SH Nadelgelagerte M500 Kupplungs-Druckplatte (für Simson S51 / S70) - Blau eloxiert mit Lasergravur

29,90 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Farbe
Lasergravur auf Bauteil
Stück
Produktnummer: 100845-9
Produktinformationen "SH Nadelgelagerte M500 Kupplungs-Druckplatte (für Simson S51 / S70) - Blau eloxiert mit Lasergravur"

Eigenschaften:

  • Passt Plug and Play für Simson M500-M700 Motoren (S51/S70) mit Tellerfederkupplung
  • Verschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit an
  • Leichteres Kuppeln
  • Multifunktionell mit der Madenschraube einstellbar (Kupplungsdeckel muss demontiert werden)
  • Von außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlussstopfens nicht erforderlich ist
  • Racing Optik durch die Erleichterungsbohrungen
  • Farbe nach Auswahl
  • Je nach Auswahl optional inklusive hochwertige Lasergravur
  • Design by @lutschii

Hinweise:

  • Die Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werden
  • ACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist beim Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderem an den wechselnden Legierungszusammensetzungen des hochfesten Aluminiums von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen, dass sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen wahrnehmbar sind.

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Kupplung
Funktion: Motor
Produkttyp: Kleinteil
Technologie: CNC, Eloxiert

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Kupplungsdeckel-Verschlussschraube Set für Simson M500-M700, rot / schwarz
Verschlusskappe Rot/SchwarzInkl. 2 DichtringenPassend für Motorenserie M500 - M700Passend für Modelle: S51, S70, S53, SR50, SR80, KR51/2

1,80 €*
SH Kupplungsdeckel Standard mit hochfestem Sichtfenster K7 Tuning, für Simson
Eigenschaften:Gefertigt im Hause SH-TuningMADE IN GERMANYHochfeste Makrolonscheibe klarMit Hochtemperatur O-Ringen AbgedichtetAchtung! Da dieser Artikel ein Tuning Artikel ist, kann keine Gewährleistung auf Dichtheit ect. Gegeben werden. Durch die hohen thermischen Belastungen oder Stürze kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Deckel undicht werden. Dafür gibt's für günstiges Geld unsere Reparatur Sets

89,90 €*
Transparenter Plexi Kupplungsdeckel für Simson S51
Kupplungsdeckel Transparent passend für Simson M500 MotorenserienMerkmale:Hitzebeständig bis 120°C kurzzeitig auch bis 135°CUV-beständigÖl- und benzinbeständigBruchsicherHöhere Materialstärke99% Transparent (keine Lufteinschlüsse etc.)Passt Plug and PlayLange Testphase mit über 30PS MTX Motor überstanden (Transparenz blieb bestehen)Gewinde für Ölablassschraube ist M6!Ein absolutes Highlight deiner Simson schlechthin. Perfekt zum Einstellen von Motoren, oder einfach nur um zum Staunen wie das Getriebeöl sich hinter dem transparenten Kupplungsdeckel verteilt. Zudem sorgt er für starke Show-and-Shine Auftritte und lässt das Tuner-Herz höher schlagen. Eine glänzende Performance und dazugehörige Materialqualität sowie feine Verarbeitung lassen einen stilvollen Auftritt Garantieren.Wir haben hierbei auf eine besondere Güte, der transparenten Kunststoffmischung Wert gelegt, die eine etwas höhere Materialstärke als des originalen Simson Motorseitendeckel aufweist, zudem Bruchsicher sowie UV-Strahlung-Resistent ist und gegen Benzin, Fette, Öle sogar verdünnte Säuren - Formstabil bleibt. Das Ganze bei einer Dauereinsatztemperatur von bis zu 120°C, ohne zu vergilben. Sieht zart und zerbrechlich aus, erweist sich aber als robuste und strapazierfähige Bereicherung.!WICHTIGER HINWEIS!Gesonderte Geschäftsbedingungen1.1. Bestimmungsgemäße VerwendungDieser  Artikel darf ausschließlich nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke sowie Show-and-Shine Anwendungen verwendet werden und ist für den öffentlichen Straßenverkehr im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Bei derartigen Einbau/Inbetriebnahme im öffentlichen Verkehr, erlischt sofort die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Der Hersteller kann keine Eintragungsfähigkeit gewährleisten. Diese haben, falls nicht anders beschrieben keine Zulassung in Form von einer ABE, E-Prüfzeichen oder Teile-Gutachten. Eine mögliche Eintragung bedingt durch eine Einzelabnahme, muss mit einer zuständigen Prüfstelle durch einen Sachverständigen gesondert vereinbart werden.1.2. Hinweis auf Garantie-/ Gewährleistung)Es wird keine Haftung auf jegliche Benutzung oder laufende Inbetriebnahme übernommen. Bei unsachgemäßer Behandlung oder Inbetriebnahme erlischt sofort der Anspruch auf Garantie der Gewährleistung. Dieses Produkt darf ausschließlich für "Show-and-Shine" oder Motor analytische Zwecke im professionellen Rennsport unter gesonderter Beobachtung abseits des öffentlichen Straßenverkehrs genutzt werden, es wird keine Haftung auf Missachtung der o.g. Hinweise übernommen. Auf eine Sach- und Fachgerechte Montage (siehe Montage- und Betriebsanleitung) ist zu achten, lesen Sie hierbei die beigelegte Anweisung aufmerksam durch und beachten Sie die Montagehinweise. Somit behalten wir uns das Recht vor, die Garantie sowie Gewährleistung zu verweigern, wenn der Artikel falsch oder unsachgemäß behandelt oder installiert worden ist. Weiterhin kann die Kulanz-Garantie nur bei unbenutzter Montage und Inbetriebnahme gelten.Bei weiteren Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.Download: Montageanleitung

39,90 €*
ZT Kupplungsscheibe Gen 2 Reibbelag Set
Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen mit Aluminiumkern vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die ZT Reibbeläge der 2. Generation lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie wurde sinnvoll maximiert um die größtmögliche Auflagefläche im Primärtrieb zu garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufzuweisen. Es gibt die Reibbeläge in 2 verschiedenen Versionen. Die eine ist aus einer Kevlar-Carbon-Mischung hergestellt. Reibbeläge aus Kevlar-Carbon sind thermisch sehr stark Belastbar und bieten somit einen Vorteil im Vergleich zu Korkbelägen, was sie im Rennsportbereich unverzichtbar macht. Die zweite Version der Reibbeläge ist aus Kork hergestellt und damit nicht ganz so stark belastbar wie die erste Version, dafür aber weniger preisintensiv. Für den Alltagsbetrieb im normalen Straßeneinsatz empfehlen wir deshalb die Korkversion, da sie für 80% der Tuningmotoren vollkommen ausreicht. Für den harten Renneinsatz oder bei extrem drehmomentstarke Motoren, raten wir zu der Kevlar-Carbon Variante.Merkmale:Sinnvoll maximierte Haltenasen für geringen VerschleißIn 2 Versionen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbarAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignetLieferumfang:5x Reibbelag ZT Gen 2 (in ausgewählter Version)

Inhalt: 5 Stk. (3,99 €* / 1 Stk.)

19,95 €*
ZT Kupplungsscheibe Gen 2 Reibbelag einzeln
Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen mit Aluminiumkern vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die ZT Reibbeläge der 2. Generation lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie wurde sinnvoll maximiert um die größtmögliche Auflagefläche im Primärtrieb zu garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufzuweisen. Es gibt die Reibbeläge in 2 verschiedenen Versionen. Die eine ist aus einer Kevlar-Carbon-Mischung hergestellt. Reibbeläge aus Kevlar-Carbon sind thermisch sehr stark Belastbar und bieten somit einen Vorteil im Vergleich zu Korkbelägen, was sie im Rennsportbereich unverzichtbar macht. Die zweite Version der Reibbeläge ist aus Kork hergestellt und damit nicht ganz so stark belastbar wie die erste Version, dafür aber weniger preisintensiv. Für den Alltagsbetrieb im normalen Straßeneinsatz empfehlen wir deshalb die Korkversion, da sie für 80% der Tuningmotoren vollkommen ausreicht. Für den harten Renneinsatz oder bei extrem drehmomentstarke Motoren, raten wir zu der Kevlar-Carbon Variante.Merkmale:Sinnvoll maximierte Haltenasen für geringen VerschleißIn 2 Versionen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbarAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignetLieferumfang:1x Reibbelag ZT Gen 2 (in ausgewählter Version)

3,95 €*
ZT Kupplungskit 16 Nm 5 Lamellen 1,6 Tellerfeder, für Simson M500 Motoren
ZT Kupplungskit 16 Nm Alu/Stahl (Nach Auswahl)Mit diesem Kit bieten wir Euch die Möglichkeit, die originale Kupplung des Simsonmotors auf ein zu übertragbares Drehmoment von 16 Nm umzurüsten.Das Kit besteht aus hochwertigen 2,5 mm Reibbelagscheiben mit Aluträgermaterial; getemperten Stahlscheiben 0,6 mm und einer 1,6 mm Tellerfeder.Für den Einbau dieses Kupplungskits ist keine Änderung am Kupplungsmitnehmer notwendig.Lieferumfang:- 5x Reibbelagscheibe mit Träger aus Alu/Stahl (Nach Auswahl) 2,5 mm- 4x Stahlscheibe getempert - Tellerfeder 1,6 mmUnser 5 Lamellen Kupplungskit ist passend für Simson S51 / S70 sowie S53 / S83 Motoren.

39,95 €*
ZT Kupplungskit 20 Nm 6 Lamellen 1,6 Tellerfeder, für Simson M500 Motoren
Da der Trend zu immer Leistungstärkeren Motoren mit immer mehr Drehmoment geht, haben wir Euch mit den komplett neu gefertigten Kupplungsmitneher, die Möglichkeit eröffnet, die originale Kupplung des Simsonmotors auf ein übertragbares Drehmoment von über 20 Nm umzurüsten. Gerade bei Motoren ab 100ccm und ab 16Nm Drehmoment reicht die 5 Lamellen-Kupplung nicht mehr aus, es kann zu Überlastung der Kupplung kommen, was sich in hohen Verschleiß und teilweise rutschenden Kupplungen zeigt.Das Kit besteht aus hochwertigen 2,5 mm Reibbelagscheiben mit Alu/Stahl Trägermaterial; getemperten Stahlscheiben 0,6 mm und einer 1,6 mm Tellerfeder, sowie den 6-Lamellen-Kupplungsmitnehmer.Lieferumfang:6x Reibbelagscheibe mit Träger aus Alu/Stahl (nach Auswahl) 2,5 mm5x Stahlscheibe getempert 0,6 mmTellerfeder 1,6 mmNeu konstruierter KupplungsmitnehmerUnser 6 Lamellen Kupplungskit ist passend für Simson S51 / S70 sowie S53 / S83 Motoren.

74,95 €*
Tellerfeder für Kupplung, für Simson M500/M700 Motor
Tellerfeder für Kupplung- für Tellerfederkupplung M500 Motor- nach Demontage der Tellerfeder muss diese immer erneuert werden, um ein optimales Kuppeln zu erreichen- in verschiedenen Vorspannkräften Lieferbar (nach Auswahl)- wir raten von 1,8mm Tellerfedern ab, da die Kupplungskraft so hoch ist, das ein enormer Verschleiß entsteht- um so Höher die Vorspannkraft, desto mehr Drehmoment kann übertragen werden

Varianten ab 11,90 €*
9,90 €*
Set Druckstange für Kupplung / Kupplungsdruckstift Simson M500 Motor S51 S70
Set Druckstange für Kupplung M500- originallänge- 3 Teiliges set 2xLang, 1x Kurz- passend für M500 Motor (s51,s70)

12,90 €*
Kupplungsmitnehmer für 5 / 6 - Lamellen Kupplung an Simson
Kupplungsmitnehmer für Tuning Kupplung- für 5 oder 6 Lamellen Kupplung (nach Auswahl)- neue Konstruktion daadurch optimale Federvorspannung und Freilauf- passt Plug and Play mit der Originalen Vorderen und hinteren Druckplatte

24,95 €*
SH Druckring / Rückplatte für Lamellenkupplung, verstärkte Kupplung für Simson S51
hochfester Stahl für maximale Steifigkeit und kein DurchbiegenPlangedreht, dadurch optimale KupplungsperformanceVerwendung in Tuningkupplungen empfohlenMade in Germany

10,00 €*
ZT verstärkte Performance Kupplungsdruckplatte vorn, für Simson M531 - M741
ZT Tuning Performance Kupplungsplatte passend für Simson Motor M531 - M741Um originale bzw. verstärkte Kupplungspakete weiter zu optimieren, haben wir eine spezielle vordere Kupplungsplatte entwickelt.Diese weist folgende Vorteile gegenüber dem Original / Nachbauteil auf:ebene Auflagefläche für den Reibbelag und Kupplungsdruckplatte (Nachbauplatten sind oftmals 1 mm verzogen)300% größere Auflagefläche für den Reibbelag (bei der Nachbauplatte liegt der Reibelag nur auf einem 3 - 4 mm breiten Ring auf)Erhöhung des übertragbaren Drehmomentes des Kupplungspakets um ca. 30%kein Herrausziehen der Gewindebuchsen (höhere Festigkeit, Fertigung aus einem Stück)besseres Trennverhalten + Dosierbarkeit der Kupplungbessere axiale Führung der Kupplungsplattegefertigt aus Werkzeugstahl & gehärtet + brüniert für lange HaltbarkeitMade in Germany Lieferumfang:eine Kupplunsplatte, welche Plug & Play das Original- / Nachbauteil (MZA-Nr: 11440-00S) ersetzt

32,95 €*
Druckschraube / Madenschraube für Simson-Kupplung
M6Sitzt in der Mitte der DruckplatteKann für originale Druckplatte oder nadelgelagerte Druckplatte genutzt werdenIndustriequalität! keine billige Baumarktqualität!

0,49 €*
Set Kupplungskugel gehärtet für Druckstifte, für Simson M500 S51 Motor
Vermindert die Reibung beim Kupplungziehen zwischen den DruckstiftenFür M500/M700 Motorserie geeignet (S51, S70, SR50, KR51/2)Lieferumfang 2 KugelnErsetzen den kurzen DruckstiftKein Verschweißen der Stifte mehrMust have für alle Motoren

0,90 €*
Anlaufscheibe Kupplungskorb, für Simson M500
Eine Anlaufscheibe dient als Distanzscheibe zwischen zwei Bauteilen. Am Kupplungskorb ist die erste der beiden Anlaufscheiben dafür zuständig, ein Schleifen des Kupplungskorbes am Lagerinnenring der Kupplungswelle zu verhindern. Diese Scheibe sollte nach original Simson Vorgaben 1mm dick sein. Die zweite Anlaufscheibe wird zwischen dem Kupplungskorb und dem Kupplungspaket verbaut. Sie dient einerseits dem Verhindern des Schleifens von Kupplungskorb und Kupplungsmitnehmer und andererseits dem Einstellen des axialen Spieles vom Kupplungskorb zwischen Lagerinnenring und Kupplungsmitnehmer. Ist das Axialspiel des Kupplungskorbes zu groß, so kommt es zu einer starken Geräuschentwicklung und einem übermäßigen Verschleiß der schrägen Verzahnung und damit zu einem zeitnahen Motorschaden. Bei geradeverzahnten Primärtrieben ist der Verschleiß nicht ganz so hoch aber die Geräuschentwicklung trotzdem verstärkt.Hinweis: Die Stärke der oberen Anlaufscheibe ist so zu wählen, dass der Kupplungskorb ein Axialspiel von 0,3 bis 0,4 mm hat.

2,49 €*
Ersatzschlüssel für nadelgelagerte Druckplatte
Da eine Kupplungsdruckplatte nach dem einmaligen Einstellen der Madenschraube meistens nicht mehr angetastet wird, kommt es oft dazu, dass der Einstellschlüssel im Laufe der Zeit verloren geht. Dies ist problematisch, da sich die Druckplatten aus Platzgründen nur mit einem solch flachen Schlüssel verstellen lassen. Mit diesem Schlüssel hast du die Möglichkeit, deine nadelgelagerte Druckplatte wieder einstellen zu können, falls dir der originale Einstellschlüssel abhandengekommen ist.Merkmale:Passend für unsere nadelgelagerte Druckplattedient als Ersatzteil für den mitgelieferten Einstellschlüssel

4,90 €*
Wunschgravur+Wunschtext auf eloxierten Simson-Teilen
Schriftart nach AuswahlBeschriftung auf Teil nach Auswahl1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes oder mit bestelltes Teil gravierenACHTUNG - Hinweise für das Einsenden:Das eingesendete Teil muss gereinigt und öl-/fettfrei sein.Das Teil muss komplett in seine Einzelteile zerlegt sein, eine Gravur von Baugruppen ist nicht möglichAblauf:Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns Deine Teile zu.Sende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns den Schriftzug und deine Bestellnummer mit (Schriftzug wird 1:1 so übernommen, Groß/Kleinschreibung, Leerzeichen)Nach dem Eingang Deines Teils bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen

10,00 €*
Neu
ZT CNC Performance Kupplungshebel S51
Ein bei Simson M500 Motoren weit verbreitetes Problem ist die Schwergängigkeit der Kupplung, die aus den Fertigungstoleranzen bzw. aus dem Verschleiß des Kupplungshebels durch das Einlaufen der Druckstifte resultiert. Dieser Kupplungshebel besitzt eine aus Werkzeugstahl gefertigte Welle, wodurch das Einlaufen verhindert wird. Außerdem ist der Winkel des Druckfläche zum Hebel so geändert worden, dass beim Kuppeln kein verunsicherndes Knackgeräusch mehr auftritt und die gesamte Kraftübertragung einfacher stattfinden kann. Durch die zusätzliche Verlängerung des Aluhebels, der zur Farbabstimmung des Fahrzeuges in verschiedenen Farben erhältlich ist, wird die aufzuwendende Kraft, die für den Kupplungsvorgang benötigt wird, verringert und der Kupplungshebel lässt sich leichter ziehen.Merkmale:Geänderter Druckwinkel der Welle auf die DruckstangenVerlängerter Zughebel aus Aluminium für leichtere KupplungsbetätigungIn verschiedenen Farben je nach Auswahl erhältlichPasst Plug & Play in alle M500 Motorgehäuse

39,95 €*