Langhub-Kurbelwellen für Simson

Für manche Tuning-Zylinder benötigt man einen veränderten Hub der Kurbelwelle. Aus diesem Grund hat SH-Tuning für dich verschiedene Langhub-Kurbelwellen im Angebot, damit du genau den für deinen Zylinder empfohlenen Hub fahren kannst.

Filter
Megu Langhub-Kurbelwelle Simson S51 50mm Hub / 90mm Pleuel
Megu Langhubkurbelwelle- 50mm Hub- 90mm Pleuellänge- obengeführt- Racing Nadellager mit Silberkäfig oben und unten- gewuchtet für 85-110ccm Kolben- Hochwertige Materialien, sehr verwindungssteif- für M500 Motorenserie geeignet

145,00 €*
ZT 120N Rennkurbelwelle Langhub 52mm Hub 90mm Pleuel
Bei dieser Kurbelwelle handelt es sich um eine geschmiedete Langhubkurbelwelle, die viele Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson-Kurbelwelle bietet. Sie besitzt jeweils 1 mm breitere Kurbelwangen, die die Grundlage für eine optimale Wuchtung und eine höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) bieten. Außerdem weist sie ein deutlich höheres Gewicht als die Standard S70 Kurbewellen auf, wodurch ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Kurbelwellenlager resultieren. Eine weitere Besonderheit ist das neu konstruierte 90mm Pleuel. Hierbei wurde auf ein Maximum an Zugfestigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht geachtet und eine ebenso sehr großzügige Ölversorgung durch zahlreiche Schmieröffnungen geschaffen. Dadurch kann auch bei höheren Drehzahlen und extremen Anforderungen ein sicherer Lauf des Motors gewährleistet werden. Außerdem ist die Kurbelwelle untengeführt, wobei ein 13mm breites, versilbertes Nadellager mit versilberten Anlaufscheiben zum Einsatz kommt.Damit entfallen die oberen Anlaufscheiben im Kolben und der Verbau eines 16 mm breiten Nadellagers kann realisiert werden.Merkmale:Breitere geschmiedete Kurbelwangen (je Wange +1 mm)Breitere und stärkere Presspassung des HubzapfensUntengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen SchmiernutenBreites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am HubzapfenBreites oberes Nadellager (16 mm)Wuchtung optimal für 53mm KolbenPassend für ZT120N ZylinderkitsLieferumfang:ZT Rennkurbelwelle Langhub 52 mm16 mm Nadellager für KolbenbolzenScheibenfeder für Zündung + Kupplung

219,95 €*
ZT Langhub Rennkurbelwelle, 48mm Hub, für Simson M531, M541, M741 (S51-S70)
ZT TUNING Rennkurbelwelle Langhub 48 mmMit unsere neuen Lanhubkurbelwelle erweitern wir unser Produktprogramm für Simson, um ein weiteres Highlight. In der komplett neu hergestellten Kurbelwelle, konnten wir viele Konstruktive Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson Kurbelwelle realisieren. Durch die jeweils 1 mm breiteren Kurbelwangen wird die Grundlage für eine optimale Wuchtung und höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) gelegt. Mit Hilfe der eingepreßten Alustopfen und des leichteren Pleuels, wird die Wuchtung exakt auf unseren S85 Kolben angepaßt. Daraus resultiert ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Lager. Bei der untengeführten Lagerung setzen wir auf ein hochwertiges, versilbertes Nadellager (13 mm breit) mit versilberten Anlaufscheiben. Damit können die oberen Anlaufscheiben im Kolben entfallen und ein 16 mm breites Nadellager findet Platz. Auf Wunsch können wir auch andere Pleuel (95 mm) verbauen.Technische Daten: - breitere Kurbelwangen (je Wange +1 mm) - breitere und stärkere Presspassung des Hubzapfens - untengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen Schmiernuten - breites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am Hubzapfen - breites oberes Nadellager (16 mm) - Wuchtung optimal für unseren S85 Kolben- Verringerung des Kurbelgehäusetotraumes- passend für Simson M531, M541, M741 Motoren (S51-S70) in Verbindung mit dafür geeigneten Zylindern Lieferumfang: ZT Rennkurbelwelle Langhub 48 mm16 mm Nadellager für KolbenbolzenScheibenfeder für Zündung + KupplungHinweis: für unsere ZT95, ZT100 und ZT110 Zylinder bitte die Kurbelwelle mit 85 mm Pleuel bestellen!

159,95 €*
Neu
ZT MTX 130 Kurbelwelle 52mm Hub 105mm Pleuel
Ein bislang bei MTX Kurbelwellen stetig auftretendes Problem war das Abreißen des Pleuels. Diese Kurbelwelle besitzt ein 105 mm langes, extra für die Simson MTX-Motoren konstruiertes Pleul. Durch dieses und durch die breiteren Hubwagen wird ein perfektes Wuchtungsverhältnis in Verbindung mit den häufig verwendeten Italkit Kolben erreicht. Aus der optimalen Wuchtung resultiert wiederum ein sehr vibrationsarmer Motorlauf, der trotz der erhöhten Drehfreudigkeit eine Langlebigkeit des Motors begünstigt. Hinzu kommt noch, dass die Kurbelwelle unten geführt ist, wodurch die oberen Anlaufscheiben des Kolbens entfalllen und ein 19,4mm breites Nadellager, für 15mm oder 14mm Kolbenbolzen, verbaut werden kann. Im Lieferumfang ist eines für 15 mm Kolbenbolzen enthalten.Hinweis: Durch die größere Gesamtbreite der Kurbelwelle (40mm), muss das Kurbelgehäuse bei Umbauten von Originalgehäusen ausgefräst und angepasst werden.Merkmale:Verbreiterte Hubwangen -> erhöhte GesamtbreiteDer Hubzapfen besitzt eine Sehr breite und zusätzlich verstärkte PresspassungUnten geführtes, erleichtertes Pleuel mit 105 mm Länge und zusätzlichen SchmiernutenUnteres Nadellager versilbert (15 mm breit) + versilberte Anlaufscheiben am HubzapfenOberes Nadellager ist 19,4 mm breit und für 15 mm Kolbenbolzen ausgelegt Verbau von 19,4mm breiten Nadellagern für 15 mm & 14 mm Kolbenbolzen je nach Bedarf möglichDer Kurbelgehäusetotraum wird verringertPasst Plug and Play in das ZT MTX-MotorgehäuseLieferumfang:MTX Kurbelwelle mit 52mm Hub und 105mm PleuelOberes Nadellager (19,4 mm breit; für 15mm Kolbenbolzen)Halbmondkeile für Zündung + Kupplung

299,95 €*