Schmitt GST-50 Zylinderkit 38mm

119,00 €*

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Produktnummer: 100898
Produktinformationen "Schmitt GST-50 Zylinderkit 38mm"

Beim Schmitt GST 50 handelt es sich um einen 50ccm 2 Kanal Zylinder mit einer Grauguss Laufbuchse. Er besitzt ein deutliches Leistungsplus im Vergleich zum originalen Zylinder und überzeugt auch am Berg oder im Soziusbetrieb durch sein hohes Drehmoment. Er eignet sich auch super für weitere Nachbearbeitungen von Steuerzeiten und Kanalquerschnitten, da seine Konstruktion so ausgelegt ist, dass genug Fleisch im Bereich der Überströmer und des Auslasses existiert. Geliefert wird er mit einem Schmitt 2 Ring Sportkolben mit schmalen Kolbenringen. Er kann Plug and Play auf allen originalen M500 Motoren montiert werden und leistet out of the box mit 16mm Bvf Vergaser und seriennahem Auspuff (z.B. AOA2) ca. 7 PS am Motor. Zur besseren Kühlung ist sein Zylinderkopf noch etwas massiver ausgeführt, um auch bei langen Vollgasfahrten keine Kompromisse eingehen zu müssen.

Merkmale:

  • 50ccm Zylinder mit Grauguss Laufbuchse
  • Schmitt 2 Ring Kolben mit schmalen Kolbenringen
  • 7Ps mit Standardvergaser und AOA2
  • Bietet viel Potential für weitere Nachbearbeitungen

Hinweis: Der Zylinder muss vor dem Verbau gründlich gereinigt und alle Fertigungsrückstände entfernt werden. Andernfalls kann ein Motorschaden auf Grund der Schmutzpartikel entstehen.

Lieferumfang:

  • Zylinder und passender Kolben
  • Zylinderkopf
  • Zylinderfußdichtung
  • Stehbolzen für Vergaserflansch
  • Vergaserflanschdichtung
  • Dämpfungsgummis
Kompatible Modelle: KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542
Zylinder-/Kolbengröße: M5xx 38 - 42 mm
Ausführung: Guss-Buchse
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set

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Varianten ab 79,95 €*
99,90 €*
Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl
Bei einem Zweitaktmotor ist nichts wichtiger als eine gute Schmierung der Laufbuchse im Zylinder und dass das Öl nur wenige Rückstände in diesem hinterlässt. Gerade im Tuningbereich kommt es mit steigender Leistung auch zu einem Anstieg der Motortemperatur. Das Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl bietet eine optimale Schmierung der Laufbuchse bis zu einer Motordrehzahl von 16000 Umdrehungen pro Minute, wodurch es präventiv gegen Kolbenklemmer wirkt, eine optimale Schmierung bietet und zu einem geringen Verschleiß beiträgt. Merkmale:Flascheninhalt: 1 LiterDrehzahlfest und erprobt bis mindestens 16.000 U/minFlammpunkt: >240°CÜbertrifft die Standards API TC, TC+; ISO L-EGB und JASO FBHinweis: Nur für Motoren mit Gemischschmierung geeignet! Das Öl muss aktiv ins Benzin eingemischt werden!

18,00 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, Set
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

Inhalt: 4 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)

7,90 €*
4x Zugankermuttern+Scheiben Spezial für Simson-Zylinderkopf
4x lange Spezial Zylinderkopfmuttern für besseren Halt4x passende UnterlegscheibeM6

Inhalt: 4 Stk. (0,63 €* / 1 Stk.)

2,50 €*
Hauptdüsenset für BVF Vergaser
Jeder Kennt das Problem, man möchte seine Hauptdüse mit dem Schlitzschraubendreher demontieren, rutscht ab und der gesamte Düsenkopf ist entweder defekt oder extrem demoliert und eine erneute Montage wäre unangebracht, da der Schraubendreher ständig abrutscht. Unsere Hauptdüsen mit Sechskant beheben dieses Problem. da man sie ausschließlich mit einem Maulschlüssel oder einer Stecknuss montieren und demontieren kann, was den Materialverschleiß deutlich verringert. Des Weiteren gibt es die Hauptdüsen nun in noch feineren Abstufungen, wodurch ein exzellentes Abstimmen des Motors vereinfacht wird.Merkmale:Hauptdüsenset für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse Kleinere Abstufungen für bessere Abstimmung

Inhalt: 10 Stk. (1,99 €* / 1 Stk.)

19,90 €*
Hauptdüse BVF Vergaser, einzeln
Die Wahl der richtigen Hauptdüse ist für den Lauf des Motors in höheren Drehzahlen extrem wichtig. Ist die Düse zu klein, wird der Zylinder extrem schnell heiß und nimmt im schlimmsten Fall Schaden. Ist sie zu groß, dreht der Motor nicht vollständig aus und kann seine volle Leistung nicht entfalten. Wenn du nach einer bestimmten Düsengröße suchst aber kein ganzes Set kaufen möchtest, bist du hier genau richtig.Merkmale:Hauptdüse für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse für weniger Gefahr die Düse bei der Montage oder Demontage zu beschädigenDüsengröße nach Auswahl

1,95 €*
ZT Upgrade Kit Gen2 für Simson BVF 16-21mm Originalvergaser
ZT Upgrade Kit zum Umrüsten des Originalvergasers (16 mm - 21 mm Durchmesser) Nach der erfolgreichen Einführung unserer GEN2 Vergaserreihe, möchten wir mit diesem Kit jedem Kunden die Möglichkeit bieten, seinen Originalvergaser (16 mm - 21 mm) mit unserer neu entwickelten Gemischaufbereitung und den Kunststoffschwimmer auszustatten. Im Endergebnis erhält man eine bessere Gasannahme, Dosierbarkeit und Leistung, bei gleichzeitig geringerem Verbrauch. Der Kunststoffschwimmer ist unempfindlicher gegen schwankende Kraftstoffqualitäten und den höherem Ethanolanteil. Bei den sogenannten Sparvergasern (16N3) ist eine Umrüstung leider nicht möglich.Aufgrund der Schwankungen des Zerstäuberdurchmessers in diversen Nachbauvergasern, liefern wir keinen Zerstäuber mehr im Set dazu. Es kann problemlos der originale Zerstäuber aufgebohrt werden. Somit wird der Umbau auch erleichtert.Lieferumfang:· ZT-Kunststoffschwimmer · ZT-Nadeldüse · ZT-Nadel mit Clip und Blättchen · 8x Hauptdüse (75, 80, 85, 90, 95, 100, 105, 110) · VergasermitteldichtungUnser Vergaserkit ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehte / aufgebohrte Original- und Nachbauvergaser für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson – Modell Schwalbe eingesetzt werden.Download: Montageanleitung - Bitte vor Verbau die Anleitung gründlich durchlesen.

26,95 €*
Original BVF Vergaser für Simson, kein Nachbau SH-geprüft
Kein Billig Nachbau sondern original von BVFKein original DDR Ersatzteil (Neuproduktion von BVF)Originale BVF Vergaser erkennt ihr an dem BVF LogoAls S51 / S70 / S50 oder Vogelserie Ausführung LieferbarVogelserie (Abgeknickter Benzinhahnanschluss, keine Einstellschraube am Gasschieber)Verschiedene Vergaser Durchmesser nach Auswahl LieferbarFür optimierte Motoren bestens geeignetMit SH-Qualitätskontrolle Du kaufst keine Katze im Sack!Schwimmerabstand muss vor Einbau unbedingt eingestellt werden!!! (Durch Versanddienstleister, die nicht gerade zärtlich mit den Paketen umgehen kann dieser sich verstellen!)Abbildung S51-Ausführung

Varianten ab 44,90 €*
39,90 €*
ADDINOL Pole Position High Speed 2T - 2-Takt Mischöl 1L Flasche
Dieses Öl muss man einfach lieben. Es entstand bei Addinol im geheimen Produkte-Bingo - plötzlich standen alle guten Eigenschaften und keine Nachteile auf dem Etikett. Zu gut, um wahr zu sein? Nein! Das Öl hat sich im Rennsport bewiesen. Wenn du weißt, was du tust, wird dieses Öl dich nie im Stich lassen.ADDINOL Pole Position High Speed 2T ist ein 2-Takt-Hochleistungs-Motorenöl basierend auf modernster Synthesetechnologie und einem extrem belastbaren, speziell entwickeltem Additivpaket. Das Produkt wurde unter härtesten Bedingungen im SIMSON GP getestet und erfolgreich von verschiedenen Rennsport-Teams eingesetzt.AnwendungsbereicheHervorragend einsetzbar in thermisch hoch belasteten, vor allem luftgekühlten Zweitaktmotoren, mit Gemisch- und Getrenntschmierung (Frischölautomatik).Sehr gut geeignet zum Einsatz im Motocross und im Straßenrennsport unter härtesten Bedingungen.Bestens geeignet zur Innenkonservierung von Zweitaktmotoren für den Zeitraum der Lagerung, des Transports und der saisonalen Außerbetriebssetzung.Höchste Leistung auch im Alltagseinsatz.EigenschaftenHervorragendes Temperatur-Viskositäts-VerhaltenAusgezeichnetes ReibungsverhaltenMaximaler VerschleißschutzHochwertiges AdditivpaketSpezielle RohstoffauswahlVorteile für den AnwenderAusgezeichnete Schmierwirkung bei extremen BetriebsbedingungenOptimale Leistungsentfaltung bei allen BelastungenLange MotorlebensdauerHohe MotorsauberkeitRaucharme VerbrennungMinimiert die Abgas-RauchentwicklungHinweisADDINOL High Speed 2T enthält keine Vormischkomponente. Produkt muss intensiv in Kraftstoff eingemischt werden.Beispielbild!!!

11,90 €*
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Unsere Top-Empfehlung für Motorenöl im Rennsport. Könnte man es essen, würden wir es uns auch in den Salat kippen. Gelegentlich schmieren wir damit unsere Versanddienste, damit die Ware schneller bei dir ankommt. Aber pssst!Vollsynthetisches 2-Takt-Hochleistungsmotorenöl auf Basis der Motul Ester Core Technologie. Speziell für den Rennsport.Maximale Leistungsentfaltung bei höchster Zuverlässigkeit und bestem Verschleißschutz. Nur für Gemischschmierung.Flammpunkt OFF Road:  252°CFlammpunkt Road Racing: 274°CFarbe OFF Road: RotFarbe Road Racing: Orange

16,90 €*
BERU Zündkerze Isolator Spezial ZM14 Gewinde 14mm Wärmewert 260, für Simson
Isolator ZündkerzeDie "Allrounder" KerzeWärmewert 260Gewindedurchmesser 14mm

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Die NGK Tuning-Zündkerze ist eine zündende Idee für viel Freude im Brennraum deines Tuning-Zylinders. Rennsport-geeignet!Wärmewert B9 --> für alle Tuningzylinder geeignetAuswahl nach Kerzenlänge: Kurzgewinde B9HS (Normale Länge) / Langgewinde B9ESGetestet im Rennsport

3,50 €*
Standard Simson-Auspuff zum Umbau auf AOA/Reso mit Gegenkonus + Single Rohr Endschalldämpfer
Standard Auspuff mit gelochten Gegenkonus und Single Rohr Platten ESD- Original Länge- 28er Krümmer Anschluss (durch kürzen auf größere geeignet)- Gelochter Gegenkonus- Einzelrohr Dämpfer- Endrohr mit Engstelle (siehe Bild 3)- gegen Aufpreis auch mit aufgeweiteter Engstelle (siehe Bild 4) lieferbar- 16mm Endrohr Innendurchmesser- inkl. Halteschelle- verchromtTitelbild entspricht einem Beispielbild!! Bitte Detailfotos von Innen Beachten

52,90 €*
ZT Tuning-Vergaser N1-11 GEN2, für Simson
ZT-Tuning Vergaser 16/19/21N1-11 - Der Rennvergaser in Serienoptik!Mit dem GEN2-Vergaser in Serienoptik sollen keinerlei Kompromisse mehr eingehen werden. Dieser Vergaser-Typ wurde deshalb auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile:Das Verklemmen des Schiebers wird vermiedendie Abnutzung wird wesentlich verringertDer Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit anDer Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motor-Vibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wirdDurch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.B. Staub zur Folge hat. Insgesamt wurde auch die gesamte Gussqualität wesentlich verbessert. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer gehören Undichtigkeiten der Vergangenheit an. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuning-Vergaser in Serienoptik.Die Vorteile:Beschichteter GasschieberKunststoffschwimmerGefräste Planfläche der SchwimmerkammerHochwertiger GußPerfekte GemischaufbereitungMaximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" AufschriftGeschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte AnsaugluftLieferumfang:ZT Vergaser (nach Auswahl)3 Hauptdüsen zum Abstimmen Überlaufschlauch

44,95 €*