Sachsenmoped

Sachsenmoped ist ein ostdeutscher Hersteller von Simson Ersatzteilen und Eigenmarken. Bekanntheit hat das Unternehmen durch Speichenräder erlangt.

Filter
Neu
SM83G Zylinder (roh) - Membran
Art: Membran
Der SM83G ist ein 85ccm Zylinder mit einer 55 mm Laufbuchse, der für einen Serienhub von 44mm geeignet ist. Er besitzt eine 2 Kanal Spülung mit Doppelauslass und ist durch seine schon ab Werk recht groß ausgeführten Kanäle optimal für weitere Bearbeitungsschritte geeignet. Aus der Box erreicht er mit AOA 3,5 und 21 mm Bvf Vergaser eine Leistung von 13,9 PS am Motor. Durch die massive Ausführung seines Kühlkörpers besitzt er eine gute Wärmeabfuhr und einen ruhigen Lauf. Auch für Nachbearbeitungen ist dies von Vorteil, da Durchbrüche nicht so einfach geschehen und größere Querschnitte erreicht werden können.Merkmale:Mit Schlitzsteuerung oder für membransteuerung, je nach Auswahl erhältlich55 mm LaufbuchseMassive Ausführung des Kühlkörpers für optimale Wärmeabfuhr, Laufruhe und hohes BearbeitungspotenzialErreicht out of the Box 13,9 Ps mit seriennahen AnbauteilenKein nachträgliches Setzen der Laufbuchse durch Hinterschnitte auf den AußenseitePräzise, großzügig ausgeführte DichtflächenBohrung 49 mm +0/+20^-6m -> bei angestrebtem Einbauspiel von 5/100mm wird ein Kolben mit einem Nennmaß von 48,95 mm benötigtGroßzügig gestalter Einlass (schlitzgesteuert bis zu 24mm Vergaser möglich)Hinweis: Vor dem Verbau dieses Rohzylinders müssen zumindest alle Kanten entgratet und Gussreste entfernt werden. Ansonsten droht die Gefahr vor einem kapitalen Motorschaden.

Varianten ab 127,90 €*
144,90 €*
Neu
SM83G Zylinder (roh) - Standard
Art: Standard
Der SM83G ist ein 85ccm Zylinder mit einer 55 mm Laufbuchse, der für einen Serienhub von 44mm geeignet ist. Er besitzt eine 2 Kanal Spülung mit Doppelauslass und ist durch seine schon ab Werk recht groß ausgeführten Kanäle optimal für weitere Bearbeitungsschritte geeignet. Aus der Box erreicht er mit AOA 3,5 und 21 mm Bvf Vergaser eine Leistung von 13,9 PS am Motor. Durch die massive Ausführung seines Kühlkörpers besitzt er eine gute Wärmeabfuhr und einen ruhigen Lauf. Auch für Nachbearbeitungen ist dies von Vorteil, da Durchbrüche nicht so einfach geschehen und größere Querschnitte erreicht werden können.Merkmale:Mit Schlitzsteuerung oder für membransteuerung, je nach Auswahl erhältlich55 mm LaufbuchseMassive Ausführung des Kühlkörpers für optimale Wärmeabfuhr, Laufruhe und hohes BearbeitungspotenzialErreicht out of the Box 13,9 Ps mit seriennahen AnbauteilenKein nachträgliches Setzen der Laufbuchse durch Hinterschnitte auf den AußenseitePräzise, großzügig ausgeführte DichtflächenBohrung 49 mm +0/+20^-6m -> bei angestrebtem Einbauspiel von 5/100mm wird ein Kolben mit einem Nennmaß von 48,95 mm benötigtGroßzügig gestalter Einlass (schlitzgesteuert bis zu 24mm Vergaser möglich)Hinweis: Vor dem Verbau dieses Rohzylinders müssen zumindest alle Kanten entgratet und Gussreste entfernt werden. Ansonsten droht die Gefahr vor einem kapitalen Motorschaden.

127,90 €*
SM94G Solo Zylinder (roh), für Simson
Beim SM94G handelt es sich um einen Rohzylinder, der mit einer 2 Kanal Spülung und einem Doppelauslass ausgestattet ist. Er weist eine 49mm Bohrung auf und sollte mit einer Kurbelwelle mit 50mm Hub und 90mm Pleuel betrieben werden. Der Außendurchmesser seiner Laufbuchse beträgt 55mm, weshalb das Motorgehäuse auf ca. 55,2mm aufgespindelt werden muss. Ein weiterer Vorteil der Laufbuchse ist, dass sie auf der Außenseite Hinterschnitte besitzt, durch die ein nachträgliches Setzen der Buchse verhindert wird. Für Bearbeitungen bzw. Anpassungsarbeiten ist der Zylinder ebenfalls bestens geeignet, da der Kühlkörper im Bereich des Auslasses und der Überströmer deutlich stärker ausgeführt ist. Damit wird einem Durchbruch bei der Bearbeitung vorgebeugt und die Realisierung größerer Kanalquerschnitte gegeben.Merkmale:Für 50mm Hub Kurbelwellen mit 90mm Pleuel geeignetLaufbuchse mit Hinterschnitten (verhindern nachträgliches Setzen der Laufbuchse)Stärker ausgeführter Kühlkörper im Bereich von Überströmern und AuslassGroßzügig gestalteter Einlass (wichtig für den Verbau von größeren Vergasern)Von außen gestrahlt für optimale Wärmeabfuhr und hochwertige OptikBietet ein optimales Potential für eine ZylinderbearbeitungHinweise: Da es sich bei diesem Zylinder um einen Rohzylinder handelt, sollten vor dem Verbau mindestens alle Gussreste entfernt und die Kanäle entgratet werden. Als Rohzylinder wird der Zylinder dennoch nicht annähernd sein volles Potential entfalten, da die Steuerzeiten serienmäßig sehr gering gehalten sind. Er sollte also im besten Fall bearbeitet werden. Danach kann man sich an einem wundervollen Zylinder mit prächtigem Drehmoment erfreuen.

169,00 €*