LECTRON Billetron Vergaser Color 29mm für Simson MTX / KTM SX85 / Husqvarna TC85 - Blau

849,90 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Farbe
Produktnummer: 100548-1
Produktinformationen "LECTRON Billetron Vergaser Color 29mm für Simson MTX / KTM SX85 / Husqvarna TC85 - Blau"

29mm Color Lectron Racing Vergaser

- Nachfolger vom Bisher bekannten Lectron (CNC gefräster Vergaser)

- Farbe nach Auswahl

- kompaktere Bauweise

- für KTM / Husqvarna ab 85ccm

- für Racing Simsonzylinder auch geeignet

- Anschlussdurchmesser Vergaser 34mm

- Anschlussdurchmesser Luftfilter 49mm

- Gesamtlänge 83mm (kürzer als Vorgänger dadurch noch bessere Performance)

- Vergaserdurchlass 29mm

- Rod 2-2

- inkl Einstelltool

- mit Racing Benzinschlauch

- mit Transparenter Vergaserwanne

Upgrades zum Vorgänger:

-CNC gefrästes Design
– metrische Schrauben
– Choke auf der linken Seite
– Kürzere Gesamtlänge 83mm
– kompakteres Design
– Neues Design der oberen Abdeckung mit zwei Schrauben
– Abgedichtete Gehäusehälften mit Passstiften statt Dichtmittel
– Neues Durchlassdesign
– Neuer Ansaug Cone Design
– Neuer haltbarer Choke
– Neues Schwimmersystem
– Neues gefedertes Nadelsitzventil mit höherem Durchfluss
– Neues Schwimmerkammer Material (klar, schlagfester)
– Neuer Metering rod-Verstellmechanismus (in Schritten von 1/8 Umdrehung)
– Verschraubtes G-Force kit mit integriertem Ablauf
– H-Style-Schieber ( Aus Aluminium vs. Zink in der H-Serie)
– Verstellbare horizontale Power-Jet-Schraube
– Optimiertes power-jet system (weiter weg vom Stoßdämpfer)
– Neues Schwimmerkammerentlüftungssystem mit 4 Schläuchen
– OEM-Gaszugkompatibilität für die meisten Zweitakter mit M6 verschraubung ( kann auch mit dem Lectron Gaszug verwendet werden)

Leistungs- Verbesserungen:
– Erhöhte Spitzenleistung um 8% – Deutlich stärkere Leistung im unterem Drehzahlbereich
– Deutlich verbesserte Gasannahme
– Schnellere Powerjet-Aktivierung
– Neues Schieberdesign und Positionierung des Rods verbessern den Leerlauf
– Feinere Leerlaufeinstellung (feineres Gewinde an der Schraube)

Eine Vergasereinstellung sollte nur vom Fachmann vorgenommen werden! Eine Fehlerhafte Einstellung kann einen erheblichen Motorschaden verursachen!

Dieser spezielle Flachschieber Vergaser benötigt keine Düsen oder Nadeln, da er sich selbst nach dem Luftstrom einstellt und die richtige Kraftstoffmenge nimmt. Durch dieses patentiere Rod Design ist der Vergaser unempfindlich gegen alle äußeren Bedingungen wie Temperatur oder der Luftdichte und verbraucht bis zu 30% weniger Kraftstoff.

Mit der Verwendung eines Rod´s wird der Kraftstoff deutlich feiner eingesaugt, was zu einer saubereren Verbrennung und zu einer verbesserten Leistungsabgabe führt.

Lectron ist die erste Wahl für Fahrer, die Leistung, wenig Kraftstoffverbrauch, Einfachheit und gleichmäßige Leistungsabgabe suchen.

Einstellhinweise:

- Die Rod Verstellung (Einstellwerkzeug benutzen) macht den Vergaser insgesamt fetter im Uhrzeigersinn, magerer gegen Uhrzeigersinn drehen. Empfohlene Verstellung 1/4-1/2 Umdrehung je Testfahrt. den Rod nach der Verstellung (deutlicher Widerstand beim Drehen spürbar) durch hereindrucken aus der Arretierung heben und die flache Seite immer zurück Richtung Motor drehen (kein widerstand beim Drehen zu spüren) beim zurückdrehen im gedrückten Zustand wird der Rod nicht verstellt. Es empfiehlt sich immer mit einem Messschieber nachzumessen, ob und wie viel verstellt wurde.


- Der Powerjet ist zur Feineinstellung des oberen Drehzahlbereiches ab halb geöffnetem Schieber, fetter gegen Uhrzeigersinn, magerer im Uhrzeigersinn drehen, empfohlene Verstellung 1/6-1/4 Umdrehung.

Es empfiehlt sich im Stand den Powerjet etwas aufzudrehen, um die Betriebstemperatur konstant zu halten. Wenn das Fahrzeug schlecht anspringt, ist dies meist ein Zeichen dafür, dass der Rod zu mager oder das Standgas nicht korrekt eingestellt ist.

Immer das Zündkerzenbild überprüfen !

Ausführung: Racing
Baugruppe: Vergaser
Funktion: Ansaugung
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Ansaugstutzen 360° drehbar für Membran und PWK Vergaser
Ansaugstutzen f. PWK Vergaser bis 30mm Durchlass-für Vergaser mit 34/35mm Anschlussdurchmesser-Innendurchmesser 28/30mm (leicht konisch)-Der Innendurchmesser ist deutlich größer als bei den Malossi X360 Stutzen-passt perfekt zu der V-Froce "klein" Membran-Gummi 360° frei drehbar-Vergaser wird ca. 25° abgewinkelt-Lochabstand: 35 x 60mm -Lieferumfang wie abgebildet inkl. Schlauchschelle und 4 Schrauben mit Unterlegscheiben

49,95 €*
MALOSSI Ansaugstutzen X360 MHR drehbar inkl. 4 Klappen Membran
Ansaugstutzen Drehbar X360 MHR (28mm Durchlass) inkl. MembranSet inkl. allen Schrauben und Dichtunen die zum Befestigen benötigt werdenMit hochwertiger Malossi 4-Klappen Carbon-Membran inkl Venturi-EinsatzFür Vergaser mit 34/35mm AnschlussdurchmesserLochabstand: 35 x 60mmIdeal passend für Mikuni, Koso & PWK Vergaser mit SteckflanschDurch den um 360° drehbaren Ansaugstutzen kann der Vergaser in jede beliebige Position gedreht werdenVergaser wird ca. 20° abgewinkelt

69,95 €*
Viton-Gummi Ansaugstutzen Membran 4-Loch für PWK Vergaser
Da es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit den existierenden Malossi-Ansaugstutzen gab, haben wir uns jetzt einen eigenen Ansaugstutzen fertigen lassen. Dieser überzeugt durch folgende Verbesserungen:Verbessertes Material um das Abreißen des Stutzens zu verhindernNeue Gummimischung für höhste thermische BeanspruchungMassiver Stahlkern um Verziehen und Verbiegen etc. zu vermeidenAussparungen für die Unterlegscheiben (diese liegen jetzt direkt auf dem eingegossenem Stahlkörper auf)Doppelte, erhöhte Dichtlippe (keine Zusatzdichtung oder Dichtmasse mehr erforderlich)Genauere Bohrungsabstände (keine Nacharbeit erforderlich)Technische Daten:passend für alle PWK-Vergaser (Keihin, Koso, Stage6 ....)Lochabstand: 60mm x 35 - 42mmNeigungswinkel ca. 65°Anschlussdurchmesser 32-35 mm

19,95 €*
SH 3D Druck Ansauggummi für Simson-Herzkastenauf Vergaser - 50mm/55mm
Ansaugmuffe: 50 / 55 mm
Tuning Ansauggummi zwischen Herzkasten und VergaserInnen strömungsoptimiert, keine Verwirbelung mehrAnschlussdurchmesser nach Auswahl28-28 mm für originalen Herzkasten und BVF Vergaser28-40 mm für Tuning Airbox mit großen Anschluss oder unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und BVF Vergaser40-40 mm für Tuning Airbox mit großen Anschluss oder unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und Mikuni Vergaser50-55 mm für unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und 24-30mm PWK Vergaser55-55 mm für unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und 32-34mm PWK Vergasergroße Vergaser müssen gerade stehen, damit diese auch mit den Gummis angeschlossen werden können✚ Anleitung Herzkasten-Umbau

14,90 €*
SH 3D Druck Ansaugstutzen für Simson-Herzkasten - 55mm Anschluss (Polini PWK)
Ansaugmuffe: 55mm Anschluss
SH Tuning 3D Druck Ansaugstutzen HerzkastenPassende Anschlussgröße nach Auswahl, ohne Ansaugmuffe, diese muss extra gekauft werden40mm Anschluss für BVF und Mikuni Vergaser55mm Anschluss für Polini PWK VergaserUmbaukit für originalen Herzkasten auf großen AnschlussdurchmesserEinbauanleitung beachten, Teil muss mit Petec Dichtsilikon verklebt werdenInkl. SchraubenDeutliche Leistungssteigerung durch mehr LuftzufuhrMust Have im Tuning BereichGroße Vergaser müssen gerade stehen, damit diese auch mit den Gummis angeschlossen werden können✚ Anleitung Herzkasten-Umbau

19,90 €*
ZT Rennluftfilter Double Layer PWK, für Simson
ZT Luftfilter Racing Double Layer PWKTuning-Luftfilter mit variablen Anschlussweiten von 46, 49, 52, 55, 58 und 62 mmOptimale Filterleistung bei hohem Luftdurchsatz dank Double Lager TechnologieAbgewinkelter Anschluss sorgt für leichten Einbau (vorbei am Simson Hauptrahmen)Baulänge ca. 200 mmGeeignet für Rennmotoren z.B. mit PWK-VergasernLieferumfangTuningluftfilter mit fünf verschiedenen AdapternBefestigungsschelle✚ Anleitung Herzkasten-Umbau

29,95 €*
Schaumstoff-Luftfilter POLINI Big Evo 28-55mm SH-Empfehlung
High Performance Schaumstoff LuftfilterAnschluss: 28,35,42,45,49 und 55mmGesamtlänge 145mmBreite 145mmAus Schaumstoff gut knickbarPassend für alle Vergaser bei uns! BVF/Mikuni/Polini PWKLuftfilter vorher mit Luftfilter Öl benetzenSH-Empfehlung✚ Anleitung Herzkasten-Umbau

39,90 €*
Benzinschlauch-Schnellkupplung für Simson
Schnellkupplung für Benzinschlauch- mit Rückschlagventil zum tropffreien Trennen - verschiedene Durchmesser für Standard und Racing Vergaser- Standard Anschlussdurchmesser 4,7x7,3mm (für Standardvergaser, Mikuni VM20, 26er Polini...)- Racing Schlauchdurchmesser 6,2x8,8mm (für Racingvergaser, Keihin Airstriker, 34er Polini...)- Racing Optik- zum Schnellen trennen des Vergasers

Varianten ab 10,90 €*
9,90 €*
Benzinschlauch 1 Meter, für Simson
1m BenzinschlauchUltra flexibelverschiedene Durchmesser für Standard und Racing VergaserStandard Schlauchdurchmesser 5x8,2mm (für Standardvergaser, Mikuni VM20, 26er Polini...)Racing Schlauchdurchmesser 7x10,5mm (für Racingvergaser, Keihin Airstriker, 34er Polini...)Racing Optik

1,90 €*
Ansaugstutzen gerade 2-Loch für Umbau auf kurzen Ansaugweg
Der 2 Loch Ansaugstutzen dient dem Umbau deines Zylinders auf einen kurzen Ansaugweg. Dieser Umbau hat verschiedene Vorteile. Zum Einen ermöglicht er den Verbau eines Flachschieber-Vergasers, womit man somit auch Vergaserdurchmesser von mehr als 26mm an einem schlitzgesteuerten Zylinder fahren kann. Der zweite Vorteil liegt im Material des Ansaugstutzens. Da dieser aus Gummi besteht, absorbiert er Vibrationen und leitet diese nicht auf den Vergaser über. Probleme, die durch die hohen Vibrationen in hohen Drehzahlen auftreten können, werden damit reduziert und die Abstimmbarkeit und das Laufverhalten des Motors wird verbessert.Merkmale:Ansaugstutzen besteht aus hochwertigem Gummi (Qualitätsprodukt)60mm Lochabstand mit 8mm Loch zum VerschraubenMit 35mm und 40mm Anschlussdurchmesser erhältlich35mm für unsere PWK Vergaser bis 30mm Durchmesser40mm für unsere PWK Vergaser über 30mm Durchmesser und Keihin Airstriker bis 35mm DurchmesserLieferumfang:1x Ansaugstutzen 2 Loch1x Klemmschelle

Ab 32,00 €*