Simson BVF Vergaser

Wenn du einen Austauschvergaser für deinen originalen Zylinder suchst oder etwas mehr Luftdurchsatz möchtest ohne dabei auf die originale Optik zu verzichten, dann bist du bei unseren BVF-Vergasern genau richtig. Bei SH-Tuning findest du die verschiedenen Vergasergrößen, die nötigen Ersatzteile, sowie Hauptdüsen und kleine optische Hingucker.

Filter
Hauptdüse BVF Vergaser, einzeln
Die Wahl der richtigen Hauptdüse ist für den Lauf des Motors in höheren Drehzahlen extrem wichtig. Ist die Düse zu klein, wird der Zylinder extrem schnell heiß und nimmt im schlimmsten Fall Schaden. Ist sie zu groß, dreht der Motor nicht vollständig aus und kann seine volle Leistung nicht entfalten. Wenn du nach einer bestimmten Düsengröße suchst aber kein ganzes Set kaufen möchtest, bist du hier genau richtig.Merkmale:Hauptdüse für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse für weniger Gefahr die Düse bei der Montage oder Demontage zu beschädigenDüsengröße nach Auswahl

1,95 €*
Hauptdüsenset für BVF Vergaser - 68-90
Düsengröße: 68-90
Jeder Kennt das Problem, man möchte seine Hauptdüse mit dem Schlitzschraubendreher demontieren, rutscht ab und der gesamte Düsenkopf ist entweder defekt oder extrem demoliert und eine erneute Montage wäre unangebracht, da der Schraubendreher ständig abrutscht. Unsere Hauptdüsen mit Sechskant beheben dieses Problem. da man sie ausschließlich mit einem Maulschlüssel oder einer Stecknuss montieren und demontieren kann, was den Materialverschleiß deutlich verringert. Des Weiteren gibt es die Hauptdüsen nun in noch feineren Abstufungen, wodurch ein exzellentes Abstimmen des Motors vereinfacht wird.Merkmale:Hauptdüsenset für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse Kleinere Abstufungen für bessere Abstimmung

Inhalt: 10 Stk. (1,99 €* / 1 Stk.)

19,90 €*
Leerlaufdüse für BVF Vergaser, einzeln
Die Leerlaufdüse ist für die Kraftstoffversorgung des Motors in unteren Drehzahlbereichen zuständig. Gerade bei Tuningzylindern ist die in BVF-Vergasern verbaute 35er Leerlaufdüse jedoch oft zu groß, weshalb der Motor im Standgas überfettet, sich schwer abstimmen lässt oder im warmen Zustand teilweise nicht mehr startbar ist. Mit einer kleineren Leerlaufdüse kann man die genannten Probleme meist schnell beheben. Ein weiteres Problem, welches bei den originalen Leerlaufdüsen auftritt besteht darin, dass das Kraftstoffniveau im Vergaser nach längeren Volllastfahrten nicht ausreicht oder der Benzin im Vergaser aufschäumt und die Leerlaufdüse beim abtouren des Motors durch ihre geringe Länge nicht genügend Kraftstoff ansaugen kann. Die Folge dieses Problems ist, dass der Motor bei gezogener Kupplung nach dem Abtouren ausgeht und sich nicht wieder auf die Standgasdrehzahl einstellt. Dieses Problem wird durch diese Leerlaufdüse ebenfalls behoben, da sie in ihrer Länge so gestaltet ist, dass sie auch bei niedrigem Kraftstoffniveau vollständig in den Kraftstoff ragt und diesen somit ansaugen kann. Wenn du auf der Suche nach einer bestimmten Düsengröße bist, dir aber kein ganzes Set kaufen möchtest, bist du hier genau richtig.Merkmale:Passend für alle Vergaser nach BVF-BauartEinzelne Düse in gewünschter Größe nach AuswahlAlle Probleme, die bei Tuningzylindern in Verbindung mit BVF Vergasern auftreten und der originalen Leerlaufdüse geschuldet sind, werden behoben.

1,95 €*
Leerlaufdüsenset für BVF Vergaser - 26-34
Düsengröße: 26-34
Die Leerlaufdüse ist für die Kraftstoffversorgung des Motors in unteren Drehzahlbereichen zuständig. Gerade bei Tuningzylindern ist die in BVF-Vergasern verbaute 35er Leerlaufdüse jedoch oft zu groß, weshalb der Motor im Standgas überfettet, sich schwer abstimmen lässt oder im warmen Zustand teilweise nicht mehr startbar ist. Mit einer kleineren Leerlaufdüse kann man die genannten Probleme meist schnell beheben. Ein weiteres Problem, welches bei den originalen Leerlaufdüsen auftritt besteht darin, dass das Kraftstoffniveau im Vergaser nach längeren Volllastfahrten nicht ausreicht oder der Benzin im Vergaser aufschäumt und die Leerlaufdüse beim abtouren des Motors durch ihre geringe Länge nicht genügend Kraftstoff ansaugen kann. Die Folge dieses Problems ist, dass der Motor bei gezogener Kupplung nach dem Abtouren ausgeht und sich nicht wieder auf die Standgasdrehzahl einstellt. Dieses Problem wird durch die in diesem Set enthaltenen Leerlaufdüsen ebenfalls behoben, da sie in ihrer Länge so gestaltet sind, dass sie auch bei niedrigem Kraftstoffniveau vollständig in den Kraftstoff ragen und diesen somit ansaugen können.Merkmale:Passend für alle Vergaser nach BVF-BauartGrößen: 26-34Alle Probleme, die bei Tuningzylindern in Verbindung mit BVF Vergasern auftreten und der originalen Leerlaufdüse geschuldet sind, werden behoben.

Inhalt: 5 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)

9,90 €*
Original BVF Vergaser 21N1-11 für Simson, kein Nachbau SH-geprüft - 21mm, S51/S70/S50
Größe: 21 mm Durchlass | Art: S51/S70/S50
Kein Billig Nachbau sondern original von BVFKein original DDR Ersatzteil (Neuproduktion von BVF)Originale BVF Vergaser erkennt ihr an dem BVF LogoAls S51 / S70 / S50 oder Vogelserie Ausführung LieferbarVogelserie (Abgeknickter Benzinhahnanschluss, keine Einstellschraube am Gasschieber)Verschiedene Vergaser Durchmesser nach Auswahl LieferbarFür optimierte Motoren bestens geeignetMit SH-Qualitätskontrolle Du kaufst keine Katze im Sack!Schwimmerabstand muss vor Einbau unbedingt eingestellt werden!!! (Durch Versanddienstleister, die nicht gerade zärtlich mit den Paketen umgehen kann dieser sich verstellen!)Abbildung S51-Ausführung

44,90 €*
Transparente Vergaserwanne / Schwimmergehäuse für Simson BVF
Transparente Vergaserwanne- nach längerer Nutzungsdauer kann es vorkommen, dass die Wanne leicht milchig wird- Material: Kunststoff- wir empfehlen die Wanne nur zum einstellen des Schwimmerstandes zu montieren - bei längerer Standzeit sollte die Wanne trocken gelegt werden- beide Schrauben sollten mit Gefühl und gleichmäßig angezogen werden- passend für BVF 16N; 19N; 21N

8,90 €*
ZT Tuning-Vergaser 21N1-11 GEN2, für Simson - 21mm
Vergaserdurchmesser: 21mm
ZT-Tuning Vergaser 16/19/21N1-11 - Der Rennvergaser in Serienoptik!Mit dem GEN2-Vergaser in Serienoptik sollen keinerlei Kompromisse mehr eingehen werden. Dieser Vergaser-Typ wurde deshalb auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile:Das Verklemmen des Schiebers wird vermiedendie Abnutzung wird wesentlich verringertDer Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit anDer Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motor-Vibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wirdDurch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.B. Staub zur Folge hat. Insgesamt wurde auch die gesamte Gussqualität wesentlich verbessert. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer gehören Undichtigkeiten der Vergangenheit an. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuning-Vergaser in Serienoptik.Die Vorteile:Beschichteter GasschieberKunststoffschwimmerGefräste Planfläche der SchwimmerkammerHochwertiger GußPerfekte GemischaufbereitungMaximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" AufschriftGeschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte AnsaugluftLieferumfang:ZT Vergaser (nach Auswahl)3 Hauptdüsen zum Abstimmen Überlaufschlauch

Varianten ab 44,95 €*
59,95 €*
ZT Upgrade Kit Gen2 für Simson BVF 16-21mm Originalvergaser
ZT Upgrade Kit zum Umrüsten des Originalvergasers (16 mm - 21 mm Durchmesser) Nach der erfolgreichen Einführung unserer GEN2 Vergaserreihe, möchten wir mit diesem Kit jedem Kunden die Möglichkeit bieten, seinen Originalvergaser (16 mm - 21 mm) mit unserer neu entwickelten Gemischaufbereitung und den Kunststoffschwimmer auszustatten. Im Endergebnis erhält man eine bessere Gasannahme, Dosierbarkeit und Leistung, bei gleichzeitig geringerem Verbrauch. Der Kunststoffschwimmer ist unempfindlicher gegen schwankende Kraftstoffqualitäten und den höherem Ethanolanteil. Bei den sogenannten Sparvergasern (16N3) ist eine Umrüstung leider nicht möglich.Aufgrund der Schwankungen des Zerstäuberdurchmessers in diversen Nachbauvergasern, liefern wir keinen Zerstäuber mehr im Set dazu. Es kann problemlos der originale Zerstäuber aufgebohrt werden. Somit wird der Umbau auch erleichtert.Lieferumfang:· ZT-Kunststoffschwimmer · ZT-Nadeldüse · ZT-Nadel mit Clip und Blättchen · 8x Hauptdüse (75, 80, 85, 90, 95, 100, 105, 110) · VergasermitteldichtungUnser Vergaserkit ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehte / aufgebohrte Original- und Nachbauvergaser für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson – Modell Schwalbe eingesetzt werden.Download: Montageanleitung - Bitte vor Verbau die Anleitung gründlich durchlesen.

26,95 €*