Simson-Zylinder schleifen/Honen + 60ccm Kolben + Nacharbeiten - Barikit (ZT) 2-Ring Kolben

89,95 €*

Inhalt: 1 DLE
Kolbenart
Dienstlg
Produktnummer: 100227-2
Produktinformationen "Simson-Zylinder schleifen/Honen + 60ccm Kolben + Nacharbeiten - Barikit (ZT) 2-Ring Kolben"

Zylinderschleifen + Nacharbeiten (nur für Simson Zylinder!!)

- der eingesendete Zylinder wird auf dem ausgewählten Kolben im nächsten Kolbenmaß feingebohrt und anschließend auf passendes Einbauspiel gehont

- es ist auch möglich, einen 50ccm Zylinder einzusenden, diesen auf 60ccm Aufzubohren (bitte extra Bestellen) und zu schleifen

- im Nachgang wird der Zylinder nachgearbeitet, sodass er ohne scharfe Kanten wieder verbaut werden kann und lange hält

(bei uns wird jeder Zylinder den wir schleifen nachgearbeitet, da wir eine tadellose Funktion des Zylinders bieten)

- Ablauf:

Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deinen Zylinder zu.

Nach dem Eingang deines Zylinders bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 3-4 Wochen

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Bearbeitung
Produkttyp: Bauteil

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Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

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Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann.Merkmale:Einzelner Stehbolzen Je nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

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