LangTuning EVO Reibbelag Racing für 5- und 6-Lamellen-Kupplungen - 5er Set

35,00 €*

Inhalt: 5 Stk. (7,00 €* / 1 Stk.)

Sofort verfügbar

Stück
Produktnummer: 100714
Produktinformationen "LangTuning EVO Reibbelag Racing für 5- und 6-Lamellen-Kupplungen - 5er Set"

Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen aus Aluminium vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die LT EVO-Reibbeläge lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie ist so gewählt, dass sie die maximale Auflagefläche im Primärtrieb garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufweisen.

Merkmale:

  • Einzigartige Nasenform für maximale Auflagefläche und geringstes Gewicht
  • Spezielle Mischung des Belages für optimale Drehmomentübertragung und geringstes Anhaften
  • 10 % leichter als Standardreibbeläge
  • Aluminium-Kern für geringes Gewicht
  • Stärke: 2,5 mm
  • Ideal für Racing- und Tuning-Motoren
  • Für 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignet
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/1, KR51/1 F, KR51/1 K, KR51/1 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, KR63, KR75, MS50 Sperber, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S63, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M53, M54, M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Kupplung
Funktion: Motor
Produkttyp: Kleinteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Tellerfeder für Kupplung, für Simson M500/M700 Motor
Tellerfeder für Kupplung- für Tellerfederkupplung M500 Motor- nach Demontage der Tellerfeder muss diese immer erneuert werden, um ein optimales Kuppeln zu erreichen- in verschiedenen Vorspannkräften Lieferbar (nach Auswahl)- wir raten von 1,8mm Tellerfedern ab, da die Kupplungskraft so hoch ist, das ein enormer Verschleiß entsteht- um so Höher die Vorspannkraft, desto mehr Drehmoment kann übertragen werden

Varianten ab 11,90 €*
9,90 €*
Set Druckstange für Kupplung / Kupplungsdruckstift Simson M500 Motor S51 S70
Set Druckstange für Kupplung M500- originallänge- 3 Teiliges set 2xLang, 1x Kurz- passend für M500 Motor (s51,s70)

12,90 €*
Kupplungsmitnehmer für 5 / 6 - Lamellen Kupplung an Simson
Kupplungsmitnehmer für Tuning Kupplung- für 5 oder 6 Lamellen Kupplung (nach Auswahl)- neue Konstruktion daadurch optimale Federvorspannung und Freilauf- passt Plug and Play mit der Originalen Vorderen und hinteren Druckplatte

24,95 €*
SH Druckring / Rückplatte für Lamellenkupplung, verstärkte Kupplung für Simson S51
hochfester Stahl für maximale Steifigkeit und kein DurchbiegenPlangedreht, dadurch optimale KupplungsperformanceVerwendung in Tuningkupplungen empfohlenMade in Germany

10,00 €*
SH Eloxierte ("Elox") Nadelgelagerte Druckplatte / Kupplungsdruckplatte für Simson S51 / S70 / M500
Eigenschaften:Passend Plug and Play für Simson M500-M700 Motor (S51/S70) mit TellerfederkupplungVerschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anLeichteres KuppelnMultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenVon außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlusstopfens nicht erforderlich istDie Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenFarbe nach AuswahlInkl. hochwertige LasergravurRacing Optik durch die ErleichterungsbohrungenDesign by @lutschiiACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.

29,90 €*
ZT verstärkte Performance Kupplungsdruckplatte vorn, für Simson M531 - M741
ZT Tuning Performance Kupplungsplatte passend für Simson Motor M531 - M741Um originale bzw. verstärkte Kupplungspakete weiter zu optimieren, haben wir eine spezielle vordere Kupplungsplatte entwickelt.Diese weist folgende Vorteile gegenüber dem Original / Nachbauteil auf:ebene Auflagefläche für den Reibbelag und Kupplungsdruckplatte (Nachbauplatten sind oftmals 1 mm verzogen)300% größere Auflagefläche für den Reibbelag (bei der Nachbauplatte liegt der Reibelag nur auf einem 3 - 4 mm breiten Ring auf)Erhöhung des übertragbaren Drehmomentes des Kupplungspakets um ca. 30%kein Herrausziehen der Gewindebuchsen (höhere Festigkeit, Fertigung aus einem Stück)besseres Trennverhalten + Dosierbarkeit der Kupplungbessere axiale Führung der Kupplungsplattegefertigt aus Werkzeugstahl & gehärtet + brüniert für lange HaltbarkeitMade in Germany Lieferumfang:eine Kupplunsplatte, welche Plug & Play das Original- / Nachbauteil (MZA-Nr: 11440-00S) ersetzt

32,95 €*
Set Kupplungskugel gehärtet für Druckstifte, für Simson M500 S51 Motor
Set Kupplungskugel gehärtet- vermindert die Reibung beim Kupplung ziehen zwischen den Druckstiften- für M500/M700 Motorserie geeignet (s51 s70, sr50, Kr51/2)- Lieferumfang 2 Kugeln- ersetzen den kurzen Druckstift- Kein Verschweißen der Stifte mehr- must have für alle Motoren

0,90 €*
Anlaufscheibe Kupplungskorb, für Simson M500
Eine Anlaufscheibe dient als Distanzscheibe zwischen zwei Bauteilen. Am Kupplungskorb ist die erste der beiden Anlaufscheiben dafür zuständig, ein Schleifen des Kupplungskorbes am Lagerinnenring der Kupplungswelle zu verhindern. Diese Scheibe sollte nach original Simson Vorgaben 1mm dick sein. Die zweite Anlaufscheibe wird zwischen dem Kupplungskorb und dem Kupplungspaket verbaut. Sie dient einerseits dem Verhindern des Schleifens von Kupplungskorb und Kupplungsmitnehmer und andererseits dem Einstellen des axialen Spieles vom Kupplungskorb zwischen Lagerinnenring und Kupplungsmitnehmer. Ist das Axialspiel des Kupplungskorbes zu groß, so kommt es zu einer starken Geräuschentwicklung und einem übermäßigen Verschleiß der schrägen Verzahnung und damit zu einem zeitnahen Motorschaden. Bei geradeverzahnten Primärtrieben ist der Verschleiß nicht ganz so hoch aber die Geräuschentwicklung trotzdem verstärkt.Hinweis: Die Stärke der oberen Anlaufscheibe ist so zu wählen, dass der Kupplungskorb ein Axialspiel von 0,3 bis 0,4 mm hat.

2,49 €*
Kupplungshebel am Motor für Simson M500, S51, S70
Kupplungshebel am Motor- Kupplungshebel mit Feder und Buchse- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

25,90 €*
Drehfeder für Kupplungshebel für Simson M500, S51, S70
Drehfeder für Kupplungshebel- Einzelteil für Kupplungshebel- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

2,00 €*
Neu
Druckschraube / Madenschraube für Simson-Kupplung
M6Sitzt in der Mitte der DruckplatteKann für originale Druckplatte oder nadelgelagerte Druckplatte genutzt werdenIndustriequalität! keine billige Baumarktqualität!

0,49 €*
Ronge Motorsport Kupplungsstahlscheibe für Simson S51 Tellerfederkupplung
Stahlscheibe 0.5 / 0.8mm für Tellerfederkupplung- passend für Tellerfederkupplung Simson Moped S51/S70- hochvergüteter Stahl dadurch Verzugfrei und Temperaturbeständig bis über 500°C- als Getrieböl empfehlen wir das Maxima oder Motul Getriebeöl- gegebenenfalls muss der Mitnehmer nachgearbeitet werdenMade in Germany

4,50 €*