Eloxierter ("Elox") CNC Kettenspanner, 2er Set, für 12mm Steckachse, Aluminium - Gold

5,90 €*

Inhalt: 2 Stk. (2,95 €* / 1 Stk.)

Sofort verfügbar

Farbe
Stück
Produktnummer: 100238-2
Produktinformationen "Eloxierter ("Elox") CNC Kettenspanner, 2er Set, für 12mm Steckachse, Aluminium - Gold"

Kennst du die originalen Kettenspanner? Dünn wie Knäckebrot, trist, oft angelaufen. Wie wäre es mit etwas Soliderem in eloxierter Farbigkeit? Tut was es soll - sieht besser aus - und passt idealerweise zu deinem Style.

  • Verschiedene Farben nach Auswahl
  • Teile können durch Lagerung leichte Kratzer enthalten
  • Passend für Simson S51 etc. sowie Schwalbe Star... alle Fahrzeuge mit 12mm Steckachse
Funktion: Antrieb
Produkttyp: Zubehör

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

SH Durchgehende, verstärkte Hinterrad-Achse Umrüstkit für Simson
Plug an PlayHochfeste verstärkte AchseAchsverlängerung entfällt durch die mitgelieferte DistanzhülseVerwendbar mit und ohne KettenkastenStahl roh oder Verzinkt (nach Auswahl)

9,00 €*
Lagergummi für Motorlager aus Polyurethan (UFO)
Dein Gummilager unter dem Motor ist verschlissen oder verschleißt ungewöhnlich schnell? Dann ist der Verbau eines Polyurethanlagers die Lösung. Polyurethan ist ein Polymer, welches aus organischen Einheiten besteht. Im Vergleich zu dem herkömmlichen Gummilager, wie es im Standardmoped verbaut war, sorgt ein Polyurethanlager für eine kompakte Federung, geringere Trägheitsmomente, höhere Festigkeit und einen generell stabileren Sitz des Motors. Vor allem bei Tuningumbauten, bei denen durch die erhöhte Leistung deutlich mehr Belastungen und Verzug auf das Fahrwerk ausgeübt wird, ist der Einsatz eines Polyurethanlagers sinnvoll und deshalb auch bei TÜV Abnahmen oft gefordert.Merkmale:Langlebiger als GummilagerFür Tuningumbauten essenziellMotor sitzt straffer im Motorlager wodurch ein schwammiges Fahrverhalten verhindert wirdLieferumfang: 1x Lagergummi für Motorlager

16,95 €*
Lagerbuchsen-Set, mit Innenrohr, S51 für Schwinge / Motor
Du möchtest ein steiferes Fahrwerk und ein strafferes Fahrverhalten? Dann ist der Verbau von Polyurethan- oder Polyamidbuchsen die Lösung.Im Vergleich zu den herkömmlichen Gummibuchsen, wie sie im Standardmoped verbaut waren, sorgen Lagerbuchsen aus Polyamid oder Polyurethan für eine kompakte Federung, geringere Trägheitsmomente,höhere Festigkeit und generell ein stabileres Fahrverhalten.Vor Allem bei Tuningumbauten, bei denen durch die erhöhte Leistung deutlich mehr Belastungen und Verzug auf das Fahrwerk ausgeübt werden,ist der Einsatz von besseren Lagerbuchsen sinnvoll und deshalb auch bei TÜV-Abnahmen meist gefordert.Allgemeine Merkmale:Schwammiges Fahrverhalten wird verhindertVerzug durch Kette und Wankbewegungen wird verhindert Seitliche Motor-Schwingenbewegung wird minimiertBesseres Fahrverhalten, Stabilisierung des FahrwerksEssentiell bei TuningumbautenFür Motor- und Schwingelager geeignetUnterschiede zwischen Polyamid und PolyurethanPolyamidSehr hart, härter als PolyurethanSehr druckresistent und starr, neigt aber bei Überlastung zum BruchKürzere Lebensdauer, aber im Extrembereich belastbarerGute Resistenz gegen Chemikalien und UmwelteinflüsseEmpfehlung: Verbau an der Schwinge für mehr Stabilität, bei Extrem-Tuning auch für MotorlagerPolyurethanRelativ weich, weicher als PolyadminDruckresistent, etwas flexibler als Polyamid, dafür nicht so starrLängere Lebensdauer bei normaler BelastbarkeitNur mäßige Resistenz gegen Chemikalien und UmwelteinflüsseEmpfehlung: Verbau am Motorlager zur Reduktion von Vibrationen, aber nicht für Extrem-Tuning, da zu weich, dann Polyamid nehmenLieferumfang: 2x Polyurethan- bzw. Polyamidbuchse2x Innenrohr

9,90 €*
Kastenschwinge verstärkt, pulverbeschichtet, für Simson S51/S70
Wenn du am Gasgriff zupfst, die Kraft deines Motors spürst & gewagt in die Kurve gehst, möchtest du keine Kompromisse eingehen. Die verstärkte Kastenschwinge ist hier dein Partner fürs Leben: Sieht gut aus, steckt viel weg und beschwert sich nicht.Kastenschwingen weisen eine deutlich höhere Steifigkeit im Vergleich zu den originalen Simsonschwingen auf. Durch diese Steifigkeit wird das schwammige Fahrverhalten bei Kurvenfahrten eingedämmt und die Fahrsicherheit erhöht. Deshalb ist die Kastenschwinge ein Muss für Fahrzeuge mit leistungsstarken Motoren. Wenn dein Motor eine so hohe Leistung abwirft, dass dein Vorderrad bei Beschleunigungsvorgängen ausgehoben wird und du daran keinen Gefallen findest, gibt es die Kastenschwinge noch in einer 5cm längeren Version, wodurch dieses „Ausheben“ in weiten Teilen eingedämmt wird.Merkmale: Deutlich steifer als originale Simsonschwinge -> schwammiges Fahrverhalten wird verhindertKettenspanneraufnahme und Stoßdämpferbefestigung deutlich massiver als bei der originalen SchwingeVerstärkte Lagerbuchsen mit Innenbuchse montiertSchwarz pulverbeschichtetKettenkasten kann weiter verwendet werdenIn verschiedenen Ausführungen erhältlich

Varianten ab 99,90 €*
109,95 €*
Verstärkungsset Kettenspanner an Simson-Schwinge
Oft reißen die originalen Aufnahmen für die Kettenspanner durch falsche Handhabung oder zu hohe Leistung ab. Für diesen Fall gibt es als Reparaturmöglichkeit oder Präventionsmaßnahme unsere verstärkte Version zum selbst anschweißen. Hierfür müssen lediglich die alten Aufnahmen oder die Reste davon entfernt und der umliegende Bereich von Lack und Schmutz entfernt werden. Anschließend können die neuen Aufnahmen angeschweißt werden und du kannst dich an deiner verstärkten Kettenspanneraufnahme erfreuen.Merkmale:Optimierte Version der KettenspanneraufnahmeDient auch als Reparaturmöglichkeit für abgerissene KettenspanneraufnahmenAus Stahl gefertigtZum selbst einschweißenSollte nach dem Schweißen gegen Korrosion geschützt werden

4,90 €*