Parmakit MTX 130 Zylinderkit für Simson Honda BB4 Spezialumbau

299,00 €*

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Produktnummer: 100673
Produktinformationen "Parmakit MTX 130 Zylinderkit für Simson Honda BB4 Spezialumbau"

Das MTX 130 Zylinderkit von Parmakit ist ein hochwertiges 130ccm Zylinderkit, welches sich perfekt für MTX Umbauten auf dem originalen Simson Motorgehäuse eignet. Dieser Aluminiumzylinder besitzt einen Hubraum von 129ccm mit einer 57mm Buchse und sollte unbearbeitet mit einer 50,8mm Hub Kurbelwelle gefahren werden. Er eignet sich hervorragend für weitere Nachbearbeitungen und hat ein sehr großes Potential für das Erreichen von extrem hohen Leistungen.

Merkmale:

  • Luftgekühlter Aluminiumzylinder
  • 57mm Bohrung
  • 50,8mm Hub
  • Hubraum: 129ccm
  • 14mm Kolbenbolzendurchmesser
  • Anzahl Überströmkanäle: 5
Ausführung: Sonstige
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set

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SIMSON-BILLET-BLOCKEntwicklungsgedanke / ZielsetzungDurch stetige Weiterentwicklung der Zylinderkits im Simson-Tuning-Sektor, sowie immer bessere Leistungs- und Drehmomentausbeuten, gerät das Serien-Motorgehäuse schon seit geraumer Zeit an die Grenzen der Haltbarkeit. Im Regelfall wird mit Gas und Schweißdraht nachgeholfen, um dem Gehäuseblock zu Stabilität zu verhelfen, was zwar das Problem temporär lindert, aber keineswegs langfristig behebt. Das machte es für uns unumgänglich, eine solide Lösung zu entwickeln, welche den hohen Ansprüchen, vor allem in den Bereichen Tuning und Motorsport, standhält, sowie für die breite Masse tauglich und vor allem erschwinglich ist.Konstruktive Eigenheiten:-CNC-Gehäuse aus hochfestem, eloxierbarem Aluminium für maximale Stabilität von Lagersitzen, Gewinden und Passungen , sowie niedrige Toleranzen-vorgesehen für eine dreifache Lagerung der Kurbelwelle; d.h. ein vergrößertes Kurbellager zündungsseitig und 2x Lager 6204 primärseitig  als Präventionsmaßnahme gegen Verkrümmung der Kurbelwelle[1]-Lagersitz für zweireihiges Kupplungswellenlagers, welches durch einen Seegering ohne Montagebrille gesichert wird; dadurch wird das Durchbiegen der Kupplungswelle verhindert -vorbereitet für JWSport Pro Seal Kupplungskit, (Montage mit original Kupplungshebel ebenfalls möglich)[2]-Sicherung des Kurbelwellensimmerrings auf der Zündungsseite durch einen Seegerring, um Standhaftigkeit auch bei hohen Gehäusedrücken zu generieren ( 130+ ccm³).-Zylinderfußsockel am Gehäuse für maximale Steifigkeit zusätzlich verschraubt- vorgerüstet für alle simsontypischen Tuninggetriebe (auch Kickstarterrad für 2. Gang, Abstufung 2,3,4,5,6 usw.)-Grundplattenbefestigung mit 3 M6 Schraubenköpfen ohne Halteklammern und Zentrierung der Grundplatte als 0-Passung konzipiert (!)-verstärkte Befestigungspunkte des Motorengehäuses in der Motoraufnahme/Chassis-hochfeste und passgenaue Stehbolzengewinde-hochgenaue Passstiftsitze mit verlängerten Passstiften um 100% Lagerflucht nach der Motormontage zu gewährleisten-Gehäusemitteldichtung entfällt, um die Montage und die Gehäusesteifigkeit zu verbessern (wird durch eine Kleinmenge kraftstoffbeständiger Dichtmasse ersetzt[3]-Anbauteile können vom Standardmotor übernommen werdenTechnische Abmaße MTX Variante:-serienmäßiges Einbaumaß im Rahmen-Gehäusehöhe von Kurbelwellenmitte bis Zylinderfußfläche 65,5mm-Passt plug&play für MTX Zylinder bei 52 bzw. 52,5 Hub und 105mm Pleuellänge[4]-kann auch mit anderen Hüben gefahren werden von 50 bis 56mm (Zylinderhöhe muss leicht angepasst werden) -Kurbelwellengehäusedurchmesser im Pleuelbereich 90mm , darüber 86mm-Axialspielausgleich der Kurbelwelle 0,55mm +0,2 -0,0Technische Daten CNC Simson Gehäuse:- das CNC-Simson-Gehäuse bietet ebenfalls alle Vorteile der MTX Gehäuse, jedoch mit Simson Zylinderfuß. Die Gehäusehöhe bleibt Standard,  die Dichtflächen wurden breiter konzipiert.- Axialspielausgleich der Kurbelwelle 0,55mm +0,2 -0,0Idealkonfiguration:-verstärktes Getriebe je nach Einsatzzweck-Kurbelwelle mit durchgängigem 20mm Wellenstumpf primärseitig-verstärkte Kupplung K7-Pro Seal-Kit-bei MTX-Zylindern Kopfbefestigung am Hauptrahmen-360° Stutzen vor dem Vergaser zur VibrationstilgungLieferumfang:    -High End CNC Motorgehäuse Schwarz eloxiert    -mit Pro Seal Kupplungskit     -1x Kurbelwellenlager Rechts ( links werden die beiden Serienkugellager SKF 6204 C3 Kugellager verbaut )    -Ausgleichsscheiben für das Kurbelwellenlager rechts (1x 1mm, 2x0,5mm, 2x 0,2mm )    -Wellendichtringe für die Kurbelwelle rechts und links    -Seegerringe (1x 30x 1,2mm, 1x 40x1,2mm, 2x 47x1,2mm)    -1x doppelreihiges Kupplungslager    -Set Gehäuseschrauben für die Gehäusehälften    -3x Passstift 6mm    -1x Kerbstift für Schaltarm    -4x M8 Zylinderstehbolzen ( nur bei CNC MTX 130 Gehäuse! )[1] Kurbelwelle mit 20er Durchgangszapfen primärseitig nötig für 3fach Lagerung, z.B. Ronge, RZT, LT, JW usw.* Kann auch 2fach gelagert montiert werden[2] (Der ProSealKit schützt das 6000er Kupplungslager vor dem Eindringen von Schmutz, welcher das Lager sonst vorzeitig zerstören würde und erleichtert darüber hinaus die Kupplungsbetätigung massiv. Ohne Pro Seal Kit kann die Dauerhaltbarkeit des 6000er Lagers nicht gewährleistet werden. Der eindringende Schmutz und das falsch gewählte Hauptwellenlager im Serienmotor zerstören dieses Lager im Serienmotor vorzeitig. Mit ProSealKit ist das Problem nicht mehr existent. Wir haben uns mit Bedacht dagegen entschieden das 6000er Lager gegen ein größeres Lager zu ersetzen[3] JW Empfehlung: Petec ArtNr:97150; Wir raten dringend von Siliconhaltiger Dichtmasse ab[4] Bei stark getunten Zylindern mit Italkit MTX Kolben 57mm müssen bei 52 Hub und 105er Pleuel mit 15mm Bolzen ca.2mm vom Zylinderfuß abgedreht werden, um eine plug&play Montage zu generierenHersteller: JW Sport "Made in Germany"Quelle Artikelbeschreibung: JW Sport

1.049,00 €*
LECTRON Billetron Vergaser Color 29mm für Simson MTX / KTM SX85 / Husqvarna TC85
29mm Color Lectron Racing Vergaser- Nachfolger vom Bisher bekannten Lectron (CNC gefräster Vergaser)- Farbe nach Auswahl- kompaktere Bauweise- für KTM / Husqvarna ab 85ccm- für Racing Simsonzylinder auch geeignet- Anschlussdurchmesser Vergaser 34mm- Anschlussdurchmesser Luftfilter 49mm- Gesamtlänge 83mm (kürzer als Vorgänger dadurch noch bessere Performance)- Vergaserdurchlass 29mm- Rod 2-2- inkl Einstelltool- mit Racing Benzinschlauch- mit Transparenter VergaserwanneUpgrades zum Vorgänger:-CNC gefrästes Design – metrische Schrauben – Choke auf der linken Seite – Kürzere Gesamtlänge 83mm – kompakteres Design – Neues Design der oberen Abdeckung mit zwei Schrauben – Abgedichtete Gehäusehälften mit Passstiften statt Dichtmittel – Neues Durchlassdesign – Neuer Ansaug Cone Design – Neuer haltbarer Choke – Neues Schwimmersystem – Neues gefedertes Nadelsitzventil mit höherem Durchfluss – Neues Schwimmerkammer Material (klar, schlagfester) – Neuer Metering rod-Verstellmechanismus (in Schritten von 1/8 Umdrehung) – Verschraubtes G-Force kit mit integriertem Ablauf – H-Style-Schieber ( Aus Aluminium vs. Zink in der H-Serie) – Verstellbare horizontale Power-Jet-Schraube – Optimiertes power-jet system (weiter weg vom Stoßdämpfer) – Neues Schwimmerkammerentlüftungssystem mit 4 Schläuchen – OEM-Gaszugkompatibilität für die meisten Zweitakter mit M6 verschraubung ( kann auch mit dem Lectron Gaszug verwendet werden)Leistungs- Verbesserungen: – Erhöhte Spitzenleistung um 8% – Deutlich stärkere Leistung im unterem Drehzahlbereich – Deutlich verbesserte Gasannahme – Schnellere Powerjet-Aktivierung – Neues Schieberdesign und Positionierung des Rods verbessern den Leerlauf – Feinere Leerlaufeinstellung (feineres Gewinde an der Schraube)Eine Vergasereinstellung sollte nur vom Fachmann vorgenommen werden! Eine Fehlerhafte Einstellung kann einen erheblichen Motorschaden verursachen!Dieser spezielle Flachschieber Vergaser benötigt keine Düsen oder Nadeln, da er sich selbst nach dem Luftstrom einstellt und die richtige Kraftstoffmenge nimmt. Durch dieses patentiere Rod Design ist der Vergaser unempfindlich gegen alle äußeren Bedingungen wie Temperatur oder der Luftdichte und verbraucht bis zu 30% weniger Kraftstoff. Mit der Verwendung eines Rod´s wird der Kraftstoff deutlich feiner eingesaugt, was zu einer saubereren Verbrennung und zu einer verbesserten Leistungsabgabe führt. Lectron ist die erste Wahl für Fahrer, die Leistung, wenig Kraftstoffverbrauch, Einfachheit und gleichmäßige Leistungsabgabe suchen.Einstellhinweise:- Die Rod Verstellung (Einstellwerkzeug benutzen) macht den Vergaser insgesamt fetter im Uhrzeigersinn, magerer gegen Uhrzeigersinn drehen. Empfohlene Verstellung 1/4-1/2 Umdrehung je Testfahrt. den Rod nach der Verstellung (deutlicher Widerstand beim Drehen spürbar) durch hereindrucken aus der Arretierung heben und die flache Seite immer zurück Richtung Motor drehen (kein widerstand beim Drehen zu spüren) beim zurückdrehen im gedrückten Zustand wird der Rod nicht verstellt. Es empfiehlt sich immer mit einem Messschieber nachzumessen, ob und wie viel verstellt wurde.- Der Powerjet ist zur Feineinstellung des oberen Drehzahlbereiches ab halb geöffnetem Schieber, fetter gegen Uhrzeigersinn, magerer im Uhrzeigersinn drehen, empfohlene Verstellung 1/6-1/4 Umdrehung.Es empfiehlt sich im Stand den Powerjet etwas aufzudrehen, um die Betriebstemperatur konstant zu halten. Wenn das Fahrzeug schlecht anspringt, ist dies meist ein Zeichen dafür, dass der Rod zu mager oder das Standgas nicht korrekt eingestellt ist.Immer das Zündkerzenbild überprüfen !

849,90 €*
VForce 4R Membran groß für großen Membrankasten sowie MTX
Diese Membran ist deutlich größer als die sonst verbaute 4 Klappen Malossi oder V-Force Membran.Durch die breitere Ausführung und längere Membranzungen, wird bei gleicher Gasmenge ein geringerer Öffnungswiderstand erzeugt, dies führt zu einem Leistungszuwachs und besserer Gasannahme. Zusätzlich kann man Vergaser mit größeren Queschnitten (bis ca. 34 mm) verbauen. für MTX Zylinder nur mit Membranspacer Platte nutzbarLochabstand der Befestigungsbohrungen: 60x40 mmnotwendige Länge im Membrankasten: 38 mmnotwendige Breite im Membrankasten: 47 mmLieferumfang:  V-Force 4 Membran große Ausführung mit Dichtung

179,00 €*
Zugfeder am Rasthebel für Motorschaltung für Simson M500, S51, S70
Zugfeder am Rasthebel für Motorschaltung- Einzelteil für Schaltmechanismus- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

1,90 €*
Membran-Spacer / Distanzplatte für MTX Simson-Zylinder (VForce 3 / 4R)
Membranspacer für MTX ZylinderWird in Kombination mit der großen V-Force Membran und dem Honda MTX Zylinder benötigt, da die Membran zu lang ist und nicht in den Zylinder passtRohteil Nacharbeit evtl. erforderlich! (kurzes Entgraten mit kleiner Feile)Lochabstand 40x60mmUmrisse der Membran nachempfunden für optimale Optik

6,90 €*
KEIHIN Airstriker 38mm Vergaser
38mm Keihin AS Racing Vergaser- für Racing Simsonzylinder auch geeignet- Anschlussdurchmesser Vergaser 46mm (passt nicht in die üblichen Ansaugstutzen)- Anschlussdurchmesser Luftfilter 62mm- Gesamtlänge 91mm- Vergaserdurchlass 38mm- Perfektes Ansprechverhalten daher ideal für Rennmotoren geeignet- Original Keihin Produkt! keine billige nicht funktionierende Fern Ost KopieEine Vergasereinstellung sollte nur vom Fachmann vorgenommen werden! Eine Fehlerhafte Einstellung kann einen erheblichen Motorschaden verursachen!Immer das Zündkerzenbild überprüfen !

359,00 €*
Simson Motor-Gehäuse Alu aufschweißen, Dichtfläche vergrößern
Gehäuse aufschweißen(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse aufschweißen)- Dichtfläche wird leicht erweitert- für SVI / Metra Umbau geeignet- auch für 85/95 G Zylinder oder 110er geeignet um mehr Dichtfläche an den Überströmen zu haben- Gehäuse wird an Schweißstelle gründlich gereinigt- Gehäuse wird vorgewärmt - Gehäuse wird von einer Meisterschweißfachkraft aufgeschweißt- Gehäuse wird nachgewärmt um den Schweißverzug möglichst klein zu halten- Gehäuse wird nicht plangefräst, diese Dienstleistung muss separat bestellt werdenAblauf:- Das Eingesendete Gehäuse muss grob gereinigt und Öl/Fettfrei sein - Das Gehäuse muss beim einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)- Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop, legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.- Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 2-3 Wochen

49,90 €*
Zylinderkopf MTX 130 (MBX, Big Bore, Honda)
Neuer Zylinderkopf passend für Honda MTX, MBXOptional passend für BB (Big Bore) 130 Zylinder nach Wunsch ausgedehtIm Rohzustand nicht passend für MTX 130Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns dein Wunschmaß sowie die Bestellnummer mit.

64,95 €*
Zentrierbund an MTX Zylinder fräsen (passend für Simson)
Zentrierbund an MTX Zylinder fertigenACHTUNG: 1x Artikelbestellen = 1x Zylinder abfräsenBei uns ist es möglich, dass ihr an euren MTX Zylinder eine Außenzentrierung fahren könnt. Die Zentrierung muss natürlich auch in den Kopf eingearbeitet werden.Dein Zylinder wird auf eine nur dafür angefertigte Vorrichtung gesteckt und gespannt. Das Spannen und das Bearbeiten ist absolut zylinderschonend und vor allem buchsenschonend. Bei den herkömmlichen Methoden wird der Zylinder über ein Dreibackenfutter gespannt und abgedreht. Dies verusacht meist Abdrücke oder Verspannungen in der Laufbahn des Kolbens. Bei unserer Methode wird die Laufbuchse durch das Spannen nicht berührt.Jeder Zylinder wird einzeln nach dem Spannen 3D vermessen und eingerichtet, sodass optimale Lagetoleranz des Zentrierbundes zur Bohrungsmitte gewährleistet wird.Ablauf:- Du Bestellst das Abfräsen ganz normal im Shop, druckst die Bestellbestätigung aus und legst die dem Zylinder bei.- Der Eingesendete Zylinder muss SAUBER und OHNE Anbauteile sein.- Nachdem der Zylinder mit Bestellbestätigung bei uns eingetroffen ist, beginnt die Bearbeitungszeit von 2 -3 Wochen.

39,00 €*
SH MTX Kalottenset Version 2K20 doppeltdichtend, für Simson
SH - MTX Kalottenset DoppeltdichtendEisendichtring um das System thermisch abzuschottenHochwertiger Hochtemperatur Viton Dichtring um das System ordentlich abzudichtenSehr haltbar und nahezu ausklapperfestKalotte mit 36mm InnendurchmesserKalottenmutter im schmalen DesignEdelstahl13-teilig100% dicht bei ordnungsgemäßem Anbau

39,95 €*
ZTX MTX 130 Motor-Gehäuse Guss
Zur Vereinfachung des Umbaus auf MTX bzw. BB4 wurde dieses M500 Motorgehäuse für MTX 130 Zylinder entwickelt. Bisher hatte man die Wahl zwischen dem Aufschweißen und Umarbeiten eines Originalgehäuses, welches durch den hohen Hitzeeintrag der Gefahr unterlag, dass sich der Guss und die Lagergassen verziehen, wodurch es unbrauchbar wird und einem CNC gefrästen Alugehäuse aus Vollmaterial, welches sehr preisintensiv ist. Dieses Gehäuse ist der perfekte Zwischenweg, um ein bezahlbares, perfekt auf Honda MT/ MTX Zylinder angepasstes Gehäuse zu erwerben, welches genug Stabilität bietet, um eine lange Haltbarkeit zu garantieren.Merkmale:Optimierte Kanalgeometrie für eine ideale GasführungEinfache Montierbarkeit, keine zusätzlichen Montageteile notwendigPassend für alle gängigen MTX/BB4 Zylinder (Athena, Parmakit)Verstärkte Lagersitze durch zusätzliche VersteifungsrippenErweiterter Lagersitz für normales oder doppelreihiges KupplungswellenlagerVerstärkte Aufnahme für den Motorhalter, um Brüche zu vermeidenBereits angepasst für das Getriebe mit langen 1. Gang

339,95 €*
ZTX MTX 130 Zylinderfußdichtung
Diese Zylinderfußdichtung wurde speziell für den Verbau von MTX 130 Zylindern auf dem M500 MTX Motorgehäuse hergestellt. Sie ist passend für Zylinder mit 61mm Laufbuchse und ermöglicht durch die verschiedenen Dichtungsstärken ein optimales Einstellen des Quetschmaßes bei deinem Zylinder.Merkmale:Passend für Athena MTX 130, Parmakit MTX130 und ZTX 130 ZylinderAus hochwertigem Material gefertigtIn verschiedenen Stärken, je nach Auswahl erhältlich

2,95 €*
MTX Ansaugstutzen X-Large
Für den Verbau eines großen Vergasers an leistungsstarken Motoren mit Membransteuerung wird der richtige Ansaugstutzen benötigt, um eine Verjüngung im Ansaugtrakt auszuschließen. Dieser Ansaugstutzen ermöglicht den Verbau von Vergasern mit 40mm oder 46mm Anschlussdurchmesser. Man kann ihn in Verbindung mit der Vforce 4R oder Vforce 3 Membran sowohl an Membrangesteuerten Zylindern mit großem Membrankasten oder MTX Zylindern verbauen. Merkmale:Ansaugstutzen 360° drehbar, 3D gedrucktPassend zur großen Vforce3/Vforce4R MembranVariante 40mm: zum Verbau von Vergasern mit 40mm Anschlussdurchmesser (32mm PWK, 34mm PWK, 35mm Keihin Airstriker Vergaser)Variante 46mm: zum Verbau von Vergasern mit 46mm Anschlussdurchmesser (38mm Keihin Airstriker oder große Mikuni Vergaser)

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Neu
ZT MTX 130 Kurbelwelle 52mm Hub 105mm Pleuel
Ein bislang bei MTX Kurbelwellen stetig auftretendes Problem war das Abreißen des Pleuels. Diese Kurbelwelle besitzt ein 105 mm langes, extra für die Simson MTX-Motoren konstruiertes Pleul. Durch dieses und durch die breiteren Hubwagen wird ein perfektes Wuchtungsverhältnis in Verbindung mit den häufig verwendeten Italkit Kolben erreicht. Aus der optimalen Wuchtung resultiert wiederum ein sehr vibrationsarmer Motorlauf, der trotz der erhöhten Drehfreudigkeit eine Langlebigkeit des Motors begünstigt. Hinzu kommt noch, dass die Kurbelwelle unten geführt ist, wodurch die oberen Anlaufscheiben des Kolbens entfalllen und ein 19,4mm breites Nadellager, für 15mm oder 14mm Kolbenbolzen, verbaut werden kann. Im Lieferumfang ist eines für 15 mm Kolbenbolzen enthalten.Hinweis: Durch die größere Gesamtbreite der Kurbelwelle (40mm), muss das Kurbelgehäuse bei Umbauten von Originalgehäusen ausgefräst und angepasst werden.Merkmale:Verbreiterte Hubwangen -> erhöhte GesamtbreiteDer Hubzapfen besitzt eine Sehr breite und zusätzlich verstärkte PresspassungUnten geführtes, erleichtertes Pleuel mit 105 mm Länge und zusätzlichen SchmiernutenUnteres Nadellager versilbert (15 mm breit) + versilberte Anlaufscheiben am HubzapfenOberes Nadellager ist 19,4 mm breit und für 15 mm Kolbenbolzen ausgelegt Verbau von 19,4mm breiten Nadellagern für 15 mm & 14 mm Kolbenbolzen je nach Bedarf möglichDer Kurbelgehäusetotraum wird verringertPasst Plug and Play in das ZT MTX-MotorgehäuseLieferumfang:MTX Kurbelwelle mit 52mm Hub und 105mm PleuelOberes Nadellager (19,4 mm breit; für 15mm Kolbenbolzen)Halbmondkeile für Zündung + Kupplung

299,95 €*