Falls deine DDR Hauptständerfeder an Zugkraft verloren hat und du verhindern möchtest, dass dein Hauptständer bald auf der Straße schleift oder deine Hauptständerfeder durch das Salz im Winter starken Rost angesetzt hat, wird es Zeit für eine Neue. Hierbei handelt es sich um eine Standart Zugfeder für den Hauptständer, die zwischen Motorlager und der Aufnahme am Ständer gespannt wird. Zum Einbau empfiehlt es sich, eine zweite Person zur Hilfe zu rufen, da sich die Feder am besten mit eingeklapptem Ständer einhängen lässt. Merkmale:Zugfeder für HauptständerCa. 120mm langOriginale Ausführung, 90° verdreht zum leichten Einhängen
Unter Rennbedingungen, wie sie bei der Simson GP auftreten, kommt es durch das häufige Beschleunigen und Bremsen zu einer starken Temperaturentwicklung in der Hinterradnabe. Wenn diese Temperatur nicht vernünftig abgeführt wird, schmilzt der Mitnehmergummi, wodurch Schäden an Nabe und Mitnehmer entstehen können. Zudem kann durch die hohe thermische Beanspruchung ein Verglasen der Bremsbeläge auftreten, wodurch die Bremskraft vehement verringert wird. Durch die verschiedenen Einschränkungen im Reglement der Stock-Klassen ist es leider nicht gestattet, unser CNC-gefrästes Bremsschild für die Hinterradbremse zu verwenden, mit dem eine optimale Wärmeabfuhr gewährleistet wird. Eine ähnlich gute und reglementtaugliche Alternative bietet dieses Bremsschild. Es hat 8 Aussparungen, die die Stabilität nicht beeinflussen, die Wärmeabfuhr aber um ein Vielfaches erhöhen und so für eine optimale Kühlung der Bauelemente am Hinterrad sorgen. Merkmale:Reglementtauglich für alle Stock-Klassen der Simson GPBesitzt Belüftungslöcher zur Kühlung (die inneren Versteifungen bleiben unangetastet, dadurch kein Stabilitätsverlust)In blankem Guss oder lackiert erhältlichFertig montiert mit hochwertigen EBC Bremsbelägen und unserem Verstärkungsblech Schont den Hinterradmitnehmer und beugt einem Verglasen der Bremsbeläge vorHinweise:Von einer Verwendung im Straßenverkehr wird abgeraten, da gerade bei schmutzigem Untergrund oder Feldwegen ein Eintreten von Fremdkörpern oder ähnlichem in die Bremsanlage nicht ausgeschlossen werden kann und dadurch größere Schäden am Fahrzeug und durch ein eventuelles Blockieren des Rades Gefahren für den Fahrer und eine hohe Unfallgefahr resultieren.Schwarze Lackierung kann geringfügige Lackfehler enthalten (siehe Bild).
Unter Rennbedingungen, wie sie bei der Simson GP auftreten, kommt es durch das häufige Beschleunigen und Bremsen zu einer starken Temperaturentwicklung in der Hinterradnabe. Wenn diese Temperatur nicht vernünftig abgeführt wird, schmilzt der Mitnehmergummi, wodurch Schäden an Nabe und Mitnehmer entstehen können. Zudem kann durch die hohe thermische Beanspruchung ein Verglasen der Bremsbeläge auftreten, wodurch die Bremskraft vehement verringert wird. Durch die verschiedenen Einschränkungen im Reglement der Stock-Klassen ist es leider nicht gestattet, unser CNC-gefrästes Bremsschild für die Hinterradbremse zu verwenden, mit dem eine optimale Wärmeabfuhr gewährleistet wird. Eine ähnlich gute und reglementtaugliche Alternative bietet dieses Bremsschild. Es hat 8 Aussparungen, die die Stabilität nicht beeinflussen, die Wärmeabfuhr aber um ein Vielfaches erhöhen und so für eine optimale Kühlung der Bauelemente am Hinterrad sorgen. Merkmale:Reglementtauglich für alle Stock-Klassen der Simson GPBesitzt Belüftungslöcher zur Kühlung (die inneren Versteifungen bleiben unangetastet, dadurch kein Stabilitätsverlust)In blankem Guss oder lackiert erhältlichFertig montiert mit hochwertigen EBC Bremsbelägen und unserem Verstärkungsblech Schont den Hinterradmitnehmer und beugt einem Verglasen der Bremsbeläge vorHinweise:Von einer Verwendung im Straßenverkehr wird abgeraten, da gerade bei schmutzigem Untergrund oder Feldwegen ein Eintreten von Fremdkörpern oder ähnlichem in die Bremsanlage nicht ausgeschlossen werden kann und dadurch größere Schäden am Fahrzeug und durch ein eventuelles Blockieren des Rades Gefahren für den Fahrer und eine hohe Unfallgefahr resultieren.Schwarze Lackierung kann geringfügige Lackfehler enthalten (siehe Bild).
Bei der Befestigung der Bremsscheibe ist darauf zu achten, dass man vernünftige Schrauben verwendet und diese auch richtig sicher. Dieses Schraubenset zur Befestigung der Bremsscheibe besteht aus 5 hochwertigen, verzinkten Stahlschrauben. Beim Verschrauben dieser sollte mittelfeste Schraubensicherung verwendet werden, um ein Lösen im Fahrbetrieb zu verhindern. Beim Lösen ist dann darauf zu achten, die Schrauben vorher zu erwärmen, um ein leichtes Herausdrehen zu ermöglichen und zu verhindern, dass der Innensechskant überdreht. Merkmale: Schraubenset zur Befestigung der Bremsscheibe6x Senkkopfschraube M6
Falls sich die Schrauben deiner K7 in keinem guten Zustand befinden oder dir die mitgelieferten, verzinkten Schrauben nicht gefallen, hast du hier die Möglichkeit ein 6 teiliges Schraubenset, bestehend aus Stahlschrauben zu erwerben, damit es deiner Kupplung an nichts fehlt.Merkmale:6x Linsenkopfschraube M5 für die DruckfedernPassend für K7 RennkupplungAus hochfestem StahlMüssen nicht mit Schraubensicherung eingeklebt werden
Bei häufiger Demontage oder der Verwendung des falschen Werkzeuges kann es passieren, dass sich der Innensechskant der mit Schraubensicherung eingeklebten Schraube des verschraubten Schaltwalzenbolzens abnutzt. Hier hast du die Möglichkeit, eine hochqualitative Ersatzschraube und Unterlegscheibe zu erwerben, damit du dem Problem eines rundgedrehten Schraubenkopfes aus dem Weg gehst oder beim Verlust der Schraube nicht auf eine Schraube minderer Qualität zurückgreifen zu müssen.Merkmale:Senkkopfschraube + UnterlegscheibeSollte mit Schraubensicherung mittelfest eingeklebt werdenHinweis: Bei der Demontage der Schraube empfiehlt es sich, die Schraube etwas zu erwärmen. Dann sollte sie sich problemlos ausdrehen lassen.
Bei originalen Bremshebeln entsteht oft das Problem, dass sie sich nach dem Verbau nur noch schwer demontieren lassen, ohne sie zu verbiegen. Des Weiteren nutzt sich die Verzahnung bei häufiger Demontage oft ab, was den Hebel unbrauchbar macht. Dieser CNC Bremshebel behebt diese Probleme, da er durch seine präzise Fertigung perfekt auf den Bremsnocken passt und dort durch die Schraubverbindung vernünftig fixiert wird. Im Vergleich zum Original ist er deutlich massiver ausgeführt. Er besitzt eine ABE, wodurch er legal für den Straßenverkehr verbaut werden kann.Merkmale:Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) -> Download ABECNC-gefräst aus hochfestem, belastbarem und massivem AluminiumErstklassige Qualität mit robuster Verzahnung für sicheren Halt am Nocken (hinteres Bremsschild)Passend für MZA und originale BremsnockenIn verschiedenen Elox-Farben erhältlich, je nach Auswahl
Bei originalen Bremshebeln entsteht oft das Problem, dass sie sich nach dem Verbau nur noch schwer demontieren lassen, ohne sie zu verbiegen. Des Weiteren nutzt sich die Verzahnung bei häufiger Demontage oft ab, was den Hebel unbrauchbar macht. Dieser CNC Bremshebel behebt diese Probleme, da er durch seine präzise Fertigung perfekt auf den Bremsnocken passt und dort durch die Schraubverbindung vernünftig fixiert wird. Im Vergleich zum Original ist er deutlich massiver ausgeführt. Er besitzt eine ABE, wodurch er legal für den Straßenverkehr verbaut werden kann.Merkmale:Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) -> Download ABECNC-gefräst aus hochfestem, belastbarem und massivem AluminiumErstklassige Qualität mit robuster Verzahnung für sicheren Halt am Nocken (hinteres Bremsschild)Passend für MZA und originale BremsnockenIn verschiedenen Elox-Farben erhältlich, je nach Auswahl
Bei originalen Bremshebeln entsteht oft das Problem, dass sie sich nach dem Verbau nur noch schwer demontieren lassen, ohne sie zu verbiegen. Des Weiteren nutzt sich die Verzahnung bei häufiger Demontage oft ab, was den Hebel unbrauchbar macht. Dieser CNC Bremshebel behebt diese Probleme, da er durch seine präzise Fertigung perfekt auf den Bremsnocken passt und dort durch die Schraubverbindung vernünftig fixiert wird. Im Vergleich zum Original ist er deutlich massiver ausgeführt. Er besitzt eine ABE, wodurch er legal für den Straßenverkehr verbaut werden kann.Merkmale:Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) -> Download ABECNC-gefräst aus hochfestem, belastbarem und massivem AluminiumErstklassige Qualität mit robuster Verzahnung für sicheren Halt am Nocken (hinteres Bremsschild)Passend für MZA und originale BremsnockenIn verschiedenen Elox-Farben erhältlich, je nach Auswahl
Bei originalen Bremshebeln entsteht oft das Problem, dass sie sich nach dem Verbau nur noch schwer demontieren lassen, ohne sie zu verbiegen. Des Weiteren nutzt sich die Verzahnung bei häufiger Demontage oft ab, was den Hebel unbrauchbar macht. Dieser CNC Bremshebel behebt diese Probleme, da er durch seine präzise Fertigung perfekt auf den Bremsnocken passt und dort durch die Schraubverbindung vernünftig fixiert wird. Im Vergleich zum Original ist er deutlich massiver ausgeführt. Er besitzt eine ABE, wodurch er legal für den Straßenverkehr verbaut werden kann.Merkmale:Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) -> Download ABECNC-gefräst aus hochfestem, belastbarem und massivem AluminiumErstklassige Qualität mit robuster Verzahnung für sicheren Halt am Nocken (hinteres Bremsschild)Passend für MZA und originale BremsnockenIn verschiedenen Elox-Farben erhältlich, je nach Auswahl
Bei originalen Bremshebeln entsteht oft das Problem, dass sie sich nach dem Verbau nur noch schwer demontieren lassen, ohne sie zu verbiegen. Des Weiteren nutzt sich die Verzahnung bei häufiger Demontage oft ab, was den Hebel unbrauchbar macht. Dieser CNC Bremshebel behebt diese Probleme, da er durch seine präzise Fertigung perfekt auf den Bremsnocken passt und dort durch die Schraubverbindung vernünftig fixiert wird. Im Vergleich zum Original ist er deutlich massiver ausgeführt. Er besitzt eine ABE, wodurch er legal für den Straßenverkehr verbaut werden kann.Merkmale:Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) -> Download ABECNC-gefräst aus hochfestem, belastbarem und massivem AluminiumErstklassige Qualität mit robuster Verzahnung für sicheren Halt am Nocken (hinteres Bremsschild)Passend für MZA und originale BremsnockenIn verschiedenen Elox-Farben erhältlich, je nach Auswahl
Für den Verbau eines großen Vergasers an leistungsstarken Motoren mit Membransteuerung wird der richtige Ansaugstutzen benötigt, um eine Verjüngung im Ansaugtrakt auszuschließen. Dieser Ansaugstutzen ermöglicht den Verbau von Vergasern mit 40mm oder 46mm Anschlussdurchmesser. Man kann ihn in Verbindung mit der Vforce 4R oder Vforce 3 Membran sowohl an Membrangesteuerten Zylindern mit großem Membrankasten oder MTX Zylindern verbauen. Merkmale:Ansaugstutzen 360° drehbar, 3D gedrucktPassend zur großen Vforce3/Vforce4R MembranVariante 40mm: zum Verbau von Vergasern mit 40mm Anschlussdurchmesser (32mm PWK, 34mm PWK, 35mm Keihin Airstriker Vergaser)Variante 46mm: zum Verbau von Vergasern mit 46mm Anschlussdurchmesser (38mm Keihin Airstriker oder große Mikuni Vergaser)
Bei originalen Bremshebeln entsteht oft das Problem, dass sie sich nach dem Verbau nur noch schwer demontieren lassen, ohne sie zu verbiegen. Des Weiteren nutzt sich die Verzahnung bei häufiger Demontage oft ab, was den Hebel unbrauchbar macht. Dieser CNC Bremshebel behebt diese Probleme, da er durch seine präzise Fertigung perfekt auf den Bremsnocken passt und dort durch die Schraubverbindung vernünftig fixiert wird. Im Vergleich zum Original ist er deutlich massiver ausgeführt. Er besitzt eine ABE, wodurch er legal für den Straßenverkehr verbaut werden kann.Merkmale:Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) -> Download ABECNC-gefräst aus hochfestem, belastbarem und massivem AluminiumErstklassige Qualität mit robuster Verzahnung für sicheren Halt am Nocken (hinteres Bremsschild)Passend für MZA und originale BremsnockenIn verschiedenen Elox-Farben erhältlich, je nach Auswahl
Falls sich die Schrauben zur Befestigung deines Kettenrades gelöst haben oder generell in einem nicht so guten Zustand sind, ist es ratsam, diese auszutauschen. Hierfür dient dieses Schraubenset, mit dem du dein Kettenrad wieder optimal verschrauben kannst, dass du die nächsten Ausfahrten sicher überstehst. Damit sich die Schrauben auch unter höchsten Belastungen nicht lösen, müssen sie mit mittelfester, besser noch hochfester Schraubensicherung eingeklebt werden!Merkmale:Ersatzschraubenset für KettenradträgerPassend für unseren verstärkten Hinterradmitnehmer und den MS50 Mitnehmer5x M6x16 Flachkopfschraube verzinkt
Bei originalen Bremshebeln entsteht oft das Problem, dass sie sich nach dem Verbau nur noch schwer demontieren lassen, ohne sie zu verbiegen. Des Weiteren nutzt sich die Verzahnung bei häufiger Demontage oft ab, was den Hebel unbrauchbar macht. Dieser CNC Bremshebel behebt diese Probleme, da er durch seine präzise Fertigung perfekt auf den Bremsnocken passt und dort durch die Schraubverbindung vernünftig fixiert wird. Im Vergleich zum Original ist er deutlich massiver ausgeführt. Er besitzt eine ABE, wodurch er legal für den Straßenverkehr verbaut werden kann.Merkmale:Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) -> Download ABECNC-gefräst aus hochfestem, belastbarem und massivem AluminiumErstklassige Qualität mit robuster Verzahnung für sicheren Halt am Nocken (hinteres Bremsschild)Passend für MZA und originale BremsnockenIn verschiedenen Elox-Farben erhältlich, je nach Auswahl
Zur noch besseren farblichen Abstimmung deines Fahrzeugs gibt es diesen hochflexiblen farbigen Benzinschlauch. Er besitzt einen Innendurchmesser von 5mm und hat dadurch einen identischen Durchsatz wie der originale Benzinschlauch. Merkmale:Farblich an dein Fahrzeug angepasste OptikHochflexibelFür Standardvergaser geeignet5mm Innendurchmesser; 9mm Außendurchmesser1m LängeIn verschiedenen Farben, je nach Auswahl erhältlichHinweis: Bei Tuningvergasern ab 22mm Durchmesser sollte der Benzindurchlass pro Minute überprüft werden. Liegt dieser unter 450ml sollte lieber ein Benzinhahn und Benzinschlauch mit erhöhtem Durchfluss verwendet werden, um Spritengpässe und daraus resultierende Motorschäden zu vermeiden.
Bei originalen Bremshebeln entsteht oft das Problem, dass sie sich nach dem Verbau nur noch schwer demontieren lassen, ohne sie zu verbiegen. Des Weiteren nutzt sich die Verzahnung bei häufiger Demontage oft ab, was den Hebel unbrauchbar macht. Dieser CNC Bremshebel behebt diese Probleme, da er durch seine präzise Fertigung perfekt auf den Bremsnocken passt und dort durch die Schraubverbindung vernünftig fixiert wird. Im Vergleich zum Original ist er deutlich massiver ausgeführt. Er besitzt eine ABE, wodurch er legal für den Straßenverkehr verbaut werden kann.Merkmale:Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) -> Download ABECNC-gefräst aus hochfestem, belastbarem und massivem AluminiumErstklassige Qualität mit robuster Verzahnung für sicheren Halt am Nocken (hinteres Bremsschild)Passend für MZA und originale BremsnockenIn verschiedenen Elox-Farben erhältlich, je nach Auswahl
Zur noch besseren farblichen Abstimmung deines Fahrzeugs gibt es diesen hochflexiblen farbigen Benzinschlauch. Er besitzt einen Innendurchmesser von 5mm und hat dadurch einen identischen Durchsatz wie der originale Benzinschlauch. Merkmale:Farblich an dein Fahrzeug angepasste OptikHochflexibelFür Standardvergaser geeignet5mm Innendurchmesser; 9mm Außendurchmesser1m LängeIn verschiedenen Farben, je nach Auswahl erhältlichHinweis: Bei Tuningvergasern ab 22mm Durchmesser sollte der Benzindurchlass pro Minute überprüft werden. Liegt dieser unter 450ml sollte lieber ein Benzinhahn und Benzinschlauch mit erhöhtem Durchfluss verwendet werden, um Spritengpässe und daraus resultierende Motorschäden zu vermeiden.
Bei originalen Bremshebeln entsteht oft das Problem, dass sie sich nach dem Verbau nur noch schwer demontieren lassen, ohne sie zu verbiegen. Des Weiteren nutzt sich die Verzahnung bei häufiger Demontage oft ab, was den Hebel unbrauchbar macht. Dieser CNC Bremshebel behebt diese Probleme, da er durch seine präzise Fertigung perfekt auf den Bremsnocken passt und dort durch die Schraubverbindung vernünftig fixiert wird. Im Vergleich zum Original ist er deutlich massiver ausgeführt. Er besitzt eine ABE, wodurch er legal für den Straßenverkehr verbaut werden kann.Merkmale:Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) -> Download ABECNC-gefräst aus hochfestem, belastbarem und massivem AluminiumErstklassige Qualität mit robuster Verzahnung für sicheren Halt am Nocken (hinteres Bremsschild)Passend für MZA und originale BremsnockenIn verschiedenen Elox-Farben erhältlich, je nach Auswahl
Zur noch besseren farblichen Abstimmung deines Fahrzeugs gibt es diesen hochflexiblen farbigen Benzinschlauch. Er besitzt einen Innendurchmesser von 5mm und hat dadurch einen identischen Durchsatz wie der originale Benzinschlauch. Merkmale:Farblich an dein Fahrzeug angepasste OptikHochflexibelFür Standardvergaser geeignet5mm Innendurchmesser; 9mm Außendurchmesser1m LängeIn verschiedenen Farben, je nach Auswahl erhältlichHinweis: Bei Tuningvergasern ab 22mm Durchmesser sollte der Benzindurchlass pro Minute überprüft werden. Liegt dieser unter 450ml sollte lieber ein Benzinhahn und Benzinschlauch mit erhöhtem Durchfluss verwendet werden, um Spritengpässe und daraus resultierende Motorschäden zu vermeiden.
Zur noch besseren farblichen Abstimmung deines Fahrzeugs gibt es diesen hochflexiblen farbigen Benzinschlauch. Er besitzt einen Innendurchmesser von 5mm und hat dadurch einen identischen Durchsatz wie der originale Benzinschlauch. Merkmale:Farblich an dein Fahrzeug angepasste OptikHochflexibelFür Standardvergaser geeignet5mm Innendurchmesser; 9mm Außendurchmesser1m LängeIn verschiedenen Farben, je nach Auswahl erhältlichHinweis: Bei Tuningvergasern ab 22mm Durchmesser sollte der Benzindurchlass pro Minute überprüft werden. Liegt dieser unter 450ml sollte lieber ein Benzinhahn und Benzinschlauch mit erhöhtem Durchfluss verwendet werden, um Spritengpässe und daraus resultierende Motorschäden zu vermeiden.
Zur noch besseren farblichen Abstimmung deines Fahrzeugs gibt es diesen hochflexiblen farbigen Benzinschlauch. Er besitzt einen Innendurchmesser von 5mm und hat dadurch einen identischen Durchsatz wie der originale Benzinschlauch. Merkmale:Farblich an dein Fahrzeug angepasste OptikHochflexibelFür Standardvergaser geeignet5mm Innendurchmesser; 9mm Außendurchmesser1m LängeIn verschiedenen Farben, je nach Auswahl erhältlichHinweis: Bei Tuningvergasern ab 22mm Durchmesser sollte der Benzindurchlass pro Minute überprüft werden. Liegt dieser unter 450ml sollte lieber ein Benzinhahn und Benzinschlauch mit erhöhtem Durchfluss verwendet werden, um Spritengpässe und daraus resultierende Motorschäden zu vermeiden.
Zur noch besseren farblichen Abstimmung deines Fahrzeugs gibt es diesen hochflexiblen farbigen Benzinschlauch. Er besitzt einen Innendurchmesser von 5mm und hat dadurch einen identischen Durchsatz wie der originale Benzinschlauch. Merkmale:Farblich an dein Fahrzeug angepasste OptikHochflexibelFür Standardvergaser geeignet5mm Innendurchmesser; 9mm Außendurchmesser1m LängeIn verschiedenen Farben, je nach Auswahl erhältlichHinweis: Bei Tuningvergasern ab 22mm Durchmesser sollte der Benzindurchlass pro Minute überprüft werden. Liegt dieser unter 450ml sollte lieber ein Benzinhahn und Benzinschlauch mit erhöhtem Durchfluss verwendet werden, um Spritengpässe und daraus resultierende Motorschäden zu vermeiden.
Zur noch besseren farblichen Abstimmung deines Fahrzeugs gibt es diesen hochflexiblen farbigen Benzinschlauch. Er besitzt einen Innendurchmesser von 5mm und hat dadurch einen identischen Durchsatz wie der originale Benzinschlauch. Merkmale:Farblich an dein Fahrzeug angepasste OptikHochflexibelFür Standardvergaser geeignet5mm Innendurchmesser; 9mm Außendurchmesser1m LängeIn verschiedenen Farben, je nach Auswahl erhältlichHinweis: Bei Tuningvergasern ab 22mm Durchmesser sollte der Benzindurchlass pro Minute überprüft werden. Liegt dieser unter 450ml sollte lieber ein Benzinhahn und Benzinschlauch mit erhöhtem Durchfluss verwendet werden, um Spritengpässe und daraus resultierende Motorschäden zu vermeiden.