Lagersatz groß für Simson M500-M700 S51, S70 Viton Wellendichtringe SNH Lager

34,90 €*

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Produktnummer: 100680
Produktinformationen "Lagersatz groß für Simson M500-M700 S51, S70 Viton Wellendichtringe SNH Lager"

Dein Moped ist wohl nicht ganz dicht? Das können wir ändern! Wir hoffen, du hast früher bei den Klemmbausteinen aufgepasst, denn es gibt einiges zu basteln. Du wirst belohnt mit frischen Lagern und einem Moped ohne Siff.

Merkmale:

  • Dichtungen in 1. Qualität aus dickem Material
  • Hochwertige SNH-Lager
  • hochwertige braune Viton Wellendichtringe
  • Inkl. alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche
  • Passend für Motorenserie M500 - M700
  • Passend für Modelle: S51, S70, S53, S83
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Set
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

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Stiftschraube/Vergaser-Stehbolzen, 2er Set, für Simson Zylinder
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Inhalt: 2 Stk. (0,75 €* / 1 Stk.)

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Ausgleichsscheibe für Dichtkappe Simson S51 KR51 S50 M53/54 M500
Ausgleichsscheibe für Dichtkappe-verschiedene Stärken nach Auswahl-passend für s50, kr51 und s51 Motoren-42mm Außendurchmesser-Stahl-Beispielbild

1,00 €*
Ausgleichsscheibe für Kurbelwellenlager Simson S51 KR51 S50 M53/54 M500
Ausgleichsscheibe für Kurbelwellenlager-verschiedene Stärken nach Auswahl-passend für s50, kr51 und s51 Motoren-47mm Außendurchmesser-Stahl-Beispielbild

1,00 €*
ZT Kupplungsscheibe Gen 2 Reibbelag Set
Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen mit Aluminiumkern vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die ZT Reibbeläge der 2. Generation lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie wurde sinnvoll maximiert um die größtmögliche Auflagefläche im Primärtrieb zu garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufzuweisen. Es gibt die Reibbeläge in 2 verschiedenen Versionen. Die eine ist aus einer Kevlar-Carbon-Mischung hergestellt. Reibbeläge aus Kevlar-Carbon sind thermisch sehr stark Belastbar und bieten somit einen Vorteil im Vergleich zu Korkbelägen, was sie im Rennsportbereich unverzichtbar macht. Die zweite Version der Reibbeläge ist aus Kork hergestellt und damit nicht ganz so stark belastbar wie die erste Version, dafür aber weniger preisintensiv. Für den Alltagsbetrieb im normalen Straßeneinsatz empfehlen wir deshalb die Korkversion, da sie für 80% der Tuningmotoren vollkommen ausreicht. Für den harten Renneinsatz oder bei extrem drehmomentstarke Motoren, raten wir zu der Kevlar-Carbon Variante.Merkmale:Sinnvoll maximierte Haltenasen für geringen VerschleißIn 2 Versionen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbarAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignetLieferumfang:5x Reibbelag ZT Gen 2 (in ausgewählter Version)

Inhalt: 5 Stk. (3,99 €* / 1 Stk.)

19,95 €*
ZT Kupplungsscheibe Gen 2 Reibbelag einzeln
Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen mit Aluminiumkern vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die ZT Reibbeläge der 2. Generation lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie wurde sinnvoll maximiert um die größtmögliche Auflagefläche im Primärtrieb zu garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufzuweisen. Es gibt die Reibbeläge in 2 verschiedenen Versionen. Die eine ist aus einer Kevlar-Carbon-Mischung hergestellt. Reibbeläge aus Kevlar-Carbon sind thermisch sehr stark Belastbar und bieten somit einen Vorteil im Vergleich zu Korkbelägen, was sie im Rennsportbereich unverzichtbar macht. Die zweite Version der Reibbeläge ist aus Kork hergestellt und damit nicht ganz so stark belastbar wie die erste Version, dafür aber weniger preisintensiv. Für den Alltagsbetrieb im normalen Straßeneinsatz empfehlen wir deshalb die Korkversion, da sie für 80% der Tuningmotoren vollkommen ausreicht. Für den harten Renneinsatz oder bei extrem drehmomentstarke Motoren, raten wir zu der Kevlar-Carbon Variante.Merkmale:Sinnvoll maximierte Haltenasen für geringen VerschleißIn 2 Versionen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbarAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignetLieferumfang:1x Reibbelag ZT Gen 2 (in ausgewählter Version)

3,95 €*
Simtunol Clutchmaster 75W80 Getriebeöl
Simtunol Clutchmaster 75W80 ist ein halbsynthetisches Hochleistungsgetriebeöl für Motorräder mit 2-Takt-Motoren, Schaltgetriebe und Nasskupplung. Es sorgt für ein optimales Kupplungsgefühl und ermöglicht leichtes und schnelles Schalten auch unter extremen Bedingungen wie zum Beispiel bei hohem Druck und hoher Temperatur. Dadurch, dass das Öl eine niedrigviskose Formulierung besitzt, wird die innere Reibung und damit der Leistungsverlust im Getriebe minimiert und der Schmierfilm auch bei hoher thermischer Belastung stabil erhalten. Simtunol Clutchmaster bietet also einen hervorragenden Schutz vor Verschleiß, sorgt für eine optimale Schmierung deines Motors und erlaubt lange Ölwechselintervalle.Merkmale:Flascheninhalt: 1 LiterKupplungstrennverhalten ist auch bei kalten Temperaturen und langen Standzeiten optimalVerkleben der Kupplungsreibscheiben wird unterbundenOptimal für Motoren mit Schaltgetriebe und Nasskupplung oder separater GetriebeschmierungHervorragender Verschleißschutz -> deutlich längere GetriebelebensdauerLange Öllebensdauer - erlaubt längere ÖlwechselintervalleAPI GL-4+

13,00 €*
Universal Heizpilz für Motorregeneration
Beim Zusammenbau deines Motors ist es sehr wichtig, die Lagerinnenringe der Lager vor dem Zusammenfügen mit anderen Komponenten zu erhitzen. Dieser Heizpilz erleichtert dir diesen Arbeitsgang um ein Vielfaches, da du den Innenring nun nicht mehr mit dem Gasbrenner oder Ähnlichem erhitzen musst und dein Lager so nicht schon vor dem Einbau Schaden nimmt. Merkmale:Erleichtert das Erwärmen der LagerinnenringeErmöglicht das Erhitzen aller Lager, die dir beim Regenerieren von Simson Motoren in die Hände fallen können

19,95 €*
Einschlagdorn M500 Kurbelwellenlager
Egal ob zum Nachschlagen des Kurbelwellenlagers, weil es sich leicht verkantet hat oder zum Einsetzen des Lagers von außen, nach dem Zusammenfügen der Gehäusehälften. Mit einem Einschlagdorn kann man die Belastungen auf das Lager minimieren, falls man wirklich mal drauf schlagen muss.Merkmale:Aus sehr standfestem Material gefertigtDient dem erleichterten Einbau der KurbelwellenlagerErmöglicht ein schonenderes Nachschlagen der Lager Für M500 Motoren

19,95 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, Set
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

Inhalt: 4 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)

7,90 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, einzeln
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann.Merkmale:Einzelner Stehbolzen Je nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

1,90 €*
Schutzschale / Abdeckscheibe für Schnurfeder, für Simson S51, SR50, KR51/2
Die Schnurfeder ist ein Bauteil des Getriebes, welches die kleinen Arretierkugeln des Ziehkeils in ihrer Bohrung hält. Nach einer großen Laufleistung oder durch übermäßige Belastung kann sie reißen und die Arretierkugeln damit nicht mehr an ihrem Platz halten. Die Folge daraus ist, dass die Kugeln ungehindert durch den Motorraum wandern, im schlimmsten Fall "durch das Getriebe wandern" und damit einen Getriebeschaden hervorrufen. Die Abdeckkappe für die Schnurfeder ist genau für diesen Fall konzipiert. Im Falle, dass die Schnurfeder reißt, wird ein Austreten der Kugeln ausgeschlossen und damit ein Getriebeschaden verhindert. Merkmale:Verhindert ein Verteilen der Getriebekugeln im Motor falls die Schnurfeder reißtWirkt präventiv für größere MotorenschädenPasst nur bei M5XX Motoren

1,95 €*
Anlaufscheibe/Ausgleichsscheibe für Simson-Schaltwalzebolzen (SWB)
Anlaufscheibe für Schaltwalzebolzen-verschiedene Stärke nach Auswahl-wir empfehlen unser Set da sind alle scheiben dabei die ihr zum Einbau benötigt da manchmal auch die 1mm Scheibe zu dick ist-das Spiel der Schaltwalze darf nicht größer als ein Zehntel sein um optimale und Präzise Schaltvorgänge zu ermöglichen

1,70 €*
Anlaufscheibe Kupplungskorb, für Simson M500
Eine Anlaufscheibe dient als Distanzscheibe zwischen zwei Bauteilen. Am Kupplungskorb ist die erste der beiden Anlaufscheiben dafür zuständig, ein Schleifen des Kupplungskorbes am Lagerinnenring der Kupplungswelle zu verhindern. Diese Scheibe sollte nach original Simson Vorgaben 1mm dick sein. Die zweite Anlaufscheibe wird zwischen dem Kupplungskorb und dem Kupplungspaket verbaut. Sie dient einerseits dem Verhindern des Schleifens von Kupplungskorb und Kupplungsmitnehmer und andererseits dem Einstellen des axialen Spieles vom Kupplungskorb zwischen Lagerinnenring und Kupplungsmitnehmer. Ist das Axialspiel des Kupplungskorbes zu groß, so kommt es zu einer starken Geräuschentwicklung und einem übermäßigen Verschleiß der schrägen Verzahnung und damit zu einem zeitnahen Motorschaden. Bei geradeverzahnten Primärtrieben ist der Verschleiß nicht ganz so hoch aber die Geräuschentwicklung trotzdem verstärkt.Hinweis: Die Stärke der oberen Anlaufscheibe ist so zu wählen, dass der Kupplungskorb ein Axialspiel von 0,3 bis 0,4 mm hat.

2,49 €*
Anlaufscheiben gehärtet für Simson-Kolben
Anlaufscheiben gehärtet- in 1,0 und 1,5mm verfügbar nach Auswahl- nur für Standard oder Big Bore Kurbelwellen verwenden, da diese Wellen nicht unten geführt sind- NICHT für Rennwellen verwenden (diese Kurbelwellen sind unten geführt und benötige oben keine Anlaufscheiben)- wir empfehlen, bei jeden Kolbenwechsel diese Scheiben mit zu tauschen

Varianten ab 2,29 €*
2,00 €*
Zylinderfußdichtung Satz 0,35mm/0,5mm, für Simson
Diese Zylinderfußdichtungen wurden aus hochwertigem Material hergestellt. Passend für Zylinder bis 58mm Laufbuchse.Mit Hilfe der unterschiedlichen Dichtungsstärke kann man das Quetschmaß leichter einstellen.

2,95 €*
KAUTASIT Dichtungssatz komplett, für Simson M500/M700 S51 KR51/2
Nahezu jeder kennt das Problem der Undichtigkeiten am Motor bei Oldtimern. Oft kann selbst nach einer Regenerierung keine Dichtheit und ein Schutz vor Wassereintritt garantiert werden, da entweder die Dichtflächen zu stark beschädigt sind oder die Qualität der Dichtung mangelhaft ist. Die Lösung für dieses Problem ist unser Dichtungssatz aus Kautasit. Kautasit ist ein asbestfreies Material, welches auf Glasfasern basiert. Damit erhält man ein Material, welches sich von seinen Dichteigenschaften am Original orientiert, aber durch die Optimierungen eine höhere Dichtheit garantiert und kein Asbest enthält. Zusätzlich kann das Öl anders als bei Papierdichtungen nicht durch den Kapillareffekt der Pflanzenfasern nach außen gelangen.Das Dichtungsset zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:Passend für alle M5XX-MotorenDruckbeständig bis 130 barTemperaturbeständig bis mindestens 250°C, kurzzeitig auch 450°CHöchstmögliche DichtheitLieferumfang:1x Motormitteldichtung1x Dichtung Kupplungsdeckel1x Dichtung Vergaserflansch1x Dichtung Dichtkappe1x Zylinderfußdichtung1x Dichtung Vergaserwanne

13,95 €*
Dichtungssatz Premium mit Lippe, für Simson M500/M700, S51, KR51/2
Nahezu jeder kennt das Problem der Undichtigkeiten am Motor bei Oldtimern. Oft kann selbst nach einer Regenerierung keine Dichtheit und ein Schutz vor Wassereintritt garantiert werden, da entweder die Dichtflächen zu stark beschädigt sind oder die Qualität der Dichtung mangelhaft ist. Mit diesem kraftstoff- und ölbeständigen Satz Dichtungen der Firma Schmitt werden Undichtigkeiten und das regelmäßige „Dichtmasse-Massaker“ auf der Werkbank vorgebeugt. Die beidseitige Dichtlippe fügt sich beim Verschrauben der Motorhälften perfekt an die Kontur der Dichtflächen an und gleicht somit kleine Fehlstellen aus. Schlussendlich erhält man einen perfekt abgedichteten Motor und wird sich nie wieder mit den nervigen Ölflecken auf dem Garagenboden befassen müssen.Das Dichtungsset zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:Aus AFM37 Dichtpapier mit beidseitiger Silikondichtlippe aus 1mm breitem Silikon Made in GermanySorgt für absolute Dichtheit des MotorsFür Motoren der M5XX BaureiheLieferumfang:1x Motormitteldichtung1x Dichtung für Kupplungsdeckel1x Dichtung für Dichtkappe (Abtriebswelle)

8,90 €*
Mutter für Kupplungswelle breite Ausführung M12x1,5 (Simson M500 Motor)
Mutter für Kupplungswelle- für Kupplungswelle (Kupplungspaket)- M12x1,5- breite hochfeste Ausführung- für M500 Motor geeignet (s51/s70)

0,60 €*
Mutter für Kurbelwelle breite Ausführung M10x1 (Simson M500 Motor)
Mutter für Kurbelwelle- für Primärritzel und Schwungmasse- M10x1- breite hochfeste Ausführung- für M500 Motor geeignet (s51/s70)

0,60 €*
Mutter für Kettenritzel M18x1,5 (Simson M500 Motor)
Mutter für Kettenritzel- für Kettenritzel- M18x1,5- Schlüsselweite 24- für M500 Motor geeignet (s51/s70)

1,50 €*
Paar Halteklemmen/Haltekrallen für Simson-Zündung
Paar Zündungskrallen mit Schrauben und FederscheibenStandard:mit Schlitzschrauben und Standard KrallenEmpfehlung SH-Tuning-verstärkt:mit Inbusschrauben und dicken verformungssicheren Krallen

4,90 €*
SNH Kugellager-Set/Lagersatz für Simson M500-M700, S51, S70, S53, SR50, SR80, KR51/2
6 Hochwertige SNH - KugellagerPassend für Motorenserie M500 - M700Passend für Modelle: s51, s70, s53, sr50, sr80, Kr51/2

19,90 €*
Koyo Lagersatz Kugellager-Set für Simson M500-700 S51
Die Kugellager des Motors sind die wohl mit am stärksten belasteten Bauteile deines Simson Mopeds. Der freigängige und runde Lauf dieser ist deshalb essentiell, um einen problemlosen Lauf des Motors zu garantieren. Um diesen problemlosen Lauf ohne Lagerschäden über einen langen Zeitraum zu erhalten, sollte man bei der Wahl der Lager auf eine hochwertige Verarbeitung und die Herstellerangaben zur Lagerluft achten. Simson verbaute früher ausschließlich C3 Lager, weshalb diese Lager der Marke Koyo in Verbindung mit ihrer Langlebigkeit und Verarbeitung exzellent für den Einsatz im Simson Tuning- und Alltagsmotor geeignet sind.Merkmale:Hochwertige C3 LagerSehr gute VerarbeitungStahlkäfigMade in JapanFür Motoren der M5XX / M7XX ReiheLieferumfang:2 x Kugellager 6204 C3 (für Kurbelwelle rechts und links)1x Kugellager 6000 C3 (für Kupplungswelle rechts)1x Kugellager 6203 C3 (für Kupplungswelle links)1x Kugellager 6004 C3 (für Abtriebswelle rechts)1x Kugellager 16004 C3 (für Abtriebswelle links)

19,90 €*
Zylinderrollenlager für Tuningmotoren (Kurbelwellenlager-Ersatz), für Simson M500
Zylinderrollenlager für TuningmotorenErsetzt das normale KurbelwellenkugellagerDarf nur in Verbindung mit gerade verzahnten Primärantrieb verbaut werden!SH Empfehlung: verbaut nur ein Zylinderrollenlager auf der Primärseite, auf der Lima Seite ein normales Kugellager, somit habt ihr eine Fest/Loslagerkombination und könnt das Axialspiel perfekt einstellen!Das Axialspiel der Kurbelwelle muss penibelst eingestellt/ausgeglichen werden da sonnst die Kurbelwelle im laufenden Betrieb "wandert"

34,90 €*
PETEC Kältespray Eisspray bis -45°C - perfekt für Motorregeneration
Zum Abkühlen von Konstruktionsteilen wie Lager, Wellen, Buchsen, Passfedern und sonstige Teile mit engsten Passungen. Auch zum Abkühlen von stark erwärmten Teilen geeignet. Für Anwendungen bei der Motormontage sehr gut geeignet um Wellen herunter zu kühlen um diese Schlagfrei in Kugellager zu Fügen. Perfekt auch für schnelle Kühlaktionen von Getränken geeignet.kühlt Bauteile innerhalb weniger Sekundenkühlt bis –45°Crückstandsfreisilikon- und fettfrei

Inhalt: 0.4 l (12,25 €* / 1 l)

4,90 €*
SH Set Getriebekugeln mit Schnurfeder, für Simson M500-Getriebe
Kugelset für M500 GetriebeNutzbar für 3-5 Gang GetriebeBestehend aus 15 großen Kugeln (7mm) und 6 kleinen Kugeln (4mm)Inkl. SchnurfederBeste QualitätKugeln in höchster Güte und Härte (65 HRC)

7,95 €*
Neu
Schnurfeder für Abtriebswelle des Getriebes
Die Schnurfeder ist ein wichtiges Bauteil des Getriebes, welches dafür zuständig ist, die Arretierkugeln des Ziehkeils in ihre Bohrungen zu drücken und Druck auf den Ziehkeil auszuüben, sodass der Gang nicht herausspringt. Bei einer Motorregeneration sollte man sie schon bei kleinsten Beschädigungen ersetzen, denn falls sie reißt, besteht die Gefahr, dass die Arretierkugeln die Getriebezahnräder beschädigen.Merkmale:Ersatzteil für Original- und NachbaugetriebeFür M500- M700 Motoren geeignetSH-Tipp: Wir empfehlen beim Verbau der neuen Schnurfeder auch direkt den Einbau der Abdeckscheibe (100691), um bei einem reißen der Feder einem Getriebeschaden vorzubeugen.

3,90 €*