SH O-Ring MEGU Fächerzylinderkopf für Simson S51, S70 - ZT 90N

148,99 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Brennraum
Stück
Produktnummer: 100464-7
Produktinformationen "SH O-Ring MEGU Fächerzylinderkopf für Simson S51, S70 - ZT 90N"
  • Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)
  • Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale Kühlfläche
  • Massiver Guss für verzugsfreie Form
  • Ein Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten Geländeeinsatz
  • Geänderte Gussform dadurch geräuscharm
  • Dickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> mit zusätzlicher O-Ring Abdichtung

Hinweise:

  • Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehen
  • Die aktuelle Version ist nur mit Langgewinde-Zündkerze fahrbar

Brennraumkontur nach Auswahl

  • 50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits
  • 60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder
  • 70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits
  • 85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder
  • ZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages
  • ZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Fächer groß
Baugruppe: Zylinderkopf
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

NGK Tuning Zündkerze, geeignet für Simson Tuning-Zylinder - B9HS normale Länge / Kurzgewinde
Art: B9HS-Kurzgewinde
Die NGK Tuning-Zündkerze ist eine zündende Idee für viel Freude im Brennraum deines Tuning-Zylinders. Rennsport-geeignet!Wärmewert B9 --> für alle Tuningzylinder geeignetAuswahl nach Kerzenlänge: Kurzgewinde B9HS (Normale Länge) / Langgewinde B9ESGetestet im Rennsport

3,50 €*
4x Zugankermuttern+Scheiben Spezial für Simson-Zylinderkopf
- 4x lange Spezial Zylinderkopfmuttern für besseren Halt - 4x passende Unterlegscheibe- M6

Inhalt: 4 Stk. (0,63 €* / 1 Stk.)

2,50 €*
ZT Zylinderkit 90N Gen2 Stage 1/2, für Simson
ZT 90N GEN2 Stage 1 (Wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)Die 2.Generation des ZT90N stellt eine komplette Neuentwicklung dar. Um eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Variante zu erreichen, wurden alle Kanäle (Einlass, Auslass und Überströmer) deutlich überarbeitet. Der innenzentrierte Zylinderkopf und der 3 geteilte Auslass ( kleiner Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen), haben sich bereits erfolgreich bei ZT51N, ZT60N und ZT70N bewährt und wurden auch beim neuen ZT90N GEN2 realisiert.Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf hohes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und die Erhöhung der Standfestigkeit gelegt. Mit dem neuen ZT AOA3 2019 liegen nun fast 15% mehr Drehmoment an. Der innenzentrierte Zylinderkopf vermeidet Montagefehler und hält Explosionskräfte vom Buchsenbund fern. Somit werden Beschädigungen an der Beschichtung vermieden und die absolute Dichtheit zwischen Kopf und Zylinder gewährleistet. Ein Steg im Einlass reduziert im Zusammenspiel mit dem kleinen Hauptauslass und der Kolbenhemdlänge von 49mm deutlich das Kippel des Kolbens.Mit diesen Maßnahmen konnten wir die Standzeiten der Kolben und die Langlebigkeit des Zylinderkits deutlich verbessern. Merkmale:Absolute Originaloptik (äußerlich kaum von Original DDR-Zylinder zu unterscheiden)Auslass Ø 25mm, Einlass Ø 21,5mminnenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtungmaximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchselange Haltbarkeit (bis zu 15TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)gute Fahrbarkeit selbst mit AOA 1 und AOA 2 (Abgeänderter Originalauspuff mit gekürzten Serienkrümmer)Vmax: 100Km/h +ausgelegt für 44mm HubKolbendurchmesser 50mmLeistungswerte:12,5 PS mit AOA-113,0 PS mit AOA-215,0 PS mit AOA-3 2019 Lieferumfang:ZT90N GEN2 Stage 1 Zylinder (wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)ZT90N Zylinderkopf nach WahlZT90N Kolben GEN2 (1-Ring, 49mm Hemdlänge, 50mm Durchmesser)VergaserflanschdichtungZylinderfußdichtung 0,3mmZylinderfußdichtung 0,5mmVergaserflanschstehbolzen2 gehärtete Anlaufscheiben

Varianten ab 249,95 €*
229,95 €*
ZT Zylinderkit 90N Gen2, für Simson
ZT 90N GEN2 Stage 3 (Wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)Der Stage 3 Zylinder stellt eine absolute Neuentwicklung dar. Um den Bedürfnis nach immer mehr Leistung, bei gleichzeitig hoher Laufleistung und thermischer Stabilität gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen einen Zylinder mit größeren Ansaugflansch zu entwickeln. Dadurch erreichen wir einen deutlichen Leistungsanstieg, ohne durch Maßnahmen wie extreme Querschnitte im Zylinder oder zu hohe Verdichtungen die Haltbarkeit zu gefährden. Das Ergebnis langer Entwicklungszeit und einer Investition in eine komplett neue Gußform, ist eine Leistungssteigerung von bis zu 2PS und 1,5NM im Vergleich zum ZT90N GEN2 Stage 2. Der Zylinder besitzt einen 27mm Einlass und kann dadurch mit einem VM 24 bzw. VM 26 Vergaser betrieben werden. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden ebenso moderat angepasst. Der Ansaugflansch wurde dabei exakt auf die VM-Vergaser angepasst, daher ist für den Laien nicht gleich zu erkennen, dass etwas modifiziert wurde. Bei Adapterplatten oder Membranumbauten ist dies meist auf den ersten Blick erkennbar.Merkmale: - Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm - innenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtung - maximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse - lange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden) - unschlagbare Leistungswerte im 86ccm Bereich - Vmax: 110Km/h + - ausgelegt für 44mm Hub - Kolbendurchmesser 50mmLeistungswerte: - 17 PS mit ZT-Reso 2019 - 19,5 PS mit ZT-Reso SpezialLieferumfang: - ZT90N GEN2 Stage 3 Zylinder (mit 54mm Laufbuchsendurchmesser) - ZT90N Zylinderkopf innenzentriert - ZT90N Kolben GEN2 (1-Ring, 49mm Hemdlänge, 50mm Durchmesser) - Vergaserflanschdichtung - Zylinderfußdichtung 0,3mm - Zylinderfußdichtung 0,5mm - Vergaserflanschstehbolzen M8 - 2 gehärtete Anlaufscheiben

299,95 €*
BERU Zündkerze Isolator Spezial ZM14 Gewinde 14mm Wärmewert 260, für Simson
Isolator Zündkerze- die "Allrounder" Kerze- Wärmewert 260- Gewindedurchmesser 14mm

3,99 €*
SH Ersatz O-Ring für Simson-Zylinderkopf - 85ccm / 85G / 90N / 110N
Größe: 85ccm / 85G / 90N / 110N
Ersatz O-Ring für Zylinderkopf- für unsere O-Ring Köpfe geeigent- Größe nach Auswahl- Hochtemperatur Dichtringe

2,49 €*