Simson-Zylinder schleifen/Honen + KR63/S63 Kolben + Nacharbeiten - Barikit (ZT) 1-Ring Kolben

99,95 €*

Inhalt: 1 DLE
Kolbenart
Dienstlg
Produktnummer: 100231-3
Produktinformationen "Simson-Zylinder schleifen/Honen + KR63/S63 Kolben + Nacharbeiten - Barikit (ZT) 1-Ring Kolben"

Zylinderschleifen + Nacharbeiten (nur für Simson Zylinder!!)

  • Der eingesendete Zylinder wird auf dem ausgewählten Kolben im nächsten Kolbenmaß feingebohrt und anschließend auf passendes Einbauspiel gehont
  • Es ist auch möglich, einen 50ccm Zylinder einzusenden, diesen auf 63ccm Aufzubohren und zu schleifen
  • Im Nachgang wird der Zylinder nachgearbeitet, sodass er ohne scharfe Kanten wieder verbaut werden kann und lange hält
  • (Bei uns wird jeder Zylinder den wir schleifen nachgearbeitet, da wir eine tadellose Funktion des Zylinders bieten)

Ablauf:

  • Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deinen Zylinder zu.
  • Nach dem Eingang deines Zylinders bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 3-4 Wochen

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachte, dass wir keine Zylinder mit Nikasil-Beschichtung schleifen!

Kompatible Modelle: KR50, KR51/1, KR51/1 F, KR51/1 K, KR51/1 S, KR63, KR75, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S63, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
Motorserie: M53, M54
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Bearbeitung
Produkttyp: Bauteil

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Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

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Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann.Merkmale:Einzelner Stehbolzen Je nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

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