Schmitt 5-Gang Getriebe verstärkt, langer 1.Gang

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Produktnummer: 100948
Produktinformationen "Schmitt 5-Gang Getriebe verstärkt, langer 1.Gang"

Das Schmitt 5 Gang Getriebe besitzt einen langen ersten Gang und ist für Enduro- und Straßeneinsätze ausgelegt. Es ist aus hochwertigem Material mit einer hohen Kernfestigkeit ausgestattet, damit es auch den höchsten Belastungen standhält. Das Zahnradmodul ist größer ausgelegt, damit mehr Drehmoment übertragen werden kann. Die gesamten Komponenten werden bei einem ISO zertifizierten Großserienhersteller in Europa gefertigt und montiert.

Merkmale:

  • In Europa gefertigt
  • Passend für M500/M700 Motoren
  • Aus hochwertigen Materialien mit bester Kernfestigkeit gefertigt
  • Größeres Zahnradmodul für eine bessere übertragung des Drehmomentes

Zahnradabstufungen:

  • 1. Gang 10:36
  • 2. Gang 15:38
  • 3. Gang 16:30
  • 4. Gang 18:28
  • 5. Gang 18:24

Hinweis: Das Gehäuse sollte im Bereich des Kickstarterritzels ggf. etwas ausgearbeitet werden, damit das Ritzel nicht am Guss schleift. Zudem sollte bei der Montage ein hochwertiges Öl verwendet werden, damit in den ersten Takten des Motorlaufes alles vernünftig geschmiert ist.

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
SH-Tuning TÜV eintragbar: SH-Tuning TÜV eintragbar
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Getriebe
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

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Oft lässt sich die Schaltung, vor allem bei 5-Gang Getrieben, in Verbindung mit der originalen Schalteinrichtung nicht oder nur schwer einstellen. Der Grund liegt in den Fertigungstoleranzen der originalen Bauteile. Daraus folgt dann, dass zwischen den einzelnen Teilen ein großes Spiel existiert und die Kraft nicht korrekt übertragen werden kann. Dieser CNC Schwenkhebel ist so konzipiert, dass das Spiel zwischen Ziehkeil und Schaltgabel sowie zwischen Schwenkhebel und Schaltwalze so minimiert wird, dass es optimal für eine einfach einzustellende und leichtgängige Schalteinrichtung ist. Dadurch wird die Kraft verlustfreier übertragen und die Gänge lassen sich leichter einlegen.Merkmale:Made in GermanyKollision mit Motorengehäuse oder Lagerscheibe des Schaltwalzenbolzens wird verhindertMit Nadellagerung für die Schaltwalze kompatibel Spiel zwischen Schaltwalze und Schwenkhebel wird minimiert, sodass nur noch genau so viel Spiel wie nötig verbleibt, damit die Schaltung nicht Schwergängig istSchalteinstellung wird zum KinderspielAus hochwertigem EinsatzstahlFür extreme Belastungen konzipiertVerschleißarmHinweis: Um die optimale Einstellung der Schaltung zu erreichen, sollte auch das Spiel der anderen Bauteile minimal sein. Zusätzlich kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass sich der Schwenkhebel schwer auf dem Lagerwinkel drehen lässt. In diesem Falle einfach muss der Lagerwinkel leicht mit Schleifpapier nachgearbeitet werden. Es ist außerdem darauf zu achten, dass am Lagersitz vom Lager 16004 gratfrei ist und keine Gussreste vorhanden sind, die den Hebel blockieren könnten.

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SH CNC Schwenkhebel + Schaltgabel
Oft lassen sich 5 oder 6 Gang Getriebe nur schwer oder gar nicht einstellen. Der Grund liegt oft in den zu großen Fertigungstoleranzen der Schaltbauteile und einem zu großen Spiel zwischen Schwenkhebel und Schaltwalze sowie Schaltgabel und Ziehkeil. Dieser Schwenkhebel besitzt außerdem nach dem Härten gehonte Bohrungen, um das Spiel zwischen Lagerwinkel und Schwenkhebel und Schaltgabel und Schwenkhebel zu minimieren. Dadurch wird die Kraft verlustfreier übertragen und die Gänge lassen sich leichter einlegen.Merkmale:Made in GermanyMit Nadellagerung für die Schaltwalze kompatibelSpiel zwischen Schaltwalze und Schwenkhebel wird minimiert, sodass nur noch genau so viel Spiel wie nötig verbleibt, damit die Schaltung nicht schwergängig istSchalteinstellung wird zum KinderspielAus hochwertigem EinsatzstahlGehonte Bohrungen für hochgenaue PassungFür extreme Belastungen konzipiertVerschleißarmPassend für alle gängigen 5- und 6 Gang GetriebeHinweis: Um die optimale Einstellung der Schaltung zu erreichen, sollte auch das Spiel der anderen Bauteile minimal sein.

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ZT Schwenkhebel + Schaltgabel für Simson Motor Alle derzeit erhätlichen Nachbauschwenkhebel & Schaltgabeln verschleißen innerhalb kurzer Zeit und sorgen für Schaltprobleme. Die Ursache des Problems liegt zum einem an dem verwendeten Material / Wärmebehandlung und zum anderen an der Geometrie der Schaltbetätigung selbst. Schon in der Originalkonstruktion der Schaltbetätigung liegt ein Geometriefehler vor, welcher werksseitig mit einem erhöhten Spiel zwischen Schwenkhebelzapfen und Schaltwalzennut gelöst wurde. Dies ist notwendig, da sich bei der Schwenkbewegung des Zapfens, die Eingriffspositon in die Schaltwalzennut ändert. Verdeutlichen kann man sich dies am besten mit einer Schaukel. Bei der Vor- und Rückwärtsbewegung ändert sich die Höhe des Sitzbretts bezogen auf den Erdboden. So ändert sich beim Schwenkhebelbolzen auch die Eingriffshöhe zur Schaltwalzennut. Der Schwenkhebelbolzen greift nicht mehr rechtwinklig in die Nut der Schaltwalze, sondern verkippt, was zum Klemmen und starken Verschleiß führt. Durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Nachbauteilen wird dieser Geometriefehler noch verstärkt. Nach dem Prinzip "genial einfach - einfach genial" haben wir eine Lösung entwickelt, welche den Geometriefehler (auch mit abweichenden Nachbauteilen) beseitigt und  durch ordentliche Materialqualität den Verschleiß minimiert. Aufgrund des deutlich reduzierten Laufspiels, wird ein präziseres Schalten ermöglicht und eine Nadellagerung der Schaltwalze überflüssig.  SCHALTEN on the next level...    CNC gefräste Ausführung mit genialer Kugelgeometrie (Beseitigung des originalen Geometriefehlers)gehärteter Werkzeugstahl für minimierten VerschleißMade in Germany  Achtung! Da es unterschiedliche Ausführungen von Getrieben gibt, haben wir zwei Versionen unserer Schaltbetätigung gefertigt! Bitte die richtige Ausführung auswählen!!!aktuelle Getriebe (Schaltwalzennut 8,2 mm, Ziehkeilnut 5,0 mm)DDR-Getriebe (Schaltwalzennut 8,0 mm, Ziehkeilnut 5,2 mm)

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