Deine Kupplung trennt nicht mehr richtig oder ist aufgrund von diversen Hinterradfahrten verschlissen bzw. haben sich die Kupplungsstifte verschweißt? Unser Sortiment umfasst verschiedene Druckplatten, Ersatzteile und Tuningteile um für jeden Einsatzbereich die perfekte Kupplung anbieten zu können.
Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen mit Aluminiumkern vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die ZT Reibbeläge der 2. Generation lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie wurde sinnvoll maximiert um die größtmögliche Auflagefläche im Primärtrieb zu garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufzuweisen. Es gibt die Reibbeläge in 2 verschiedenen Versionen. Die eine ist aus einer Kevlar-Carbon-Mischung hergestellt. Reibbeläge aus Kevlar-Carbon sind thermisch sehr stark Belastbar und bieten somit einen Vorteil im Vergleich zu Korkbelägen, was sie im Rennsportbereich unverzichtbar macht. Die zweite Version der Reibbeläge ist aus Kork hergestellt und damit nicht ganz so stark belastbar wie die erste Version, dafür aber weniger preisintensiv. Für den Alltagsbetrieb im normalen Straßeneinsatz empfehlen wir deshalb die Korkversion, da sie für 80% der Tuningmotoren vollkommen ausreicht. Für den harten Renneinsatz oder bei extrem drehmomentstarke Motoren, raten wir zu der Kevlar-Carbon Variante.Merkmale:Sinnvoll maximierte Haltenasen für geringen VerschleißIn 2 Versionen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbarAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignetLieferumfang:1x Reibbelag ZT Gen 2 (in ausgewählter Version)
Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen mit Aluminiumkern vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die ZT Reibbeläge der 2. Generation lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie wurde sinnvoll maximiert um die größtmögliche Auflagefläche im Primärtrieb zu garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufzuweisen. Es gibt die Reibbeläge in 2 verschiedenen Versionen. Die eine ist aus einer Kevlar-Carbon-Mischung hergestellt. Reibbeläge aus Kevlar-Carbon sind thermisch sehr stark Belastbar und bieten somit einen Vorteil im Vergleich zu Korkbelägen, was sie im Rennsportbereich unverzichtbar macht. Die zweite Version der Reibbeläge ist aus Kork hergestellt und damit nicht ganz so stark belastbar wie die erste Version, dafür aber weniger preisintensiv. Für den Alltagsbetrieb im normalen Straßeneinsatz empfehlen wir deshalb die Korkversion, da sie für 80% der Tuningmotoren vollkommen ausreicht. Für den harten Renneinsatz oder bei extrem drehmomentstarke Motoren, raten wir zu der Kevlar-Carbon Variante.Merkmale:Sinnvoll maximierte Haltenasen für geringen VerschleißIn 2 Versionen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbarAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignetLieferumfang:5x Reibbelag ZT Gen 2 (in ausgewählter Version)
Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen aus Aluminium vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die LT EVO-Reibbeläge lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie ist so gewählt, dass sie die maximale Auflagefläche im Primärtrieb garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufweisen.Merkmale:Einzigartige Nasenform für maximale Auflagefläche und geringstes GewichtSpezielle Mischung des Belages für optimale Drehmomentübertragung und geringstes Anhaften10 % leichter als StandardreibbelägeAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignet
Stahlscheibe 0.5 / 0.8mm für Tellerfederkupplung- passend für Tellerfederkupplung Simson Moped S51/S70- hochvergüteter Stahl dadurch Verzugfrei und Temperaturbeständig bis über 500°C- als Getrieböl empfehlen wir das Maxima oder Motul Getriebeöl- gegebenenfalls muss der Mitnehmer nachgearbeitet werdenMade in Germany
Kupplungsmitnehmer für Tuning Kupplung- für 5 oder 6 Lamellen Kupplung (nach Auswahl)- neue Konstruktion daadurch optimale Federvorspannung und Freilauf- passt Plug and Play mit der Originalen Vorderen und hinteren Druckplatte
- verschiedene Farben nach Auswahl- Anzugsdrehmoment 8 NM (mit Schraubensicherung sichern)- Qualitativ hochwertige Titan-Schrauben kein Fern Ost Import!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden Hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan)Dies Schrauben sind kein Billiger China Import. Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen MomentMaximale Anzugsmomente:Aluminium: 3,5Nm:M4 ; 6Nm:M5/M6 ; 10Nm:M8Titan: 4Nm:M4 ; 10Nm:M5 ; 14Nm:M6 ; 25Nm:M8
passend Plug and Play für Simson M500-M700 Motor (S51/S70) mit TellerfederkupplungVerschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anleichteres Kuppelnmultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenvon Außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlusstopfens nicht erforderlich istdie Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenRacing Optik durch Die ErleichterungsbohrungenDesign by @lutschii
passend Plug and Play für Simson M500-M700 Motor (S51/S70) mit Tellerfederkupplungverschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anleichteres Kuppelnmultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenvon Außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlusstopfens nicht erforderlich istdie Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenFarbe nach Auswahlinkl. Hochwertige LasergravurRacing Optik durch Die ErleichterungsbohrungenDesign by @lutschiiACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
Nadelgelagerte Drucklagerplatte- passend Plug and Play für Simson M53-54 Motor (S50/ kr51/1 ) - verschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit an- leichteres Kuppeln- multifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werden- von Außen Originaloptik- die Gewindeangüsse am Kupplungsdeckel müssen leicht bearbeitet werden- Farbe nach Auswahl- Made in Germany
- verschiedene Farben nach Auswahl- Anzugsdrehmoment 8 NM (mit Schraubensicherung sichern)- Qualitativ hochwertige Titan-Schrauben kein Fern Ost Import!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden Hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan)Dies Schrauben sind kein Billiger China Import. Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen MomentMaximale Anzugsmomente:Aluminium: 3,5Nm:M4 ; 6Nm:M5/M6 ; 10Nm:M8Titan: 4Nm:M4 ; 10Nm:M5 ; 14Nm:M6 ; 25Nm:M8
passend Plug and Play für Simson M500-M700 Motor (S51/S70) mit Tellerfederkupplungverschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anleichteres Kuppelnmultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenvon Außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlusstopfens nicht erforderlich istdie Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenFarbe nach Auswahlinkl. Hochwertige LasergravurRacing Optik durch Die ErleichterungsbohrungenDesign by @lutschiiACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
- verschiedene Farben nach Auswahl- Passend für Ronge K7 Kupplung (einfacher Austausch gegen Standard Druckplatte)- Lieferumfang nur die Druckplatte ohne Zubehör- Ideale Ergänzung unsere Titan K7 SchraubenHinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
passend Plug and Play für Simson M500-M700 Motor (S51/S70) mit Tellerfederkupplungverschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anleichteres Kuppelnmultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenvon Außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlusstopfens nicht erforderlich istdie Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenFarbe nach Auswahlinkl. Hochwertige LasergravurRacing Optik durch Die ErleichterungsbohrungenDesign by @lutschiiACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
hochfester Stahl für maximale Steifigkeit und kein DurchbiegenPlangedreht, dadurch optimale KupplungsperformanceVerwendung in Tuningkupplungen empfohlenMade in Germany
passend Plug and Play für Simson M500-M700 Motor (S51/S70) mit TellerfederkupplungVerschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anleichteres Kuppelnmultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenvon Außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlusstopfens nicht erforderlich istdie Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenRacing Optik durch Die ErleichterungsbohrungenDesign by @lutschii
passend Plug and Play für Simson M500-M700 Motor (S51/S70) mit TellerfederkupplungVerschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anleichteres Kuppelnmultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenvon Außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlusstopfens nicht erforderlich istdie Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenRacing Optik durch Die ErleichterungsbohrungenDesign by @lutschii
Kupplungsreibscheibenset Racing für 5 Lamellen Kupplung- 5 Kupplungsreibscheiben- Kupplungsbelag auf Aluminium Träger- Aluminium-Träger mit verstärkten Mitnehmerzapfen
passend Plug and Play für Simson M500-M700 Motor (S51/S70) mit TellerfederkupplungVerschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anleichteres Kuppelnmultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenvon Außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlusstopfens nicht erforderlich istdie Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenRacing Optik durch Die ErleichterungsbohrungenDesign by @lutschii
Set Kupplungskugel gehärtet- vermindert die Reibung beim Kupplung ziehen zwischen den Druckstiften- für M500/M700 Motorserie geeignet (s51 s70, sr50, Kr51/2)- Lieferumfang 2 Kugeln- ersetzen den kurzen Druckstift- Kein Verschweißen der Stifte mehr- must have für alle Motoren
passend Plug and Play für Simson M500-M700 Motor (S51/S70) mit Tellerfederkupplungverschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anleichteres Kuppelnmultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenvon Außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlusstopfens nicht erforderlich istdie Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenFarbe nach Auswahlinkl. Hochwertige LasergravurRacing Optik durch Die ErleichterungsbohrungenDesign by @lutschiiACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
- verschiedene Farben nach Auswahl- Anzugsdrehmoment 8 NM (mit Schraubensicherung sichern)- Qualitativ hochwertige Titan-Schrauben kein Fern Ost Import!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden Hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan)Dies Schrauben sind kein Billiger China Import. Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen MomentMaximale Anzugsmomente:Aluminium: 3,5Nm:M4 ; 6Nm:M5/M6 ; 10Nm:M8Titan: 4Nm:M4 ; 10Nm:M5 ; 14Nm:M6 ; 25Nm:M8