Selettra Innenrotor-Renn-Zündung (ohne Licht), für Simson M500-700 Motoren (S51, S70, S53) - Rot

199,00 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Farbe
Produktnummer: 100726-6
Produktinformationen "Selettra Innenrotor-Renn-Zündung (ohne Licht), für Simson M500-700 Motoren (S51, S70, S53) - Rot"

Die Selettra Rennzündung ist eine perfekt für Rennsport konzipierte Zündung. Anders als bei originalen oder Vapezündungen besitzt sie einen kleinen, leichten, innenliegenden Rotor. Durch diesen Unterschied werden die auf den Stumpf der Kurbelwelle wirkenden Kräfte deutlich verringert, der Motor hängt spritziger am Gas und dreht somit schneller hoch. Diese entscheidenden Vorteile machen die Selettra Rennzündung zum perfekten Begleiter in Tuning- und Sprintmopeds die auf der Rennstrecke bewegt werden oder in Crossmopeds, die unter höchsten Belastungen im Gelände zum Einsatz kommen.

Merkmale:

  • Passt durch unsere Abstandsplatte Plug & Play in Simson Motorgehäuse
  • Einfacher Verbau durch geringen Verkabelungsaufwand
  • Für Geländeeinsatz geeignet
  • Dreht bis zu 16000/Umin^-1
  • Geringe Anfälligkeit für Feuchtigkeit und Stöße, da alle Komponenten in Kunststoff eingegossen sind
  • Es besteht keine Möglichkeit den Lichtstromkreis des Fahrzeuges über die Zündung zu speisen!

Lieferumfang:

  • 1x Zündspule für Selettra Rennzündung
  • 1x Rotor für Selettra Rennzündung
  • 1x Stator für Selettra Rennzündung
  • 1x SH-Tuning Abstandsplatte für Selettra Rennzündung (Farbe nach Auswahl)

Hinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.

Download: Zündkurve Selettra

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S63, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Ausführung: Renn-Zündung
Funktion: Zündung
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Selettra Zündspule für Innenrotor Rennzündung
Wenn die Zündspule deiner Selettra Rennzündung einen Defekt aufweist oder die Stärke des Zündfunkens von Zeit zu Zeit immer weiter abgenommen hat, ist eine neue Zündspule unumgänglich. Die Selettra Zündspule dient als Ersatzteil für die Zündspule aus dem originalen Lieferumfang und ist somit passend für unsere Selettra Rennzündung.Lieferumfang:1x Zündspule für Selettra RennzündungHinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.

69,00 €*
Selettra Stator für Innenrotor Rennzündung
Wenn der Stator beschädigt ist und der Rotor deshalb an ihm schleift oder keine Spannung mehr in den Spulen des Stators induziert wird, ist der Verbau eines neuen Stators unumgänglich. Dieser Stator für die Selettra Rennzündung dient als Ersatzteil für den Stator aus dem originalen Lieferumfang und ist somit passend für unsere Selettra Rennzündung.Lieferumfang:1x Stator für Selettra RennzündungHinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.

69,00 €*
Selettra Rotor für Innenrotor Rennzündung
Wenn der Rotor beschädigt ist und deshalb am Stator schleift bzw. eine Unwucht aufweist und den Motorlauf deshalb negativ beeinflusst, ist der Verbau eines neuen Rotors unumgänglich. Dieser Rotor für die Selettra Rennzündung dient als Ersatzteil für den Rotor aus dem originalen Lieferumfang und ist somit passend für unsere Selettra Rennzündung.Lieferumfang:1x Rotor für Selettra RennzündungHinweis: Elektronikbauteile sind von der Rückgabe/Garantie ausgeschlossen, außer es liegt ein Nachweis in Form einer Rechnung vor, dass die Bauteile von einer Fachwerkstatt verbaut wurden.

69,00 €*
Paar Halteklemmen / Haltekrallen für Simson-Zündung
Paar Zündungskrallen mit Schrauben und FederscheibenStandard:mit Schlitzschrauben und Standard KrallenEmpfehlung SH-Tuning-verstärkt:mit Inbusschrauben und dicken verformungssicheren Krallen

4,90 €*
SH Universal Zündungs-Adapterplatte MVT / Renn PVL / Selettra / Ignitec, für Simson
CNC gefertigt aus AluminiumUniversal passende Verschraubung siehe ArtikelbildFarbe nach Auswahl

28,00 €*
SH Polrad / Rotor Abzieher Werkzeug für Simson Renn-Zündung PVL Selettra MVT
Rotor Abzieher für Renn Zündung- passend für Selettra, Renn PVL und MVT Zündung- verzinkt, außer der Madenschraube- M6 Schrauben bis Anschlag in Rotor einschrauben, im Anschluss mit Madenschraube Rotor Abziehen

11,90 €*
CHAMPION Zündkerzenstecker 5K Ohm Rot
Der Kerzenstecker sorgt für eine korrekte Übertragung der für den Zündvorgang essentiellen Hochspannung auf die Zündkerze. Da dieser Kerzenstecker einen integrierten Entstörwiderstand besitzt, wird eine optimale Unterdrückung aller Störfrequenzen realisiert, ohne dabei negative Auswirkungen auf das Laufverhalten des Motors zu erzeugen.Merkmale:Widerstand 5 Kilo-OhmWasserdichtBesteht aus rotem GummiPassend für Zündkerzen mit M4 Anschlussgewinde

6,90 €*
NGK Zündkerzenstecker, für Simson Tuning-Motoren
Der Kerzenstecker sorgt für eine korrekte Übertragung der für den Zündvorgang essenziellen Hochspannung auf die Zündkerze. Da dieser Kerzenstecker einen integrierten Entstörwiderstand aus Keramik besitzt, wird in Verbindung mit NGK Zündkerzen eine optimale Unterdrückung aller Störfrequenzen realisiert, ohne dabei negative Auswirkungen auf das Laufverhalten des Motors zu erzeugen.Merkmale:Widerstand 5 KiloohmWasserdichtBesteht aus schwarzem PhenolharzGetestet im RennsportJe nach Wahl geeignet für Gewinde (LB05F) oder Nocken (LB05E)Hinweis für die Variante LB05E/Nocken: Für die Verwendung dieses Kerzensteckers muss eine Adaptermutter verwendet werden. Auf NGK Zündkerzen ist diese beim Kauf bereits auf der Kerze verbaut. Falls deine Zündkerze diese Adaptermutter nicht besitzt, benötigst du eine „Zündkerzenmutter / SAE Mutter", welche du im aufgeschraubten Zustand in den Produktbildern finden kannst, um den Kerzenstecker verwenden zu können.

4,95 €*