LangTuning


LangTuning ist ein deutscher Verkäufer und Hersteller von Produkten für Simson Tuning. Das Unternehmen ist bereits seit 1994 am Markt.

Filter
LangTuning EVO Reibbelag Racing für 5- und 6-Lamellen-Kupplungen - 5er Set
Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen aus Aluminium vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die LT EVO-Reibbeläge lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie ist so gewählt, dass sie die maximale Auflagefläche im Primärtrieb garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufweisen.Merkmale:Einzigartige Nasenform für maximale Auflagefläche und geringstes GewichtSpezielle Mischung des Belages für optimale Drehmomentübertragung und geringstes Anhaften10 % leichter als StandardreibbelägeAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignet

Inhalt: 5 Stk. (7,00 €* / 1 Stk.)

35,00 €*
LangTuning Luftfilter Set EVO S51 - Schnellwechselsystem
Der Umbau des Luftfilters ist oft mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden. Mit diesem Luftfilterumbauset erhältst du die Möglichkeit, deinen Luftfilter mit minimalem Aufwand auf den maximalen Luftdurchsatz umzubauen. Da das Blech dem Originalmaß entspricht, können die originalen Löcher weiterverwendet werden und das Set passt Plug & Play in das Gehäusemittelteil. Im Enduro- und Crossbereich ist es dann noch oft nötig, den Luftfilter schnell zu wechseln. Durch den integrierten Schnellverschluss kann die Filtermatte ohne Werkzeug in Sekunden ausgewechselt werden, ohne die Schrauben, die zur Befestigung des Bleches dienen, zu lösen. Das schont nicht nur deine Nerven, sondern auch die Gewinde deines Gehäusemittelteils.Merkmale:Passt Plug & Play in alle originalen und vergrößerten Gehäusemittelteile Für Tuningmotoren ab 19mm Vergaserdurchlass und entsprechender AuslegungSchnellwechselsystem für reibungslosen Luftfilterwechsel15mm starke Double Layer Luftfiltermatte (grob und fein) für optimale FilterwirkungAuswaschbar und wiederverwendbarExtra schmaler Edelstahlrahmen für maximalen LuftdurchsatzLieferumfang:LT Double Layer Luftfilermatte EVOLT EVO GrundblechLT EVO Deckblech mit hochwertigem SchnellverschlussSchraubenset zur Montage am Herzkasten

44,90 €*
Zylinderkit LT60 Megu - 2-Kanal-60ccm, Ø42 mm (ehem. LT60 Reso)
Zylinderkit LT60 Megu - Tuning-Zylinder für Simson mit BeschichtungJeder, der den LT60 Reso kannte oder schon einmal gefahren ist, hat den Zylinder für seine perfekte Alltagstauglichkeit geliebt. Der LT60 Megu ist der Nachfolger des LT60 Reso und ist von den Leistungswerten her identisch zum alten Reso 60er. Aus dem Grund, dass er keine Graugussbuchse besitzt, sondern vollständig aus Aluminium besteht und seine Laufbuchse Nickel-Silizium-Karbid beschichtet ist, generiert er eine perfekte Wärmeabfuhr und ist damit auch perfekt für lange Vollgasfahrten geeignet. Auch von den Anbauteilen her ist der Zylinder ein wahrer Allrounder. Vom 16mm Vergaser mit originalem Auspuff hin zum 21mm BVF oder 20mm Mikuni Vergaser mit z.B. ZT Reso Auspuffanlage kann man ihn entweder als kraftvollen, unauffälligen Alltagsbegleiter oder im drehzahlfreudigen Tuningsetup für den maximalen Fahrspaß nutzen.Merkmale:Zylinder aus Aluminium mit Nicasil-Beschichtung (Nickel-Siliziumkarbid, ähnlich Nikasil)Deutlich leichter als Zylinder mit GussbuchseHohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/minSowohl mit original Auspuff, Vergaser und Luftfilter als auch mit bis zu 21mm Vergaser, Resonanzauspuffanlagen in Serienoptik und Luftfiltermatte fahrbar42,00mm 1-Ring Kolben mit Stahlring und MoS2-EinlaufbeschichtungErzeugt sehr breites LeistungsbandHohe Verschleißfestigkeit, sehr gute Wärmeableitung durch fein gestrahlte OberflächeHohes Durchzugsvermögen, nur minimal höherer Verbrauch durch optimierte SpülkanäleFür Kurbelwellen mit Serienhub (44mm)Laufbuchse außen 46mm, Überstand 12mmHinweis:Bei Verwendung des originalen Vergasers muss die Hauptdüse angehoben werdenBei Verbau des Zylinders in KR-Modellen muss der Zylinderkopf angepasst werden, um nicht am Rahmen anzustoßenLieferumfang:Zylinder1-Ring Kolben mit KolbenringKolbenbolzen und C-ClipsNadellager versilbertZylinderkopf2x Anlaufscheibe Kolben 1mm4x Dämpfungsgummi ZylinderFußdichtungFlanschdichtung2x Stehbolzen für Vergaser

265,00 €*