ZT Zylinderkit 90N Gen2, für Simson - Stage 3/55mm

299,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Laufbuchsendurchmesser
Art
Produktnummer: 100380-1
Produktinformationen "ZT Zylinderkit 90N Gen2, für Simson - Stage 3/55mm"

ZT 90N GEN2 Stage 3 (Wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)

Der Stage 3 Zylinder stellt eine absolute Neuentwicklung dar.
Um den Bedürfnis nach immer mehr Leistung, bei gleichzeitig hoher Laufleistung und thermischer Stabilität gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen einen Zylinder mit größeren Ansaugflansch zu entwickeln.
Dadurch erreichen wir einen deutlichen Leistungsanstieg, ohne durch Maßnahmen wie extreme Querschnitte im Zylinder oder zu hohe Verdichtungen die Haltbarkeit zu gefährden.
Das Ergebnis langer Entwicklungszeit und einer Investition in eine komplett neue Gußform, ist eine Leistungssteigerung von bis zu 2PS und 1,5NM im Vergleich zum ZT90N GEN2 Stage 2.
Der Zylinder besitzt einen 27mm Einlass und kann dadurch mit einem VM 24 bzw. VM 26 Vergaser betrieben werden. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden ebenso moderat angepasst.
Der Ansaugflansch wurde dabei exakt auf die VM-Vergaser angepasst, daher ist für den Laien nicht gleich zu erkennen, dass etwas modifiziert wurde.
Bei Adapterplatten oder Membranumbauten ist dies meist auf den ersten Blick erkennbar.

Merkmale:
- Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm
- innenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtung
- maximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse
- lange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)
- unschlagbare Leistungswerte im 86ccm Bereich
- Vmax: 110Km/h +
- ausgelegt für 44mm Hub
- Kolbendurchmesser 50mm

Leistungswerte:
- 17 PS mit ZT-Reso 2019
- 19,5 PS mit ZT-Reso Spezial


Lieferumfang:
- ZT90N GEN2 Stage 3 Zylinder (mit 54mm Laufbuchsendurchmesser)
- ZT90N Zylinderkopf innenzentriert
- ZT90N Kolben GEN2 (1-Ring, 49mm Hemdlänge, 50mm Durchmesser)
- Vergaserflanschdichtung
- Zylinderfußdichtung 0,3mm
- Zylinderfußdichtung 0,5mm
- Vergaserflanschstehbolzen M8
- 2 gehärtete Anlaufscheiben

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Zylinder-/Kolbengröße: M5xx 48 - 51 mm
Ausführung: Nikasil beschichtet
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set

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ZT Reso Spezial (60 - 110ccm) "Chromwunder", für Simson
ZT Reso Spezial für Motoren von 60 - 110 ccmDas unauffällige "Chromwunder" für Deine Simson!- komplett verchromte Auspuffanlage (super Chromqualität)- aufwendige KrümmerkonstruktionDieser Resonanzauspuff ist eigentlich ein Rennauspuff im Schafspelz. Die Grundlage dieser Auspuffanlage ist unser Reso S85, der sich seit Jahren an leistungsstarken Motoren von 70 - 110 ccm bewährt hat. Durch Detailverbesserungen konnten wir leistungstechnisch sogar noch eine Schippe drauf legen und den Geräuschpegel senken. Dieser Auspuff ist bewusst auf einen Leistungsbereich von 5.500 - 10.000 U/min ausgelegt und ermöglicht durch seiner größeres Volumen, sowie die aufwendige Krümmerkonstruktion eine deutliche Leistungs- / Drehmomentsteigerung gegenüber dem "normalen" Reso.Sicherlich müssen hier einige Abstriche in der Unauffälligkeit gemacht werden, aber wer mag denn bei diesem Chromwunder nicht daran glauben das dieser doch aus dem Suhler Werke stammt?Der leicht nach oben abknickende Verlauf sorgt für ordentliche Bodenfreiheit und schränkt das Kurvenvergnügen trotz des großen Mitteldurchmessers nur gering ein. Dank der hervorrangenden Chromqualität wird man sicherlich lange Freude am Spezial haben.Es sind leichte Anpassungsarbeiten aufgrund der gebogenen Verlegung  am Fahrwerk nötig !

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CNC Zylinderkopf Gen2 für Simson S51, S70 M500 - ZT 90N
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CNC Racing Zylinderkopf passend für Simson s51, s70 Motoren - Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)- Perfekt Angepasste Form für S51 Zylinder- massiver Rohkörper für Verzugsfreie Form- ein muss für Racing/Tuning Motoren- CNC Gefräst aus dem Vollen! Angepasste Kühlrippen um den Kopf effektiv herunter zu kühlen, unter Höchstbelastungen 30 Kelvin Temperaturunterschied zum normalen Zylinderkopf- Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> kein O-Ring Notwendig (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)- Bei Wunschkontur Bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) !!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!- Brennraumkontur nach Auswahl!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#Rohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild#50ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#60ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#70ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#85ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT50N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT60N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT70N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT90N Gen2        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT110N      --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT85G        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!Rohzustand = Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!

199,95 €*
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Brennraum: ZT 90N
O-Ring Standardzylinderkopf mit Halterung passend für Simson s51, s70 Motoren - Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)- Perfekt Angepasste Form für S51 Zylinder- massiver Guss für Verzugsfreie Form- ein muss für Tuning/Alltags Motoren- für Umbau von S51 Motor in Kr51/1 geeignet- für Umbau auf Zylinderkopfabstützung im s51- Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei- mit extra O-Ring abdichtung- Bei Wunschkontur Bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) !!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!- Brennraumkontur nach Auswahl#Rohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild#50ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits#60ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder#70ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits#85ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder#ZT50N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle Stages#ZT60N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages#ZT70N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages#ZT90N Gen2        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages#ZT110N      --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages#ZT85G        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle StagesRohzustand = Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!

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Brennraum: ZT 90N
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzGeänderte Gussform dadurch geräuscharmDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigHinweise:Bei Wunschkontur bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) ! Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenDie aktuelle Version ist nur mit Langgewinde-Zündkerze fahrbarBrennraumkontur nach AuswahlRohzustand -> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

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Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigHinweise:Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenBei Wunschkontur Bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) ! Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen !Brennraumkontur nach Auswahl:Rohzustand -> Unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

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Stehbolzen / Zuganker hochfest, Set
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

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