Die neuen Zylinderkits für die Simson S51 - S70 spiegeln den neusten Entwicklungsstand wieder. Eine sehr aufwendige Auslasskonstruktion mit 2 zusätzlichen Nebenauslässen ermöglicht es, extrem gute Fahrbarkeit mit gleichzeitig hoher Leistung zu vereinen. Das Ergebnis ist eine Spitzenleistung und Bandbreite, welche die Messlatte im Tuningbereich wieder deutlich höher legt.
Der beschichtete & feingestrahlte Aluzylinder leitet die Wärme deutlich besser ab, als ein vergleichbarer Graugußzylinder. Damit läuft der Motor thermisch stabiler und baut auch bei längeren Vollgasfahrten kaum Leistung ab.
Der innenzentrierte Zylinderkopf ermöglicht eine vereinfachte Montage und sorgt zudem, dass der Verbrennungsdruck nicht direkt auf die Dichtkante wirkt, was Leckagen verhindert.
Leistungs-Beispiele:
- AOA 2 Auspuff und ZT19N1-11 Vergaser -> 11PS
- AOA 3 Auspuff und ZT19N1-11 Vergaser -> 11,5PS
- AOA 3 Auspuff und ZT21N1-11 Vergaser -> 12PS
- ZT-Reso Auspuff und ZT21N1-11 Vergaser -> 14PS
Lieferumfang:
- Zylinder mit 46 mm Bohrung (Laufbuchsendurchmesser 50mm)
- Zylinderkopf innenzentriert
- Kolben mit Ring, Bolzen, Clips
- 2x Fußdichtung
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
- Vergaserflanschdichtung
- Gehärtete Anlaufscheiben
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
---|---|
Motorserie: | M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Ausführung: | Nikasil beschichtet |
Baugruppe: | Zylinder |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Kit/Set |
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Empfohlen
Inhalt: 4 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)