ZT 5-Gang Getriebe verstärkt, Version 2016 (langer 1. Gang), für Simson

269,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Produktnummer: 100145
Produktinformationen "ZT 5-Gang Getriebe verstärkt, Version 2016 (langer 1. Gang), für Simson"


ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2016 

Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vorallem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge.
Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichtzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht.
Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen.
Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist.

Die Verbesserung auf einen Blick:

  • Langer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter Profilverschiebung
  • Zweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung und optimierte Profilverschiebung
  • gehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete Kugeln
  • Verstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie 
  • Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere Schaltvorgänge

Die Übersetzung wurde wie folgt angepasst.

1. Gang 12:42
2. Gang 16:39
3. Gang 19:36
4. Gang 22:34
5. Gang 24:32

Bitte Beachten das Motorgehäuse muss im Bereich des Kickstarterritzel nachgearbeitet werden (Siehe Produktfotos)

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Getriebe
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Empfohlen

Bolzen für Schaltwalze, Schaltwalzebolzen verschraubt, für Simson M531 / M541 Motoren
Verschraubter Schaltwalzenbolzen für M531 und M541 Motoren- verbessert das Schaltgefühl- kein runter-rutschen des Sprengringes mehr (gerade für Renneinsätze wichtig)- leichteres Einstellen des Getriebes, da weniger Spiel vorhanden ist- dieses Bauteil sorgt für eine bessere Zuverlässigkeit Ihres Motors- einfache MontageLieferumfang:- Schaltwalzenbolzen- Unterlegscheibe für Schaltwalze- SenkkopfschraubeHinweis:Je nach Schaltwalze muss das Axial-Spiel der Schaltwalze exakt ausgeglichen werden. Gerade bei 5 Gang Getrieben sollte das Axial-Spiel an der Schaltwalze maximal 0,10mm betragen. Dazu eignet sich besonders gut unser Ausgleichscheibenset

16,99 €*
SH Nadelgelagerte Schaltwalze, für Simson
Nadellagerung für Schaltwalze- Nadellager mit Hochfester Aluminium Hülse- passend für MZA Schaltwalzen, Ronge sowie ZT Schaltwalzen- 2. Bild ist Verbaubeispiel- spürbar leichteres Schalten- nur für den verschraubten Schaltwalzebolzen geeignet, da die DDR Produkte zu große Toleranzen aufweisen

14,00 €*