29mm Lectron Racing Vergaser
- Nachfolger vom Bisher bekannten Lectron (CNC gefräster Vergaser)
- kompaktere Bauweise
- für KTM / Husqvarna ab 85ccm
- für Racing Simsonzylinder auch geeignet
- Anschlussdurchmesser Vergaser 34mm
- Anschlussdurchmesser Luftfilter 49mm
- Gesamtlänge 83mm (kürzer als Vorgänger dadurch noch bessere Performance)
- Vergaserdurchlass 29mm
- Rod 2-2
- inkl Einstelltool
- mit Racing Benzinschlauch
- mit Transparenter Vergaserwanne
Upgrades zum Vorgänger:
– CNC gefrästes Design
– metrische Schrauben
– Choke auf der linken Seite
– Kürzere Gesamtlänge 83mm
– kompakteres Design
– Neues Design der oberen Abdeckung mit zwei Schrauben
– Abgedichtete Gehäusehälften mit Passstiften statt Dichtmittel
– Neues Durchlassdesign
– Neuer Ansaug Cone Design
– Neuer haltbarer Choke
– Neues Schwimmersystem
– Neues gefedertes Nadelsitzventil mit höherem Durchfluss
– Neues Schwimmerkammer Material (klar, schlagfester)
– Neuer Metering rod-Verstellmechanismus (in Schritten von 1/8 Umdrehung)
– Verschraubtes G-Force kit mit integriertem Ablauf
– H-Style-Schieber ( Aus Aluminium vs. Zink in der H-Serie)
– Verstellbare horizontale Power-Jet-Schraube
– Optimiertes power-jet system (weiter weg vom Stoßdämpfer)
– Neues Schwimmerkammerentlüftungssystem mit 4 Schläuchen
– OEM-Gaszugkompatibilität für die meisten Zweitakter mit M6 verschraubung ( kann auch mit dem Lectron Gaszug verwendet werden)
Leistungs-Verbesserungen:
– Erhöhte Spitzenleistung um 8% – Deutlich stärkere Leistung im unterem Drehzahlbereich
– Deutlich verbesserte Gasannahme
– Schnellere Powerjet-Aktivierung
– Neues Schieberdesign und Positionierung des Rods verbessern den Leerlauf
– Feinere Leerlaufeinstellung (feineres Gewinde an der Schraube)
Eine Vergasereinstellung sollte nur vom Fachmann vorgenommen werden! Eine Fehlerhafte Einstellung kann einen erheblichen Motorschaden verursachen!
Dieser spezielle Flachschieber Vergaser benötigt keine Düsen oder Nadeln, da er sich selbst nach dem Luftstrom einstellt und die richtige Kraftstoffmenge nimmt. Durch dieses patentiere Rod Design ist der Vergaser unempfindlich gegen alle äußeren Bedingungen wie Temperatur oder der Luftdichte und verbraucht bis zu 30% weniger Kraftstoff.
Mit der Verwendung eines Rod´s wird der Kraftstoff deutlich feiner eingesaugt, was zu einer saubereren Verbrennung und zu einer verbesserten Leistungsabgabe führt.
Lectron ist die erste Wahl für Fahrer, die Leistung, wenig Kraftstoffverbrauch, Einfachheit und gleichmäßige Leistungsabgabe suchen.
Einstellhinweise:
- Die Rod Verstellung (Einstellwerkzeug benutzen) macht den Vergaser insgesamt fetter im Uhrzeigersinn, magerer gegen Uhrzeigersinn drehen. Empfohlene Verstellung 1/4-1/2 Umdrehung je Testfahrt. den Rod nach der Verstellung (deutlicher Widerstand beim Drehen spürbar) durch hereindrucken aus der Arretierung heben und die flache Seite immer zurück Richtung Motor drehen (kein widerstand beim Drehen zu spüren) beim zurückdrehen im gedrückten Zustand wird der Rod nicht verstellt. Es empfiehlt sich immer mit einem Messschieber nachzumessen, ob und wie viel verstellt wurde.
- Der Powerjet ist zur Feineinstellung des oberen Drehzahlbereiches ab halb geöffnetem Schieber, fetter gegen Uhrzeigersinn, magerer im Uhrzeigersinn drehen, empfohlene Verstellung 1/6-1/4 Umdrehung.
Es empfiehlt sich im Stand den Powerjet etwas aufzudrehen, um die Betriebstemperatur konstant zu halten. Wenn das Fahrzeug schlecht anspringt, ist dies meist ein Zeichen dafür, dass der Rod zu mager oder das Standgas nicht korrekt eingestellt ist.
Immer das Zündkerzenbild überprüfen !
Ausführung: | Racing |
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Baugruppe: | Vergaser |
Funktion: | Ansaugung |
Produkttyp: | Bauteil |
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