Du möchtest ein drehfreudiges Ansprechverhalten deines Motors und das Abscheren des Halbmondkeils verhindern und dazu vielleicht auch noch Licht? SH-Tuning bietet dir eine große Auswahl an verschiedenen Rennzündungen für verschiedenste Einsatzzwecke.
Einstellfehler und dadurch entstehende Klemmer sowie Löcher in den Kolben sind ab sofort Vergangenheit. Die MVT Digital Gen2 Rennzündung ist in der Montage einfacher sodass weniger Einbaufehler entstehen. Montageanleitung sowie Schaltplan ist im Anhang zu finden.Eine geänderte SH-Tuning CDI Steuerung unterscheidet diese MVT Digital von Konkurrenzprodukten!Merkmale:Großer Vorteil gegenüber normalen Innenrotor Rennzündungen, ist diese Zündung mit einer Licht-/Ladespule ausgestattetDurch den Innenrotor ist der Motor deutlich agiler und hängt besser am GasBeste Performance und AlltagstauglichkeitZündkurvenverstellung bei ansteigender Drehzahl55W Leistung42kV ZündspannungBis max. 22 000 U/min geeignetDynamische Zündwinkelverstellung für verbesserte Bandbreite des MotorsIm hohen Drehzahlbereich regelt die Zündung kontinuierlich auf Spätzündzeitpunkt nach sodass ein besseres Überdrehverhalten und eine thermische Stabilität bei längeren Vollgasfahrten gewährleistet wirdPasst Plug and Play in Simson S51, S50, Schwalbe KR51/2 und Simson Roller SR50 / SR80Lieferumfang im hochwertigen Holzetui:ZündspuleRotorStatorCDIGrundplatte mit BefestigungsmaterialUm diese Zündung mit Licht zu fahren wird der MVT Regler mit Kabelsatz benötigt.Downloads / AnleitungenMVT EinstellanleitungMVT Einbauanleitung (kuestenkek)MVT Schaltplan (kuestenkek)Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.
Hast du jemals eine blinde Gazelle gesehen? Nein? Wir auch nicht. Mit dieser Zündung bist du nicht nur flott unterwegs, du siehst auch die Straße vor dir - dank eingebauter Licht-/Ladespule. Mit Agilität & Stabilität steht hier großen Fahrfreuden nichts mehr im Wege.Einstellfehler und dadurch entstehende Klemmer sowie Löcher in den Kolben sind ab sofort Vergangenheit. Die MVT Gen2 Rennzündung ist in der Montage einfacher, sodass weniger Einbaufehler entstehen. Montageanleitung sowie Schaltplan ist im Anhang zu findenMerkmale:Großer Vorteil gegenüber normalen Innenrotor Rennzündungen ist, diese Zündung ist mit einer Licht-/Ladespule ausgestattetDurch den Innenrotor ist der Motor deutlich agiler und hängt besser am GasBeste Performance und AlltagstauglichkeitStatische Zündkurve60W Leistung42kV ZündspannungBis max. 22.000 U/min geeignetDynamische Zündwinkelverstellung für verbesserte Bandbreite des MotorsIm hohen Drehzahlbereich regelt die Zündung kontinuierlich auf Spätzündzeitpunkt nach, sodass ein besseres Überdrehverhalten und eine thermische Stabilität bei längeren Vollgasfahrten gewährleistet wirdPasst Plug and Play in Simson S51, S50, Schwalbe KR51/2 und Simson Roller SR50 / SR80Lieferumfang:ZündspuleRotorStatorCDIGrundplatte mit BefestigungsmaterialUm diese Zündung mit Licht zu fahren wird der MVT Regler mit Kabelsatz benötigt.Downloads / Anleitungen:MVT EinstellanleitungMVT Einbauanleitung (kuestenkek)MVT Schaltplan (kuestenkek)Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.
Eigenschaften:Stator (original PVL)Rotor (original PVL)Zündspule (original PVL)SH-Tuning Abstandsplatte passend für Simson M500-700 Motoren (S51,S70,S53) Farbe nach AuswahlFür Höchstbelastungen geeignetVerstellwinkel 13°Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.
Wenn der Rotor beschädigt ist und deshalb am Stator schleift bzw. eine Unwucht aufweist und den Motorlauf deshalb negativ beeinflusst, ist der Verbau eines neuen Rotors unumgänglich. Dieser Rotor für die Selettra Rennzündung dient als Ersatzteil für den Rotor aus dem originalen Lieferumfang und ist somit passend für unsere Selettra Rennzündung.Lieferumfang:1x Rotor für Selettra RennzündungHinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.
Wenn der Stator beschädigt ist und der Rotor deshalb an ihm schleift oder keine Spannung mehr in den Spulen des Stators induziert wird, ist der Verbau eines neuen Stators unumgänglich. Dieser Stator für die Selettra Rennzündung dient als Ersatzteil für den Stator aus dem originalen Lieferumfang und ist somit passend für unsere Selettra Rennzündung.Lieferumfang:1x Stator für Selettra RennzündungHinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.
Wenn die Zündspule deiner Selettra Rennzündung einen Defekt aufweist oder die Stärke des Zündfunkens von Zeit zu Zeit immer weiter abgenommen hat, ist eine neue Zündspule unumgänglich. Die Selettra Zündspule dient als Ersatzteil für die Zündspule aus dem originalen Lieferumfang und ist somit passend für unsere Selettra Rennzündung.Lieferumfang:1x Zündspule für Selettra RennzündungHinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.