Simson Kolben S80-S95 48-51mm

Filter
Italkit-Kolben für 85/95ccm (S85), 1-Ring, für Simson
Italkit Kolben für 85/95ccm 1-Ring- Alternative zum ZT-Barikit Kolben- 1 Ring Kolben Ringstoß einlassseitig mittig leicht versetzt- Kompressionsmaß 28mm- Kolbenlänge 50,5mm- Kolbendurchmesser nach Auswahl (Auswahl ist nicht der tatsächliche Kolbendurchmesser, sondern das empfohlene Schleifmaß für den Kolben. Die Kolben sind 6 bis 7 Hundertstel unter dem Nennmaß)

49,95 €*
ZT Barikit Kolben, 49mm, 1 Ring (Position Mitte), S85 (für Simson)
ZT  Racingkolben 1 Ring (Position Mitte) 49mmDieser Kolben wird extra für uns hergestellt. Dadurch ist es uns möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei von uns im Tausendstelbereich definiert.Bei diesem Kolben wurde der Kolbenringstoß mittig über den Einlass gesetzt. Dies ermöglicht maximale Freiheiten bei der Kanalgestaltung und somit höchste Leistungsausbeute.Das jeweilige Kolbenmaß und unser Schriftzug sind in den Kolben graviert!Abmessungen in mm:A: 49B: 28C: 48D: 0E: 41,9F: 37,4Stahlring mit BeschichtungKolbenbolzen gewichtsoptimiert ZT-Kolben - Das Beste was dein Zylinder bisher gesehen hat!Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT. Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit. Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.Unsere Kolben liegen qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Diese sind aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben. Anfangs haben wir Kolben ausschließlich für unsere Tuningmotoren produzieren lassen. Auf Nachfrage einiger Oldtimerfans, wurde das Programm um Kolben für serien/seriennahe Motoren erweitert.

54,95 €*
ZT Barikit Kolben, 49mm, 2 Ring, S85 (für Simson) - 48,93
Kolbengröße: 48,93
ZT 49 mm Kolben 2 RingDieser Kolben wird extra für uns hergestellt. Dadurch ist es uns möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei von uns im Tausendstelbereich definiert.Das jeweilige Kolbenmaß und unser Schriftzug sind in den Kolben graviert!Abmessungen in mm:A: 49 (Durchmesser)B: 28 (Kompressionsmaß)C: 48 (Höhe)D: 20 (Abstand Ringstoß)Stahlringe mit BeschichtungKolbenbolzen gewichtsoptimiertZT-Kolben - Das Beste was dein Zylinder bisher gesehen hat!Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT.Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit.Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.Unsere Kolben liegen qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Diese sind aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben. Anfangs haben wir Kolben ausschließlich für unsere Tuningmotoren produzieren lassen. Auf Nachfrage einiger Oldtimerfans, wurde das Programm um Kolben für serien/seriennahe Motoren erweitert.

49,95 €*