Simson Kolben S51-S60 38-42mm

Filter
ZT Barikit 38mm Kolben, 1 Ring, originales Kolbenbolzen-Maß, für Simson
ZT-Kolben S51 1-Ring RacingDieser Kolben wird extra für uns hergestellt. Dadurch ist es uns möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei von uns im Tausendestelbereich definiert.Das jeweilige Kolbenmaß und unser Schriftzug sind  in den Kolben graviert!Kompressionsmaß identisch Simson S51, daher muss NICHTS am Zylinder geändert werdenStahlringe mit Beschichtung34mm breites Einlasshemd, daher auch für MS 50 Zylinder geeignetKolbenbolzen gewichtsoptimiertextrem Standfeste und hochwertige Alu-LegierungHergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in EuropaEinzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen suchtGesamtgewicht ca. 80gAbmessungen in mm (Skizze) :A: 38B: 31C: 50D: mittig über EinlassE: 34 F: 29 ZT-Kolben - Das Beste was dein Zylinder bisher gesehen hat!Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT. Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit. Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.Unsere Kolben liegen qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Diese sind aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben. Anfangs haben wir Kolben ausschließlich für unsere Tuningmotoren produzieren lassen. Auf Nachfrage einiger Oldtimerfans, wurde das Programm um Kolben für serien/seriennahe Motoren erweitert. Wir haben unsere Kolben daher in zwei Kategorien eingeteilt:- 2-Ring für Serien und Seriennahe Motoren (Stage 1 / 2)- 1-Ring Racing für Tuning- und Rennmotoren (Stage 3 / 4 / 5)e Motoren erweitert.

47,95 €*
ZT Barikit 38mm Kolben, 2 Ring, originales Kolbenbolzen-Maß, für Simson
ZT-Kolben S51 2-RingDieser Kolben wird extra für uns hergestellt. Dadurch ist es uns möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei von uns im Tausendestelbereich definiert.Das jeweilige Kolbenmaß und unser Schriftzug sind  in den Kolben graviert!Kompressionsmaß identisch Simson S51, daher muss NICHTS am Zylinder geändert werdenStahlringe mit Beschichtung34mm breites Einlasshemd, daher auch für MS 50 Zylinder geeignetKolbenbolzen gewichtsoptimiertextrem Standfeste und hochwertige Alu-LegierungHergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in EuropaEinzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen suchtGesamtgewicht ca. 80gAbmessungen in mm  :A: 38 DurchmesserB: 31 KompressionshöheC: 50 GesammthöheD: 30,5 Ringstoßabstand ZT-Kolben - Das Beste was dein Zylinder bisher gesehen hat!Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT. Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit. Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.Unsere Kolben liegen qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Diese sind aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben. Anfangs haben wir Kolben ausschließlich für unsere Tuningmotoren produzieren lassen. Auf Nachfrage einiger Oldtimerfans, wurde das Programm um Kolben für serien/seriennahe Motoren erweitert.

42,95 €*
ZT Barikit Kolben 41mm (Neue Version), 1Ring, originales Kolbenbolzen-Maß, für Simson
ZT-Kolben S60Racing Neue VersionDieser Kolben wird extra für uns hergestellt. Dadurch ist es uns möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei von uns im Tausendestelbereich definiert. Das jeweilige Kolbenmaß und unser Schriftzug sind  in den Kolben graviert!neue Version = originales Kompressionsmaß 31mmStahlringe mit BeschichtungKolbenbolzen gewichtsoptimiertextrem Standfeste und hochwertige Alu-LegierungHergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in EuropaEinzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen suchtGesamtgewicht ca. 83gAbmessungen in mm (Skizze) :A: 41B: 31 (entspricht Simson Serie)C: 49D: 32E: 32F: 34ZT-Kolben - Das Beste was dein Zylinder bisher gesehen hat!Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT. Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit. Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.Unsere Kolben liegen qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Diese sind aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben. Anfangs haben wir Kolben ausschließlich für unsere Tuningmotoren produzieren lassen. Auf Nachfrage einiger Oldtimerfans, wurde das Programm um Kolben für serien/seriennahe Motoren erweitert.

49,95 €*
ZT Kolben 41mm, 2 Ring, originales Kolbenbolzen-Maß, für Simson - 40,97
Kolbengröße: 40,97
ZT-Kolben S60 2-Ring neue VersionDieser Kolben wird extra für uns hergestellt. Dadurch ist es uns möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei von uns im Tausendestelbereich definiert. Das jeweilige Kolbenmaß und unser Schriftzug sind  in den Kolben graviert!Stahlringe mit BeschichtungKolbenbolzen gewichtsoptimiertextrem Standfeste und hochwertige Alu-LegierungHergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in EuropaEinzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen suchtGesamtgewicht ca. 83gAbmessungen in mm :A: 41 DurchmesserB: 31 KompressionsmaßC: 49 LängeD: 32 Abstand Ringstoß ZT-Kolben - Das Beste was dein Zylinder bisher gesehen hat!Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT. Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit. Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.Unsere Kolben liegen qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Diese sind aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben. Anfangs haben wir Kolben ausschließlich für unsere Tuningmotoren produzieren lassen. Auf Nachfrage einiger Oldtimerfans, wurde das Programm um Kolben für serien/seriennahe Motoren erweitert.

44,95 €*