Ein bei Simson M500 Motoren weit verbreitetes Problem ist die Schwergängigkeit der Kupplung, die aus den Fertigungstoleranzen bzw. aus dem Verschleiß des Kupplungshebels durch das Einlaufen der Druckstifte resultiert. Dieser Kupplungshebel besitzt eine aus Werkzeugstahl gefertigte Welle, wodurch das Einlaufen verhindert wird. Außerdem ist der Winkel des Druckfläche zum Hebel so geändert worden, dass beim Kuppeln kein verunsicherndes Knackgeräusch mehr auftritt und die gesamte Kraftübertragung einfacher stattfinden kann. Durch die zusätzliche Verlängerung des Aluhebels, der zur Farbabstimmung des Fahrzeuges in verschiedenen Farben erhältlich ist, wird die aufzuwendende Kraft, die für den Kupplungsvorgang benötigt wird, verringert und der Kupplungshebel lässt sich leichter ziehen.
Merkmale:
- Geänderter Druckwinkel der Welle auf die Druckstangen
- Verlängerter Zughebel aus Aluminium für leichtere Kupplungsbetätigung
- In verschiedenen Farben je nach Auswahl erhältlich
- Passt Plug & Play in alle M500 Motorgehäuse
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
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Motorserie: | M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Bauteil |
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