ZT 120N Rennkurbelwelle Langhub 52mm Hub 90mm Pleuel

219,95 €*

Sofort verfügbar

Stück
Produktnummer: 100801
Produktinformationen "ZT 120N Rennkurbelwelle Langhub 52mm Hub 90mm Pleuel"

Bei dieser Kurbelwelle handelt es sich um eine geschmiedete Langhubkurbelwelle, die viele Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson-Kurbelwelle bietet. Sie besitzt jeweils 1 mm breitere Kurbelwangen, die die Grundlage für eine optimale Wuchtung und eine höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) bieten. Außerdem weist sie ein deutlich höheres Gewicht als die Standard S70 Kurbewellen auf, wodurch ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Kurbelwellenlager resultieren. Eine weitere Besonderheit ist das neu konstruierte 90mm Pleuel. Hierbei wurde auf ein Maximum an Zugfestigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht geachtet und eine ebenso sehr großzügige Ölversorgung durch zahlreiche Schmieröffnungen geschaffen. Dadurch kann auch bei höheren Drehzahlen und extremen Anforderungen ein sicherer Lauf des Motors gewährleistet werden. Außerdem ist die Kurbelwelle untengeführt, wobei ein 13mm breites, versilbertes Nadellager mit versilberten Anlaufscheiben zum Einsatz kommt.Damit entfallen die oberen Anlaufscheiben im Kolben und der Verbau eines 16 mm breiten Nadellagers kann realisiert werden.

Merkmale:

  • Breitere geschmiedete Kurbelwangen (je Wange +1 mm)
  • Breitere und stärkere Presspassung des Hubzapfens
  • Untengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen Schmiernuten
  • Breites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am Hubzapfen
  • Breites oberes Nadellager (16 mm)
  • Wuchtung optimal für 53mm Kolben
  • Passend für ZT120N Zylinderkits

Lieferumfang:

  • ZT Rennkurbelwelle Langhub 52 mm
  • 16 mm Nadellager für Kolbenbolzen
  • Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Langhub
Baugruppe: Kurbelwelle
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Zylinderrollenlager für Tuningmotoren (Kurbelwellenlager-Ersatz), für Simson M500
Zylinderrollenlager für Tuningmotoren- ersetzt das normale Kurbelwellenkugellager- darf nur in Verbindung mit gerade verzahnten Primärantrieb verbaut werden!- SH Empfehlung: verbaut nur ein Zylinderrollenlager auf der Primärseite, auf der Lima Seite ein normales Kugellager, somit habt ihr eine Fest/Loslagerkombination und könnt das Axialspiel perfekt einstellen!- das Axialspiel der Kurbelwelle muss penibelst eingestellt/ausgeglichen werden da sonnst die Kurbelwelle im laufenden Betrieb "wandert"

34,90 €*
Ölleitscheibe für Kurbelwellenlager Ausgleichsscheibe für Simson M500, S51, S70
Ölleitscheibe für Kurbelwellenlager- wird auf der Lima Seite verbaut- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

2,20 €*
Ausgleichsscheibe für Kurbelwellenlager Simson S51 KR51 S50 M53/54 M500
Ausgleichsscheibe für Kurbelwellenlager-verschiedene Stärken nach Auswahl-passend für s50, kr51 und s51 Motoren-47mm Außendurchmesser-Stahl-Beispielbild

1,00 €*
Nadellager, versilbert, 12 x 16mm, geeignet für alle Simson-Zylinder - Breite: breit 16mm
Länge: breit 16mm
hochwertiges, versilbertes Nadellager Innendurchmesser: 12 mmAußendurchmesser: 16 mm- empfohlen für alle Zylinder sowohl Serie als auch Tuning!- je nach Auswahl Normalbreite 13mm - für unten geführte Rennkurbelwellen 16mm breite- höhere Belastbarkeit und Lebensdauer

Varianten ab 7,50 €*
11,50 €*
Lagersatz groß für Simson M500-M700 S51, S70 Viton Wellendichtringe SNH Lager
Dein Moped ist wohl nicht ganz dicht? Das können wir ändern! Wir hoffen, du hast früher bei den Klemmbausteinen aufgepasst, denn es gibt einiges zu basteln. Du wirst belohnt mit frischen Lagern und einem Moped ohne Siff.Merkmale:Dichtungen in 1. Qualität aus dickem MaterialHochwertige SNH-Lagerhochwertige braune Viton WellendichtringeInkl. alle Sicherungsringe und SicherungsblechePassend für Motorenserie M500 - M700Passend für Modelle: S51, S70, S53, S83

34,90 €*
Mutter für Kurbelwelle breite Ausführung M10x1 (Simson M500 Motor)
Mutter für Kurbelwelle- für Primärritzel und Schwungmasse- M10x1- breite hochfeste Ausführung- für M500 Motor geeignet (s51/s70)

0,60 €*
Sicherungsringe und Sicherungsbleche Set für Simson M500-M700, S51, S70, S53, SR50, SR80, KR51/2
- alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche sind für den s51 Motor dabei- passend für Motorenserie M500 - M700- passend für Modelle: s51, s70, s53, sr50, sr80, Kr51/2

6,90 €*
Neu
ZT 120N Zylinder-Kit
Der ZT 120N ist der aktuell einzige 120ccm Simsonzylinder in Serienoptik mit Nickel-Silizium-Karbid-Beschichtung der Laufbuchse. Bei der Entwicklung wurde das Konzept des großen Ansaugflansches für VM 24/26 Vergaser, sowie die 53 mm Bohrung vom ZT110N Stage 3 übernommen, was bereits bei diesem Zylinder eine perfekte Basis für hohe Leistungs- und Drehmomentwerte bot. Die größte Neuerung am ZT120N ist die Änderung des Hubs im Zylinder. Dieser wird durch eine Langhubkurbelwelle auf 52 mm erhöht. Durch das optimierte Hub/Bohrungsverhältnis, ergibt sich ein deutlich höheres Drehmoment und perfekte Fahrbarkeit, was sich im Alltag deutlich bemerkbar macht. Dies ist bewusst so gewählt, um eine hohe Standfestigkeit, Fahrbarkeit und einen moderaten Verbrauch in Verbindung mit einer höchstmöglichen Haltbarkeit in Serienoptik zu erreichen. Somit ist dieser Zylinderr je nach gewählter Auspuffanlage ein idealer Begleiter im alltäglichen Fahrbetrieb oder der zuverlässige Antrieb im Rennbetrieb.Merkmale:Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm (Passend für VM24 oder VM26 Vergaser)Innenzentrierter Fächerzylinderkopf, der eine einfache Montage und eine verbesserte Abdichtung generiertMaximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche, nikasilbeschichtete Alubuchse und einem Zylinderkopf mit vergrößerter KühlflächeLange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)Vmax: 110Km/h +Ausgelegt für 52mm HubKolbendurchmesser 53mmLeistungswerte (Motorleistung):18PS mit AOA 319,5PS mit ZT-RESO 201921,5PS mit ZT-RESO SpezialLieferumfang:ZT120N Stage 1 Zylinder (mit 58mm Laufbuchsendurchmesser)ZT120N ZylinderkopfZT120N Kolben GEN2 (1-Ring, 48,5mm Hemdlänge, 53mm Durchmesser)Vergaserflanschdichtung VM24/VM26Zylinderfußdichtung 0,3mmZylinderfußdichtung 0,5mmZylinderkopfdichtung 0,5mm2x Stiftschraube Vergaserflansch

449,95 €*