Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen aus Aluminium vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die LT EVO-Reibbeläge lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie ist so gewählt, dass sie die maximale Auflagefläche im Primärtrieb garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufweisen.
Merkmale:
- Einzigartige Nasenform für maximale Auflagefläche und geringstes Gewicht
- Spezielle Mischung des Belages für optimale Drehmomentübertragung und geringstes Anhaften
- 10 % leichter als Standardreibbeläge
- Aluminium-Kern für geringes Gewicht
- Stärke: 2,5 mm
- Ideal für Racing- und Tuning-Motoren
- Für 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignet
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/1, KR51/1 F, KR51/1 K, KR51/1 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, KR63, KR75, MS50 Sperber, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S63, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
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Motorserie: | M53, M54, M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Baugruppe: | Kupplung |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Kleinteil |
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