Kupplungsstahlscheibe für Simson S50 Tellerfederkupplung - 1,0 mm

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Produktnummer: 100953-3
Produktinformationen "Kupplungsstahlscheibe für Simson S50 Tellerfederkupplung - 1,0 mm"

Um die Leistung deines Zylinders und die Drehmomente sicher zu übertragen ist eine vernünftige Kupplung von Nöten. Diese Stahlscheiben helfen bei der Konfiguration dieser bzw. dienen der Regeneration deiner alten Kupplung. Sie besitzen Einschlitzungen zum verbesserten Abbau von inneren Spannungen bei schneller Erwärmung und sind extrem verschleißbeständig. Je nach Mitnehmer und dessen Zustand sind ggf. kleine Nacharbeiten nötig, da sie leichtgängig gleiten können müssen.

Merkmale:

  • Hochtemperaturbeständig
  • Kompatibel mit allen hochwertigen Getriebeölen im Simson-Bereich
  • Langlebig und massiv ausgeführt
  • Aussparungsform begünstigt Öleinfluss im Fahrbetrieb, wodurch ein saubereres Trennverhalten entsteht und eine verbesserte Schmierung und damit auch Kühlung stattfindet
Kompatible Modelle: KR50, KR51/1, KR51/1 F, KR51/1 K, KR51/1 S, KR63, KR75, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S63, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
Motorserie: M53, M54, M55, M56, M57
Baugruppe: Kupplung
Funktion: Motor
Produkttyp: Kleinteil

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Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen mit Aluminiumkern vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die ZT Reibbeläge der 2. Generation lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie wurde sinnvoll maximiert um die größtmögliche Auflagefläche im Primärtrieb zu garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufzuweisen. Es gibt die Reibbeläge in 2 verschiedenen Versionen. Die eine ist aus einer Kevlar-Carbon-Mischung hergestellt. Reibbeläge aus Kevlar-Carbon sind thermisch sehr stark Belastbar und bieten somit einen Vorteil im Vergleich zu Korkbelägen, was sie im Rennsportbereich unverzichtbar macht. Die zweite Version der Reibbeläge ist aus Kork hergestellt und damit nicht ganz so stark belastbar wie die erste Version, dafür aber weniger preisintensiv. Für den Alltagsbetrieb im normalen Straßeneinsatz empfehlen wir deshalb die Korkversion, da sie für 80% der Tuningmotoren vollkommen ausreicht. Für den harten Renneinsatz oder bei extrem drehmomentstarke Motoren, raten wir zu der Kevlar-Carbon Variante.Merkmale:Sinnvoll maximierte Haltenasen für geringen VerschleißIn 2 Versionen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbarAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignetLieferumfang:5x Reibbelag ZT Gen 2 (in ausgewählter Version)

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Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen mit Aluminiumkern vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die ZT Reibbeläge der 2. Generation lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie wurde sinnvoll maximiert um die größtmögliche Auflagefläche im Primärtrieb zu garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufzuweisen. Es gibt die Reibbeläge in 2 verschiedenen Versionen. Die eine ist aus einer Kevlar-Carbon-Mischung hergestellt. Reibbeläge aus Kevlar-Carbon sind thermisch sehr stark Belastbar und bieten somit einen Vorteil im Vergleich zu Korkbelägen, was sie im Rennsportbereich unverzichtbar macht. Die zweite Version der Reibbeläge ist aus Kork hergestellt und damit nicht ganz so stark belastbar wie die erste Version, dafür aber weniger preisintensiv. Für den Alltagsbetrieb im normalen Straßeneinsatz empfehlen wir deshalb die Korkversion, da sie für 80% der Tuningmotoren vollkommen ausreicht. Für den harten Renneinsatz oder bei extrem drehmomentstarke Motoren, raten wir zu der Kevlar-Carbon Variante.Merkmale:Sinnvoll maximierte Haltenasen für geringen VerschleißIn 2 Versionen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbarAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignetLieferumfang:1x Reibbelag ZT Gen 2 (in ausgewählter Version)

3,95 €*
ZT Primärtrieb gerade verzahnt 19:50 für Simson S50 / KR51
Auch bei der älteren Motorengeneration (M53 & M54) werden durch hubraumstarke Zylinderkits immer höhere Drehmomentwerte erreicht. Diesem hohen Drehmoment ist vor allem das Getriebe und der Primärantrieb auf Dauer nicht gewachsen. Es gilt also eine Lösung zu finden, welche das Getriebe entlastet, den Fahrspaß aber nicht einschränkt. Durch den neuen, gerade verzahnten Primärtrieb mit deutlich längerer Übersetzung (ca 20%) wird das Eingangsmoment an der Kupplungswelle um ca.20% im Vergleich zum Standard Primärtrieb reduziert. Auch hier wird mittels Induktionshärten die Öberfläche am Kupplungszahnrad vergütet, was im Zusammenhang mit der optimierten Übersetzung und Zahngeometrie einen nahezu unverwüstlichen Primärantrieb ergibt. Als kleiner Nebeneffekt kann bei Tuningmotoren die Serien-Sekundärübersetzung bei behalten werden (Kettenritzel musste sonst immer um 2 - 3 Zähne erhöht werden).Technische Daten:Verzahnung Modul 2Induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes PrimärritzelÜbersetzung 19:50 (2,6315) Originalübersetzung 20:65 (3,25)Für höchste Belastungen geeignetKorb 8-fach vernietetPassend für alle Simson S50, KR51/1 mit M53 / M54 MotorenLieferumfang:Kupplungszahnrad mit KupplungskorbGleitlagerbuchsePrimärritzelHinweise:Durch die längere Primärübersetzung muss das Kettenritzel etwas kleiner gewählt werden (2-3 Zähne) als mit originalem Primärantrieb.Beim Einbau auf richtiges Spiel achten! Es muss mindestens eine 1,8 mm Anlaufscheibe zwischen Buchse und Lager verbauen.

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Maxima Getriebeöl ist mit Abstand das beste Getriebeöl für deine Simson.Eigenschaften:- Reduziert den Kupplungsschlupf- Reduziert Kupplungsverschleiß- Schützt Getriebekomponenten- Schützt vor mechanischem Verschleiß- Anti-Schaum Formel- 3 Viskositäten für alle Wettbewerbs-Anwendungen80WT -->  "Allrounder" beste Kupplungsperformance im Schnitt85WT --> als Sommeröl für die Straßennutzung geeignet oder für Langstreckenmopeds mit hoher thermischer Belastung

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Simtunol Clutchmaster 75W80 ist ein halbsynthetisches Hochleistungsgetriebeöl für Motorräder mit 2-Takt-Motoren, Schaltgetriebe und Nasskupplung. Es sorgt für ein optimales Kupplungsgefühl und ermöglicht leichtes und schnelles Schalten auch unter extremen Bedingungen wie zum Beispiel bei hohem Druck und hoher Temperatur. Dadurch, dass das Öl eine niedrigviskose Formulierung besitzt, wird die innere Reibung und damit der Leistungsverlust im Getriebe minimiert und der Schmierfilm auch bei hoher thermischer Belastung stabil erhalten. Simtunol Clutchmaster bietet also einen hervorragenden Schutz vor Verschleiß, sorgt für eine optimale Schmierung deines Motors und erlaubt lange Ölwechselintervalle.Merkmale:Flascheninhalt: 1 LiterKupplungstrennverhalten ist auch bei kalten Temperaturen und langen Standzeiten optimalVerkleben der Kupplungsreibscheiben wird unterbundenOptimal für Motoren mit Schaltgetriebe und Nasskupplung oder separater GetriebeschmierungHervorragender Verschleißschutz -> deutlich längere GetriebelebensdauerLange Öllebensdauer - erlaubt längere ÖlwechselintervalleAPI GL-4+

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