ZT Zylinderkit 75N, für Simson Schwalbe KR51/1 - Stage 1

249,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Art
Stück
Produktnummer: 100339-1
Produktinformationen "ZT Zylinderkit 75N, für Simson Schwalbe KR51/1 - Stage 1"

Lange Zeit gab es nur sehr wenige, leistungsstärkere Zylinder für die KR51/1. Dies liegt zum einen an einer ungünstigen Kanalführung, zum anderen stößt man gerade bei leistungsstärkeren Kits schnell an die thermische Belastungsgrenze. Mit lediglich 2 Übermaßkolben waren auch der Langlebigkeit solcher Graugusszylinder enge Grenzen gesetzt. Da wir bereits mit unseren alten S63 Stage 1 und Stage 2 Varianten auf viel Zuspruch gestoßen sind, haben wir das Motorenkonzept noch einmal gründlich überarbeitet und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Der Kühlkörper und die Laufbuchse bestehen nun aus einem hochwertigen Aluminiumguß. Die Laufbuchse wird dabei in einem speziellen Verfahren beschichtet, was Sie extrem robust macht und optimal gegen Verschleiß schützt.

Die Wärmeleitfähigkeit ist ebenso wesentlich höher als bei einer Zylindervariante mit Graugussbuchse. Zusätzlich wird die Wärmeabgabe durch eine gestrahlte, leicht raue Oberfläche weiter verbessert.

Damit konnten wir die 2 Kernprobleme bereits durch den Einsatz neuer Technologien beseitigen. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden auf hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und breites Leistungsband ausgelegt, um perfekt mit dem 3 Gang Getriebe zu harmonieren. So Ist die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller absolut identisch zu unseren "alten Zylindern". Zusätzlich konnten wir jedoch die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich deutlich steigern, was im Endergebnis ein Leistungsband und eine Leistungsentfaltung ermöglicht, welche in dieser Klasse sonst unerreicht ist.

Merkmale:

  • Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse
  • Hochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchse
  • Verbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse
  • Lange Haltbarkeit ca. 10 TKm pro Kolben, es sind mehrere Übermaße verfügbar)
  • Vmax 95-100 km/h

Lieferumfang:

  • ZT75N Zylinder (Laufbuchsendurchmesser 54mm) (je nach Auswahl Stage 1/2)
  • ZT75N Zylinderkopf (außenzentriert)
  • ZT Kolben Ø49 mm inkl. Ring, Bolzen & Clips
  • Gehärtete Anlaufscheiben für den Kolben
  • Vergaserflanschdichtung
  • 2x Zylinderfußdichtung
  • 2x Vergaserflanschstehbolzen

Hinweis: Es darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing als Mischöl verwendet werden!

Kompatible Modelle: KR50, KR51/1, KR51/1 F, KR51/1 K, KR51/1 S, KR63, KR75, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
Motorserie: M53, M54
Ausführung: Nikasil beschichtet
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl
Bei einem Zweitaktmotor ist nichts wichtiger als eine gute Schmierung der Laufbuchse im Zylinder und dass das Öl nur wenige Rückstände in diesem hinterlässt. Gerade im Tuningbereich kommt es mit steigender Leistung auch zu einem Anstieg der Motortemperatur. Das Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl bietet eine optimale Schmierung der Laufbuchse bis zu einer Motordrehzahl von 16000 Umdrehungen pro Minute, wodurch es präventiv gegen Kolbenklemmer wirkt, eine optimale Schmierung bietet und zu einem geringen Verschleiß beiträgt. Merkmale:Flascheninhalt: 1 LiterDrehzahlfest und erprobt bis mindestens 16.000 U/minFlammpunkt: >240°CÜbertrifft die Standards API TC, TC+; ISO L-EGB und JASO FBHinweis: Nur für Motoren mit Gemischschmierung geeignet! Das Öl muss aktiv ins Benzin eingemischt werden!

18,00 €*
ZT Big Bore Kurbelwelle verstärkt für Simson KR 51/1 & S50
ZT-TUNING BigBore Kurbelwelle 2014Die Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort mit Lasergravur und Designkarton ausgeliefert. Durch eine optimierte Herstellung kann ein Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisiert werden. Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren KR51/1 (gebläsegekühlte Schwalbe), S50, Star, ...Technische Daten der BB-Kurbelwelle:Hochwertiges, versilbertes Nadellager am HubzapfenHochwertiges, versilbertes Nadellager am KolbenbolzenFeingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle)Erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig)Lieferumfang:ZT Big Bore Kurbelwelle 2014versilbertes Nadellager für KolbenbolzenScheibenfeder für Zündung + Kupplung

109,95 €*
Paar C-Clips für Kolben mit 12mm Kolbenbolzen
C- Kolbenclips- ohne Nasen ideal für Tuningzylinder - das herausspringen der Clips wird nahe zu verhindert- für alle Handelsüblichen Kolben für Simson mit 12 mm Kolbenbolzen

Inhalt: 2 Stk. (0,75 €* / 1 Stk.)

1,50 €*
Zylinderfußdichtung Set 0,3mm/0,5mm für Simson M53/M54 (S50/KR51/1)
Diese Zylinderfußdichtungen wurden speziell aus hochwertigem Material hergestellt. Passend auch für alle Zylinder für M53/M54 (s50/kr51/1)  bis 54mm Laufbuchse.Mit Hilfe der unterschiedlichen Dichtungsstärke kann man das Quetschmaß leichter einstellen.

2,95 €*
Nadellager, versilbert, 12 x 16mm, geeignet für alle Simson-Zylinder
hochwertiges, versilbertes Nadellager Innendurchmesser: 12 mmAußendurchmesser: 16 mm- empfohlen für alle Zylinder sowohl Serie als auch Tuning!- je nach Auswahl Normalbreite 13mm - für unten geführte Rennkurbelwellen 16mm breite- höhere Belastbarkeit und Lebensdauer

7,50 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, Set
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

Inhalt: 4 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)

7,90 €*