Unsere Standard Zylinderköpfe aus Alu-Guss sind ein unverzichtbares Ersatzteil. Wir bieten diese mit und ohne O-Ring an. Der O-Ring garantiert eine komplette Abdichtung, was auch positive Auswirkungen auf die Leistung hat.
O-Ring Standardzylinderkopf mit Halterung passend für Simson s51, s70 MotorenStehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt Angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenFür Umbau von S51 Motor in Kr51/1 geeignetFür Umbau auf Zylinderkopfabstützung im s51Dickerer, massiver Kern, dadurch VerzugsfreiMit extra O-Ring abdichtungBei Wunschkontur Bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach AuswahlRohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild50ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle StagesRohzustand = Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!
Standardzylinderkopf mit Halterung passend für Simson S51, S70 MotorenStehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt Angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenFür Umbau von S51 Motor in Kr51/1 geeignetFür Umbau auf Zylinderkopfabstützung im s51Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> kein O-Ring Notwendig (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Lieferzeit: Ca. 14 TageSonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach AuswahlRohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, darf ohne Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm s51 --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm s51 --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm s51 --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages
Falls dein alter Zylinderkopf nicht mehr plan ist, die Dichtflächen defekt sind, er nicht mehr schön aussieht oder du auf einen unauffälligen Zylinderkopf in Standardoptik zurückrüsten möchtest, ist dieser Zylinderkopf genau das Richtige für dich. Hierbei handelt es sich um einen Zylinderkopf in Serienoptik mit einer feingestrahlten Oberfläche für eine bestmögliche Wärmeableitung.Je nach Hubraum und Zylinder kannst du dir einfach die passende Brennraumkontur auswählen und dir so den passenden Zylinderkopf für deinen Zylinder konfigurieren. Falls du einen speziellen Wunsch hast, können wir dir auch gern deine Wunschkontur auch gern eindrehen.Da oft auch der Zylinder das Problem für Undichtigkeiten oder Nebenluft sein kann, oder wenn man einfach auf Nummer sicher gehen möchte, gibt es die Zylinderköpfe auch wahlweise mit O-Ring Abdichtung. In dieser Variante wird eine maximale Dichtheit durch den O-Ring generiert und Undichtigkeiten durch Beschädigungen oder verzogene Dichtflächen gehören der Vergangenheit an.Merkmale:Stehbolzenabstand 50x50 mm (passend für M500 Motoren)Perfekt an den Zylinder angepasste FormMassiver Guss ermöglicht eine Verzugsfreiheit im FahrbetriebJe nach Auswahl mit oder ohne O-Ring Abdichtung erhältlichPassend für Zündkerzen mit KurzgewindeOptik gleicht der eines originalen ZylinderkopfesHinweise:Der Zylinderkopf sollte zwingend mit einem Drehmoment von 7 Nm behutsam über Kreuz angezogen werden. Andernfalls kann sich die Laufbuchse des Zylinders verziehen oder Undichtigkeiten durch schräges Anziehen auftreten und ein Motorschaden resultieren!Außerdem sollte die Dichtfläche des Zylinders vorher gereinigt und entfettet werden.Variante "Rohzustand" nicht fahrbar, darf ohne Bearbeitung nicht verbaut werden!Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Die Lieferzeit beträgt etwa 14 TageSonderanfertigung - Rückgabe ausgeschlossen!
Tuning Zylinderkopf 50ccm für Kr51/1- für originale und Tuningzylinderkit geeignet (MZA, Almot)- vor Inbetriebnahme unbedingt Quetschkannte überprüfen- Nur für Kr51/1 Motoren (M53) geeignet
Tuning Zylinderkopf 50ccm für s50- für originale und Tuningzylinderkit geeignet (MZA, Almot)- vor Inbetriebnahme unbedingt Quetschkannte überprüfen- Nur für s50 Motoren geeignet
Tuning Zylinderkopf 63ccm für Kr51/1- für originale und Tuningzylinderkit geeignet (MZA, Almot)- vor Inbetriebnahme unbedingt Quetschkannte überprüfen- Nur für Kr51/1 Motoren (M53) geeignet
Tuning Zylinderkopf 63ccm für s50- für originale und Tuningzylinderkit geeignet (MZA, Almot)- vor Inbetriebnahme unbedingt Quetschkannte überprüfen- Nur für s50 Motoren Serie geeignet
Neuer Zylinderkopf passend für Honda MTX, MBXOptional passend für BB (Big Bore) 130 Zylinder nach Wunsch ausgedehtIm Rohzustand nicht passend für MTX 130Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns dein Wunschmaß sowie die Bestellnummer mit.