Kupplungskörbe / Primärantriebe für Simson

Du bist auf der Suche nach einem Ersatzteil für deinen Kupplungskorb oder Primärtrieb? Bei SH-Tuning findest du verschiedene geradeverzahnte Primärantriebe, die gerade bei leistungsgesteigerten Motoren bestimmte verschleißfördernde Kräfte minimieren.

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Pimärantrieb Kupplungskorb + Antriebsritzel Standard für Simson - S70
Übersetzung: S70
- schrägverzahnt- Buchse Stahl, beschichtet mit Schmierbohrungen- Übersetzung nach Auswahl: # S51  = 65/20 Zahn# S70 = 62/21 Zahn- Buchse Stahl, beschichtet mit SchmierbohrungenSH-Expertise: Kupplungskörbe werden kontrolliert und wenn nötig nachgearbeitet, damit die Chance gegen Null sinkt, dass diese auf der Welle fressen. 

34,90 €*
Ronge Motorsport Kupplungskorb für Simson, gerade verzahnt, nadelgelagert - Übersetzung 18:53
Übersetzung: 18:53
Primärtrieb gerade verzahnt- Verzahnung Modul 2- für härteste Belastungen geeignet auch für Simsonrennsport- Kupplungskorb 8 mal vernietet (Standard sind 4 mal)- Nadellagerung mit Innenringen haben die Gleitlagerung ersetzt, dadurch noch zuverlässiger und leichtgängiger- als Getriebeöl empfehlen wir unser Maxima 80 WT- Primärantrieb muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- der Zahnradsatz passt für das breite und auch für das Standard-Kupplungswellenlager- Made in Germany

147,41 €*
ZT Primärantrieb gerade verzahnt (Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb, Primärritzel) 17:54, für Simson - Für doppelreihiges Kupplungswellen-Lager
Länge: Für doppelreihiges Kurbelwellenlager
ZT Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 Für maximale Haltbarkeit und besten Wirkungsgrad haben wir diesen Kupplungskorb + Primärritzel mit einer komplett neuen Verzahnungsgeometrie fertigen lassen. Die Verzahnung ist im Modul 2 und in geradverzahnter Ausführung gefertigt.Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet. Durch die gerade verzahnte Ausführung, wird die Axialbelastung (die Kraft ,die an der Kurbelwelle "zieht") nahezu vollständig aufgehoben, was die Kurbelwellenlagerung deutlich entlastet. Eine Verwendung von Zylinderollenlager wird somit möglich, ist aber bei Straßenmotoren nicht notwendig.Durch ein induktives Härten der Zahnflanken erreichen wir eine maximale Belastbarkeit bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit.Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51(3,25) und S70(2,95) Primärantrieb. technische Daten: Verzahnung Modul 2induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes PrimärritzelÜbersetzung 3,1765  (S51 3,25 ; S70 2,95)für höchste Belastungen geeignetKorb 8-fach vernietetpassend für alle Simson S51, S70, KR51/2 mit M531 / M541 MotorenLieferumfang:Kupplungszahnrad mit KupplungskorbPrimärritzel

89,95 €*
ZT Primärtrieb gerade verzahnt 19:50 für Simson S50 / KR51
Auch bei der älteren Motorengeneration (M53 & M54) werden durch hubraumstarke Zylinderkits immer höhere Drehmomentwerte erreicht. Diesem hohen Drehmoment ist vor allem das Getriebe und der Primärantrieb auf Dauer nicht gewachsen. Es gilt also eine Lösung zu finden, welche das Getriebe entlastet, den Fahrspaß aber nicht einschränkt. Durch den neuen, gerade verzahnten Primärtrieb mit deutlich längerer Übersetzung (ca 20%) wird das Eingangsmoment an der Kupplungswelle um ca.20% im Vergleich zum Standard Primärtrieb reduziert. Auch hier wird mittels Induktionshärten die Öberfläche am Kupplungszahnrad vergütet, was im Zusammenhang mit der optimierten Übersetzung und Zahngeometrie einen nahezu unverwüstlichen Primärantrieb ergibt. Als kleiner Nebeneffekt kann bei Tuningmotoren die Serien-Sekundärübersetzung bei behalten werden (Kettenritzel musste sonst immer um 2 - 3 Zähne erhöht werden).Technische Daten:Verzahnung Modul 2Induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes PrimärritzelÜbersetzung 19:50 (2,6315) Originalübersetzung 20:65 (3,25)Für höchste Belastungen geeignetKorb 8-fach vernietetPassend für alle Simson S50, KR51/1 mit M53 / M54 MotorenLieferumfang:Kupplungszahnrad mit KupplungskorbGleitlagerbuchsePrimärritzelHinweise:Durch die längere Primärübersetzung muss das Kettenritzel etwas kleiner gewählt werden (2-3 Zähne) als mit originalem Primärantrieb.Beim Einbau auf richtiges Spiel achten! Es muss mindestens eine 1,8 mm Anlaufscheibe zwischen Buchse und Lager verbauen.

99,95 €*