Ronge Motorsport K7 Tuning-Kupplung für Simson, ruckgedämpft - 17:54

471,89 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Übersetzung
Stück
Produktnummer: 100014-3
Produktinformationen "Ronge Motorsport K7 Tuning-Kupplung für Simson, ruckgedämpft - 17:54"

Ruckgedämpfte Racingkupplung K7 (7 Scheiben Kupplung

- für härteste Belastungen geeignet auch für Simsonrennsport
- Einbaufertige Lösung Kupplung plus Primärantrieb und Nadelgelagerter Druckplatte
- ohne dicker Distanzscheibe auch für das breite (doppelreihiger) Kupplungswellenlager geeignet
- Kupplungskurb Ruckgedämpft mit Gummis wie im Rennsport für maximale Haltbarkeit von Getriebe und Kettenantrieb
- nur für Simsonmotoren M500-700 (s51-s70) geeigent
- in den Übersetzung 16:54 / 17:54 / 18:53
- Nadelgelagerter Druckplatte, Kupplungsspiel ohne Grenzen Einstellbar
- Dank Federkupplungsprinzip ist diese Kupplung leicht dosierbar und hat einen sehr stabilen Schleifpunkt bei allen Temperaturbedingungen
- Kupplungsteile auf Anfrage auch einzeln verfügbar
- als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT
- Primärantrieb muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!

- Made in Germany

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Komplett
Baugruppe: Kupplung
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

MTL MAXIMA 80WT/85WT Racing Getriebeöl SH-Empfehlung
Maxima Getriebeöl ist mit Abstand das beste Getriebeöl für deine Simson.Eigenschaften:- Reduziert den Kupplungsschlupf- Reduziert Kupplungsverschleiß- Schützt Getriebekomponenten- Schützt vor mechanischem Verschleiß- Anti-Schaum Formel- 3 Viskositäten für alle Wettbewerbs-Anwendungen80WT -->  "Allrounder" beste Kupplungsperformance im Schnitt85WT --> als Sommeröl für die Straßennutzung geeignet oder für Langstreckenmopeds mit hoher thermischer Belastung

12,90 €*
Lutschiis Schlangenöl - grünes Getriebeöl für Simson - SH-Empfehlung
Lutschiis Schlangenöl Powered bei SH-Tuning***Der weltbekannte Schwalbefahrer Lutschii musste viele Schlangen für die Herstellung dieses Rennsportöles auspressen.***Wir haben uns mit einem namhaften Ölhersteller hingesetzt und ein Rohöl verfeinert, damit es hervorragende Schmiereigenschaftenfür den Rennsport und einen optimalen Schutz bietet.Dieses Öl läuft bereits seit 1,5 Jahren in verschiedenen Rennmotoren und ist auch für Simson Kupplungen geeignet.Eigenschaften:- giftgrün für maximale Optik hinter dem Plexideckel- vollsynthetisches Schmiermittel- reduziert den Kupplungsschlupf und -verschleiß- schützt alle Getriebekomponenten vor mechanischem Verschleiß- K7 geeignet- schnelle Schmierung auch in der Kaltstartphase- 500ml Flasche mit Kindersicherung

Inhalt: 0.5 l (29,80 €* / 1 l)

14,90 €*
Transparenter Plexi Kupplungsdeckel für Simson S51
Kupplungsdeckel Transparent passend für Simson M500 MotorenserienMerkmale:Hitzebeständig bis 120°C kurzzeitig auch bis 135°CUV-beständigÖl- und benzinbeständigBruchsicherHöhere Materialstärke99% Transparent (keine Lufteinschlüsse etc.)Passt Plug and PlayLange Testphase mit über 30PS MTX Motor überstanden (Transparenz blieb bestehen)Gewinde für Ölablassschraube ist M6!Ein absolutes Highlight deiner Simson schlechthin. Perfekt zum Einstellen von Motoren, oder einfach nur um zum Staunen wie das Getriebeöl sich hinter dem transparenten Kupplungsdeckel verteilt. Zudem sorgt er für starke Show-and-Shine Auftritte und lässt das Tuner-Herz höher schlagen. Eine glänzende Performance und dazugehörige Materialqualität sowie feine Verarbeitung lassen einen stilvollen Auftritt Garantieren.Wir haben hierbei auf eine besondere Güte, der transparenten Kunststoffmischung Wert gelegt, die eine etwas höhere Materialstärke als des originalen Simson Motorseitendeckel aufweist, zudem Bruchsicher sowie UV-Strahlung-Resistent ist und gegen Benzin, Fette, Öle sogar verdünnte Säuren - Formstabil bleibt. Das Ganze bei einer Dauereinsatztemperatur von bis zu 120°C, ohne zu vergilben. Sieht zart und zerbrechlich aus, erweist sich aber als robuste und strapazierfähige Bereicherung.!WICHTIGER HINWEIS!Gesonderte Geschäftsbedingungen1.1. Bestimmungsgemäße VerwendungDieser  Artikel darf ausschließlich nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke sowie Show-and-Shine Anwendungen verwendet werden und ist für den öffentlichen Straßenverkehr im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Bei derartigen Einbau/Inbetriebnahme im öffentlichen Verkehr, erlischt sofort die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Der Hersteller kann keine Eintragungsfähigkeit gewährleisten. Diese haben, falls nicht anders beschrieben keine Zulassung in Form von einer ABE, E-Prüfzeichen oder Teile-Gutachten. Eine mögliche Eintragung bedingt durch eine Einzelabnahme, muss mit einer zuständigen Prüfstelle durch einen Sachverständigen gesondert vereinbart werden.1.2. Hinweis auf Garantie-/ Gewährleistung)Es wird keine Haftung auf jegliche Benutzung oder laufende Inbetriebnahme übernommen. Bei unsachgemäßer Behandlung oder Inbetriebnahme erlischt sofort der Anspruch auf Garantie der Gewährleistung. Dieses Produkt darf ausschließlich für "Show-and-Shine" oder Motor analytische Zwecke im professionellen Rennsport unter gesonderter Beobachtung abseits des öffentlichen Straßenverkehrs genutzt werden, es wird keine Haftung auf Missachtung der o.g. Hinweise übernommen. Auf eine Sach- und Fachgerechte Montage (siehe Montage- und Betriebsanleitung) ist zu achten, lesen Sie hierbei die beigelegte Anweisung aufmerksam durch und beachten Sie die Montagehinweise. Somit behalten wir uns das Recht vor, die Garantie sowie Gewährleistung zu verweigern, wenn der Artikel falsch oder unsachgemäß behandelt oder installiert worden ist. Weiterhin kann die Kulanz-Garantie nur bei unbenutzter Montage und Inbetriebnahme gelten.Bei weiteren Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.Download: Montageanleitung

39,90 €*
Eloxiertes ("Elox") Titan-Schraubenset für Ronge K7 Simson-Kupplung, 6-teilig
- verschiedene Farben nach Auswahl- Anzugsdrehmoment 8 NM (mit Schraubensicherung sichern)- Qualitativ hochwertige Titan-Schrauben kein Fern Ost Import!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden Hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan)Dies Schrauben sind kein Billiger China Import. Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen MomentMaximale Anzugsmomente:Aluminium: 3,5Nm:M4 ; 6Nm:M5/M6 ; 10Nm:M8Titan: 4Nm:M4 ; 10Nm:M5 ; 14Nm:M6 ; 25Nm:M8

49,90 €*
SH Eloxierte ("Elox") Druckplatte für Ronge K7 Simson-Kupplung inkl. Lasergravur
- verschiedene Farben nach Auswahl- Hochwertige Lasergravur- Passend für Ronge K7 Kupplung (einfacher Austausch gegen Standard Druckplatte)- Lieferumfang nur die Druckplatte ohne Zubehör- Ideale Ergänzung unsere Titan K7 SchraubenHinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.

44,90 €*
Set Druckstange für Kupplung / Kupplungsdruckstift Simson M500 Motor S51 S70
Set Druckstange für Kupplung M500- originallänge- 3 Teiliges set 2xLang, 1x Kurz- passend für M500 Motor (s51,s70)

12,90 €*
Set Kupplungskugel gehärtet für Druckstifte, für Simson M500 S51 Motor
Set Kupplungskugel gehärtet- vermindert die Reibung beim Kupplung ziehen zwischen den Druckstiften- für M500/M700 Motorserie geeignet (s51 s70, sr50, Kr51/2)- Lieferumfang 2 Kugeln- ersetzen den kurzen Druckstift- Kein Verschweißen der Stifte mehr- must have für alle Motoren

0,90 €*
Kupplungshebel am Motor für Simson M500, S51, S70
Kupplungshebel am Motor- Kupplungshebel mit Feder und Buchse- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

25,90 €*
SH Breites Kupplungswellenlager, verstärktes Umbaukit, doppelreihig, für Simson
Aufgrund der Bauform des M500 Motors kann es durch gesteigerte Motorleistung dazu kommen, dass sich die Kupplungswelle im Fahrbetrieb verbiegt und dann entweder bricht oder das 6000er Lager bzw. Das Kupplungswellenlager Schaden nimmt. Zur Behebung dieses Problems kann der Verbau eines breiten Kupplungswellenlagers vorgenommen werden. Dadurch wird die Kupplungswelle besser gestützt und die genannten Probleme verhindert. Um ein breites Kupplungswellenlager in einem originalen Gehäuse verbauen zu können, sind Anpassungsarbeiten nötig. Bei ZT-Tuning und den CNC Gehäusen ist der Lagersitz bereits so angepasst, dass das breite Lager Plug & Play verbaut werden kann. Dort muss also nicht dieses Set, sondern nur das Lager (100324) erworben werden.Merkmale:Stützt durch mehr Auflagefläche die KupplungswelleMinimiert das Risiko des KupplungswellenbruchesErsetzt das Kupplungswellenlager 6203ZT Primärantriebe für breites Kupplunswellenlager, Ronge Primärantriebe sowie K7 Kupplungen können ohne Umbauten verwendet werdenHinweise vor dem Einbau:Originales Gehäuse muss bearbeitet werden (2x Haltelöcher für Klemmbrille bohren) (bei neuen MZA Gehäusen muss der Steg oberhalb des Lagers weggefräst werden)Originale Primärtriebe müssen ca. 5,5mm gekürzt werden

21,00 €*
Breites Kupplungswellenlager, solo ohne Zubehör, doppelreihig, für Simson
Aufgrund der Bauform des M500 Motors kann es durch gesteigerte Motorleistung dazu kommen, dass sich die Kupplungswelle im Fahrbetrieb verbiegt und dann entweder bricht oder das 6000er Lager bzw. Das Kupplungswellenlager Schaden nimmt. Zur Behebung dieses Problems kann der Verbau eines breiten Kupplungswellenlagers vorgenommen werden. Dadurch wird die Kupplungswelle besser gestützt und die genannten Probleme verhindert. Um ein breites Kupplungswellenlager in einem originalen Gehäuse verbauen zu können, sind Anpassungsarbeiten nötig. Bei ZT-Tuning und den CNC Gehäusen ist der Lagersitz bereits so angepasst, dass das breite Lager Plug & Play verbaut werden kann.Merkmale:Stützt durch mehr Auflagefläche die KupplungswelleMinimiert das Risiko des KupplungswellenbruchesOriginales Gehäuse muss bearbeitet werden (2x Haltelöcher für Klemmbrille bohren) (bei neuen MZA Gehäusen muss der Steg oberhalb des Lagers weggefräst werden)Ersetzt das Kupplungswellenlager 6203ZT Primärantriebe für breites Kupplunswellenlager, Ronge Primärantriebe sowie K7 Kupplungen können ohne Umbauten verwendet werdenOriginale Primärtriebe müssen ca. 5,5mm gekürzt werden

9,90 €*
Sicherungsringe und Sicherungsbleche Set für Simson M500-M700, S51, S70, S53, SR50, SR80, KR51/2
- alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche sind für den s51 Motor dabei- passend für Motorenserie M500 - M700- passend für Modelle: s51, s70, s53, sr50, sr80, Kr51/2

6,90 €*