Simson-Zylinderkit Schmitt Sportfreund, 50ccm 4-Kanal Nikasil-beschichtet, 38mm

249,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 100649
Produktinformationen "Simson-Zylinderkit Schmitt Sportfreund, 50ccm 4-Kanal Nikasil-beschichtet, 38mm"

Der Sportfreund Schmitt Zylinder ist ein 50ccm Nikasil Zylinder mit einem ausgeklügelten 4-Kanal Design. Er ist der wohl drehmomentstärkste Simsonzylinder den es auf dem Markt im 50ccm Bereich "out of the box" gibt und wird durch seine unkomplizierte Abstimmbarkeit jeden glücklich machen. Durch das hohe Drehmoment, welches bereits in geringen Drehzahlen anliegt, besitzt der Schmitt 50ccm Nikasil Zylinder eine extrem gute Fahrbarkeit und ist vor allem für den Alltagsgebrauch ein wahres Wunder.

Merkmale:

  • Hubraum: 50 ccm
  • Zylinderbohrung: 38 mm
  • Hub: 44 mm
  • Originaloptik
  • Zur Verbesserung der Kühlung haben Zylinder und Kopf mehr Gussfläche
  • -> Perfekt geeignet für weitere Nachbearbeitungen
  • Passend auf M5XX und M7XX Motoren

Leistungsdaten mit 16mm Vergaser:

  • 7 Ps
  • 7,5 Nm
  • 75-80 kmh

Lieferumfang:

  • Zylinder mit Nickel-Karbid-Silizium Beschichtung
  • Zylinderkopf mit O-Ring Abdichtung
  • Zylinderfußdichtung
  • Krümmerdichtung
  • Vergaserflanschdichtung
  • Vergaser Stehbolzen + Kleinteile
  • 2-Ring Barikit-Kolben
  • Kolbenclips
  • Kolbenringe
  • O-Ring

Achtung: Dieses Zylinderkit ist NICHT zulässig im Bereich des öffentlichen Straßenverkehrs. Aufgrund der Leistungswerte und Geschwindigkeiten, die das Zylinderkit erreicht, sollte einer Einzelabnahme jedoch nichts im Wege stehen!

Kompatible Modelle: KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542
Zylinder-/Kolbengröße: M5xx 38 - 42 mm
Ausführung: Nikasil beschichtet
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl
Bei einem Zweitaktmotor ist nichts wichtiger als eine gute Schmierung der Laufbuchse im Zylinder und dass das Öl nur wenige Rückstände in diesem hinterlässt. Gerade im Tuningbereich kommt es mit steigender Leistung auch zu einem Anstieg der Motortemperatur. Das Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl bietet eine optimale Schmierung der Laufbuchse bis zu einer Motordrehzahl von 16000 Umdrehungen pro Minute, wodurch es präventiv gegen Kolbenklemmer wirkt, eine optimale Schmierung bietet und zu einem geringen Verschleiß beiträgt. Merkmale:Flascheninhalt: 1 LiterDrehzahlfest und erprobt bis mindestens 16.000 U/minFlammpunkt: >240°CÜbertrifft die Standards API TC, TC+; ISO L-EGB und JASO FBHinweis: Nur für Motoren mit Gemischschmierung geeignet! Das Öl muss aktiv ins Benzin eingemischt werden!

18,00 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, Set
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

Inhalt: 4 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)

7,90 €*
SH Kalottenset Version 2K19 doppeltdichtend, für Simson
Eisendichtring um das System thermisch abzuschottenHochwertiger Hochtemperatur Viton Dichtring um das System ordentlich abzudichten9-teiligKalottenmutter im schmalen DesignIn Stahl oder Edelstahl lieferbar100% dicht bei ordnungsgemäßem Anbau

29,95 €*
ZT Rennwelle 50-70ccm, verstärkte Kurbelwelle, 44mm Hub, für Simson - Pleuellänge 85mm
Pleuellänge: 85mm
ZT TUNING Rennkurbelwelle untengeführt f. 50 ccm - 70 ccmUnsere neuen Rennkurbelwellen in Vollwangenbauweise sind zurzeit die besten Kurbelwellen für deinen Simsonmotor. In der komplett neu hergestellten Kurbelwelle, konnten wir viele konstruktive Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson Kurbelwelle realisieren. Durch die jeweils 1 mm breiteren Kurbelwangen wird die Grundlage für eine optimale Wuchtung und höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) gelegt. Mit Hilfe der eingepreßten Alustopfen und des leichteren Pleuels, wird die Wuchtung auf unsere S51, S60 und S70 Kolben angepasst. Daraus resultiert ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Lager. Bei der untengeführten Lagerung setzen wir auf ein hochwertiges, versilbertes Nadellager (13 mm breit) mit versilberten Anlaufscheiben. Damit können die oberen Anlaufscheiben im Kolben entfallen und ein 16 mm breites Nadellager findet Platz. Auf Wunsch können wir auch andere Pleuel (95 mm) verbauen und die Wuchtung auf andere Kolbengewichte anpassen. Für unsere Tuningmotoren und Zylinderkits benötigt Ihr das 85mm Pleuel.Nicht für S50/KR51/1 Motoren passend Technische Daten: - breitere Kurbelwangen (je Wange +1 mm) - breitere und stärkere Presspassung des Hubzapfens - untengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen Schmiernuten - breites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am Hubzapfen - breites oberes Nadellager (16 mm) - Wuchtung optimal für unsere S51+ S60 + S70 Kolben (auf Wunsch auch für andere Kolben) - Verringerung des Kurbelgehäusetotraumes- passend für Simson M531, M541, M741 Motoren (S51-S70)Lieferumfang: ZT Rennkurbelwelle mit 44 mm Hub16 mm Nadellager für KolbenbolzenScheibenfeder für Zündung + Kupplung

149,95 €*
Kurbelwelle, geprüft, 50-60ccm, für Simson S51 (M500-M700)
Kurbewelle  M500 50-60ccm- Hochwertige Kurbelwelle für 50-60ccm- SH-Geprüft- Passend für M500-700 Motorenserie- 44mm Hub- 85mm PleullängeACHTUNG! Die Standard Kurbelwelle ist nur für Standard Motoren geeignet!

49,90 €*
ZT Big Bore Kurbelwelle, verstärkt, 44mm Hub, 85mm Pleuel, für Simson - 50-60ccm
Art: 50-60ccm
ZT-TUNING BigBore Kurbelwelle 2014Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort im Designkarton ausgeliefert. Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren. Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren.Technische Daten unserer BB-Kurbelwelle:- hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen- hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen- feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle)- erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig)- passend für Simson M531, M541 Motoren (S51)Lieferumfang:- ZT Big Bore Kurbelwelle 2014- versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen- Scheibenfeder für Zündung + Kupplung

99,95 €*
Zylinderfußdichtung Satz 0,35mm/0,5mm, für Simson - 46mm
Laufbuchsendurchmesser: 46mm
Diese Zylinderfußdichtungen wurden aus hochwertigem Material hergestellt. Passend für Zylinder bis 58mm Laufbuchse.Mit Hilfe der unterschiedlichen Dichtungsstärke kann man das Quetschmaß leichter einstellen.

2,95 €*
Mikuni VM20 20mm Tuning-Vergaser (Original)
Originaler MIKUNI-Vergaser50 mm Stehbolzenabstand (M8) - Wichtig: Passt unbearbeitet NICHT am Simson ZylinderAlternativ: Je nach Variante auch umgearbeitet für Simson Stehbolzenabstand lieferbarFür alle Motoren mit 20mm Einlass bestens geeignet!Einfach abstimmbarACHTUNG: Stehbolzenadapter wird benötigt!Original Mikuni erkennst du an der wechselbaren Hauptdüse (an der Schwimmerkammer) und am Namen "Mikuni Corp."Nachbauten nennen sich nur VM20 (ohne Mikuni) und haben keine von außen wechselbare HauptdüseACHTUNG: Logistisch bedingt ist es manchmal möglich, dass wenn ihr einen nicht ausgefrästen Mikuni bestellt, einen ausgefrästen für den gleich Preis bekommt! Ein Anspruch auf den nicht ausgefrästen besteht daher nicht, da die funktionsweise nicht beeinträchtigt wird.

89,00 €*
Paar C-Clips für Kolben mit 12mm Kolbenbolzen
C- Kolbenclips- ohne Nasen ideal für Tuningzylinder - das herausspringen der Clips wird nahe zu verhindert- für alle Handelsüblichen Kolben für Simson mit 12 mm Kolbenbolzen

Inhalt: 2 Stk. (0,75 €* / 1 Stk.)

1,50 €*
BERU Zündkerze Isolator Spezial ZM14 Gewinde 14mm Wärmewert 260, für Simson
Isolator ZündkerzeDie "Allrounder" KerzeWärmewert 260Gewindedurchmesser 14mm

3,99 €*
NGK Tuning Zündkerze, geeignet für Simson Tuning-Zylinder - B9HS normale Länge / Kurzgewinde
Art: B9HS-Kurzgewinde
Die NGK Tuning-Zündkerze ist eine zündende Idee für viel Freude im Brennraum deines Tuning-Zylinders. Rennsport-geeignet!Wärmewert B9 --> für alle Tuningzylinder geeignetAuswahl nach Kerzenlänge: Kurzgewinde B9HS (Normale Länge) / Langgewinde B9ESGetestet im Rennsport

3,50 €*
Krümmer Kupferdichtring 28x33 für Simson-Kalottensets
Krümmerdichtring, Material: KupferMassive AusführungAls Krümmerdichtring oder Dichtring unter die Kalottenmutter verbauen

0,90 €*
Zubehör Set für Simson Rohzylinder / Solo Zylinder
Zubehör-Set für Roh/Solo ZylinderBestehend aus:- 2x Stiftschraube für Vergaserflansch- 1x Silbernadellager (Normalbreite)- 1 Paar Anlaufscheiben Kolben 1,0mm- 1 Vergaserflansch Dichtung 21mm

9,90 €*
Anlaufscheiben gehärtet für Simson-Kolben
Anlaufscheiben gehärtet- in 1,0 und 1,5mm verfügbar nach Auswahl- nur für Standard oder Big Bore Kurbelwellen verwenden, da diese Wellen nicht unten geführt sind- NICHT für Rennwellen verwenden (diese Kurbelwellen sind unten geführt und benötige oben keine Anlaufscheiben)- wir empfehlen, bei jeden Kolbenwechsel diese Scheiben mit zu tauschen

Varianten ab 2,29 €*
2,00 €*
Stiftschraube/Vergaser-Stehbolzen, 2er Set, für Simson Zylinder
M6x18Lieferumfang: 2er SetFür S51, S50, KR, SR4... Zylinder geeignet

Inhalt: 2 Stk. (0,75 €* / 1 Stk.)

1,50 €*
Vergaser-Flanschdichtung 2mm Stärke, für Simson
Vergaserdichtung Verschiedene Größen 16,18,19,21mm Durchlass- 2mm Stark- Verschiedene Größen nach Auswahl

Varianten ab 1,90 €*
1,50 €*
Original BVF Vergaser für Simson, kein Nachbau SH-geprüft
Kein Billig Nachbau sondern original von BVFKein original DDR Ersatzteil (Neuproduktion von BVF)Originale BVF Vergaser erkennt ihr an dem BVF LogoAls S51 / S70 / S50 oder Vogelserie Ausführung LieferbarVogelserie (Abgeknickter Benzinhahnanschluss, keine Einstellschraube am Gasschieber)Verschiedene Vergaser Durchmesser nach Auswahl LieferbarFür optimierte Motoren bestens geeignetMit SH-Qualitätskontrolle Du kaufst keine Katze im Sack!Schwimmerabstand muss vor Einbau unbedingt eingestellt werden!!! (Durch Versanddienstleister, die nicht gerade zärtlich mit den Paketen umgehen kann dieser sich verstellen!)Abbildung S51-Ausführung

Varianten ab 44,90 €*
39,90 €*
Vergaser Hauptdüse für BVF, für Simson - Düsengröße 5er Schritte
Die Auswahl der richtigen Hauptdüse ist spielentscheidend bei der Abstimmung eines Motors. Sie reguliert die Kraftstoffzufuhr in mittleren bis hohen Drehzahlen. Ist sie zu groß, so dreht der Motor nicht frei aus und erreicht seine volle Leistung nicht. Ist sie zu klein, so droht dem Motor die Gefahr eines Kolbenklemmers, da der Kraftstoff bei den luftgekühlten Simsonmotoren auch der Kühlung dient und bei zu geringer Kühlung eine starke Hitzeentwicklung stattfindet. Diese Hauptdüsen passen durch ihr M5 Gewinde in alle Vergaser nach Simson Bauart (Bvf, ZT, RZT) und ermöglichen die optimale Abstimmung deines Motors. Außerdem dienen sie natürlich als Ersatzteil, falls sich deine aktuelle Hauptdüse in einem miserablen Zustand befindet.Merkmale:M5-GewindeIn verschiedenen Größen, je nach Auswahl erhältlichMit Größenbeschriftung auf DüsePassend für alle Vergaser nach Simson- Bauart

0,99 €*
ZT Tuning-Vergaser N1-11 GEN2, für Simson
ZT-Tuning Vergaser 16/19/21N1-11 - Der Rennvergaser in Serienoptik!Mit dem GEN2-Vergaser in Serienoptik sollen keinerlei Kompromisse mehr eingehen werden. Dieser Vergaser-Typ wurde deshalb auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile:Das Verklemmen des Schiebers wird vermiedendie Abnutzung wird wesentlich verringertDer Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit anDer Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motor-Vibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wirdDurch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.B. Staub zur Folge hat. Insgesamt wurde auch die gesamte Gussqualität wesentlich verbessert. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer gehören Undichtigkeiten der Vergangenheit an. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuning-Vergaser in Serienoptik.Die Vorteile:Beschichteter GasschieberKunststoffschwimmerGefräste Planfläche der SchwimmerkammerHochwertiger GußPerfekte GemischaufbereitungMaximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" AufschriftGeschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte AnsaugluftLieferumfang:ZT Vergaser (nach Auswahl)3 Hauptdüsen zum Abstimmen Überlaufschlauch

44,95 €*
Tuning Krümmer, 28mm, innen 25mm, Street-Verlegung, für Simson
SH-Tuning 28mm Serienkrümmer-Street Verlegung (untenrum)-innen 25mm-Serienabmessung (ungekürtzt)-verchromtIdeal zum Eigenbau von Auspuffanlagen

11,90 €*
Tuning Krümmer, 32mm, innen 29mm, Street-Verlegung, für Simson
SH-Tuning 32mm TuningkrümmerStreet Verlegung (untenrum)Innen 29mmSerienlänge (ungekürtzt)VerchromtIdeal zum Eigenbau von Auspuffanlagen

17,90 €*