Verschraubten Schaltwalzenbolzen einpressen

5,90 €*

Dienstlg
Produktnummer: 100713
Produktinformationen "Verschraubten Schaltwalzenbolzen einpressen"

Das Einpressen des Schaltwalzenbolzens ist oft eine nervenaufreibende Angelegenheit, bei der das Gehäuse unter falscher Durchführung schnell Schaden nehmen kann. Diesen Arbeitsgang können wir für dich übernehmen und deinen Schaltwalzenbolzen einpressen. Alles, was du dafür tun musst, ist dein Motorgehäuse gereinigt, also sauber und fettfrei, bei uns einzuschicken und dir den Schaltwalzenbolzen und die Lagerscheibe für diesen zusätzlich zu dieser Dienstleistung mitzubestellen. Nach dem Eintreffen deines Gehäuses wird dieses von uns erwärmt und der Bolzen so schonend wie möglich eingepresst, um dein Gehäuse so geringen Belastungen wie möglich auszusetzen.

Merkmale:

  • Artikel beinhaltet das Einpressen eines Schaltwalzenbolzens
  • Schaltwalzenbolzen (100031) und Lagerscheibe (100382) müssen separat bestellt oder mit angeliefert werden
  • Bolzen wird nur eingepresst, verschraubt werden muss dieser selbst
  • Motorgehäuse muss sauber und fettfrei angeliefert werden!

Hinweis: Falls sich im eingesendeten Gehäuse noch ein alter Schaltwalzenbolzen befindet, muss dieser Artikel doppelt bestellt werden.

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Gehäuse
Funktion: Bearbeitung
Produkttyp: Baugruppe

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1.049,00 €*
ZT Big Bore Motorgehäuse M500 für Simson S51 S70
Highlights:- Hochwertige Gussausführung in originaler Optik- Vergrößerte Überströmkanäle (ausreichend Kanalquerschnitt auch bei größerer Bohrung)- Erweiterte Dichtfläche zum Zylinderfuß (Kanalerweiterung, andere Stehbolzenabstände für Fremdzylinder problemlos möglich)- Materialerweiterung im Bereich Zylinderbohrung (kein Kleben / Schweißen nach dem Aufspindeln nötig)- Verstärkte Lagersitze durch zusätzliche Versteifungsrippen- Erweiterter Lagersitz für normales oder doppelreihiges Kupplungswellenlager- Höhere Leistung / bessere Haltbarkeit / Plug & Play für unsere ZylinderkitsLeider ist ein Großteil der bei uns eingesendeten Motorgehäuse für einen Komplettumbau / Regeneration nicht geeignet. Neben dem größten Problem der defekten Lagersitze, sind häufig auch Dichtflächen zerschlagen, Gewinde beschädigt oder ganze Gehäuseteile ausgebrochen. Eine Reparatur ist oftmals sehr aufwendig und teuer. Die derzeit erhältlichen Nachbaumotorgehäuse erfüllen nicht zu 100 % unseren Qualitätsanspruch.Wir haben uns deshalb für die Herstellung eigener Motorgehäuse entschlossen, die den Beanspruchungen eines Tuningmotors gerecht werden. Neben der hohen Qualität des Gehäuses, war uns ebenso ein bezahlbarer Preis wichtig. Die oben aufgeführten Optimierungen sorgen für eine höhere Leistung, längere Haltbarkeit und einfachere Anpassung an unterschiedliche Zylinder. Für die Verwendung eines Fremdzylinders gibt es eine extra Version ohne Stehbolzenbohrungen, bei der dem Tuner alle Möglichkeiten der Weiterbearbeitung offenstehen.Lieferumfang:- ZT Motorgehäuse bestehend aus zwei leeren Gehäusehälften- Mit der Wunsch-Gehäusebohrung nach Auswahl:46mm --> für Standard 50 und 60ccm Zylinder50mm --> für Standard 70ccm Zylinder mit 50mm Laufbuchse53mm --> für seltene DDR s70 Zylinder mit 53mm Laufbuchse oder abgedrehte 80/85ccm Zylinder mit 53mm Laufbuchse54mm --> für 85ccm Zylinder sowie ZT 90N 85/95G Zylinder mit 54mm Laufbuchse55mm --> für ZT 90N Zylinder, sowie 85/95G Zylinder mit 55mm Laufbuchse58mm --> für ZT 110N Zylinder60mm --> für ältere 105-120ccm Zylinder mit 60mm LaufbuchseSH-Expertise: Wir überprüfen bei jedem Gehäuse die Kurbelwellenlagersitze, sodass wir euch immer mit Bester Qualität beliefern können

219,95 €*
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Anlaufscheibe für Schaltwalzebolzen-verschiedene Stärke nach Auswahl-wir empfehlen unser Set da sind alle scheiben dabei die ihr zum Einbau benötigt da manchmal auch die 1mm Scheibe zu dick ist-das Spiel der Schaltwalze darf nicht größer als ein Zehntel sein um optimale und Präzise Schaltvorgänge zu ermöglichen

1,70 €*