SH Tuning-Zylinderkopf mit Halterung für Simson S51, S70, KR51 M500 - ZT 110N

74,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Brennraum
Stück
Produktnummer: 100520-11
Produktinformationen "SH Tuning-Zylinderkopf mit Halterung für Simson S51, S70, KR51 M500 - ZT 110N"

Standardzylinderkopf mit Halterung passend für Simson S51, S70 Motoren

  • Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)
  • Perfekt Angepasste Form für S51 Zylinder
  • Massiver Guss für Verzugsfreie Form
  • Ein muss für Tuning/Alltags Motoren
  • Für Umbau von S51 Motor in Kr51/1 geeignet
  • Für Umbau auf Zylinderkopfabstützung im s51
  • Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> kein O-Ring Notwendig (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)

Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:

  • Du bestellst den Artikel ganz normal hier im Shop
  • Sende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.
  • Lieferzeit: Ca. 14 Tage
  • Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!

Brennraumkontur nach Auswahl

  • Rohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, darf ohne Bearbeitung nicht verbaut werden!
  • 50ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits
  • 60ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder
  • 70ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits
  • 85ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder
  • ZT50N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages
  • ZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR50, KR51/1, KR51/1 F, KR51/1 K, KR51/1 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, KR63, KR75, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Zylinder-/Kolbengröße: M5xx 53 - 55 mm
Ausführung: Standard
Baugruppe: Zylinderkopf
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

NGK Tuning Zündkerze, geeignet für Simson Tuning-Zylinder - B9HS normale Länge / Kurzgewinde
Art: B9HS-Kurzgewinde
Die NGK Tuning-Zündkerze ist eine zündende Idee für viel Freude im Brennraum deines Tuning-Zylinders. Rennsport-geeignet!Wärmewert B9 --> für alle Tuningzylinder geeignetAuswahl nach Kerzenlänge: Kurzgewinde B9HS (Normale Länge) / Langgewinde B9ESGetestet im Rennsport

3,50 €*
4x Zugankermuttern+Scheiben Spezial für Simson-Zylinderkopf
- 4x lange Spezial Zylinderkopfmuttern für besseren Halt - 4x passende Unterlegscheibe- M6

Inhalt: 4 Stk. (0,63 €* / 1 Stk.)

2,50 €*
ZT Zylinderkit 110N Gen2 - Stage 1/2, für Simson
Zylinderkit ZT110N GEN2 (mit 58 mm Laufbuchsendurchmesser)Die 2.Generation des ZT110N stellt eine komplette Neuentwicklung dar. Um eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Variante zu erreichen, wurden alle Kanäle (Einlass, Auslass und Überströmer) deutlich überarbeitet. Der innenzentrierte Zylinderkopf und der 3 geteilte Auslass ( kleiner Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen), haben sich bereits erfolgreich bei ZT51N, ZT60N,ZT70N und ZT90N bewährt und wurden auch beim neuen ZT110N GEN2 realisiert.Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf hohes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und die Erhöhung der Standfestigkeit gelegt. Mit dem neuen ZT AOA3 2019 liegen nun fast 15% mehr Drehmoment an. Der innenzentrierte Zylinderkopf vermeidet Montagefehler und hält Explosionskräfte vom Buchsenbund fern. Somit werden Beschädigungen an der Beschichtung vermieden und die absolute Dichtheit zwischen Kopf und Zylinder gewährleistet. Ein Steg im Einlass reduziert im Zusammenspiel mit dem kleinen Hauptauslass und der Kolbenhemdlänge von 49mm deutlich das Kippel des Kolbens.Mit diesen Maßnahmen konnten wir die Standzeiten der Kolben und die Langlebigkeit des Zylinderkits deutlich verbessern. Merkmale:Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse (ohne Distanzplatte) Auslass-Ø 26 mm, Einlass-Ø 21,5 mmhochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchseverbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse lange Haltbarkeit (20Tkm pro Kolben, es sind 4 Übermaße verfügbar)Vmax 110 - 120 km/hAls erste Tuningfirma bringen wir einen komplett neu konstruierten Zylinder in Grauguss- und Aluversion für den Simsonmotor mit 44 mm und 48 mm Hub auf den Markt. Dadurch hatten wir (bis auf die Außenoptik) alle Freiheiten und konnten eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber Mitbewerberprodukten realisieren. Die breiten Hauptüberströmkanäle führen die Gassäule optimal, um einen möglichst kompakten Gasstrom im Zylinder zu erreichen. Der Auslasskanal wurde auf maximalen Zeitquerschnitt in Verbindung mit dem 32 mm Tuningkrümmer ausgelegt, ohne dabei frühzeitigen Verschleiß der Kolbenringe zu verursachen. Dies trifft ebenfalls auf den Einlasskanal zu, welcher für unseren ZT 21 mm Vergaser konzipiert wurde. Der Zylinderfuß wurde an das Seriengehäuse angepasst, lässt aber noch ausreichend Platz für Vergrößerungen und zusätzliche Überströmkanäle. Durch die feingestrahlte Oberfläche der Kühlrippen ergibt sich eine verbesserte Wärmeabfuhr. Lieferumfang:ZT110N Zylinder (Laufbuchsenaussen-Ø 58 mm)ZT110N Zylinderkopf  ZT 1-Ring Kolben Ø53 mm inkl. Ringen, Bolzen & ClipsVergaserflanschdichtung2x VergaserflanschstehbolzenSofort lieferbar! Bitte Misch-Öl-Freigabe beachten!Achtung! 48 mm Langhubkurbelwelle mit 85 mm Pleuel notwendig!

329,95 €*
ZT Zylinderkit 110N Gen2 Stage 3, für Simson
ZT 110N GEN2 Stage 3Der Stage 3 Zylinder stellt eine absolute Neuentwicklung dar.Um den Bedürfnis nach immer mehr Leistung, bei gleichzeitig hoher Laufleistung und thermischer Stabilität gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen einen Zylinder mit größeren Ansaugflansch zu entwickeln.Dadurch erreichen wir einen deutlichen Leistungsanstieg, ohne durch Maßnahmen wie extreme Querschnitte im Zylinder oder zu hohe Verdichtungen die Haltbarkeit zu gefährden.Das Ergebnis langer Entwicklungszeit und einer Investition in eine komplett neue Gussform, ist eine Leistungssteigerung von bis zu 2PS und 1,5NM im Vergleich zum ZT110N GEN2 Stage 2.Der Zylinder besitzt einen 27mm Einlass und kann dadurch mit einem VM 24 bzw. VM 26 Vergaser betrieben werden. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden ebenso moderat angepasst.Der Ansaugflansch wurde dabei exakt auf die VM-Vergaser angepasst, daher ist für den Laien nicht gleich zu erkennen, dass etwas modifiziert wurde.Bei Adapterplatten oder Membranumbauten ist dies meist auf den ersten Blick erkennbar.Merkmale:- Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm (nicht für BVF-Vergaser passend!)- innenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtung- maximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse- lange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)- unschlagbare Leistungswerte- Vmax: 110Km/h +- ausgelegt für 48mm Hub- Kolbendurchmesser 53mmLeistungswerte:- 18,5 PS mit ZT-Reso 2019- 20,5 PS mit ZT-Reso SpezialLieferumfang:- ZT110N GEN2 Stage 3 Zylinder (mit 58mm Laufbuchsendurchmesser)- ZT110N Zylinderkopf innenzentriert- ZT110N Kolben GEN2 (1-Ring, 48,5mm Hemdlänge, 53mm Durchmesser)- Vergaserflanschdichtung- Zylinderfußdichtung 0,3mm- Zylinderfußdichtung 0,5mm- Vergaserflanschstehbolzen M8- 2 gehärtete Anlaufscheiben

399,95 €*
BERU Zündkerze Isolator Spezial ZM14 Gewinde 14mm Wärmewert 260, für Simson
Isolator Zündkerze- die "Allrounder" Kerze- Wärmewert 260- Gewindedurchmesser 14mm

3,99 €*