Asso Werke

Asso Werke wurde 1973 als Umbenennung der Firma Fabbrica Pistoni Asso gegründet. Die Ursprünge des italienischen Herstellers reichen zurück bis zur Gründung durch Silvano Ferrucci im Jahr 1949.

Die Firma ist spezialisiert auf Kernkompenenten von Motoren aller Art, besonders Zylinder und Kolben. Die Produkte für den 2-Takt-Markt, welche zum Teil auch für Simson geeignet sind, stellen dabei das ursprüngliche Kerngeschäft dar. Mittlerweile wird aber auch international für die Automobilindustrie und im Racing-Bereich zugeliefert. Die Produkte werden mit höchsten Ansprüchen sowie Liebe zum Detail hergestellt und verkaufen sich somit als "Made in Italy".

Filter
Neu
Asso 2-Ring Kolben 55mm
Vor einigen Jahren gab es 105ccm Zylinderkits in Serienoptik, die mit einem 55mm Kolben ausgeliefert wurden. Diese Zylinder werden jedoch nicht mehr vertrieben und ebenso gibt es auch kaum noch neue Kolben für Zylinder dieser Baureihe. Der Asso Kolben behebt dieses Problem und bietet die Möglichkeit, deinen 105ccm Zylinder mit einem neuen Kolben auszustatten. Merkmale:In verschiedenen Durchmessern je nach Auswahl erhältlichPassend für Simson Zylinder mit 105ccm und 55mm LaufbuchseninnendurchmesserWird mit hochwertigen Kolbenringen geliefertInkl. Kolbenbolzen, Kolbenclips und Kolbenringen

69,00 €*