ZT Kastenschwinge verstärkt, mit Teilegutachten, pulverbeschichtet, für Simson S51, S70

159,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Stück
Produktnummer: 100371
Produktinformationen "ZT Kastenschwinge verstärkt, mit Teilegutachten, pulverbeschichtet, für Simson S51, S70"

Verstärkte ZT Kastenschwinge für Simson S51/S70 mit Teilegutachten

Die verstärkte Schwinge von ZT-Tuning weist eine deutlich höhere Steifigkeit gegenüber der originalen Schwinge auf. Damit ergibt sich ein stabileres Fahrverhalten. Ein Muss für leistungsstarke Motoren. Passend für Simson S51, S70, Enduro-Modelle. Der originale Kettenkasten kann weiterverwendet werden.

  • Deutlich steifer als die originale Simsonschwinge
  • Verstärkte Lagerbuchsen mit Innenbuchse montiert
  • Pulverbeschichtet

Ab Version 2021 mit Teilegutachten für die problemlose Eintragung bei nachfolgenden Fahrzeugen:

  • Simson S50
  • Simson S51
  • Simson S51 Enduro
  • Simson S70
  • Simson S70 Enduro
  • Simson S53
  • Simson S83

Lieferumfang:

  • Kastenschwinge Version 2021
  • Teilegutachten (Druck)
Kompatible Modelle: S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S70, S70 C, S70 E, Super S80
Baugruppe: Schwinge
Funktion: Rahmen
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

SH Durchgehende, verstärkte Hinterrad-Achse Umrüstkit für Simson
Umrüstkit durchgehende Hinterradachse- Plug an Play- Hochfeste verstärkte Achse- Achsverlängerung entfällt durch die mitgelieferte Distanzhülse- verwendbar mit und ohne Kettenkasten- Stahl roh oder Verzinkt (nach Auswahl)

9,00 €*
SH Eloxierter ("Elox") CNC Knochen / Distanzstück / Bremsstütze hinten, für Simson
Gefertigt aus hochfesten Aluminium 7075Hält Höchste Belastungen stand, kein zerbrechen wie bei den originalen Guss KnochenRennstreckenerprobtes DesignOhne Gravur in "Undercover Optik"Farbe nach AuswahlSehr Widerstandsfähige EloxalschichtGenauere HinterradführungACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.

22,99 €*
Hinteres Enduro Duplex Bremsschild, Bremsankerplatte
Du bist unzufrieden mit der Bremswirkung deiner Bremse, aber möchtest nicht auf Scheibenbremse am Hinterrad umbauen? Dann ist eine Duplex Bremse eventuell genau das Richtige für dich. Eine Duplexbremse hat im Gegensatz zu originalen Simplexbremsen 2 auflaufende Bremsbacken. Das bedeutet, dass beide Bremsbacken mit gleicher Kraft auf die Nabe wirken und sie somit besser abgebremst wird. Bei Simplex Bremsen bremst hauptsächlich die in Fahrtrichtung laufende, womit extrem viel Potential verschenkt wird. Aufgrund dieser Eigenschaft der Duplexbremse erhöht sich ihr Wirkungsgrad um bis zu 50%, was sich bei den 125 mm Trommelbremsen der Simson Modelle stark bemerkbar macht. Merkmale:Bremsschild für das HinterradPasst plug and play in das originale Simson Fahrwerk2 auflaufende Bremsbacken Hochwertige EBC Bremsbeläge mit verstärkten BremsbackenBis zu 50% mehr Bremswirkung gegenüber Simplex BremsenOriginales Bremsgestänge kann übernommen werden

145,00 €*
Simson MS50 Kettenrad Mitnehmer (Solo) für Umbau
MS50 Kettenrad Mitnehmer- abgedreht passend für offene Kettenführungen und Kettenkasten- nur für leichte Belastungen! für Starke Belastungen empfehlen wir unseren Racing Mitnehmer- ohne Lager und Anbauteile

42,00 €*
SH Mitnehmergummi (Elastikring / Hinterradmitnehmer) für Simson Tuning-Motoren
Elasikring / Mitnehmergummi verstärktVerbau vorzugsweiße bei Radnaben, die nicht abgedreht sind, um keine thermischen Probleme zu bekommenIn verschiedenen Härten lieferbar:Verstärkt (grün) --> etwas weichere Gummimischung als der allseits bekannte Rote Mitnehmergummi; Tuningmotoren ab 12 NM  jedoch nicht für den Ronge Mitnehmerumbau geeignetExtra verstärkt (Rot) --> der Klassiker, harte Gummimischung; Tuningmotoren ab 12 NM  jedoch nicht für den Ronge Mitnehmerumbau geeignet

24,95 €*
Simson Mitnehmergummi / Hinterradmitnehmer (Elastikring)
Verbau vorzugsweiße bei Radnaben, die nicht abgedreht sind um keine thermischen Probleme zu bekommenIn verschiedenen Härten lieferbar:Shore 75 --> Standardanwendungen oder für den Ronge Mitnehmerumbau (selbst zuschneiden)Shore 90 --> Tuningmotoren bis 9PS oder für den Ronge Mitnehmerumbau (selbst zuschneiden)

4,00 €*
SH Verstärkter Hinterradmitnehmer / Kettenträger CNC, Gen2, für Simson
Verstärkter Racing Hinterradmitnehmer- CNC gefräst aus hochfestem Aluminium- Trapezförmig ausgefräst für perfekte Kraftübertragung- Mitnehmergummi NBR75 oder NBR90 muss selbst darauf zugeschnitten werden- Lieferumfang: CNC Aluminium Mitnehmer, Lager, Sicherungsring, Befestigungsschrauben für Kettenritzel- Gen2 geänderte Konstruktion- Farbe nach Auswahl- in zwei Ausführungen lieferbar:--> Racing (Lagerbreite Standard, Distanzbuchse normal oder Kettenkasten Standard verwenden)--> Racing HD (breiteres Lager für noch mehr Kraftaufnahme, Distanzbuchse Racing HD verwenden)

89,95 €*
Eloxierter ("Elox") CNC Kettenspanner, 2er Set, für 12mm Steckachse, Aluminium
Kennst du die originalen Kettenspanner? Dünn wie Knäckebrot, trist, oft angelaufen. Wie wäre es mit etwas Soliderem in eloxierter Farbigkeit? Tut was es soll - sieht besser aus - und passt idealerweise zu deinem Style.Verschiedene Farben nach AuswahlTeile können durch Lagerung leichte Kratzer enthaltenPassend für Simson S51 etc. sowie Schwalbe Star... alle Fahrzeuge mit 12mm Steckachse

5,90 €*
Paar Polyurethan Schwingelager/Motorlager
Du möchtest ein steiferes Fahrwerk und ein strafferes Fahrverhalten? Dann ist der Verbau von Polyurethanbuchsen die Lösung. Polyurethan ist ein Polymer, welches aus organischen Einheiten besteht. Im Vergleich zu den herkömmlichen Gummibuchsen, wie sie im Standardmoped verbaut waren, sorgt eine Polyurethanbuchse für eine kompakte Federung, geringere Trägheitsmomente, höhere Festigkeit und generell ein stabileres Fahrverhalten. Vor Allem bei Tuningumbauten, bei denen durch die erhöhte Leistung deutlich mehr Belastungen und Verzug auf das Fahrwerk ausgeübt werden, ist der Einsatz von Polybuchsen sinnvoll und deshalb auch bei TÜV Abnahmen meist gefordert.Merkmale:Schwammiges Fahrverhalten wird verhindertVerzug durch Kette und Wankbewegungen wird verhindert Seitliche Motor-Schwingenbewegung wird minimiertEssentiell bei TuningumbautenFür Motor- und Schwingelager geeignetLieferumfang: 2x Polyurethanbuchse2x Innenrohr

Inhalt: 2 Stk. (8,75 €* / 1 Stk.)

17,49 €*
Neu
Schraubenset für S51 Schwingebolzen
Der Schwingenbolzen ist einer der wichtigsten Bestandteile des Hauptrahmens und sorgt dafür, dass Motor, Schwinge und alle Verstrebungen sicher an ihrem Platz bleiben. Ein seitliches Herunterrutschen dieser Bauteile verhindern die Muttern des Schwingenbolzens, die ebenfalls hohen Belastungen unterliegen. Egal ob bei einer Restauration oder bei verschiedenen Rahmenumbauten, es empfiehlt sich immer, an dieser Stelle breitere und stabilere Muttern zu verwenden. Damit gehst du sicher, dass sie den Belastungen gewachsen sind und du dich sicher auf deinem Fahrzeug fühlen kannst.Merkmale:Passend für originale-, Nachbau- und unsere SchwingenbolzenMuttern breiter und fester als Original -> standhafter gegenüber BelastungenLieferumfang Set:2x Mutter M12 x 1,5 (extra breit + erhöhte Festigkeit)2x Unterlegscheibe1x Federscheibe

3,90 €*