswelleMinimiert das Risiko des KupplungswellenbruchesErsetzt das Kupplungswellenlager 6203ZT Primärantriebe für breites Kupplunswellenlager, Ronge Primärantriebe sowie K7 Kupplungen können ohne Umbauten verwendet werdenHinweise vor dem Einbau:Originales Gehäuse muss bearbeitet werden (2x Haltelöcher für Klemmbrille bohren) (bei neuen MZA Gehäusen muss der Steg oberhalb des Lagers weggefräst werden)Originale Primärtriebe müssen ca. 5,5mm gekürzt werden

21,00 €*