Zylinderkit LT60 Megu - 2-Kanal-60ccm, Ø42 mm (ehem. LT60 Reso)

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Produktnummer: 100517
Produktinformationen "Zylinderkit LT60 Megu - 2-Kanal-60ccm, Ø42 mm (ehem. LT60 Reso)"

Zylinderkit LT60 Megu - Tuning-Zylinder für Simson mit Beschichtung

Jeder, der den LT60 Reso kannte oder schon einmal gefahren ist, hat den Zylinder für seine perfekte Alltagstauglichkeit geliebt. Der LT60 Megu ist der Nachfolger des LT60 Reso und ist von den Leistungswerten her identisch zum alten Reso 60er. Aus dem Grund, dass er keine Graugussbuchse besitzt, sondern vollständig aus Aluminium besteht und seine Laufbuchse Nickel-Silizium-Karbid beschichtet ist, generiert er eine perfekte Wärmeabfuhr und ist damit auch perfekt für lange Vollgasfahrten geeignet. Auch von den Anbauteilen her ist der Zylinder ein wahrer Allrounder. Vom 16mm Vergaser mit originalem Auspuff hin zum 21mm BVF oder 20mm Mikuni Vergaser mit z.B. ZT Reso Auspuffanlage kann man ihn entweder als kraftvollen, unauffälligen Alltagsbegleiter oder im drehzahlfreudigen Tuningsetup für den maximalen Fahrspaß nutzen.

Merkmale:

  • Zylinder aus Aluminium mit Nicasil-Beschichtung (Nickel-Siliziumkarbid, ähnlich Nikasil)
  • Deutlich leichter als Zylinder mit Gussbuchse
  • Hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
  • Sowohl mit original Auspuff, Vergaser und Luftfilter als auch mit bis zu 21mm Vergaser, Resonanzauspuffanlagen in Serienoptik und Luftfiltermatte fahrbar
  • 42,00mm 1-Ring Kolben mit Stahlring und MoS2-Einlaufbeschichtung
  • Erzeugt sehr breites Leistungsband
  • Hohe Verschleißfestigkeit, sehr gute Wärmeableitung durch fein gestrahlte Oberfläche
  • Hohes Durchzugsvermögen, nur minimal höherer Verbrauch durch optimierte Spülkanäle
  • Für Kurbelwellen mit Serienhub (44mm)
  • Laufbuchse außen 46mm, Überstand 12mm

Hinweis:

  • Bei Verwendung des originalen Vergasers muss die Hauptdüse angehoben werden
  • Bei Verbau des Zylinders in KR-Modellen muss der Zylinderkopf angepasst werden, um nicht am Rahmen anzustoßen

Lieferumfang:

  • Zylinder
  • 1-Ring Kolben mit Kolbenring
  • Kolbenbolzen und C-Clips
  • Nadellager versilbert
  • Zylinderkopf
  • 2x Anlaufscheibe Kolben 1mm
  • 4x Dämpfungsgummi Zylinder
  • Fußdichtung
  • Flanschdichtung
  • 2x Stehbolzen für Vergaser
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Nikasil beschichtet
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set

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Brennraum: 60ccm S51/Reso 60
Standardzylinderkopf Racing passend für Simson s51, s70 Motoren - Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)- Perfekt Angepasste Form für S51 Zylinder- massiver Guss für Verzugsfreie Form- ein muss für Tuning/Alltags Motoren- Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> mit extra O-Ring Abdichtung (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)- Brennraumkontur nach Auswahl#60ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder#70ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits#85ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder#ZT60N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages#ZT70N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages#ZT90N Gen2        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages#ZT110N      --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages#ZT85G        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

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Brennraum: 60ccm S51/Reso 60
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> mit zusätzlicher O-Ring AbdichtungHinweise:Bei Wunschkontur bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) ! Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen !Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenBrennraumkontur nach Auswahl#Rohzustand -> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

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Brennraum: 60ccm S51/Reso 60
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzGeänderte Gussform dadurch geräuscharmDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigEinbau-Hinweise:Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenDie aktuelle Version ist nur mit Langgewinde-Zündkerze fahrbarAblauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Lieferzeit: Ca. 14 TageSonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach AuswahlRohzustand -> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

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148,99 €*
Mikuni VM20 20mm Tuning-Vergaser (Original)
Originaler MIKUNI-Vergaser50 mm Stehbolzenabstand (M8) - Wichtig: Passt unbearbeitet NICHT am Simson ZylinderAlternativ: Je nach Variante auch umgearbeitet für Simson Stehbolzenabstand lieferbarFür alle Motoren mit 20mm Einlass bestens geeignet!Einfach abstimmbarACHTUNG: Stehbolzenadapter wird benötigt!Original Mikuni erkennst du an der wechselbaren Hauptdüse (an der Schwimmerkammer) und am Namen "Mikuni Corp."Nachbauten nennen sich nur VM20 (ohne Mikuni) und haben keine von außen wechselbare HauptdüseACHTUNG: Logistisch bedingt ist es manchmal möglich, dass wenn ihr einen nicht ausgefrästen Mikuni bestellt, einen ausgefrästen für den gleich Preis bekommt! Ein Anspruch auf den nicht ausgefrästen besteht daher nicht, da die funktionsweise nicht beeinträchtigt wird.

89,00 €*
Paar C-Clips für Kolben mit 12mm Kolbenbolzen
C- Kolbenclips- ohne Nasen ideal für Tuningzylinder - das herausspringen der Clips wird nahe zu verhindert- für alle Handelsüblichen Kolben für Simson mit 12 mm Kolbenbolzen

Inhalt: 2 Stk. (0,75 €* / 1 Stk.)

1,50 €*
Vergaser-Flanschdichtung 2mm Stärke, für Simson
Vergaserdichtung Verschiedene Größen 16,18,19,21mm Durchlass- 2mm Stark- Verschiedene Größen nach Auswahl

Ab 1,90 €*
Original BVF Vergaser für Simson, kein Nachbau SH-geprüft
Original BVF Vergaser- kein Billig Nachbau sondern original von BVF- kein original DDR Ersatzteil (Neuproduktion von BVF)- Originale BVF Vergaser erkennt ihr an dem BVF Logo - als s51/s70/s50 oder Vogelserie Ausführung Lieferbar- Vogelserie (Abgeknickter Benzinhahnanschluss, keine Einstellschraube am Gasschieber)- Abbildung Zeit s51 Ausführung- Verschiedene Vergaser Durchmesser nach Auswahl Lieferbar- für optimierte Motoren bestens geeignet- mit SH-Qualitätskontrolle Du kaufst keine Katze im Sack!- Schwimmerabstand muss vor Einbau unbedingt eingestellt werden!!! (Durch Versanddienstleister, die nicht gerade zärtlich mit den Paketen umgehen kann dieser sich verstellen!)

Varianten ab 44,90 €*
39,90 €*
Vergaser Hauptdüse für BVF, für Simson - Düsengröße 5er Schritte
Hauptdüse passend für BVF Vergaser - M5-Gewinde- Größe nach Auswahl- mit Größenbeschriftung auf Düse- Beispielbild

0,99 €*
ZT Tuning-Vergaser N1-11 GEN2, für Simson
ZT-Tuning Vergaser 16/19/21N1-11 - Der Rennvergaser in Serienoptik!Mit dem GEN2-Vergaser in Serienoptik sollen keinerlei Kompromisse mehr eingehen werden. Dieser Vergaser-Typ wurde deshalb auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile:Das Verklemmen des Schiebers wird vermiedendie Abnutzung wird wesentlich verringertDer Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit anDer Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motor-Vibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wirdDurch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.B. Staub zur Folge hat. Insgesamt wurde auch die gesamte Gussqualität wesentlich verbessert. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer gehören Undichtigkeiten der Vergangenheit an. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuning-Vergaser in Serienoptik.Die Vorteile:Beschichteter GasschieberKunststoffschwimmerGefräste Planfläche der SchwimmerkammerHochwertiger GußPerfekte GemischaufbereitungMaximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" AufschriftGeschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte AnsaugluftLieferumfang:ZT Vergaser (nach Auswahl)3 Hauptdüsen zum Abstimmen Überlaufschlauch

44,95 €*
Hauptdüsenset für BVF Vergaser - 68-90
Düsengröße: 68-90
Jeder Kennt das Problem, man möchte seine Hauptdüse mit dem Schlitzschraubendreher demontieren, rutscht ab und der gesamte Düsenkopf ist entweder defekt oder extrem demoliert und eine erneute Montage wäre unangebracht, da der Schraubendreher ständig abrutscht. Unsere Hauptdüsen mit Sechskant beheben dieses Problem. da man sie ausschließlich mit einem Maulschlüssel oder einer Stecknuss montieren und demontieren kann, was den Materialverschleiß deutlich verringert. Des Weiteren gibt es die Hauptdüsen nun in noch feineren Abstufungen, wodurch ein exzellentes Abstimmen des Motors vereinfacht wird.Merkmale:Hauptdüsenset für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse Kleinere Abstufungen für bessere Abstimmung

Inhalt: 10 Stk. (1,99 €* / 1 Stk.)

19,90 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, Set
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

Inhalt: 4 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)

7,90 €*
SH Kalottenset Version 2K19 doppeltdichtend, für Simson
Eisendichtring um das System thermisch abzuschottenHochwertiger Hochtemperatur Viton Dichtring um das System ordentlich abzudichten9-teiligKalottenmutter im schmalen DesignIn Stahl oder Edelstahl lieferbar100% dicht bei ordnungsgemäßem Anbau

29,95 €*
ZT Rennwelle 50-70ccm, verstärkte Kurbelwelle, 44mm Hub, für Simson - Pleuellänge 85mm
Pleuellänge: 85mm
ZT TUNING Rennkurbelwelle untengeführt f. 50 ccm - 70 ccmUnsere neuen Rennkurbelwellen in Vollwangenbauweise sind zurzeit die besten Kurbelwellen für deinen Simsonmotor. In der komplett neu hergestellten Kurbelwelle, konnten wir viele konstruktive Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson Kurbelwelle realisieren. Durch die jeweils 1 mm breiteren Kurbelwangen wird die Grundlage für eine optimale Wuchtung und höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) gelegt. Mit Hilfe der eingepreßten Alustopfen und des leichteren Pleuels, wird die Wuchtung auf unsere S51, S60 und S70 Kolben angepasst. Daraus resultiert ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Lager. Bei der untengeführten Lagerung setzen wir auf ein hochwertiges, versilbertes Nadellager (13 mm breit) mit versilberten Anlaufscheiben. Damit können die oberen Anlaufscheiben im Kolben entfallen und ein 16 mm breites Nadellager findet Platz. Auf Wunsch können wir auch andere Pleuel (95 mm) verbauen und die Wuchtung auf andere Kolbengewichte anpassen. Für unsere Tuningmotoren und Zylinderkits benötigt Ihr das 85mm Pleuel.Nicht für S50/KR51/1 Motoren passend Technische Daten: - breitere Kurbelwangen (je Wange +1 mm) - breitere und stärkere Presspassung des Hubzapfens - untengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen Schmiernuten - breites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am Hubzapfen - breites oberes Nadellager (16 mm) - Wuchtung optimal für unsere S51+ S60 + S70 Kolben (auf Wunsch auch für andere Kolben) - Verringerung des Kurbelgehäusetotraumes- passend für Simson M531, M541, M741 Motoren (S51-S70)Lieferumfang: ZT Rennkurbelwelle mit 44 mm Hub16 mm Nadellager für KolbenbolzenScheibenfeder für Zündung + Kupplung

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Kurbelwelle, geprüft, 50-60ccm, für Simson S51 (M500-M700)
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49,90 €*
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ZT-TUNING BigBore Kurbelwelle 2014Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort im Designkarton ausgeliefert. Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren. Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren.Technische Daten unserer BB-Kurbelwelle:- hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen- hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen- feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle)- erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig)- passend für Simson M531, M541 Motoren (S51)Lieferumfang:- ZT Big Bore Kurbelwelle 2014- versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen- Scheibenfeder für Zündung + Kupplung

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SH Fächerzylinderkopf groß für Simson S51, S70 - 60ccm S51/Reso 60
Brennraum: 60ccm S51/Reso 60
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigEinbau-Hinweis:Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenAblauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Lieferzeit: Ca. 14 TageSonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach Auswahl:Rohzustand -> Unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

Varianten ab 79,95 €*
99,90 €*
BERU Zündkerze Isolator Spezial ZM14 Gewinde 14mm Wärmewert 260, für Simson
Isolator ZündkerzeDie "Allrounder" KerzeWärmewert 260Gewindedurchmesser 14mm

3,99 €*
NGK Tuning Zündkerze, geeignet für Simson Tuning-Zylinder - B9HS normale Länge / Kurzgewinde
Art: B9HS-Kurzgewinde
Die NGK Tuning-Zündkerze ist eine zündende Idee für viel Freude im Brennraum deines Tuning-Zylinders. Rennsport-geeignet!Wärmewert B9 --> für alle Tuningzylinder geeignetAuswahl nach Kerzenlänge: Kurzgewinde B9HS (Normale Länge) / Langgewinde B9ESGetestet im Rennsport

3,50 €*
Krümmer Kupferdichtring 28x33 für Simson-Kalottensets
Krümmerdichtring Kupfer- massive Ausführung- als Krümmerdichtring oder Dichtring unter die Kalottenmutter verbauen- Material Kupfer

0,90 €*
Zubehör Set für Simson Rohzylinder / Solo Zylinder
Zubehör-Set für Roh/Solo ZylinderBestehend aus:- 2x Stiftschraube für Vergaserflansch- 1x Silbernadellager (Normalbreite)- 1 Paar Anlaufscheiben Kolben 1,0mm- 1 Vergaserflansch Dichtung 21mm

9,90 €*
Anlaufscheiben gehärtet für Simson-Kolben
Anlaufscheiben gehärtet- in 1,0 und 1,5mm verfügbar nach Auswahl- nur für Standard oder Big Bore Kurbelwellen verwenden, da diese Wellen nicht unten geführt sind- NICHT für Rennwellen verwenden (diese Kurbelwellen sind unten geführt und benötige oben keine Anlaufscheiben)- wir empfehlen, bei jeden Kolbenwechsel diese Scheiben mit zu tauschen

Varianten ab 2,29 €*
2,00 €*
Stiftschraube/Vergaser-Stehbolzen, 2er Set, für Simson Zylinder
2x Stiftschraube für Vergaser/Zylinder- M6x18- ein paar- für s51, s50, Kr, Sr4... Zylinder geeignet

Inhalt: 2 Stk. (0,75 €* / 1 Stk.)

1,50 €*
Zylinderkopfdichtung Aluminium - Distanz 0,5mm
Eine Zylinderkopfdichtung bringt verschiedene Vorteile. Zum einen dient sie der besseren Dichtheit zwischen Zylinder und Zylinderkopf, zum anderen ermöglicht sie, das Quetschmaß zwischen Kolben und Kopf zu verändern, ohne die Fußdichtung tauschen und den Zylinder dabei ziehen zu müssen.Merkmale:In verschiedenen Ausführungen je nach Auswahl verfügbarAus Aluminium hergestellt

3,95 €*