SH-Tuning


SH-Tuning ist unsere Eigenmarke für Qualitätsprodukte Made in Germany. Wir sind spezialisiert auf Motorbearbeitung, CNC-Fertigung und Tuningteile sowie optische Modifikationen für Simson.
Filter
Neu
Hauptdüsenset für BVF Vergaser - 102-125
Düsengröße: 102-125
Jeder Kennt das Problem, man möchte seine Hauptdüse mit dem Schlitzschraubendreher demontieren, rutscht ab und der gesamte Düsenkopf ist entweder defekt oder extrem demoliert und eine erneute Montage wäre unangebracht, da der Schraubendreher ständig abrutscht. Unsere Hauptdüsen mit Sechskant beheben dieses Problem. da man sie ausschließlich mit einem Maulschlüssel oder einer Stecknuss montieren und demontieren kann, was den Materialverschleiß deutlich verringert. Des Weiteren gibt es die Hauptdüsen nun in noch feineren Abstufungen, wodurch ein exzellentes Abstimmen des Motors vereinfacht wird.Merkmale:Hauptdüsenset für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse Kleinere Abstufungen für bessere Abstimmung

19,90 €*
Neu
Übermaß O-Ring, Dichtring für Kickstarterwelle für Simson M500
Falls deine Hohlschaltwelle innen schon eingelaufen ist oder die Fertigungstoleranzen von Hohlschaltwelle und Kickstarterwelle zu groß sind, kann es sein, dass dein Motor trotz dem Verbau eines neuen O-Rings nicht dicht ist. Dieser O-Ring im Übermaß ermöglicht dir, deinen Motor 100%ig abzudichten ohne neue Bauteile kaufen zu müssen.Merkmale:Bestehend aus VitonDer O Ring sollte bei jeder Regeneration gewechselt werdenFür die Verwendung bei unseren Racing Kickstarterwellen werden zwei O-Ringe benötigtHinweis: Da der O-Ring dicker als der originale ist, kann es sein, dass sich die Hohlschaltwelle per Hand etwas schwerer bewegen lässt, da der Dichtring Druck auf sie ausübt. Im Fahrbetrieb ergeben sich dadurch aber keine Probleme

1,90 €*
Neu
Hauptdüsenset für BVF Vergaser - 85-108
Düsengröße: 85-108
Jeder Kennt das Problem, man möchte seine Hauptdüse mit dem Schlitzschraubendreher demontieren, rutscht ab und der gesamte Düsenkopf ist entweder defekt oder extrem demoliert und eine erneute Montage wäre unangebracht, da der Schraubendreher ständig abrutscht. Unsere Hauptdüsen mit Sechskant beheben dieses Problem. da man sie ausschließlich mit einem Maulschlüssel oder einer Stecknuss montieren und demontieren kann, was den Materialverschleiß deutlich verringert. Des Weiteren gibt es die Hauptdüsen nun in noch feineren Abstufungen, wodurch ein exzellentes Abstimmen des Motors vereinfacht wird.Merkmale:Hauptdüsenset für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse Kleinere Abstufungen für bessere Abstimmung

19,90 €*
Neu
Hauptdüsenset für BVF Vergaser - 68-90
Düsengröße: 68-90
Jeder Kennt das Problem, man möchte seine Hauptdüse mit dem Schlitzschraubendreher demontieren, rutscht ab und der gesamte Düsenkopf ist entweder defekt oder extrem demoliert und eine erneute Montage wäre unangebracht, da der Schraubendreher ständig abrutscht. Unsere Hauptdüsen mit Sechskant beheben dieses Problem. da man sie ausschließlich mit einem Maulschlüssel oder einer Stecknuss montieren und demontieren kann, was den Materialverschleiß deutlich verringert. Des Weiteren gibt es die Hauptdüsen nun in noch feineren Abstufungen, wodurch ein exzellentes Abstimmen des Motors vereinfacht wird.Merkmale:Hauptdüsenset für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse Kleinere Abstufungen für bessere Abstimmung

19,90 €*
Neu
Leerlaufdüsenset für BVF Vergaser - 26-34
Düsengröße: 26-34
Die Leerlaufdüse ist für die Kraftstoffversorgung des Motors in unteren Drehzahlbereichen zuständig. Gerade bei Tuningzylindern ist die in BVF-Vergasern verbaute 35er Leerlaufdüse jedoch oft zu groß, weshalb der Motor im Standgas überfettet, sich schwer abstimmen lässt oder im warmen Zustand teilweise nicht mehr startbar ist. Mit einer kleineren Leerlaufdüse kann man die genannten Probleme meist schnell beheben. Ein weiteres Problem, welches bei den originalen Leerlaufdüsen auftritt besteht darin, dass das Kraftstoffniveau im Vergaser nach längeren Volllastfahrten nicht ausreicht oder der Benzin im Vergaser aufschäumt und die Leerlaufdüse beim abtouren des Motors durch ihre geringe Länge nicht genügend Kraftstoff ansaugen kann. Die Folge dieses Problems ist, dass der Motor bei gezogener Kupplung nach dem Abtouren ausgeht und sich nicht wieder auf die Standgasdrehzahl einstellt. Dieses Problem wird durch die in diesem Set enthaltenen Leerlaufdüsen ebenfalls behoben, da sie in ihrer Länge so gestaltet sind, dass sie auch bei niedrigem Kraftstoffniveau vollständig in den Kraftstoff ragen und diesen somit ansaugen können.Merkmale:Passend für alle Vergaser nach Bvf-BauartGrößen: 26-34Alle Probleme bei Tuningzylindern in Verbindung mit Bvf Vergasern auftreten und der originalen Leerlaufdüse geschuldet sind, werden behoben.

9,90 €*
Neu
Entlüftungs-Ventil ("Tankentlüftung") - Violett
Farbe: Violett
Dein Tankentlüftungsventil ist abhanden gekommen oder passt farblich nicht mehr in dein Konzept? Kein Problem, denn hiermit hast du die Möglichkeit, das Ventil inkl. Schlauch, ohne den Tankdeckel in deiner Wunschfarbe zu erhalten.Ein Tankentlüftungsventil dient dem besseren Druckausgleich im Tank. Gerade bei größeren Motoren mit entsprechend hohem Kraftstoffverbrauch kann es sein, dass die Luft. die durch das kleine Loch im originalen Tankdeckel strömt, langsamer strömt als der Kraftstoff aus dem Tank gesogen wird. Dies hat zur Folge dass im Tank ein Unterdruck entsteht und dadurch kein oder nur wenig Kraftstoff nachläuft und dein Gemisch abmagert. Die schlimmste Folge wäre dann ein Motorschaden. Durch das Ventil wird die Öffnung für die Luft, die in den Tank strömt, erheblich vergrößert. Außerdem verhindert das Ventil bei einem Sturz oder Unfall einen extremen Kraftstoffaustritt, da es nur in eine Richtung öffnet.Merkmale:In verschiedenen Farben erhältlichUnverzichtbar bei Leistungsstarken MotorenErmöglicht das Nachlaufen von großen Mengen Kraftstoff in kurzer ZeitSchützt weitestgehend vor auslaufendem Kraftstoff bei einem Sturz oder UnfallHinweis: Der Schlauch kann auch durchsichtig sein.

4,90 €*
Neu
Entlüftungs-Ventil ("Tankentlüftung") - Orange
Farbe: Orange
Dein Tankentlüftungsventil ist abhanden gekommen oder passt farblich nicht mehr in dein Konzept? Kein Problem, denn hiermit hast du die Möglichkeit, das Ventil inkl. Schlauch, ohne den Tankdeckel in deiner Wunschfarbe zu erhalten.Ein Tankentlüftungsventil dient dem besseren Druckausgleich im Tank. Gerade bei größeren Motoren mit entsprechend hohem Kraftstoffverbrauch kann es sein, dass die Luft. die durch das kleine Loch im originalen Tankdeckel strömt, langsamer strömt als der Kraftstoff aus dem Tank gesogen wird. Dies hat zur Folge dass im Tank ein Unterdruck entsteht und dadurch kein oder nur wenig Kraftstoff nachläuft und dein Gemisch abmagert. Die schlimmste Folge wäre dann ein Motorschaden. Durch das Ventil wird die Öffnung für die Luft, die in den Tank strömt, erheblich vergrößert. Außerdem verhindert das Ventil bei einem Sturz oder Unfall einen extremen Kraftstoffaustritt, da es nur in eine Richtung öffnet.Merkmale:In verschiedenen Farben erhältlichUnverzichtbar bei Leistungsstarken MotorenErmöglicht das Nachlaufen von großen Mengen Kraftstoff in kurzer ZeitSchützt weitestgehend vor auslaufendem Kraftstoff bei einem Sturz oder UnfallHinweis: Der Schlauch kann auch durchsichtig sein.

4,90 €*
Neu
Entlüftungs-Ventil ("Tankentlüftung") - Blau
Farbe: Blau
Dein Tankentlüftungsventil ist abhanden gekommen oder passt farblich nicht mehr in dein Konzept? Kein Problem, denn hiermit hast du die Möglichkeit, das Ventil inkl. Schlauch, ohne den Tankdeckel in deiner Wunschfarbe zu erhalten.Ein Tankentlüftungsventil dient dem besseren Druckausgleich im Tank. Gerade bei größeren Motoren mit entsprechend hohem Kraftstoffverbrauch kann es sein, dass die Luft. die durch das kleine Loch im originalen Tankdeckel strömt, langsamer strömt als der Kraftstoff aus dem Tank gesogen wird. Dies hat zur Folge dass im Tank ein Unterdruck entsteht und dadurch kein oder nur wenig Kraftstoff nachläuft und dein Gemisch abmagert. Die schlimmste Folge wäre dann ein Motorschaden. Durch das Ventil wird die Öffnung für die Luft, die in den Tank strömt, erheblich vergrößert. Außerdem verhindert das Ventil bei einem Sturz oder Unfall einen extremen Kraftstoffaustritt, da es nur in eine Richtung öffnet.Merkmale:In verschiedenen Farben erhältlichUnverzichtbar bei Leistungsstarken MotorenErmöglicht das Nachlaufen von großen Mengen Kraftstoff in kurzer ZeitSchützt weitestgehend vor auslaufendem Kraftstoff bei einem Sturz oder UnfallHinweis: Der Schlauch kann auch durchsichtig sein.

4,90 €*
Neu
Entlüftungs-Ventil ("Tankentlüftung") - Grün
Farbe: Grün
Dein Tankentlüftungsventil ist abhanden gekommen oder passt farblich nicht mehr in dein Konzept? Kein Problem, denn hiermit hast du die Möglichkeit, das Ventil inkl. Schlauch, ohne den Tankdeckel in deiner Wunschfarbe zu erhalten.Ein Tankentlüftungsventil dient dem besseren Druckausgleich im Tank. Gerade bei größeren Motoren mit entsprechend hohem Kraftstoffverbrauch kann es sein, dass die Luft. die durch das kleine Loch im originalen Tankdeckel strömt, langsamer strömt als der Kraftstoff aus dem Tank gesogen wird. Dies hat zur Folge dass im Tank ein Unterdruck entsteht und dadurch kein oder nur wenig Kraftstoff nachläuft und dein Gemisch abmagert. Die schlimmste Folge wäre dann ein Motorschaden. Durch das Ventil wird die Öffnung für die Luft, die in den Tank strömt, erheblich vergrößert. Außerdem verhindert das Ventil bei einem Sturz oder Unfall einen extremen Kraftstoffaustritt, da es nur in eine Richtung öffnet.Merkmale:In verschiedenen Farben erhältlichUnverzichtbar bei Leistungsstarken MotorenErmöglicht das Nachlaufen von großen Mengen Kraftstoff in kurzer ZeitSchützt weitestgehend vor auslaufendem Kraftstoff bei einem Sturz oder UnfallHinweis: Der Schlauch kann auch durchsichtig sein.

4,90 €*
Neu
Entlüftungs-Ventil ("Tankentlüftung") - Gold
Farbe: Gold
Dein Tankentlüftungsventil ist abhanden gekommen oder passt farblich nicht mehr in dein Konzept? Kein Problem, denn hiermit hast du die Möglichkeit, das Ventil inkl. Schlauch, ohne den Tankdeckel in deiner Wunschfarbe zu erhalten.Ein Tankentlüftungsventil dient dem besseren Druckausgleich im Tank. Gerade bei größeren Motoren mit entsprechend hohem Kraftstoffverbrauch kann es sein, dass die Luft. die durch das kleine Loch im originalen Tankdeckel strömt, langsamer strömt als der Kraftstoff aus dem Tank gesogen wird. Dies hat zur Folge dass im Tank ein Unterdruck entsteht und dadurch kein oder nur wenig Kraftstoff nachläuft und dein Gemisch abmagert. Die schlimmste Folge wäre dann ein Motorschaden. Durch das Ventil wird die Öffnung für die Luft, die in den Tank strömt, erheblich vergrößert. Außerdem verhindert das Ventil bei einem Sturz oder Unfall einen extremen Kraftstoffaustritt, da es nur in eine Richtung öffnet.Merkmale:In verschiedenen Farben erhältlichUnverzichtbar bei Leistungsstarken MotorenErmöglicht das Nachlaufen von großen Mengen Kraftstoff in kurzer ZeitSchützt weitestgehend vor auslaufendem Kraftstoff bei einem Sturz oder UnfallHinweis: Der Schlauch kann auch durchsichtig sein.

4,90 €*
Neu
Entlüftungs-Ventil ("Tankentlüftung") - Silber
Farbe: Silber
Dein Tankentlüftungsventil ist abhanden gekommen oder passt farblich nicht mehr in dein Konzept? Kein Problem, denn hiermit hast du die Möglichkeit, das Ventil inkl. Schlauch, ohne den Tankdeckel in deiner Wunschfarbe zu erhalten.Ein Tankentlüftungsventil dient dem besseren Druckausgleich im Tank. Gerade bei größeren Motoren mit entsprechend hohem Kraftstoffverbrauch kann es sein, dass die Luft. die durch das kleine Loch im originalen Tankdeckel strömt, langsamer strömt als der Kraftstoff aus dem Tank gesogen wird. Dies hat zur Folge dass im Tank ein Unterdruck entsteht und dadurch kein oder nur wenig Kraftstoff nachläuft und dein Gemisch abmagert. Die schlimmste Folge wäre dann ein Motorschaden. Durch das Ventil wird die Öffnung für die Luft, die in den Tank strömt, erheblich vergrößert. Außerdem verhindert das Ventil bei einem Sturz oder Unfall einen extremen Kraftstoffaustritt, da es nur in eine Richtung öffnet.Merkmale:In verschiedenen Farben erhältlichUnverzichtbar bei Leistungsstarken MotorenErmöglicht das Nachlaufen von großen Mengen Kraftstoff in kurzer ZeitSchützt weitestgehend vor auslaufendem Kraftstoff bei einem Sturz oder UnfallHinweis: Der Schlauch kann auch durchsichtig sein.

4,90 €*
Neu
Entlüftungs-Ventil ("Tankentlüftung") - Rot
Farbe: Rot
Dein Tankentlüftungsventil ist abhanden gekommen oder passt farblich nicht mehr in dein Konzept? Kein Problem, denn hiermit hast du die Möglichkeit, das Ventil inkl. Schlauch, ohne den Tankdeckel in deiner Wunschfarbe zu erhalten.Ein Tankentlüftungsventil dient dem besseren Druckausgleich im Tank. Gerade bei größeren Motoren mit entsprechend hohem Kraftstoffverbrauch kann es sein, dass die Luft. die durch das kleine Loch im originalen Tankdeckel strömt, langsamer strömt als der Kraftstoff aus dem Tank gesogen wird. Dies hat zur Folge dass im Tank ein Unterdruck entsteht und dadurch kein oder nur wenig Kraftstoff nachläuft und dein Gemisch abmagert. Die schlimmste Folge wäre dann ein Motorschaden. Durch das Ventil wird die Öffnung für die Luft, die in den Tank strömt, erheblich vergrößert. Außerdem verhindert das Ventil bei einem Sturz oder Unfall einen extremen Kraftstoffaustritt, da es nur in eine Richtung öffnet.Merkmale:In verschiedenen Farben erhältlichUnverzichtbar bei Leistungsstarken MotorenErmöglicht das Nachlaufen von großen Mengen Kraftstoff in kurzer ZeitSchützt weitestgehend vor auslaufendem Kraftstoff bei einem Sturz oder UnfallHinweis: Der Schlauch kann auch durchsichtig sein.

4,90 €*
Neu
Entlüftungs-Ventil ("Tankentlüftung") - Schwarz
Farbe: Schwarz
Dein Tankentlüftungsventil ist abhanden gekommen oder passt farblich nicht mehr in dein Konzept? Kein Problem, denn hiermit hast du die Möglichkeit, das Ventil inkl. Schlauch, ohne den Tankdeckel in deiner Wunschfarbe zu erhalten.Ein Tankentlüftungsventil dient dem besseren Druckausgleich im Tank. Gerade bei größeren Motoren mit entsprechend hohem Kraftstoffverbrauch kann es sein, dass die Luft. die durch das kleine Loch im originalen Tankdeckel strömt, langsamer strömt als der Kraftstoff aus dem Tank gesogen wird. Dies hat zur Folge dass im Tank ein Unterdruck entsteht und dadurch kein oder nur wenig Kraftstoff nachläuft und dein Gemisch abmagert. Die schlimmste Folge wäre dann ein Motorschaden. Durch das Ventil wird die Öffnung für die Luft, die in den Tank strömt, erheblich vergrößert. Außerdem verhindert das Ventil bei einem Sturz oder Unfall einen extremen Kraftstoffaustritt, da es nur in eine Richtung öffnet.Merkmale:In verschiedenen Farben erhältlichUnverzichtbar bei Leistungsstarken MotorenErmöglicht das Nachlaufen von großen Mengen Kraftstoff in kurzer ZeitSchützt weitestgehend vor auslaufendem Kraftstoff bei einem Sturz oder UnfallHinweis: Der Schlauch kann auch durchsichtig sein.

4,90 €*
Selettra Stator für Innenrotor Rennzündung
Wenn der Stator beschädigt ist und der Rotor deshalb an ihm schleift oder keine Spannung mehr in den Spulen des Stators induziert wird, ist der Verbau eines neuen Stators unumgänglich. Dieser Stator für die Selettra Rennzündung dient als Ersatzteil für den Stator aus dem originalen Lieferumfang und ist somit passend für unsere Selettra Rennzündung.Lieferumfang:1x Stator für Selettra RennzündungHinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.

69,00 €*
Selettra Innenrotor-Renn-Zündung (ohne Licht), für Simson M500-700 Motoren (S51, S70, S53) - Rot
Farbe: Rot
Die Selettra Rennzündung ist eine perfekt für Rennsport konzipierte Zündung. Anders als bei originalen oder Vapezündungen besitzt sie einen kleinen, leichten, innenliegenden Rotor. Durch diesen Unterschied werden die auf den Stumpf der Kurbelwelle wirkenden Kräfte deutlich verringert, der Motor hängt spritziger am Gas und dreht somit schneller hoch. Diese entscheidenden Vorteile machen die Selettra Rennzündung zum perfekten Begleiter in Tuning- und Sprintmopeds die auf der Rennstrecke bewegt werden oder in Crossmopeds, die unter höchsten Belastungen im Gelände zum Einsatz kommen.Merkmale:Passt durch unsere Abstandsplatte Plug & Play in Simson MotorgehäuseEinfacher Verbau durch geringen VerkabelungsaufwandFür Geländeeinsatz geeignetDreht bis zu 16000/Umin^-1Geringe Anfälligkeit für Feuchtigkeit und Stöße, da alle Komponenten in Kunststoff eingegossen sindEs besteht keine Möglichkeit den Lichtstromkreis des Fahrzeuges über die Zündung zu speisen!Lieferumfang:1x Zündspule für Selettra Rennzündung1x Rotor für Selettra Rennzündung1x Stator für Selettra Rennzündung1x SH-Tuning Abstandsplatte für Selettra Rennzündung (Farbe nach Auswahl)Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.Download: Zündkurve Selettra

199,00 €*
Selettra Zündspule für Innenrotor Rennzündung
Wenn die Zündspule deiner Selettra Rennzündung einen Defekt aufweist oder die Stärke des Zündfunkens von Zeit zu Zeit immer weiter abgenommen hat, ist eine neue Zündspule unumgänglich. Die Selettra Zündspule dient als Ersatzteil für die Zündspule aus dem originalen Lieferumfang und ist somit passend für unsere Selettra Rennzündung.Lieferumfang:1x Zündspule für Selettra RennzündungHinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.

69,00 €*
Selettra Innenrotor-Renn-Zündung (ohne Licht), für Simson M500-700 Motoren (S51, S70, S53) - Schwarz
Farbe: Schwarz
Die Selettra Rennzündung ist eine perfekt für Rennsport konzipierte Zündung. Anders als bei originalen oder Vapezündungen besitzt sie einen kleinen, leichten, innenliegenden Rotor. Durch diesen Unterschied werden die auf den Stumpf der Kurbelwelle wirkenden Kräfte deutlich verringert, der Motor hängt spritziger am Gas und dreht somit schneller hoch. Diese entscheidenden Vorteile machen die Selettra Rennzündung zum perfekten Begleiter in Tuning- und Sprintmopeds die auf der Rennstrecke bewegt werden oder in Crossmopeds, die unter höchsten Belastungen im Gelände zum Einsatz kommen.Merkmale:Passt durch unsere Abstandsplatte Plug & Play in Simson MotorgehäuseEinfacher Verbau durch geringen VerkabelungsaufwandFür Geländeeinsatz geeignetDreht bis zu 16000/Umin^-1Geringe Anfälligkeit für Feuchtigkeit und Stöße, da alle Komponenten in Kunststoff eingegossen sindEs besteht keine Möglichkeit den Lichtstromkreis des Fahrzeuges über die Zündung zu speisen!Lieferumfang:1x Zündspule für Selettra Rennzündung1x Rotor für Selettra Rennzündung1x Stator für Selettra Rennzündung1x SH-Tuning Abstandsplatte für Selettra Rennzündung (Farbe nach Auswahl)Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.Download: Zündkurve Selettra

199,00 €*
Selettra Innenrotor-Renn-Zündung (ohne Licht), für Simson M500-700 Motoren (S51, S70, S53) - Blau
Farbe: Blau
Die Selettra Rennzündung ist eine perfekt für Rennsport konzipierte Zündung. Anders als bei originalen oder Vapezündungen besitzt sie einen kleinen, leichten, innenliegenden Rotor. Durch diesen Unterschied werden die auf den Stumpf der Kurbelwelle wirkenden Kräfte deutlich verringert, der Motor hängt spritziger am Gas und dreht somit schneller hoch. Diese entscheidenden Vorteile machen die Selettra Rennzündung zum perfekten Begleiter in Tuning- und Sprintmopeds die auf der Rennstrecke bewegt werden oder in Crossmopeds, die unter höchsten Belastungen im Gelände zum Einsatz kommen.Merkmale:Passt durch unsere Abstandsplatte Plug & Play in Simson MotorgehäuseEinfacher Verbau durch geringen VerkabelungsaufwandFür Geländeeinsatz geeignetDreht bis zu 16000/Umin^-1Geringe Anfälligkeit für Feuchtigkeit und Stöße, da alle Komponenten in Kunststoff eingegossen sindEs besteht keine Möglichkeit den Lichtstromkreis des Fahrzeuges über die Zündung zu speisen!Lieferumfang:1x Zündspule für Selettra Rennzündung1x Rotor für Selettra Rennzündung1x Stator für Selettra Rennzündung1x SH-Tuning Abstandsplatte für Selettra Rennzündung (Farbe nach Auswahl)Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.Download: Zündkurve Selettra

199,00 €*
Selettra Innenrotor-Renn-Zündung (ohne Licht), für Simson M500-700 Motoren (S51, S70, S53) - Natur
Farbe: Natur
Die Selettra Rennzündung ist eine perfekt für Rennsport konzipierte Zündung. Anders als bei originalen oder Vapezündungen besitzt sie einen kleinen, leichten, innenliegenden Rotor. Durch diesen Unterschied werden die auf den Stumpf der Kurbelwelle wirkenden Kräfte deutlich verringert, der Motor hängt spritziger am Gas und dreht somit schneller hoch. Diese entscheidenden Vorteile machen die Selettra Rennzündung zum perfekten Begleiter in Tuning- und Sprintmopeds die auf der Rennstrecke bewegt werden oder in Crossmopeds, die unter höchsten Belastungen im Gelände zum Einsatz kommen.Merkmale:Passt durch unsere Abstandsplatte Plug & Play in Simson MotorgehäuseEinfacher Verbau durch geringen VerkabelungsaufwandFür Geländeeinsatz geeignetDreht bis zu 16000/Umin^-1Geringe Anfälligkeit für Feuchtigkeit und Stöße, da alle Komponenten in Kunststoff eingegossen sindEs besteht keine Möglichkeit den Lichtstromkreis des Fahrzeuges über die Zündung zu speisen!Lieferumfang:1x Zündspule für Selettra Rennzündung1x Rotor für Selettra Rennzündung1x Stator für Selettra Rennzündung1x SH-Tuning Abstandsplatte für Selettra Rennzündung (Farbe nach Auswahl)Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.Download: Zündkurve Selettra

199,00 €*
Selettra Innenrotor-Renn-Zündung (ohne Licht), für Simson M500-700 Motoren (S51, S70, S53) - Violett
Farbe: Violett
Die Selettra Rennzündung ist eine perfekt für Rennsport konzipierte Zündung. Anders als bei originalen oder Vapezündungen besitzt sie einen kleinen, leichten, innenliegenden Rotor. Durch diesen Unterschied werden die auf den Stumpf der Kurbelwelle wirkenden Kräfte deutlich verringert, der Motor hängt spritziger am Gas und dreht somit schneller hoch. Diese entscheidenden Vorteile machen die Selettra Rennzündung zum perfekten Begleiter in Tuning- und Sprintmopeds die auf der Rennstrecke bewegt werden oder in Crossmopeds, die unter höchsten Belastungen im Gelände zum Einsatz kommen.Merkmale:Passt durch unsere Abstandsplatte Plug & Play in Simson MotorgehäuseEinfacher Verbau durch geringen VerkabelungsaufwandFür Geländeeinsatz geeignetDreht bis zu 16000/Umin^-1Geringe Anfälligkeit für Feuchtigkeit und Stöße, da alle Komponenten in Kunststoff eingegossen sindEs besteht keine Möglichkeit den Lichtstromkreis des Fahrzeuges über die Zündung zu speisen!Lieferumfang:1x Zündspule für Selettra Rennzündung1x Rotor für Selettra Rennzündung1x Stator für Selettra Rennzündung1x SH-Tuning Abstandsplatte für Selettra Rennzündung (Farbe nach Auswahl)Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.Download: Zündkurve Selettra

199,00 €*
Selettra Rotor für Innenrotor Rennzündung
Wenn der Rotor beschädigt ist und deshalb am Stator schleift bzw. eine Unwucht aufweist und den Motorlauf deshalb negativ beeinflusst, ist der Verbau eines neuen Rotors unumgänglich. Dieser Rotor für die Selettra Rennzündung dient als Ersatzteil für den Rotor aus dem originalen Lieferumfang und ist somit passend für unsere Selettra Rennzündung.Lieferumfang:1x Rotor für Selettra RennzündungHinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.

69,00 €*
Selettra Innenrotor-Renn-Zündung (ohne Licht), für Simson M500-700 Motoren (S51, S70, S53) - Gold
Farbe: Gold
Die Selettra Rennzündung ist eine perfekt für Rennsport konzipierte Zündung. Anders als bei originalen oder Vapezündungen besitzt sie einen kleinen, leichten, innenliegenden Rotor. Durch diesen Unterschied werden die auf den Stumpf der Kurbelwelle wirkenden Kräfte deutlich verringert, der Motor hängt spritziger am Gas und dreht somit schneller hoch. Diese entscheidenden Vorteile machen die Selettra Rennzündung zum perfekten Begleiter in Tuning- und Sprintmopeds die auf der Rennstrecke bewegt werden oder in Crossmopeds, die unter höchsten Belastungen im Gelände zum Einsatz kommen.Merkmale:Passt durch unsere Abstandsplatte Plug & Play in Simson MotorgehäuseEinfacher Verbau durch geringen VerkabelungsaufwandFür Geländeeinsatz geeignetDreht bis zu 16000/Umin^-1Geringe Anfälligkeit für Feuchtigkeit und Stöße, da alle Komponenten in Kunststoff eingegossen sindEs besteht keine Möglichkeit den Lichtstromkreis des Fahrzeuges über die Zündung zu speisen!Lieferumfang:1x Zündspule für Selettra Rennzündung1x Rotor für Selettra Rennzündung1x Stator für Selettra Rennzündung1x SH-Tuning Abstandsplatte für Selettra Rennzündung (Farbe nach Auswahl)Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.Download: Zündkurve Selettra

199,00 €*
O-Ring für SH - MTX Kalottenset
Dein Auspuff ist nicht mehr ganz dicht und unverbrannter Kraftstoff verschmutzt deinen Krümmer? Oft ist ein verschlissener O-Ring der Grund. Falls nur dein O-Ring verschlissen ist, hast du auf diesem Wege die Möglichkeit, den O-Ring einzeln zu erwerben, ohne ein ganzes Reparaturset oder Kalottenset kaufen zu müssen.Merkmale:Viton O-RingTemperaturbeständigSorgt für optimale AbdichtungDient als Ersatzteil für unser MTX Kalottenset

2,95 €*
O-Ring für SH Kalottenset
Dein Auspuff ist nicht mehr ganz dicht und unverbrannter Kraftstoff verschmutzt deinen Krümmer? Oft ist ein verschlissener O-Ring der Grund. Falls nur dein O-Ring verschlissen ist, hast du auf diesem Wege die Möglichkeit, den O-Ring einzeln zu erwerben, ohne ein ganzes Reparaturset oder Kalottenset kaufen zu müssen.Merkmale:Viton O-RingTemperaturbeständigSorgt für optimale AbdichtungDient als Ersatzteil für unser SH Kalottenset

2,95 €*