Verschiedene Farben nach AuswahlPassend für Ronge K7 Kupplung (einfacher Austausch gegen Standard Druckplatte)Lieferumfang nur die Druckplatte ohne ZubehörIdeale Ergänzung unsere Titan K7 SchraubenHinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
Basic EndschalldämpferHinweis: B-Ware / Abverkaufs-Artikel, kann leichte Dellen habenSiebrohrdämpfer in unterschiedlichen Farben für die Verwendung an Rennauspuffanlagen.Kappen und Endrohr sind aus Edelstahl gefertigt und poliert. Der ESD kann bis zu einem Endrohrinnendurchmesser von 22 mm verwendet werden.Die Befestigungskappe ist mit 6 Gewindebuchsen versehen, um eine variable Befestigung bzw. den Ersatz eines bestehenden Endschalldämpfers zu ermöglichen.Technische Daten:- Außendurchmesser 60 mm- Länge Hülse 290 mm- kleinster Durchmesser 23 mm- Lochkreisdurchmesser der Aufnahme 45,5 mmACHTUNG!!!: Können durch Transport und Lagerung kleine Dellen und Kratzer haben. Dies ist kein Reklamationsgrund
Jede Veränderung der Motorleistung erhöht auch die auf das Fahrwerk wirkenden Kräfte. Ebenso ist es bei der Bremse, die bei höherer Geschwindigkeit beim Abbremsen deutlich höheren Kräften als bei der Serienleistung unterliegt. Dieses CNC Bremsschild wurde dafür konzipiert, den erhöhten Belastungen standzuhalten und zusätzlich für eine bessere Wärmeabfuhr zu sorgen. Dies ist wichtig, da beim Bremsen Wärme durch die Reibung zwischen Bremsbelag und Nabe entsteht, und nach längeren Bremsperioden Bauteile wie der Mitnehmergummi, durch die thermische Belastung, Schaden nehmen können. Das Bremsschild passt Plug and Play in die Standard-Hinterradnabe und wird mit hochwertigen EBC Bremsbacken geliefert. Um den Verwindungskräften der beiden Bolzen, auf denen die Bremsbacken laufen, entgegenzuwirken, ist unser Stützblech verbaut, womit deine Hinterradbremse eine deutlich höhere Bremskraft erreicht.Um das ganze nun noch auf dich abzustimmen, gibt es das Bremsschild in verschiedenen Farben, womit du die Möglichkeit hast, es farblich perfekt an dein Fahrzeug anzupassen.Merkmale:CNC gefrästAus hochfestem Aluminium gefertigtDeutlich verwindungssteifer als das originale BremsschildMit integrierten Kühlrippen für eine bessere Wärmeabfuhr und eine thermische Entlastung des MitnehmergummisFertig montiertInkl. hochwertigem Bremsnocken (Made in Germany), EBC Bremsbacken und unserem StützblechPasst Plug & Play in die Standard-HinterradnabeHinweis: Aufgrund des hochfesten Aluminium-Materials kann es zu Flecken und Verfärbungen im Zentrum der Bremsankerplatte kommen. Unbeschichtete Aluminiumteile können aufgrund von Witterungsverhältnissen anlaufen und erfordern intensive Pflege.
Unsere CNC-gefräste obere Gabelbrücke aus Aluminium ist so entwickelt, dass sie nur auf Kegelrollenlager mit verlängertem Steuerrohr oder gekürztem Rahmen montiert werden kann. Für den Verbau muss lediglich die Lenkerklemmung demontiert, die alten M8-Schrauben und die Tachohalterung gelöst sowie die alte Adaptermutter abgeschraubt werden. Danach kann die neue Klemmbrücke problemlos verbaut werden.Merkmale:Racing OptikNeues TopologiedesignStandhafte M8 KlemmungBietet mehr Stabilität als die originale KlemmbrückeAuch mit unserer originalen Gabelbrücke mit verlängertem Steuerrohr kompatibelPassend für alle Telegabeln mit 30mm Klemmdurchmesser (ZT, SWH, DPR, Marzocchi, DDR…)In verschiedenen Farben erhältlichUnterschiede der Lager-Art:Lenkkopflager: Passt Plug & Play an die Originale GabelbrückeKegelrollenlager: Passt an alle Rahmen mit KegelrollenlagerHinweis:Um die Gabelbrücke verbauen zu können, muss entweder eine originale Gabelbrücke mit verlängertem Steuerrohr oder unser extra flacher Gabellaufring verbaut werden. Andernfalls reichen die Gewindegänge des Steuerrohres nicht aus um ausreichenden Halt zu gewähren.Lieferumfang:1x Enduro Gabelbrücke Oberteil, CNC gefräst & eloxiert2x Schraube M81x Adaptermutter für Lenkkopf
Konische Racing OptikFür alle, die ihre Fahrwerksteile nicht mit Aluminium-Schrauben befestigen und dennoch auf Optik nicht verzichten wollenVerschiedene Farben nach AuswahlLieferumfang:1 U-Scheibe ohne SchraubeHinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
Hattest du schon einmal einen Ständer? Nein? Dann hast du definitiv etwas verpasst im Leben. Mit einem Montageständer und den dazu passenden Ständeraufnahmen für Simson werden Wartungs- und Pflegearbeiten zum Quell der Freude. Auch lange Standzeiten lassen sich damit überbrücken - deine Reifen werden es dir danken. Mit der passenden Elox-Farbe passt dieser kleine Helfer zudem super zum Style deines Mopeds.Lieferumfang: 2 Stück für rechts und linksRacing OptikVerschiedene Farben nach AuswahlWerden an der hinteren Schwinge oder Stoßdämpfer befestigtMontage bei KR auch geeignet (am Blechkleid)Aus hochfestem Aluminium mit Innensechskantaufnahme (also auch als M8 Mutter nutzbar)Hinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
Mit Optik-Schrauben am Zylinderkopf ist es ein bisschen wie mit Ohrringen: Meist sieht man sie erst, wenn man genau hinschaut und es würde auch ohne gehen. Aber da ist dieses verlockende Gewinde an der Zugankermutter, die den festen Sitz deines Zylinderkopfes behütet. Es schreit danach, dass du dort eine farbige Elox-Schraube hineindrehst. Tu es und gib diesem Aluklotz etwas Liebe!Verschiedene Farben nach AuswahlNur in Verbindung mit unseren LangmutternHochwertige Aluminium Schrauben! Kein China Import / BilligschrottTeile können durch Lagerung leichte Kratzer enthaltenAnzugsdrehmoment 5Nm; Schraubensicherung verwendenAchtung: Es handelt sich um Aluminium-Schrauben! Das Anzugsdrehmoment beträgt max. 5 Nm!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan). Die Schrauben sind kein billiger China Import.Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen Moment.Maximale Anzugsmomente:Aluminium:M4: 3,5 NmM5/M6: 6,0 NmM8: 10,0 NmTitan:M4: 4,0 NmM5: 10,0 NmM6: 14,0 NmM8: 25,0 Nm
- 3 Teilig für alle Sichtschrauben- verschiedene Farben nach Auswahl- Anzugsdrehmoment 4NM; Schraubensicherung benutzen- Qualitativ Hochwertige Aluminium-Schrauben kein Fern Ost Import!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden Hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan)Dies Schrauben sind kein Billiger China Import. Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen MomentMaximale Anzugsmomente:Aluminium: 3,5Nm:M4 ; 6Nm:M5/M6 ; 10Nm:M8Titan: 4Nm:M4 ; 10Nm:M5 ; 14Nm:M6 ; 25Nm:M8
Merkmale:Konische Racing OptikFür alle die, die Ihre Fahrwerksteile nicht mit Alu Schrauben befestigen wollen und dennoch auf Optik nicht verzichten wollenVerschiedene Farben nach AuswahlSchraubenlänge nicht für alle Stoßdämpfertypen geeignet. evtl. muss Schraube gekürzt werdenHochfeste 10.9er Schrauben, bitte an dieser sicherheitsrelevanten Stelle kein Edelstahlschrauben verwenden (Zugfestigkeit 10.9 Schraube 900 N/mm², Edelstahl 210 - 600 N/mm²)Lieferumfang:2 Unterlegscheiben2 Schrauben (1x lang / 1x kurz)Hinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
Das i-Tüpfelchen für dein Optik-Tuning und die Kirsche auf der Torte. Mit der farbig eloxierten Verstellmutter+Bolzen wird jedes langweilige Bremsgestänge zum Hingucker - und falls du Rennen fährst, möglicherweise das Letzte, was deine Kontrahenten sehen werden.Eigenschaften:Zum komfortablen Einstellen des Bremshebels/Bremsgestänges hintenAus AluminiumEloxiert, in verschiedenen Farben nach Auswahl lieferbarTeile können durch Lagerung leichte Kratzer aufweisen
Kennst du die originalen Kettenspanner? Dünn wie Knäckebrot, trist, oft angelaufen. Wie wäre es mit etwas Soliderem in eloxierter Farbigkeit? Tut was es soll - sieht besser aus - und passt idealerweise zu deinem Style.Verschiedene Farben nach AuswahlTeile können durch Lagerung leichte Kratzer enthaltenPassend für Simson S51 etc. sowie Schwalbe Star... alle Fahrzeuge mit 12mm Steckachse
Farbe nach Auswahl4-teiliges SetFür Lenkerklemmung kurz oder Lang (nach Auswahl)Anzugsdrehmoment 10NM; Schraubensicherung benutzenHochfeste Qualitätsschraube, da diese für ein fahrwerksrelevantes Bauteil ist verwenden wir hier KEINE ALUMINIUM-SCHRAUBENQualitativ Hochwertige Titan Schrauben kein Fern Ost Import!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan)Diese Schrauben sind kein billiger Import. Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen MomentMaximale Anzugsmomente:AluminiumM4: 3,5 NmM5/M6: 6 NmM8: 10 NmTitanM4: 4 NmM5: 10 NmM6: 14 NmM8: 25 Nm
- verschiedene Farben nach Auswahl- Anzugsdrehmoment 8 NM (mit Schraubensicherung sichern)- Qualitativ hochwertige Titan-Schrauben kein Fern Ost Import!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden Hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan)Dies Schrauben sind kein Billiger China Import. Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen MomentMaximale Anzugsmomente:Aluminium: 3,5Nm:M4 ; 6Nm:M5/M6 ; 10Nm:M8Titan: 4Nm:M4 ; 10Nm:M5 ; 14Nm:M6 ; 25Nm:M8
- Farbe nach Auswahl- 8 Teiliges Set- für CNC Gabelbrücke SH oder ROX- Anzugsdrehmoment 15NM; Schraubensicherung benutzen- Hochfeste Qualitätsschraube, da diese für ein Fahrwerksrelevantes Bauteil ist verwenden wir hier KEINE ALUMINIUM-SCHRAUBEN- Qualitativ Hochwertige Titan Schrauben kein Fern Ost Import!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden Hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan)Dies Schrauben sind kein Billiger China Import. Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen MomentMaximale Anzugsmomente:Aluminium: 3,5Nm:M4 ; 6Nm:M5/M6 ; 10Nm:M8Titan: 4Nm:M4 ; 10Nm:M5 ; 14Nm:M6 ; 25Nm:M8
SH-Tuning KetteVerstärkt für höchste BelastungenVorgefettetIn verschiedenen Farben lieferbar420er Kettenteilung für alle gängigen RitzelExtra lang 136 Glieder (muss nach Bedarf gekürzt werden)
Fußtritt für SH Racing BremshebelRaste CNC gefrästes hochfestes Aluminium in verschiedenen Farben (nach Auswahl)Raste kann durchs Umarbeiten/Lagerung/Transport Kratzer aufweisenSchrauben am Bremshebel müssen mit Schraubensicherung Hochfest eingeklebt werden
29mm Color Lectron Racing Vergaser- Nachfolger vom Bisher bekannten Lectron (CNC gefräster Vergaser)- Farbe nach Auswahl- kompaktere Bauweise- für KTM / Husqvarna ab 85ccm- für Racing Simsonzylinder auch geeignet- Anschlussdurchmesser Vergaser 34mm- Anschlussdurchmesser Luftfilter 49mm- Gesamtlänge 83mm (kürzer als Vorgänger dadurch noch bessere Performance)- Vergaserdurchlass 29mm- Rod 2-2- inkl Einstelltool- mit Racing Benzinschlauch- mit Transparenter VergaserwanneUpgrades zum Vorgänger:-CNC gefrästes Design – metrische Schrauben – Choke auf der linken Seite – Kürzere Gesamtlänge 83mm – kompakteres Design – Neues Design der oberen Abdeckung mit zwei Schrauben – Abgedichtete Gehäusehälften mit Passstiften statt Dichtmittel – Neues Durchlassdesign – Neuer Ansaug Cone Design – Neuer haltbarer Choke – Neues Schwimmersystem – Neues gefedertes Nadelsitzventil mit höherem Durchfluss – Neues Schwimmerkammer Material (klar, schlagfester) – Neuer Metering rod-Verstellmechanismus (in Schritten von 1/8 Umdrehung) – Verschraubtes G-Force kit mit integriertem Ablauf – H-Style-Schieber ( Aus Aluminium vs. Zink in der H-Serie) – Verstellbare horizontale Power-Jet-Schraube – Optimiertes power-jet system (weiter weg vom Stoßdämpfer) – Neues Schwimmerkammerentlüftungssystem mit 4 Schläuchen – OEM-Gaszugkompatibilität für die meisten Zweitakter mit M6 verschraubung ( kann auch mit dem Lectron Gaszug verwendet werden)Leistungs- Verbesserungen: – Erhöhte Spitzenleistung um 8% – Deutlich stärkere Leistung im unterem Drehzahlbereich – Deutlich verbesserte Gasannahme – Schnellere Powerjet-Aktivierung – Neues Schieberdesign und Positionierung des Rods verbessern den Leerlauf – Feinere Leerlaufeinstellung (feineres Gewinde an der Schraube)Eine Vergasereinstellung sollte nur vom Fachmann vorgenommen werden! Eine Fehlerhafte Einstellung kann einen erheblichen Motorschaden verursachen!Dieser spezielle Flachschieber Vergaser benötigt keine Düsen oder Nadeln, da er sich selbst nach dem Luftstrom einstellt und die richtige Kraftstoffmenge nimmt. Durch dieses patentiere Rod Design ist der Vergaser unempfindlich gegen alle äußeren Bedingungen wie Temperatur oder der Luftdichte und verbraucht bis zu 30% weniger Kraftstoff. Mit der Verwendung eines Rod´s wird der Kraftstoff deutlich feiner eingesaugt, was zu einer saubereren Verbrennung und zu einer verbesserten Leistungsabgabe führt. Lectron ist die erste Wahl für Fahrer, die Leistung, wenig Kraftstoffverbrauch, Einfachheit und gleichmäßige Leistungsabgabe suchen.Einstellhinweise:- Die Rod Verstellung (Einstellwerkzeug benutzen) macht den Vergaser insgesamt fetter im Uhrzeigersinn, magerer gegen Uhrzeigersinn drehen. Empfohlene Verstellung 1/4-1/2 Umdrehung je Testfahrt. den Rod nach der Verstellung (deutlicher Widerstand beim Drehen spürbar) durch hereindrucken aus der Arretierung heben und die flache Seite immer zurück Richtung Motor drehen (kein widerstand beim Drehen zu spüren) beim zurückdrehen im gedrückten Zustand wird der Rod nicht verstellt. Es empfiehlt sich immer mit einem Messschieber nachzumessen, ob und wie viel verstellt wurde.- Der Powerjet ist zur Feineinstellung des oberen Drehzahlbereiches ab halb geöffnetem Schieber, fetter gegen Uhrzeigersinn, magerer im Uhrzeigersinn drehen, empfohlene Verstellung 1/6-1/4 Umdrehung.Es empfiehlt sich im Stand den Powerjet etwas aufzudrehen, um die Betriebstemperatur konstant zu halten. Wenn das Fahrzeug schlecht anspringt, ist dies meist ein Zeichen dafür, dass der Rod zu mager oder das Standgas nicht korrekt eingestellt ist.Immer das Zündkerzenbild überprüfen !
Eigenschaften:Stator (original PVL)Rotor (original PVL)Zündspule (original PVL)SH-Tuning Abstandsplatte passend für Simson M500-700 Motoren (S51,S70,S53) Farbe nach AuswahlFür Höchstbelastungen geeignetVerstellwinkel 13°Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.
Ob aus Show & Shine Zwecken, weil man sich nicht entscheiden kann, welches seiner 3 Paar Carbon Seitendeckel man heute montieren möchte, im Crossbereich zum wechseln des Luftfilters oder einfach so, weil man oft etwas im Herzkasten/ Gehäusemittelteil zu erledigen hat. Ein Schnellwechselsystem für die Seitendeckel macht immer Sinn, wenn man seine Seitendeckel oft demontieren muss, da man somit die Gewinde im Kunststoff des Herzkastens schont, den Deckel schneller demontieren kann und man seinem Fahrzeug zusätzlich noch ein hübsches optisches Detail spendiert.Merkmale:Selbsterklärende MontageIn verschiedenen Farben erhältlichSchont die Gewinde des Herzkastens/ GehäusemittelteilsOptisches Detail mit praktischer FunktionLieferumfang:1x Schnellwechselsystem in Wunschfarbe für einen SeitendeckelEinbauhinweis:Luftfilterseite: Bei unseren Herzkästen Schraube bis 3,23 cm hineinschraubenBatterieseite: Bei unseren Herzkästen Schraube bis 3,62cm hineinschrauben
Die Selettra Rennzündung ist eine perfekt für Rennsport konzipierte Zündung. Anders als bei originalen oder Vapezündungen besitzt sie einen kleinen, leichten, innenliegenden Rotor. Durch diesen Unterschied werden die auf den Stumpf der Kurbelwelle wirkenden Kräfte deutlich verringert, der Motor hängt spritziger am Gas und dreht somit schneller hoch. Diese entscheidenden Vorteile machen die Selettra Rennzündung zum perfekten Begleiter in Tuning- und Sprintmopeds die auf der Rennstrecke bewegt werden oder in Crossmopeds, die unter höchsten Belastungen im Gelände zum Einsatz kommen.Merkmale:Passt durch unsere Abstandsplatte Plug & Play in Simson MotorgehäuseEinfacher Verbau durch geringen VerkabelungsaufwandFür Geländeeinsatz geeignetDreht bis zu 16000/Umin^-1Geringe Anfälligkeit für Feuchtigkeit und Stöße, da alle Komponenten in Kunststoff eingegossen sindEs besteht keine Möglichkeit den Lichtstromkreis des Fahrzeuges über die Zündung zu speisen!Lieferumfang:1x Zündspule für Selettra Rennzündung1x Rotor für Selettra Rennzündung1x Stator für Selettra Rennzündung1x SH-Tuning Abstandsplatte für Selettra Rennzündung (Farbe nach Auswahl)Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.Download: Zündkurve Selettra
Passend Plug and Play für Simson M53-54 Motor (S50/ KR51/1)Verschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anLeichteres KuppelnMultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenVon Außen OriginaloptikDie Gewindeangüsse am Kupplungsdeckel müssen leicht bearbeitet werdenFarbe nach AuswahlMade in Germany
Wer später bremst ist länger schnell - aber irgendwann muss es sein. Bis dahin wünschst du dir Bodenfreiheit und viel Platz für deine große Auspuffanlage. Vielleicht soll es auch einfach nur cool aussehen. Es gibt also viele Gründe, aber in jedem Fall ist der SH Racing Bremshebel in Generation 3 die richtige Entscheidung, denn er löst alle deine Probleme. Auch die, die du noch gar nicht hast. Die farbigen Fußrasten passen sicher super zu deinem Lack!Verbesserungen der Gen3 auf einem Blick:100% Fertigung Made in Germany, wir lassen uns auch das Rundstahl auf unseren Wunsch biegengeänderte Verlegung dadurch mehr Platz an den kritischen StellenMassiverer Bremshebel (8mm Stark)dickere Befestigungslaschen (ordentlich verschweißt)kürzerer und versetzter Zughaken für Bremsstange (bessere Bremseigenschaften)verstärkter Zughaken mit Racing-OptikEigenschaftenfür mehr Bodenfreiheit und Platz für große Auspuffanlagenroh, Rastenträger ist ein Nachbauartikel aus dem Zubehörshop (auf den Grundrastenträger wird keine Garantie gegeben)Hebel umgearbeitet und ordentlich verschweißt aus hochfestem StahlRaste aus CNC gefrästem, Hochfestem Aluminium in verschiedenen Farben (nach Auswahl)Bremshebel nach dem Schweißen ROHZUSTAND gegen Aufpreis auch gepulvert (nach Auswahl)Raste kann durch Lagerung/Transport Kratzer aufweisenSchrauben am Bremshebel müssen mit Schraubensicherung Hochfest eingeklebt werden, die Farbige Raste muss selbst montiert werdenDesign by SH-Tuning CDO @lutschiiZum Video der Vorgänger-Generation (SH Racing Bremshebel Gen 1/2)
Gewicht: 1622 gNeues Topologie DesignAus hochfestem Aluminium EN AW 7075Passt Plug & Play in Simson s50/s51 FahrwerkExtrem verwindungssteif dank FEM-Berechnung (im Anhang)Unterteil 1,5 fach / Oberteil 3,0 fach belastbarer als die Original Enduro GabelbrückeDoppelte M8 Klemmung oben und untenInkl. KegelrollenlagerOhne Lenkerklemmung (Lochabstand original, es passen somit alle Nachrüstklemmungen auf die Brücke)Originaler Abstand zwischen den beiden TelegabelnVerändertes Gabeloffset für agileres Fahr- und LenkverhaltenVerbessertes Fahrverhalten in allen EinsatzbereichenHinweis: Bei den Farben Farblos, Rot und Blau gibt es den Lenkanschlag oder Schlosskasten (nach Auswahl) nur in der Farbe Alu Natur dazuMit Lasergravur zum zweifelsfreien Nachvollzug zum downloadbaren Materialgutachten und FEM BerichtDie Beurteilung für den TÜV/Dekra Prüfingenieur wird mit unserem Materialgutachten und der FEM-Berechnung erleichtert. Schlussendlich liegt es im Ermessen des Prüfingenieurs diese Gabelbrücke Nach §21 Sondereintragungen einzutragen.Download: MaterialgutachtenDownload: FEM Analyse Teil 1Download: FEM Analyse Teil 2Download: Materialgutachten ab Okt/2022
Der Verbau eines MS50 Kettenradträgers dient dem Ermöglichen des Verbaus von einem größeren oder kleineren Kettenritzel am hinteren Mitnehmer. Damit bietet der Kettenradträger die Möglichkeit, mit der Übersetzung am Hinterrad zu variieren und somit die perfekte Übersetzung deines Fahrzeugs zu realisieren. Das SH Elox Anbauset für den MS50 Kettenradträger beinhaltet alle Bauteile, die man außer dem Kettenradträger benötigt, um einen Umbau auf diesen vorzunehmen.Merkmale:Distanzbuchse in verschiedenen Farben erhältlichIn normaler und verbreiterter Lagervariante erhältlichFür MS50 Kettenradträger geeignetNur in Verbindung mit durchgehender Achse hinten verbauen! (nicht im Lieferumfang enthalten)Lieferumfang:Lager (je nach Auswahl normal oder Racing HD Breite)Distanzbuchse (standard oder abgedreht für Lager mit Racing HD Breite)Sicherungsring5x Zylinderschraube für Kettenblatt (keine Senkkopfschrauben mehr!)Hinweis: Da es sich beim Hinterradmitnehmer und dort explizit bei den Verschraubungsstellen um extrem belastete Bereiche am Fahrzeug handelt, sollten die Schrauben zwingend in Verbindung mit mittelfester Schraubensicherung verbaut werden, um ein Lösen dieser im Fahrbetrieb zu vermeiden.