Das Schmitt 5 Gang Getriebe besitzt einen langen ersten Gang und ist für Enduro- und Straßeneinsätze ausgelegt. Es ist aus hochwertigem Material mit einer hohen Kernfestigkeit ausgestattet, damit es auch den höchsten Belastungen standhält. Das Zahnradmodul ist größer ausgelegt, damit mehr Drehmoment übertragen werden kann. Die gesamten Komponenten werden bei einem ISO zertifizierten Großserienhersteller in Europa gefertigt und montiert.
Merkmale:
- In Europa gefertigt
- Passend für M500/M700 Motoren
- Aus hochwertigen Materialien mit bester Kernfestigkeit gefertigt
- Größeres Zahnradmodul für eine bessere übertragung des Drehmomentes
Zahnradabstufungen:
- 1. Gang 10:36
- 2. Gang 15:38
- 3. Gang 16:30
- 4. Gang 18:28
- 5. Gang 18:24
Hinweis: Das Gehäuse sollte im Bereich des Kickstarterritzels ggf. etwas ausgearbeitet werden, damit das Ritzel nicht am Guss schleift. Zudem sollte bei der Montage ein hochwertiges Öl verwendet werden, damit in den ersten Takten des Motorlaufes alles vernünftig geschmiert ist.
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
---|---|
SH-Tuning TÜV eintragbar: | SH-Tuning TÜV eintragbar |
Motorserie: | M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Baugruppe: | Getriebe |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Bauteil |
Anmelden