Simson Zylinderkits mit Nikasilbeschichtung

Nikasil steht für "Nickel Karbid Silizium". Es handelt sich dabei um eine spezielle Beschichtung, welche direkt auf die Zylinderlaufbahn aufgebracht wird. Die Vorteile dieser Beschichtung liegen in den sehr guten Laufeigenschaften, geringem Verschleiß und die Kompatibilität zu üblichen Kolben. Bei SH-Tuning findest du Zylinderkits mit dieser Beschichtung. In den Kits ist alles, enthalten, was du zusätzlich benötigst, z.B. Dichtungen und Sicherungsringe.

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Simson-Zylinderkit Schmitt Sportfreund, 50ccm 4-Kanal Nikasil-beschichtet, 38mm
Der Sportfreund Schmitt Zylinder ist ein 50ccm Nikasil Zylinder mit einem ausgeklügelten 4-Kanal Design. Er ist der wohl drehmomentstärkste Simsonzylinder den es auf dem Markt im 50ccm Bereich "out of the box" gibt und wird durch seine unkomplizierte Abstimmbarkeit jeden glücklich machen. Durch das hohe Drehmoment, welches bereits in geringen Drehzahlen anliegt, besitzt der Schmitt 50ccm Nikasil Zylinder eine extrem gute Fahrbarkeit und ist vor allem für den Alltagsgebrauch ein wahres Wunder.Merkmale:Hubraum: 50 ccmZylinderbohrung: 38 mmHub: 44 mmOriginaloptikZur Verbesserung der Kühlung haben Zylinder und Kopf mehr Gussfläche-> Perfekt geeignet für weitere NachbearbeitungenPassend auf M5XX und M7XX MotorenLeistungsdaten mit 16mm Vergaser:7 Ps7,5 Nm75-80 kmhLieferumfang:Zylinder mit Nickel-Karbid-Silizium BeschichtungZylinderkopf mit O-Ring AbdichtungZylinderfußdichtungKrümmerdichtungVergaserflanschdichtungVergaser Stehbolzen + Kleinteile2-Ring Barikit-KolbenKolbenclipsKolbenringeO-RingAchtung: Dieses Zylinderkit ist NICHT zulässig im Bereich des öffentlichen Straßenverkehrs. Aufgrund der Leistungswerte und Geschwindigkeiten, die das Zylinderkit erreicht, sollte einer Einzelabnahme jedoch nichts im Wege stehen!

249,00 €*
ZT 120N Zylinder-Kit - Stage 1
Art: Stage 1
Der ZT 120N ist der aktuell einzige 120ccm Simsonzylinder in Serienoptik mit Nickel-Silizium-Karbid-Beschichtung der Laufbuchse. Bei der Entwicklung wurde das Konzept des großen Ansaugflansches für VM 24/26 Vergaser, sowie die 53 mm Bohrung vom ZT110N Stage 3 übernommen, was bereits bei diesem Zylinder eine perfekte Basis für hohe Leistungs- und Drehmomentwerte bot. Die größte Neuerung am ZT120N ist die Änderung des Hubs im Zylinder. Dieser wird durch eine Langhubkurbelwelle auf 52 mm erhöht. Durch das optimierte Hub/Bohrungsverhältnis, ergibt sich ein deutlich höheres Drehmoment und perfekte Fahrbarkeit, was sich im Alltag deutlich bemerkbar macht. Dies ist bewusst so gewählt, um eine hohe Standfestigkeit, Fahrbarkeit und einen moderaten Verbrauch in Verbindung mit einer höchstmöglichen Haltbarkeit in Serienoptik zu erreichen. Somit ist dieser Zylinderr je nach gewählter Auspuffanlage ein idealer Begleiter im alltäglichen Fahrbetrieb oder der zuverlässige Antrieb im Rennbetrieb.Merkmale:Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm (Passend für VM24 oder VM26 Vergaser)Innenzentrierter Fächerzylinderkopf, der eine einfache Montage und eine verbesserte Abdichtung generiertMaximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche, nikasilbeschichtete Alubuchse und einem Zylinderkopf mit vergrößerter KühlflächeLange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)Vmax: 110Km/h +Ausgelegt für 52mm HubKolbendurchmesser 53mmLeistungswerte (Motorleistung):18PS mit AOA 319,5PS mit ZT-RESO 201921,5PS mit ZT-RESO SpezialLieferumfang:ZT120N Stage 1 Zylinder (mit 58mm Laufbuchsendurchmesser)ZT120N ZylinderkopfZT120N Kolben GEN2 (1-Ring, 48,5mm Hemdlänge, 53mm Durchmesser)Vergaserflanschdichtung VM24/VM26Zylinderfußdichtung 0,3mmZylinderfußdichtung 0,5mmZylinderkopfdichtung 0,5mm2x Stiftschraube Vergaserflansch

449,95 €*
ZT Zylinderkit 110N Gen2 Stage 3, für Simson
ZT 110N GEN2 Stage 3Der Stage 3 Zylinder stellt eine absolute Neuentwicklung dar.Um den Bedürfnis nach immer mehr Leistung, bei gleichzeitig hoher Laufleistung und thermischer Stabilität gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen einen Zylinder mit größeren Ansaugflansch zu entwickeln.Dadurch erreichen wir einen deutlichen Leistungsanstieg, ohne durch Maßnahmen wie extreme Querschnitte im Zylinder oder zu hohe Verdichtungen die Haltbarkeit zu gefährden.Das Ergebnis langer Entwicklungszeit und einer Investition in eine komplett neue Gussform, ist eine Leistungssteigerung von bis zu 2PS und 1,5NM im Vergleich zum ZT110N GEN2 Stage 2.Der Zylinder besitzt einen 27mm Einlass und kann dadurch mit einem VM 24 bzw. VM 26 Vergaser betrieben werden. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden ebenso moderat angepasst.Der Ansaugflansch wurde dabei exakt auf die VM-Vergaser angepasst, daher ist für den Laien nicht gleich zu erkennen, dass etwas modifiziert wurde.Bei Adapterplatten oder Membranumbauten ist dies meist auf den ersten Blick erkennbar.Merkmale:- Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm (nicht für BVF-Vergaser passend!)- innenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtung- maximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse- lange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)- unschlagbare Leistungswerte- Vmax: 110Km/h +- ausgelegt für 48mm Hub- Kolbendurchmesser 53mmLeistungswerte:- 18,5 PS mit ZT-Reso 2019- 20,5 PS mit ZT-Reso SpezialLieferumfang:- ZT110N GEN2 Stage 3 Zylinder (mit 58mm Laufbuchsendurchmesser)- ZT110N Zylinderkopf innenzentriert- ZT110N Kolben GEN2 (1-Ring, 48,5mm Hemdlänge, 53mm Durchmesser)- Vergaserflanschdichtung- Zylinderfußdichtung 0,3mm- Zylinderfußdichtung 0,5mm- Vergaserflanschstehbolzen M8- 2 gehärtete Anlaufscheiben

399,95 €*
ZT Zylinderkit 110N Gen2, für Simson - Stage 2
Art: Stage 2
Zylinderkit ZT110N GEN2 (mit 58 mm Laufbuchsendurchmesser)Die 2.Generation des ZT110N stellt eine komplette Neuentwicklung dar. Um eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Variante zu erreichen, wurden alle Kanäle (Einlass, Auslass und Überströmer) deutlich überarbeitet. Der innenzentrierte Zylinderkopf und der 3 geteilte Auslass ( kleiner Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen), haben sich bereits erfolgreich bei ZT51N, ZT60N,ZT70N und ZT90N bewährt und wurden auch beim neuen ZT110N GEN2 realisiert. Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf hohes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und die Erhöhung der Standfestigkeit gelegt. Mit dem neuen ZT AOA3 2019 liegen nun fast 15% mehr Drehmoment an. Der innenzentrierte Zylinderkopf vermeidet Montagefehler und hält Explosionskräfte vom Buchsenbund fern. Somit werden Beschädigungen an der Beschichtung vermieden und die absolute Dichtheit zwischen Kopf und Zylinder gewährleistet. Ein Steg im Einlass reduziert im Zusammenspiel mit dem kleinen Hauptauslass und der Kolbenhemdlänge von 49mm deutlich das Kippel des Kolbens. Mit diesen Maßnahmen konnten wir die Standzeiten der Kolben und die Langlebigkeit des Zylinderkits deutlich verbessern.Merkmale:Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse (ohne Distanzplatte) Auslass-Durchmesser 26,0 mmEinlass-Durchmesser 21,5 mmHochwertiges Material für Kühlkörper und LaufbuchseVerbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse Lange Haltbarkeit (20Tkm pro Kolben, es sind 4 Übermaße verfügbar)Vmax 110 - 120 km/hAls erste Tuningfirma bringen wir einen komplett neu konstruierten Zylinder in Grauguss- und Aluversion für den Simsonmotor mit 44 mm und 48 mm Hub auf den Markt. Dadurch hatten wir (bis auf die Außenoptik) alle Freiheiten und konnten eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber Mitbewerberprodukten realisieren. Die breiten Hauptüberströmkanäle führen die Gassäule optimal, um einen möglichst kompakten Gasstrom im Zylinder zu erreichen. Der Auslasskanal wurde auf maximalen Zeitquerschnitt in Verbindung mit dem 32 mm Tuningkrümmer ausgelegt, ohne dabei frühzeitigen Verschleiß der Kolbenringe zu verursachen. Dies trifft ebenfalls auf den Einlasskanal zu, welcher für unseren ZT 21 mm Vergaser konzipiert wurde. Der Zylinderfuß wurde an das Seriengehäuse angepasst, lässt aber noch ausreichend Platz für Vergrößerungen und zusätzliche Überströmkanäle. Durch die feingestrahlte Oberfläche der Kühlrippen ergibt sich eine verbesserte Wärmeabfuhr. Lieferumfang:ZT110N Zylinder (Laufbuchse Außendurchmesser 58 mm)ZT110N Zylinderkopf ZT 1-Ring Kolben Ø53 mm inkl. Ringen, Bolzen & ClipsVergaserflanschdichtung2x VergaserflanschstehbolzenSofort lieferbar! Bitte Misch-Öl-Freigabe beachten!Achtung! 48 mm Langhubkurbelwelle mit 85 mm Pleuel notwendig!

Varianten ab 329,95 €*
359,95 €*
ZT Zylinderkit 60N, für Simson - Stage 2
Art: Stage 2
Die neuen Zylinderkits für die Simson S51 - S70 spiegeln den neusten Entwicklungsstand wieder. Eine sehr aufwendige Auslasskonstruktion mit 2 zusätzlichen Nebenauslässen ermöglicht es, extrem gute Fahrbarkeit mit gleichzeitig hoher Leistung zu vereinen. Das Ergebnis ist eine Spitzenleistung und Bandbreite, welche die Messlatte im Tuningbereich wieder deutlich höher legt.Der beschichtete & feingestrahlte Aluzylinder leitet die Wärme deutlich besser ab, als ein vergleichbarer Graugußzylinder. Damit läuft der Motor thermisch stabiler und baut auch bei längeren Vollgasfahrten kaum Leistung ab.Der innenzentrierte Zylinderkopf ermöglicht eine vereinfachte Montage und sorgt zudem, dass der Verbrennungsdruck nicht direkt auf die Dichtkante wirkt, was Leckagen verhindert.Fahrwerte:V-Max ca 95-100Km/hLieferumfang:Zylinder mit 42 mm BohrungZylinderkopf innenzentriertKolben mit Ring, Bolzen, Clips2x Fußdichtung2x VergaserflanschstehbolzenVergaserflanschdichtungGehärtete Anlaufscheiben für KolbenbolzenEs darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing als Mischöl verwendet werden!

Varianten ab 249,95 €*
269,95 €*
ZT Zylinderkit 63N für Simson Schwalbe KR51/1 - Stage 2
Art: Stage 2
Lange Zeit gab es nur sehr wenige, leistungsstärkere Zylinder für die KR51/1. Dies liegt zum einen an einer ungünstigen Kanalführung, zum anderen stößt man gerade bei leistungsstärkeren Kits schnell an die thermische Belastungsgrenze. Mit lediglich 2 Übermaßkolben waren auch der Langlebigkeit solcher Graugusszylinder enge Grenzen gesetzt. Der Kühlkörper und die Laufbuchse bestehen aus einem hochwertigen Aluminiumguß. Die Laufbuchse wird dabei in einem speziellen Verfahren beschichtet, was Sie extrem robust macht und optimal gegen Verschleiß schützt. Die Wärmeleitfähigkeit ist ebenso wesentlich höher als bei einer Zylindervariante mit Graugussbuchse. Zusätzlich wird die Wärmeabgabe durch eine gestrahlte, leicht raue Oberfläche weiter verbessert. Damit konnten die 2 Kernprobleme bereits durch den Einsatz neuer Technologien beseitigt werden. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden auf hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und breites Leistungsband ausgelegt, um perfekt mit dem 3 Gang Getriebe zu harmonieren. So Ist die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller absolut identisch zu unseren "alten Tuningzylindern". Zusätzlich konnte jedoch die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich deutlich gesteigert werden, was im Endergebnis ein Leistungsband und eine Leistungsentfaltung ermöglicht, welche in dieser Klasse sonst unerreicht ist.Merkmale:Originaloptikzylinder mit beschichteter AlubuchseHochwertiges Material für Kühlkörper und LaufbuchseVerbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete AlubuchseLange Haltbarkeit ca. 10 TKm pro Kolben, es sind mehrere Übermaße verfügbar)Vmax 90-95 km/hCa. 8,5PS (Stage1) oder 9,5PS (Stage2)Lieferumfang:ZT63N ZylinderZT63 ZylinderkopfZT Kolben Ø45 mm inkl. Ringen, Bolzen & Clips (Stage1 = 2 Ring / Stage2 = 1 Ring)Vergaserflanschdichtung2x Zylinderfußdichtung2x VergaserflanschstehbolzenEs darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing als Mischöl verwendet werden!

Varianten ab 249,95 €*
269,94 €*
ZT Zylinderkit 70N, für Simson - Stage 2
Art: Stage 2
Die neuen Zylinderkits für die Simson S51 - S70 spiegeln den neusten Entwicklungsstand wieder. Eine sehr aufwendige Auslasskonstruktion mit 2 zusätzlichen Nebenauslässen ermöglicht es, extrem gute Fahrbarkeit mit gleichzeitig hoher Leistung zu vereinen. Das Ergebnis ist eine Spitzenleistung und Bandbreite, welche die Messlatte im Tuningbereich wieder deutlich höher legt.Der beschichtete & feingestrahlte Aluzylinder leitet die Wärme deutlich besser ab, als ein vergleichbarer Graugußzylinder. Damit läuft der Motor thermisch stabiler und baut auch bei längeren Vollgasfahrten kaum Leistung ab.Der innenzentrierte Zylinderkopf ermöglicht eine vereinfachte Montage und sorgt zudem, dass der Verbrennungsdruck nicht direkt auf die Dichtkante wirkt, was Leckagen verhindert.Leistungs-Beispiele:AOA 2 Auspuff und ZT19N1-11 Vergaser -> 11PSAOA 3 Auspuff und ZT19N1-11 Vergaser -> 11,5PSAOA 3 Auspuff und ZT21N1-11 Vergaser -> 12PSZT-Reso Auspuff und ZT21N1-11 Vergaser -> 14PSLieferumfang:Zylinder mit 46 mm Bohrung (Laufbuchsendurchmesser 50mm)Zylinderkopf innenzentriertKolben mit Ring, Bolzen, Clips2x Fußdichtung2x VergaserflanschstehbolzenVergaserflanschdichtungGehärtete Anlaufscheiben

Varianten ab 249,95 €*
269,95 €*
ZT Zylinderkit 75N, für Simson Schwalbe KR51/1 - Stage 1
Art: Stage 1
Lange Zeit gab es nur sehr wenige, leistungsstärkere Zylinder für die KR51/1. Dies liegt zum einen an einer ungünstigen Kanalführung, zum anderen stößt man gerade bei leistungsstärkeren Kits schnell an die thermische Belastungsgrenze. Mit lediglich 2 Übermaßkolben waren auch der Langlebigkeit solcher Graugusszylinder enge Grenzen gesetzt. Da wir bereits mit unseren alten S63 Stage 1 und Stage 2 Varianten auf viel Zuspruch gestoßen sind, haben wir das Motorenkonzept noch einmal gründlich überarbeitet und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.Der Kühlkörper und die Laufbuchse bestehen nun aus einem hochwertigen Aluminiumguß. Die Laufbuchse wird dabei in einem speziellen Verfahren beschichtet, was Sie extrem robust macht und optimal gegen Verschleiß schützt.Die Wärmeleitfähigkeit ist ebenso wesentlich höher als bei einer Zylindervariante mit Graugussbuchse. Zusätzlich wird die Wärmeabgabe durch eine gestrahlte, leicht raue Oberfläche weiter verbessert.Damit konnten wir die 2 Kernprobleme bereits durch den Einsatz neuer Technologien beseitigen. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden auf hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und breites Leistungsband ausgelegt, um perfekt mit dem 3 Gang Getriebe zu harmonieren. So Ist die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller absolut identisch zu unseren "alten Zylindern". Zusätzlich konnten wir jedoch die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich deutlich steigern, was im Endergebnis ein Leistungsband und eine Leistungsentfaltung ermöglicht, welche in dieser Klasse sonst unerreicht ist.Merkmale:Originaloptikzylinder mit beschichteter AlubuchseHochwertiges Material für Kühlkörper und LaufbuchseVerbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse Lange Haltbarkeit ca. 10 TKm pro Kolben, es sind mehrere Übermaße verfügbar)Vmax 95-100 km/hLieferumfang:ZT75N Zylinder (Laufbuchsendurchmesser 54mm) (je nach Auswahl Stage 1/2)ZT75N Zylinderkopf (außenzentriert) ZT Kolben Ø49 mm inkl. Ring, Bolzen & ClipsGehärtete Anlaufscheiben für den KolbenVergaserflanschdichtung2x Zylinderfußdichtung2x VergaserflanschstehbolzenHinweis: Es darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing als Mischöl verwendet werden!

249,95 €*
ZT Zylinderkit 90N Gen2, für Simson - Stage1/54mm
Laufbuchsendurchmesser: 54mm | Art: Stage 1
ZT 90N GEN2 Stage 1 (Wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)Die 2.Generation des ZT90N stellt eine komplette Neuentwicklung dar. Um eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Variante zu erreichen, wurden alle Kanäle (Einlass, Auslass und Überströmer) deutlich überarbeitet. Der innenzentrierte Zylinderkopf und der 3 geteilte Auslass ( kleiner Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen), haben sich bereits erfolgreich bei ZT51N, ZT60N und ZT70N bewährt und wurden auch beim neuen ZT90N GEN2 realisiert.Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf hohes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und die Erhöhung der Standfestigkeit gelegt. Mit dem neuen ZT AOA3 2019 liegen nun fast 15% mehr Drehmoment an. Der innenzentrierte Zylinderkopf vermeidet Montagefehler und hält Explosionskräfte vom Buchsenbund fern. Somit werden Beschädigungen an der Beschichtung vermieden und die absolute Dichtheit zwischen Kopf und Zylinder gewährleistet. Ein Steg im Einlass reduziert im Zusammenspiel mit dem kleinen Hauptauslass und der Kolbenhemdlänge von 49mm deutlich das Kippel des Kolbens.Mit diesen Maßnahmen konnten wir die Standzeiten der Kolben und die Langlebigkeit des Zylinderkits deutlich verbessern. Merkmale:Absolute Originaloptik (äußerlich kaum von Original DDR-Zylinder zu unterscheiden)Auslass Ø 25mm, Einlass Ø 21,5mminnenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtungmaximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchselange Haltbarkeit (bis zu 15TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)gute Fahrbarkeit selbst mit AOA 1 und AOA 2 (Abgeänderter Originalauspuff mit gekürzten Serienkrümmer)Vmax: 100Km/h +ausgelegt für 44mm HubKolbendurchmesser 50mmLeistungswerte:12,5 PS mit AOA-113,0 PS mit AOA-215,0 PS mit AOA-3 2019 Lieferumfang:ZT90N GEN2 Stage 1 Zylinder (wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)ZT90N Zylinderkopf nach WahlZT90N Kolben GEN2 (1-Ring, 49mm Hemdlänge, 50mm Durchmesser)VergaserflanschdichtungZylinderfußdichtung 0,3mmZylinderfußdichtung 0,5mmVergaserflanschstehbolzen2 gehärtete Anlaufscheiben

249,95 €*
ZT Zylinderkit 90N Gen2, für Simson - Stage 3/55mm
Laufbuchsendurchmesser: 55mm | Art: Stage 3
ZT 90N GEN2 Stage 3 (Wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)Der Stage 3 Zylinder stellt eine absolute Neuentwicklung dar. Um den Bedürfnis nach immer mehr Leistung, bei gleichzeitig hoher Laufleistung und thermischer Stabilität gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen einen Zylinder mit größeren Ansaugflansch zu entwickeln. Dadurch erreichen wir einen deutlichen Leistungsanstieg, ohne durch Maßnahmen wie extreme Querschnitte im Zylinder oder zu hohe Verdichtungen die Haltbarkeit zu gefährden. Das Ergebnis langer Entwicklungszeit und einer Investition in eine komplett neue Gußform, ist eine Leistungssteigerung von bis zu 2PS und 1,5NM im Vergleich zum ZT90N GEN2 Stage 2. Der Zylinder besitzt einen 27mm Einlass und kann dadurch mit einem VM 24 bzw. VM 26 Vergaser betrieben werden. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden ebenso moderat angepasst. Der Ansaugflansch wurde dabei exakt auf die VM-Vergaser angepasst, daher ist für den Laien nicht gleich zu erkennen, dass etwas modifiziert wurde. Bei Adapterplatten oder Membranumbauten ist dies meist auf den ersten Blick erkennbar.Merkmale: - Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm - innenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtung - maximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse - lange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden) - unschlagbare Leistungswerte im 86ccm Bereich - Vmax: 110Km/h + - ausgelegt für 44mm Hub - Kolbendurchmesser 50mmLeistungswerte: - 17 PS mit ZT-Reso 2019 - 19,5 PS mit ZT-Reso SpezialLieferumfang: - ZT90N GEN2 Stage 3 Zylinder (mit 54mm Laufbuchsendurchmesser) - ZT90N Zylinderkopf innenzentriert - ZT90N Kolben GEN2 (1-Ring, 49mm Hemdlänge, 50mm Durchmesser) - Vergaserflanschdichtung - Zylinderfußdichtung 0,3mm - Zylinderfußdichtung 0,5mm - Vergaserflanschstehbolzen M8 - 2 gehärtete Anlaufscheiben

299,95 €*
Zylinderkit LT60 Megu - 2-Kanal-60ccm, Ø42 mm (ehem. LT60 Reso)
Zylinderkit LT60 Megu - Tuning-Zylinder für Simson mit BeschichtungJeder, der den LT60 Reso kannte oder schon einmal gefahren ist, hat den Zylinder für seine perfekte Alltagstauglichkeit geliebt. Der LT60 Megu ist der Nachfolger des LT60 Reso und ist von den Leistungswerten her identisch zum alten Reso 60er. Aus dem Grund, dass er keine Graugussbuchse besitzt, sondern vollständig aus Aluminium besteht und seine Laufbuchse Nickel-Silizium-Karbid beschichtet ist, generiert er eine perfekte Wärmeabfuhr und ist damit auch perfekt für lange Vollgasfahrten geeignet. Auch von den Anbauteilen her ist der Zylinder ein wahrer Allrounder. Vom 16mm Vergaser mit originalem Auspuff hin zum 21mm BVF oder 20mm Mikuni Vergaser mit z.B. ZT Reso Auspuffanlage kann man ihn entweder als kraftvollen, unauffälligen Alltagsbegleiter oder im drehzahlfreudigen Tuningsetup für den maximalen Fahrspaß nutzen.Merkmale:Zylinder aus Aluminium mit Nicasil-Beschichtung (Nickel-Siliziumkarbid, ähnlich Nikasil)Deutlich leichter als Zylinder mit GussbuchseHohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/minSowohl mit original Auspuff, Vergaser und Luftfilter als auch mit bis zu 21mm Vergaser, Resonanzauspuffanlagen in Serienoptik und Luftfiltermatte fahrbar42,00mm 1-Ring Kolben mit Stahlring und MoS2-EinlaufbeschichtungErzeugt sehr breites LeistungsbandHohe Verschleißfestigkeit, sehr gute Wärmeableitung durch fein gestrahlte OberflächeHohes Durchzugsvermögen, nur minimal höherer Verbrauch durch optimierte SpülkanäleFür Kurbelwellen mit Serienhub (44mm)Laufbuchse außen 46mm, Überstand 12mmHinweis:Bei Verwendung des originalen Vergasers muss die Hauptdüse angehoben werdenBei Verbau des Zylinders in KR-Modellen muss der Zylinderkopf angepasst werden, um nicht am Rahmen anzustoßenLieferumfang:Zylinder1-Ring Kolben mit KolbenringKolbenbolzen und C-ClipsNadellager versilbertZylinderkopf2x Anlaufscheibe Kolben 1mm4x Dämpfungsgummi ZylinderFußdichtungFlanschdichtung2x Stehbolzen für Vergaser

265,00 €*