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SH Verstärktes 5-Gang Getriebe für Simson, Version 2022 (langer 1. Gang)
SH 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2022Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vor allem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die Standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge.Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht.Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen.Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist.Die Verbesserung auf einen Blick:- Langer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter Profilverschiebung- Zweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung und optimierte Profilverschiebung- gehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete Kugeln- Verstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie - Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere SchaltvorgängeDie Übersetzung wurde wie folgt angepasst:- 1. Gang 12:42- 2. Gang 16:39- 3. Gang 19:36- 4. Gang 22:34- 5. Gang 24:32Bitte beachten: Das Motorgehäuse muss im Bereich des Kickstarterritzels nachgearbeitet werden (Siehe Produktfotos)

269,95 €*
SH Verstärktes 5-Gang Getriebe für Simson, Version 2022 (mittlerer 1. Gang)
SH 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2022Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vor allem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die Standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge.Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht.Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen.Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist.Die Verbesserung auf einen Blick:- Mittlerer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter Profilverschiebung- Zweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung (kürzer) und optimierte Profilverschiebung- Gehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete Kugeln- Verstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie - Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere Schaltvorgänge- Keine Nachbearbeitung des Motorgehäuses notwendigDie Übersetzung wurde wie folgt angepasst:- 1. Gang 10:43- 2. Gang 15:39- 3. Gang 19:36- 4. Gang 22:34- 5. Gang 24:32Das originale Kickstarterrad muss weiterverwendet werden. Im Lieferumfang ist kein neues Kickstarterrad enthalten!Langer 1. Gang oder mittlerer 1. Gang?Die Wahl des richtigen Getriebes hängt vom Einsatzzweck und dem jeweiligen Motor ab.Für maximalen Fahrkomfort (auch im Soziusbetrieb) bei Motoren unter 13Nm raten wir zum "mittleren" 1. Gang. Da hier das Anfahren durch die kürzere Übersetzung erleichtert wird.Für Extreme Belastungen im Motorsport / Crosseinsatz empfehlen wir weiterhin den langen 1. Gang, weil der 2. Gang noch massiver ausgelegt ist und die Übersetzung einen  besseren Ganganschluss ermöglicht.Bei Motoren ab 15Nm Drehmoment raten wir generell zum langen ersten Gang.

269,95 €*
ZT 5-Gang Getriebe kurzer 1. Gang, für Simson
ZT-Tuning 5 Gang Getriebe Standard "Serie"Dieses 5 Gang Getriebe ist absolut Baugleich mit den "Standard" MZA bzw. FEZ Getriebe. Einige Details wurden jedoch verbessert, so wurde der Ziehkeil gegen unseren Racing Ziehkeil ersetzt und alle Kugeln und Distanzscheiben wurden durch speziell gehärtete Varianten getauscht.Im Ergebnis erhält man hier ein vernünftiges 5 Gang-Getriebe welches für leicht getunte Motoren im Alltag ausreichend ist und ein Top-Preis-Leistungsverhältnis besitzt.Diese Getriebe ist ideal für kleinere Motoren von 50-70ccm, für stärkerer getunte Motoren (ab 85ccm) empfehlen wir das ZT verstärkte Getriebe mit langen 1. Gang.Der 5. Gang ist 24:32 übersetzt.Lieferumfang wie auf dem Bild abgebildet.

179,95 €*
ZT 5-Gang Getriebe verstärkt, Version 2016 (langer 1. Gang), für Simson
ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2016 Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vorallem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge. Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichtzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht. Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen. Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist. Die Verbesserung auf einen Blick: Langer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter ProfilverschiebungZweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung und optimierte Profilverschiebunggehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete KugelnVerstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere Schaltvorgänge Die Übersetzung wurde wie folgt angepasst. 1. Gang 12:42 2. Gang 16:39 3. Gang 19:36 4. Gang 22:34 5. Gang 24:32 Bitte Beachten das Motorgehäuse muss im Bereich des Kickstarterritzel nachgearbeitet werden (Siehe Produktfotos)

269,95 €*
ZT 5-Gang Getriebe, verstärkt, Version 2019 (mittlerer 1. Gang), für Simson
ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vorallem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge. Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichtzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht. Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen. Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist. Die Verbesserung auf einen Blick: Mittlerer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter ProfilverschiebungZweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung (kürzer) und optimierte ProfilverschiebungGehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete KugelnVerstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere SchaltvorgängeKeine Nachbearbeitung des Motorgehäuses notwendigDie Übersetzung wurde wie folgt angepasst. 1. Gang 10:43 2. Gang 15:39 3. Gang 19:36 4. Gang 22:34 5. Gang 24:32 Das originale Kickstarterrad muss weiterverwendet werden. Im Lieferumfang ist kein neues Kickstarterrad enthalten!Langer 1. Gang oder mittlerer 1. Gang?Die Wahl des richtigen Getriebes hängt vom Einsatzzweck und dem jeweiligen Motor ab.Für maximalen Fahrkomfort (auch im Soziusbetrieb) bei Motoren unter 13Nm raten wir zum "mittleren" 1. Gang. Da hier das Anfahren durch die kürzere Übersetzung erleichtert wird.Für Extreme Belastungen im Motorsport / Crosseinsatz empfehlen wir weiterhin den langen 1. Gang, weil der 2. Gang noch massiver ausgelegt ist und die Übersetzung einen  besseren Ganganschluss ermöglicht. Bei Motoren ab 15Nm Drehmoment raten wir generell zum langen ersten Gang.

269,95 €*