Ronge Motorsport Kupplungskorb für Simson, gerade verzahnt, nadelgelagert - Übersetzung 18:53

147,41 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Übersetzung
Produktnummer: 100013-1
Produktinformationen "Ronge Motorsport Kupplungskorb für Simson, gerade verzahnt, nadelgelagert - Übersetzung 18:53"

Primärtrieb gerade verzahnt

- Verzahnung Modul 2

- für härteste Belastungen geeignet auch für Simsonrennsport

- Kupplungskorb 8 mal vernietet (Standard sind 4 mal)

- Nadellagerung mit Innenringen haben die Gleitlagerung ersetzt, dadurch noch zuverlässiger und leichtgängiger

- als Getriebeöl empfehlen wir unser Maxima 80 WT

- Primärantrieb muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!

- der Zahnradsatz passt für das breite und auch für das Standard-Kupplungswellenlager

- Made in Germany

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Kupplungskorb / Primärantrieb
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Lutschiis Schlangenöl - grünes Getriebeöl für Simson - SH-Empfehlung
Lutschiis Schlangenöl Powered bei SH-Tuning***Der weltbekannte Schwalbefahrer Lutschii musste viele Schlangen für die Herstellung dieses Rennsportöles auspressen.***Wir haben uns mit einem namhaften Ölhersteller hingesetzt und ein Rohöl verfeinert, damit es hervorragende Schmiereigenschaftenfür den Rennsport und einen optimalen Schutz bietet.Dieses Öl läuft bereits seit 1,5 Jahren in verschiedenen Rennmotoren und ist auch für Simson Kupplungen geeignet.Eigenschaften:- giftgrün für maximale Optik hinter dem Plexideckel- vollsynthetisches Schmiermittel- reduziert den Kupplungsschlupf und -verschleiß- schützt alle Getriebekomponenten vor mechanischem Verschleiß- K7 geeignet- schnelle Schmierung auch in der Kaltstartphase- 500ml Flasche mit Kindersicherung

Inhalt: 0.5 l (29,80 €* / 1 l)

14,90 €*
MTL MAXIMA 80WT/85WT Racing Getriebeöl SH-Empfehlung
Maxima Getriebeöl ist mit Abstand das beste Getriebeöl für deine Simson.Eigenschaften:- Reduziert den Kupplungsschlupf- Reduziert Kupplungsverschleiß- Schützt Getriebekomponenten- Schützt vor mechanischem Verschleiß- Anti-Schaum Formel- 3 Viskositäten für alle Wettbewerbs-Anwendungen80WT -->  "Allrounder" beste Kupplungsperformance im Schnitt85WT --> als Sommeröl für die Straßennutzung geeignet oder für Langstreckenmopeds mit hoher thermischer Belastung

12,90 €*
Breites Kupplungswellenlager, solo ohne Zubehör, doppelreihig, für Simson
Aufgrund der Bauform des M500 Motors kann es durch gesteigerte Motorleistung dazu kommen, dass sich die Kupplungswelle im Fahrbetrieb verbiegt und dann entweder bricht oder das 6000er Lager bzw. Das Kupplungswellenlager Schaden nimmt. Zur Behebung dieses Problems kann der Verbau eines breiten Kupplungswellenlagers vorgenommen werden. Dadurch wird die Kupplungswelle besser gestützt und die genannten Probleme verhindert. Um ein breites Kupplungswellenlager in einem originalen Gehäuse verbauen zu können, sind Anpassungsarbeiten nötig. Bei ZT-Tuning und den CNC Gehäusen ist der Lagersitz bereits so angepasst, dass das breite Lager Plug & Play verbaut werden kann.Merkmale:Stützt durch mehr Auflagefläche die KupplungswelleMinimiert das Risiko des KupplungswellenbruchesOriginales Gehäuse muss bearbeitet werden (2x Haltelöcher für Klemmbrille bohren) (bei neuen MZA Gehäusen muss der Steg oberhalb des Lagers weggefräst werden)Ersetzt das Kupplungswellenlager 6203ZT Primärantriebe für breites Kupplunswellenlager, Ronge Primärantriebe sowie K7 Kupplungen können ohne Umbauten verwendet werdenOriginale Primärtriebe müssen ca. 5,5mm gekürzt werden

9,90 €*
Set Druckstange für Kupplung / Kupplungsdruckstift Simson M500 Motor S51 S70
Set Druckstange für Kupplung M500- originallänge- 3 Teiliges set 2xLang, 1x Kurz- passend für M500 Motor (s51,s70)

12,90 €*
SH Druckring / Rückplatte für Lamellenkupplung, verstärkte Kupplung für Simson S51
hochfester Stahl für maximale Steifigkeit und kein DurchbiegenPlangedreht, dadurch optimale KupplungsperformanceVerwendung in Tuningkupplungen empfohlenMade in Germany

10,00 €*
SH Nadelgelagerte M500 Kupplungs-Druckplatte (für Simson S51 / S70)
Eigenschaften:Passt Plug and Play für Simson M500-M700 Motoren (S51/S70) mit TellerfederkupplungVerschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anLeichteres KuppelnMultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar (Kupplungsdeckel muss demontiert werden)Von außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlussstopfens nicht erforderlich istRacing Optik durch die ErleichterungsbohrungenFarbe nach AuswahlJe nach Auswahl optional inklusive hochwertige LasergravurDesign by @lutschiiHinweise:Die Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist beim Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderem an den wechselnden Legierungszusammensetzungen des hochfesten Aluminiums von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen, dass sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen wahrnehmbar sind.

29,90 €*
ZT verstärkte Performance Kupplungsdruckplatte vorn, für Simson M531 - M741
ZT Tuning Performance Kupplungsplatte passend für Simson Motor M531 - M741Um originale bzw. verstärkte Kupplungspakete weiter zu optimieren, haben wir eine spezielle vordere Kupplungsplatte entwickelt.Diese weist folgende Vorteile gegenüber dem Original / Nachbauteil auf:ebene Auflagefläche für den Reibbelag und Kupplungsdruckplatte (Nachbauplatten sind oftmals 1 mm verzogen)300% größere Auflagefläche für den Reibbelag (bei der Nachbauplatte liegt der Reibelag nur auf einem 3 - 4 mm breiten Ring auf)Erhöhung des übertragbaren Drehmomentes des Kupplungspakets um ca. 30%kein Herrausziehen der Gewindebuchsen (höhere Festigkeit, Fertigung aus einem Stück)besseres Trennverhalten + Dosierbarkeit der Kupplungbessere axiale Führung der Kupplungsplattegefertigt aus Werkzeugstahl & gehärtet + brüniert für lange HaltbarkeitMade in Germany Lieferumfang:eine Kupplunsplatte, welche Plug & Play das Original- / Nachbauteil (MZA-Nr: 11440-00S) ersetzt

32,95 €*
Set Kupplungskugel gehärtet für Druckstifte, für Simson M500 S51 Motor
Vermindert die Reibung beim Kupplungziehen zwischen den DruckstiftenFür M500/M700 Motorserie geeignet (S51, S70, SR50, KR51/2)Lieferumfang 2 KugelnErsetzen den kurzen DruckstiftKein Verschweißen der Stifte mehrMust have für alle Motoren

0,90 €*
Mutter für Kupplungswelle breite Ausführung M12x1,5 (Simson M500 Motor)
Mutter für Kupplungswelle- für Kupplungswelle (Kupplungspaket)- M12x1,5- breite hochfeste Ausführung- für M500 Motor geeignet (s51/s70)

0,60 €*
ZT Kupplungskit 16 Nm 5 Lamellen 1,6 Tellerfeder, für Simson M500 Motoren
ZT Kupplungskit 16 Nm Alu/Stahl (Nach Auswahl)Mit diesem Kit bieten wir Euch die Möglichkeit, die originale Kupplung des Simsonmotors auf ein zu übertragbares Drehmoment von 16 Nm umzurüsten.Das Kit besteht aus hochwertigen 2,5 mm Reibbelagscheiben mit Aluträgermaterial; getemperten Stahlscheiben 0,6 mm und einer 1,6 mm Tellerfeder.Für den Einbau dieses Kupplungskits ist keine Änderung am Kupplungsmitnehmer notwendig.Lieferumfang:- 5x Reibbelagscheibe mit Träger aus Alu/Stahl (Nach Auswahl) 2,5 mm- 4x Stahlscheibe getempert - Tellerfeder 1,6 mmUnser 5 Lamellen Kupplungskit ist passend für Simson S51 / S70 sowie S53 / S83 Motoren.

39,95 €*
Ronge Motorsport Kupplungsstahlscheibe für Simson S51 Tellerfederkupplung
Passend für Tellerfederkupplung Simson Moped S51/S70Hochvergüteter Stahl dadurch Verzugfrei und Temperaturbeständig bis über 500°CAls Getrieböl empfehlen wir das Maxima oder Motul GetriebeölGegebenenfalls muss der Mitnehmer nachgearbeitet werdenMade in Germany

4,50 €*
ZT Kupplungskit 20 Nm 6 Lamellen 1,6 Tellerfeder, für Simson M500 Motoren
Da der Trend zu immer Leistungstärkeren Motoren mit immer mehr Drehmoment geht, haben wir Euch mit den komplett neu gefertigten Kupplungsmitneher, die Möglichkeit eröffnet, die originale Kupplung des Simsonmotors auf ein übertragbares Drehmoment von über 20 Nm umzurüsten. Gerade bei Motoren ab 100ccm und ab 16Nm Drehmoment reicht die 5 Lamellen-Kupplung nicht mehr aus, es kann zu Überlastung der Kupplung kommen, was sich in hohen Verschleiß und teilweise rutschenden Kupplungen zeigt.Das Kit besteht aus hochwertigen 2,5 mm Reibbelagscheiben mit Alu/Stahl Trägermaterial; getemperten Stahlscheiben 0,6 mm und einer 1,6 mm Tellerfeder, sowie den 6-Lamellen-Kupplungsmitnehmer.Lieferumfang:6x Reibbelagscheibe mit Träger aus Alu/Stahl (nach Auswahl) 2,5 mm5x Stahlscheibe getempert 0,6 mmTellerfeder 1,6 mmNeu konstruierter KupplungsmitnehmerUnser 6 Lamellen Kupplungskit ist passend für Simson S51 / S70 sowie S53 / S83 Motoren.

74,95 €*
Sicherungsringe und Sicherungsbleche Set für Simson M500-M700, S51, S70, S53, SR50, SR80, KR51/2
- alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche sind für den s51 Motor dabei- passend für Motorenserie M500 - M700- passend für Modelle: s51, s70, s53, sr50, sr80, Kr51/2

6,90 €*
Neu
ZT Performance Kupplung 20Nm, für Simson S51 M500
Eine hochwertige Kupplung ist für die Drehmomentübertragung bei leistungsstarken Motoren unerlässlich. Rüstet man die originale Kupplung auf eine massivere Tellerfeder um, so steigt zwar das übertragbare Drehmoment, aber auch die aufzuwendende Kraft, die nötig ist, um die Kupplung zu ziehen. Diese 6 Lamellen Kupplung ist mit einem komplett neuen Aufbau ausgestattet, bei dem die Vorspannung mit Hilfe von 4 Federn, die mit Innensechskantschrauben in CNC gefrästen Federhülsen zusammengedrückt werden, realisiert wird. Dadurch können trotz geringer Zugkraft hohe Drehmomente übertragen werden. Die Druckplatte ist zudem nadelgelagert, wodurch einem Verschweißen der Kupplungsdruckstifte entgegengewirkt wird. Die 6 Kupplungslamellen, ausgestattet mit verstärkten Nasen, sorgen für eine perfekte Haltbarkeit und eine optimale Kraftübertragung, auch bei extrem leistungsstarken Motoren. Passend ist die Performance Kupplung bei allen Motoren der M500 und M700 Baureihen.Merkmale:CNC gefräster Mitnehmer6 Kupplungslamellen für maximale DrehmomentübertragungDruckplatte nadelgelagert um einem Verschweißen der Druckstangen entgegenzuwirken Besser dosierbar als Tellerfederkupplungen durch 4 einzelne DruckfedernDruckpunkt über Madenschraube nach Belieben einstellbarPasst Plug and Play in alle gängigen Simson Kupplungskörbe und auf M500/M700 KupplungswellenMade in GermanyHinweis: Die flache Mutter sollte zur Befestigung auf der Kupplungswelle verwendet werden und die Schrauben der Druckfedern mit 1-2NM, ohne Schraubensicherung angezogen werden.

179,95 €*