Simson Kolben S50-S75 40-49mm

Filter
Megu Kolben 45mm S63 1-Ring, für Simson - 44,96
Kolbengröße: 44,96
Megu s63 Kolben- modernste Kolbenlegierung dadurch Rasselfrei und Verschleißarm- CNC gefertigt dadurch Absolute Lufruhe- hochwertiger 1mm beschichteter Stahlkolbenring- Kolbenclips ohne Nasen, wegbrechen der Nasen und Zylinderschäden nicht mehr möglich- 1mm Anlaufscheiben müssen verwendet werden- Ringstoß mittig über EinlassAbmessungen:A: 45 mm (Durchmesser)B: 26 mm (Kompressionshöhe)C: 55 mm (Kolbenhöhe)Lieferumfang:Kolben im Ausgewählten Maß, Kolbenbolzen, Kolbenring, Kolbenclips

36,00 €*
ZT Kolben 45mm, 1 Ring S63, für Simson - 45,22
Kolbengröße: 45,22
ZT-Kolben S63 1-Ring Racing (passend für Simson Schwalbe KR 51/1, S50)Dieser Kolben wird extra für uns hergestellt. Dadurch ist es uns möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei von uns im Tausendestelbereich definiert.Das jeweilige Kolbenmaß und unser Schriftzug sind in den Kolben graviert!Merkmale:Stahlringe mit BeschichtungKolbenbolzen gewichtsoptimiertExtrem Standfeste und hochwertige Alu-LegierungHergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in EuropaEinzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen suchtGesamtgewicht ca. 95gAbmessungen in mm:A: 45B: 26C: 55D: mittig EinlassE: 40,5F: 37,2ZT-Kolben - Das Beste was dein Zylinder bisher gesehen hat!Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT.Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit.Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.Unsere Kolben liegen qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Diese sind aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben. Anfangs haben wir Kolben ausschließlich für unsere Tuningmotoren produzieren lassen. Auf Nachfrage einiger Oldtimerfans, wurde das Programm um Kolben für serien/seriennahe Motoren erweitert.Wir haben unsere Kolben daher in zwei Kategorien eingeteilt:2-Ring für Serien und seriennahe Motoren (Stage 1 / 2)1-Ring Racing für Tuning- und Rennmotoren (Stage 3 / 4 / 5)

54,95 €*
ZT Kolben, 45mm, 2 Ring, S63 (für Simson)
ZT-Kolben S63 2-Ring (passend für Simson Schwalbe KR 51/1, S50)Dieser Kolben wird extra für uns hergestellt. Dadurch ist es uns möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei von uns im Tausendestelbereich definiert.Das jeweilige Kolbenmaß und unser Schriftzug sind  in den Kolben graviert!Stahlringe mit BeschichtungKolbenbolzen gewichtsoptimiertextrem Standfeste und hochwertige Alu-LegierungHergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in EuropaEinzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen suchtGesamtgewicht ca. 100gAbmessungen in mm :A: 45B: 26C: 55D: 35 AuslassE: 40,5 F: 37,2 ZT-Kolben - Das Beste was dein Zylinder bisher gesehen hat!Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT. Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit. Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.Unsere Kolben liegen qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Diese sind aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben. Anfangs haben wir Kolben ausschließlich für unsere Tuningmotoren produzieren lassen. Auf Nachfrage einiger Oldtimerfans, wurde das Programm um Kolben für serien/seriennahe Motoren erweitert. Wir haben unsere Kolben daher in zwei Kategorien eingeteilt:- 2-Ring für Serien und Seriennahe Motoren (Stage 1 / 2)- 1-Ring Racing für Tuning- und Rennmotoren (Stage 3 / 4 / 5)

49,95 €*