Simson Gehäuse-Bearbeitung

Ein vernünftig bearbeitetes Motorgehäuse ist eine unverzichtbare Basis für diverse Tuning-Maßnahmen eines Simson-Mopeds. Bei SH-Tuning kannst du dein Gehäuse für den Umbau auf ein 5-Gang Getriebe mit langem ersten Gang, eine größere Bohrung zur Montage eines Zylinders mit größerer Laufbuchse oder andere Gehäusebearbeitungen einsenden und wir übernehmen diese Umbauten bzw. Bearbeitungen für dich.

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Aufbohren / Ausspindeln Simson KR51 / S50 Motorgehäuse - 54mm
Gehäusebohrung: 54mm
Gehäuse aufbohren auf dein Wunschmaß(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse aufbohren)Bei uns im Haus können Gehäuse für größere Zylinder aufgebohrt werden. Dies erfolgt präzise und mit hoher Rundlaufgenauigkeit mit einem FeinbohrkopfGehäusebohrung nach Auswahl:54mm --> für 70/75/76 ccm Zylinder z.b. der ZT 75N ZylinderAblauf:Das eingesendete Gehäuse muss grob gereinigt und öl/fettfrei sein.Das Gehäuse muss beim Einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen.

39,00 €*
Auswinkeln / Planfräsen vom Simson-Motorgehäuse
Gehäuse Planfräsen(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse planfräsen)Bei uns im Haus können Gehäuse wieder plangefräst werden.Dies erfolgt präzise und mit einem Walzenstirnfräser. Bei uns wird das Gehäuse über die Kurbelwellengasse gespannt, sodass die Gehäusedichtfläche winklig zur Kurbelwellengasse gefräst wird. Somit läuft die Kurbelwelle Richtungsgenau in den Zylinder und es entstehen nicht einseitige einlaufspuren.Das Planfräsen ist notwendig wenn die Zylinderdichtfläche am Motorgehäuse beschädigt oder mit Schweißarbeiten erweitert wurde.Ablauf:Das Eingesendete Gehäuse muss grob gereinigt und Öl/Fettfrei sein.Das Gehäuse muss beim Einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen.

15,00 €*
Einbau Simson Kupplungswellenstützlager von Ronge Motorsport
Einbau Kupplungswellenstützlager(1x Artikel kaufen = 1x Stützlager einbauen)BITTE DEN NACHFOLGENDEN TEXT GRÜNDLICH LESEN!- Einbau Kupplungsstützlager von Ronge- für den Einbau muss das Stützlager sowie K7 / Ronge Primär bei uns gekauft werden!- für den Umbau benötigen wir ihr Gehäuse, die Kupplungswelle die verbaut werden soll sowie das 6000er Lager!Bearbeitungsablauf:1. Gehäuse abfräsen passend für das Stützlager2. Nacharbeiten3. Stützlager verbauen4. Kupplungswelle passend abdrehen5. Kupplungswelle / 6000er Lager verbauen, Gehäuse verschrauben6. Kupplungskorb / K7 verbauen7. Stützlager verschrauben / Lager zur Kupplung einstellenAblauf:- Das Eingesendete Gehäuse muss grob gereinigt und öl/fettfrei sein - Das Gehäuse muss beim einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)- Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.- Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen

49,90 €*
Gehäusebearbeitung - Ausfräsen für Simson Racing-Getriebe
Gehäuse ausfräsen für Racing Getriebe(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse ausfräsen)Bei uns im Haus können Gehäuse bearbeitet werden für größere Kickstarterritzel die bei Racing Getrieben Einzug finden.Dies erfolgt präzise mit Hauseigender CNC-Technik. Die Gehäusebearbeitung ist bei allen Gehäusen notwendig, bei denen ein Getriebe mit langem 1. Gang (ZT oder Ronge) oder ein Getriebe mit 2. Gang startend verbaut werden muss.Der Zapfen über den 6000er Lager wird bei der Auswahl langer 1. Gang nur leicht mit dem Dremel angeschrägt.Bei der Auswahl 2. Gang wird dort viel mehr Platz geschaffen, da z.B. die Ronge Racinggetriebe mit langem 6. Gang sonst an dieser Stelle schleifen würden.Die Kickstarterausfräsung richtet sich auch nach der Auswahl der ausgewählten Variante!Ablauf:- Das Eingesendete Gehäuse muss grob gereinigt und öl/fettfrei sein - Das Gehäuse muss beim einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)- Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.- Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen

19,90 €*
Gehäusebearbeitung - Simson Gehäuse ausfräsen für RZT 6-Gang Getriebe
Gehäuse ausfräsen für RZT 6 Gang Racing Getriebe(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse ausfräsen)Bei uns im Haus können Gehäuse bearbeitet werden für die RZT 6 Gang Getriebe.Dies erfolgt präzise mit hauseigener CNC-Technik. Die Gehäusebearbeitung ist bei allen Gehäusen notwendig, bei denen ein Getriebe mit 6 Gängen von RZT oder Fräbel verbaut werden muss.Ablauf:- Das eingesendete Gehäuse muss grob gereinigt und öl/fettfrei sein- Das Gehäuse muss beim Einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)- Das Getriebe muss mit geliefert werden- Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.- Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen

49,90 €*
Gehäusebearbeitung - Simson Kurbelgehäuse ausfräsen für Ronge Kurbelwelle
Gehäuse ausfräsen für Racing Kurbelwelle(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse ausfräsen)Bei uns im Haus können Gehäuse für größere Kurbelwellen bearbeitet werden.Dies erfolgt präzise mit hauseigener CNC Technik. Die Gehäusebearbeitung ist bei allen Gehäusen notwendig, bei denen eine Racing Kurbelwelle von Ronge Motorsport verbaut werden soll.Der Kurbelraumdurchmesser wird erweitert.Die Kurbelraumbreite wird auch minimal erweitert.Ablauf:- Das Eingesendete Gehäuse muss gereinigt und öl/fettfrei sein- Das Gehäuse muss beim Einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie der Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)- Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.- Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen

39,90 €*
Simson Kupplungslagersitz abfräsen für Ronge Kupplungswellenstützlager
Lagersitz abfräsen für Racing Ronge Kupplungswellenstützlager(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse ausfräsen)Bei uns im Haus können Gehäuse für das Ronge Stützlager bearbeitet werdenDies erfolgt präzise mit hauseigener CNC Technik. Die Gehäusebearbeitung ist bei allen Gehäusen notwendig, bei denen eine Racing Stützlager von Ronge Motorsport verbaut werden soll.Die Lagersitzhöhe wird verändert.Der Guss Steg oberhalb vom Lagersitz wird auch noch bearbeitet (nicht bei allen Gehäusen vorhanden).Ablauf:- Das eingesendete Gehäuse muss gereinigt und öl/fettfrei sein - Das Gehäuse muss beim einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)- Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.- Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen

14,90 €*
Simson Motor-Gehäuse M500 Aufbohren / Ausspindeln
Gehäuse aufbohren auf dein WunschmaßBei uns im Haus können Gehäuse für größere Zylinder aufgebohrt werden.Dies erfolgt präzise und mit hoher Rundlaufgenauigkeit mit einem Feinbohrkopf(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse aufbohren)ACHTUNG - Hinweise für das Einsenden:- Das eingesendete Gehäuse muss grob gereinigt und öl-/fettfrei sein.- Das Gehäuse muss beim Einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)Ablauf:- Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.- Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 WochenGehäusebohrung nach Auswahl:50mm --> für 70ccm Zylinder mit 50mm Laufbuchse z.b. der ZT 70N; s70 Nachbau Zylinder53mm --> für 70/80/85ccm Zylinder mit 53mm Laufbuchse z.b. einige DDR s70 Zylinder sowie Abgedrehte 85er oder 80ccm Zylinderkits54mm --> für 85/95 ccm Zylinder mit 54mm Laufbuchse z.b. der ZT 85/95G Zylinder oder LT85 Zylinder sowie ZT90N/100N55mm --> für 85/95 ccm Zylinder mit 55mm Laufbuchse z.b. der ZT 85/95G Zylinder oder ZT 90N/100N58mm --> für 110 ccm Zylinder mit 58mm Laufbuchse z.b. der ZT 110N60mm --> für seltene 105-120ccm Zylinder mit 60mm Laufbuchse

29,00 €*
Verschraubten Schaltwalzenbolzen einpressen
Das Einpressen des Schaltwalzenbolzens ist oft eine nervenaufreibende Angelegenheit, bei der das Gehäuse unter falscher Durchführung schnell Schaden nehmen kann. Diesen Arbeitsgang können wir für dich übernehmen und deinen Schaltwalzenbolzen einpressen. Alles, was du dafür tun musst, ist dein Motorgehäuse gereinigt, also sauber und fettfrei, bei uns einzuschicken und dir den Schaltwalzenbolzen und die Lagerscheibe für diesen zusätzlich zu dieser Dienstleistung mitzubestellen. Nach dem Eintreffen deines Gehäuses wird dieses von uns erwärmt und der Bolzen so schonend wie möglich eingepresst, um dein Gehäuse so geringen Belastungen wie möglich auszusetzen.Merkmale:Artikel beinhaltet das Einpressen eines SchaltwalzenbolzensSchaltwalzenbolzen (100031) und Lagerscheibe (100382) müssen separat bestellt oder mit angeliefert werdenBolzen wird nur eingepresst, verschraubt werden muss dieser selbstMotorgehäuse muss sauber und fettfrei angeliefert werden!Hinweis: Falls sich im eingesendeten Gehäuse noch ein alter Schaltwalzenbolzen befindet, muss dieser Artikel doppelt bestellt werden.

5,90 €*