Langhub-Kurbelwellen für Simson

Für manche Tuning-Zylinder benötigt man einen veränderten Hub der Kurbelwelle. Aus diesem Grund hat SH-Tuning für dich verschiedene Langhub-Kurbelwellen im Angebot, damit du genau den für deinen Zylinder empfohlenen Hub fahren kannst.

Filter
Megu Langhub-Kurbelwelle Simson S51 50mm Hub / 90mm Pleuel
Megu Langhubkurbelwelle- 50mm Hub- 90mm Pleuellänge- obengeführt- Racing Nadellager mit Silberkäfig oben und unten- gewuchtet für 85-110ccm Kolben- Hochwertige Materialien, sehr verwindungssteif- für M500 Motorenserie geeignet

145,00 €*
MTX 130 Rennwelle / Kurbelwelle, 105mm Pleuel, für Simson - Hub 54mm, Kolbenbolzen 14mm
Kolbenbolzen: 14mm | Hub: 54mm
Die RZT Kurbelwelle ist eine Kurbelwelle, die speziell für den Verbau eines MTX BB4 Zylinders auf einem Simson Motorgehäuse konzipiert wurde. Ihre Wangen sind konisch gestaltet und weisen innen einen um 1mm größeren Durchmesser auf, weiterhin sind sie seitlich nochmal voluminöser und umfänglich bearbeitet, um den weiter außen sitzenden Hubzapfen steifer zu halten und trotzdem noch in ein Standardgehäuse zu passen. Auf der Primärseite ist der Lagersitz durchgängig bis zum Primärritzelsitz um die jetzt aufkommende 3fache KW-Lagerung zu ermöglichen. Außerdem wurde die Welle mit einem gefrästen 105mm-Pleuel ausgestattet und speziell auf den 165g schweren Kolben des MTX 130-Zylinders nachgewuchtet (Auswuchtverhältnis 58%). Dieses Pleuel besitzt ein 19mm Auge, was die Verwendung eines Kolbens mit einem Kolbenbolzen mit 14mm oder 15mm Durchmesser ermöglicht.Merkmale:105mm-PleuelKonisch gestaltete WangenErmöglicht primärseitige 3fache Kurbelwellenlagerung19mm AugeDie 15mm Version ermöglicht den Verbau von Kolben mit 15mm Kolbenbolzendurchmesser (wie z.B. Italkit Racing Kolben MTX 57 mm)Lieferumfang:Kurbelwelle mit einem Hub je nach Wahl von 52mm oder 54mmWahlweise mit Nadellager für 14mm oder 15mm Kolbenbolzen105mm Pleuel

250,00 €*
ZT 120N Rennkurbelwelle Langhub 52mm Hub 90mm Pleuel
Bei dieser Kurbelwelle handelt es sich um eine geschmiedete Langhubkurbelwelle, die viele Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson-Kurbelwelle bietet. Sie besitzt jeweils 1 mm breitere Kurbelwangen, die die Grundlage für eine optimale Wuchtung und eine höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) bieten. Außerdem weist sie ein deutlich höheres Gewicht als die Standard S70 Kurbewellen auf, wodurch ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Kurbelwellenlager resultieren. Eine weitere Besonderheit ist das neu konstruierte 90mm Pleuel. Hierbei wurde auf ein Maximum an Zugfestigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht geachtet und eine ebenso sehr großzügige Ölversorgung durch zahlreiche Schmieröffnungen geschaffen. Dadurch kann auch bei höheren Drehzahlen und extremen Anforderungen ein sicherer Lauf des Motors gewährleistet werden. Außerdem ist die Kurbelwelle untengeführt, wobei ein 13mm breites, versilbertes Nadellager mit versilberten Anlaufscheiben zum Einsatz kommt.Damit entfallen die oberen Anlaufscheiben im Kolben und der Verbau eines 16 mm breiten Nadellagers kann realisiert werden.Merkmale:Breitere geschmiedete Kurbelwangen (je Wange +1 mm)Breitere und stärkere Presspassung des HubzapfensUntengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen SchmiernutenBreites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am HubzapfenBreites oberes Nadellager (16 mm)Wuchtung optimal für 53mm KolbenPassend für ZT120N ZylinderkitsLieferumfang:ZT Rennkurbelwelle Langhub 52 mm16 mm Nadellager für KolbenbolzenScheibenfeder für Zündung + Kupplung

219,95 €*
ZT Langhub Rennkurbelwelle, 48mm Hub, für Simson M531, M541, M741 (S51-S70)
ZT TUNING Rennkurbelwelle Langhub 48 mmMit unsere neuen Lanhubkurbelwelle erweitern wir unser Produktprogramm für Simson, um ein weiteres Highlight. In der komplett neu hergestellten Kurbelwelle, konnten wir viele Konstruktive Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson Kurbelwelle realisieren. Durch die jeweils 1 mm breiteren Kurbelwangen wird die Grundlage für eine optimale Wuchtung und höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) gelegt. Mit Hilfe der eingepreßten Alustopfen und des leichteren Pleuels, wird die Wuchtung exakt auf unseren S85 Kolben angepaßt. Daraus resultiert ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Lager. Bei der untengeführten Lagerung setzen wir auf ein hochwertiges, versilbertes Nadellager (13 mm breit) mit versilberten Anlaufscheiben. Damit können die oberen Anlaufscheiben im Kolben entfallen und ein 16 mm breites Nadellager findet Platz. Auf Wunsch können wir auch andere Pleuel (95 mm) verbauen.Technische Daten: - breitere Kurbelwangen (je Wange +1 mm) - breitere und stärkere Presspassung des Hubzapfens - untengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen Schmiernuten - breites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am Hubzapfen - breites oberes Nadellager (16 mm) - Wuchtung optimal für unseren S85 Kolben- Verringerung des Kurbelgehäusetotraumes- passend für Simson M531, M541, M741 Motoren (S51-S70) in Verbindung mit dafür geeigneten Zylindern Lieferumfang: ZT Rennkurbelwelle Langhub 48 mm16 mm Nadellager für KolbenbolzenScheibenfeder für Zündung + KupplungHinweis: für unsere ZT95, ZT100 und ZT110 Zylinder bitte die Kurbelwelle mit 85 mm Pleuel bestellen!

159,95 €*