Auswinkeln / Planfräsen vom Simson-Motorgehäuse

15,00 €*

Inhalt: 1 DLE
Dienstlg
Produktnummer: 100278
Produktinformationen "Auswinkeln / Planfräsen vom Simson-Motorgehäuse"

Gehäuse Planfräsen

  • (1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse planfräsen)
  • Bei uns im Haus können Gehäuse wieder plangefräst werden.
  • Dies erfolgt präzise und mit einem Walzenstirnfräser. Bei uns wird das Gehäuse über die Kurbelwellengasse gespannt, sodass die Gehäusedichtfläche winklig zur Kurbelwellengasse gefräst wird. Somit läuft die Kurbelwelle Richtungsgenau in den Zylinder und es entstehen nicht einseitige einlaufspuren.
  • Das Planfräsen ist notwendig wenn die Zylinderdichtfläche am Motorgehäuse beschädigt oder mit Schweißarbeiten erweitert wurde.

Ablauf:

  • Das Eingesendete Gehäuse muss grob gereinigt und Öl/Fettfrei sein.
  • Das Gehäuse muss beim Einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)
  • Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.
  • Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen.
Baugruppe: Gehäuse
Funktion: Bearbeitung
Produkttyp: Baugruppe

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Zylinderfußfläche plandrehen
Dein Zylinder zieht am Zylinderfuß Nebenluft und lässt sich deshalb nicht abstimmen oder dein Motor läuft unrund? Oft ist für diese Probleme die Zylinderfußfläche zuständig. Wenn dies der Fall ist, kannst du die Zylinderfußfläche bei SH-Tuning plan drehen lassen. Durch diesen Vorgang wird zum einen die Dichtheit am Zylinderfuß und zum anderen die Winklichkeit des Zylinderfußes zur Zylinderlaufbahn wiederhergestellt. Anschließend wirst du mit einem sauberen Lauf des Motors belohnt und kannst jegliche Nebenluft über den Zylinderfuß ausschließen, insofern deine Dichtfläche vom Gehäuse intakt ist. Alles was du dafür tun musst, ist den Zylinder gesäubert, das heißt sauber und fettfrei, zu uns zu senden. Im Anschluss wird er bei uns mittels Spannzange und - dorn flächig über die Zylinderbohrung gespannt und abgedreht. Somit wird eine geplante Dichtfläche generiert und die Winkligkeit zur Zylinderlaufbahn zu 100% wiederhergestellt.Merkmale:Artikel umfasst das winklige plandrehen der Zylinderfußfläche Für Zylinder bis 55mm Laufbuchse Zylinder muss gereinigt an uns gesendet werden!Hinweis: Da durch das Abdrehen ein Materialabtrag beim Zylinder stattfindet, kann es sein, dass du im Anschluss eine dickere Zylinderfußdichtung verwenden musst.

14,90 €*