ZT Tuning-Vergaser 21N1-11 GEN2, für Simson - 21mm

59,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Vergaserdurchmesser
Stück
Produktnummer: 100134-2
Produktinformationen "ZT Tuning-Vergaser 21N1-11 GEN2, für Simson - 21mm"

ZT-Tuning Vergaser 16/19/21N1-11 - Der Rennvergaser in Serienoptik!

Mit dem GEN2-Vergaser in Serienoptik sollen keinerlei Kompromisse mehr eingehen werden. Dieser Vergaser-Typ wurde deshalb auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.

Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile:

  • Das Verklemmen des Schiebers wird vermieden
  • die Abnutzung wird wesentlich verringert

Der Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:

  • Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit an
  • Der Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motor-Vibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wird

Durch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.B. Staub zur Folge hat. Insgesamt wurde auch die gesamte Gussqualität wesentlich verbessert. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer gehören Undichtigkeiten der Vergangenheit an. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuning-Vergaser in Serienoptik.

Die Vorteile:

  • Beschichteter Gasschieber
  • Kunststoffschwimmer
  • Gefräste Planfläche der Schwimmerkammer
  • Hochwertiger Guß
  • Perfekte Gemischaufbereitung
  • Maximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" Aufschrift
  • Geschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte Ansaugluft

Lieferumfang:

  • ZT Vergaser (nach Auswahl)
  • 3 Hauptdüsen zum Abstimmen
  • Überlaufschlauch
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Vergaser
Funktion: Ansaugung
Marke: BVF
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Vergaser-Flanschdichtung 2mm Stärke, für Simson
Vergaserdichtung Verschiedene Größen 16,18,19,21mm Durchlass- 2mm Stark- Verschiedene Größen nach Auswahl

Ab 1,90 €*
Stiftschraube/Vergaser-Stehbolzen, 2er Set, für Simson Zylinder
2x Stiftschraube für Vergaser/Zylinder- M6x18- ein paar- für s51, s50, Kr, Sr4... Zylinder geeignet

Inhalt: 2 Stk. (0,75 €* / 1 Stk.)

1,50 €*
Vergaser Hauptdüse für BVF, für Simson - Düsengröße 5er Schritte
Hauptdüse passend für BVF Vergaser - M5-Gewinde- Größe nach Auswahl- mit Größenbeschriftung auf Düse- Beispielbild

0,99 €*
Transparente Vergaserwanne / Schwimmergehäuse für Simson BVF
Transparente Vergaserwanne- nach längerer Nutzungsdauer kann es vorkommen, dass die Wanne leicht milchig wird- Material: Kunststoff- wir empfehlen die Wanne nur zum einstellen des Schwimmerstandes zu montieren - bei längerer Standzeit sollte die Wanne trocken gelegt werden- beide Schrauben sollten mit Gefühl und gleichmäßig angezogen werden- passend für BVF 16N; 19N; 21N

8,90 €*
SH 3D Druck Ansauggummi für Simson-Herzkasten auf Vergaser
Tuning Ansauggummi zwischen Herzkasten und Vergaser- innen strömungsoptimiert, keine Verwirbelung mehr- Anschlussdurchmesser nach Auswahl- 28-28 mm für originalen Herzkasten und BVF Vergaser- 28-40 mm für Tuning Airbox mit großen Anschluss oder unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und BVF Vergaser- 40-40 mm für Tuning Airbox mit großen Anschluss oder unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und Mikuni Vergaser- 50-55 mm für unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und 24-30mm PWK Vergaser- 55-55 mm für unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und 32-34mm PWK Vergaser- große Vergaser müssen gerade stehen, damit diese auch mit den Gummis angeschlossen werden können

14,90 €*
Hauptdüsenset für BVF Vergaser
Jeder Kennt das Problem, man möchte seine Hauptdüse mit dem Schlitzschraubendreher demontieren, rutscht ab und der gesamte Düsenkopf ist entweder defekt oder extrem demoliert und eine erneute Montage wäre unangebracht, da der Schraubendreher ständig abrutscht. Unsere Hauptdüsen mit Sechskant beheben dieses Problem. da man sie ausschließlich mit einem Maulschlüssel oder einer Stecknuss montieren und demontieren kann, was den Materialverschleiß deutlich verringert. Des Weiteren gibt es die Hauptdüsen nun in noch feineren Abstufungen, wodurch ein exzellentes Abstimmen des Motors vereinfacht wird.Merkmale:Hauptdüsenset für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse Kleinere Abstufungen für bessere Abstimmung

Inhalt: 10 Stk. (1,99 €* / 1 Stk.)

19,90 €*
Leerlaufdüse für BVF Vergaser, einzeln
Die Leerlaufdüse ist für die Kraftstoffversorgung des Motors in unteren Drehzahlbereichen zuständig. Gerade bei Tuningzylindern ist die in BVF-Vergasern verbaute 35er Leerlaufdüse jedoch oft zu groß, weshalb der Motor im Standgas überfettet, sich schwer abstimmen lässt oder im warmen Zustand teilweise nicht mehr startbar ist. Mit einer kleineren Leerlaufdüse kann man die genannten Probleme meist schnell beheben. Ein weiteres Problem, welches bei den originalen Leerlaufdüsen auftritt besteht darin, dass das Kraftstoffniveau im Vergaser nach längeren Volllastfahrten nicht ausreicht oder der Benzin im Vergaser aufschäumt und die Leerlaufdüse beim abtouren des Motors durch ihre geringe Länge nicht genügend Kraftstoff ansaugen kann. Die Folge dieses Problems ist, dass der Motor bei gezogener Kupplung nach dem Abtouren ausgeht und sich nicht wieder auf die Standgasdrehzahl einstellt. Dieses Problem wird durch diese Leerlaufdüse ebenfalls behoben, da sie in ihrer Länge so gestaltet ist, dass sie auch bei niedrigem Kraftstoffniveau vollständig in den Kraftstoff ragt und diesen somit ansaugen kann. Wenn du auf der Suche nach einer bestimmten Düsengröße bist, dir aber kein ganzes Set kaufen möchtest, bist du hier genau richtig.Merkmale:Passend für alle Vergaser nach BVF-BauartEinzelne Düse in gewünschter Größe nach AuswahlAlle Probleme, die bei Tuningzylindern in Verbindung mit BVF Vergasern auftreten und der originalen Leerlaufdüse geschuldet sind, werden behoben.

1,95 €*
Hauptdüse BVF Vergaser, einzeln
Die Wahl der richtigen Hauptdüse ist für den Lauf des Motors in höheren Drehzahlen extrem wichtig. Ist die Düse zu klein, wird der Zylinder extrem schnell heiß und nimmt im schlimmsten Fall Schaden. Ist sie zu groß, dreht der Motor nicht vollständig aus und kann seine volle Leistung nicht entfalten. Wenn du nach einer bestimmten Düsengröße suchst aber kein ganzes Set kaufen möchtest, bist du hier genau richtig.Merkmale:Hauptdüse für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse für weniger Gefahr die Düse bei der Montage oder Demontage zu beschädigenDüsengröße nach Auswahl

1,95 €*
Neu
1m Farbiger Benzinschlauch 9mm hochflexibel
Zur noch besseren farblichen Abstimmung deines Fahrzeugs gibt es diesen hochflexiblen farbigen Benzinschlauch. Er besitzt einen Innendurchmesser von 5mm und hat dadurch einen identischen Durchsatz wie der originale Benzinschlauch. Merkmale:Farblich an dein Fahrzeug angepasste OptikHochflexibelFür Standardvergaser geeignet5mm Innendurchmesser; 9mm Außendurchmesser1m LängeIn verschiedenen Farben, je nach Auswahl erhältlichHinweis: Bei Tuningvergasern ab 22mm Durchmesser sollte der Benzindurchlass pro Minute überprüft werden. Liegt dieser unter 450ml sollte lieber ein Benzinhahn und Benzinschlauch mit erhöhtem Durchfluss verwendet werden, um Spritengpässe und daraus resultierende Motorschäden zu vermeiden.

1,90 €*