ZT Zylinderkit 70N, für Simson - Stage 2

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Produktnummer: 100269-1
Produktinformationen "ZT Zylinderkit 70N, für Simson - Stage 2"

Die neuen Zylinderkits für die Simson S51 - S70 spiegeln den neusten Entwicklungsstand wieder. Eine sehr aufwendige Auslasskonstruktion mit 2 zusätzlichen Nebenauslässen ermöglicht es, extrem gute Fahrbarkeit mit gleichzeitig hoher Leistung zu vereinen. Das Ergebnis ist eine Spitzenleistung und Bandbreite, welche die Messlatte im Tuningbereich wieder deutlich höher legt.

Der beschichtete & feingestrahlte Aluzylinder leitet die Wärme deutlich besser ab, als ein vergleichbarer Graugußzylinder. Damit läuft der Motor thermisch stabiler und baut auch bei längeren Vollgasfahrten kaum Leistung ab.

Der innenzentrierte Zylinderkopf ermöglicht eine vereinfachte Montage und sorgt zudem, dass der Verbrennungsdruck nicht direkt auf die Dichtkante wirkt, was Leckagen verhindert.  

Leistungsdiagramme

AOA 2 Auspuff und ZT19N1-11 Vergaser (11PS)

AOA 3 Auspuff und ZT19N1-11 Vergaser (11,5PS)

AOA 3 Auspuff und ZT21N1-11 Vergaser (12PS)

ZT-Reso Auspuff und ZT21N1-11 Vergaser (14PS)

 

Lieferumfang:

-          Zylinder mit 46 mm Bohrung (Laufbuchsendurchmesser 50mm)
-          Zylinderkopf innenzentriert
-          Kolben mit Ring, Bolzen, Clips
-          2x Fußdichtung
-          2x Vergaserflanschstehbolzen
-          Vergaserflanschdichtung
-          Gehärtete Anlaufscheiben

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Nikasil beschichtet
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set

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CNC Zylinderkopf Gen2 für Simson S51, S70 M500 - ZT 70N
Brennraum: ZT 70N
CNC Racing Zylinderkopf passend für Simson s51, s70 Motoren - Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)- Perfekt Angepasste Form für S51 Zylinder- massiver Rohkörper für Verzugsfreie Form- ein muss für Racing/Tuning Motoren- CNC Gefräst aus dem Vollen! Angepasste Kühlrippen um den Kopf effektiv herunter zu kühlen, unter Höchstbelastungen 30 Kelvin Temperaturunterschied zum normalen Zylinderkopf- Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> kein O-Ring Notwendig (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)- Bei Wunschkontur Bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) !!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!- Brennraumkontur nach Auswahl!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#Rohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild#50ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#60ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#70ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#85ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT50N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT60N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT70N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT90N Gen2        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT110N      --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT85G        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!Rohzustand = Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!

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SH Tuning-Zylinderkopf mit Halterung für Simson S51, S70, KR51 M500 - ZT 70N
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Standardzylinderkopf mit Halterung passend für Simson s51, s70 Motoren - Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)- Perfekt Angepasste Form für S51 Zylinder- massiver Guss für Verzugsfreie Form- ein muss für Tuning/Alltags Motoren- für Umbau von S51 Motor in Kr51/1 geeignet- für Umbau auf Zylinderkopfabstützung im s51- Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> kein O-Ring Notwendig (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)- Bei Wunschkontur Bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) !!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!- Brennraumkontur nach Auswahl#Rohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild#50ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits#60ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder#70ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits#85ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder#ZT50N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle Stages#ZT60N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages#ZT70N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages#ZT90N Gen2       --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages#ZT110N      --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages#ZT85G        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle StagesRohzustand = Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!

Varianten ab 59,95 €*
74,95 €*
SH O-Ring Tuning-Zylinderkopf Standard (Simson S51, S70, M500) - ZT 70N
Brennraum: ZT 70N
Standardzylinderkopf Racing passend für Simson s51, s70 Motoren - Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)- Perfekt Angepasste Form für S51 Zylinder- massiver Guss für Verzugsfreie Form- ein muss für Tuning/Alltags Motoren- Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> mit extra O-Ring Abdichtung (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)- Brennraumkontur nach Auswahl#60ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder#70ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits#85ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder#ZT60N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages#ZT70N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages#ZT90N Gen2        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages#ZT110N      --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages#ZT85G        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

34,95 €*
SH O-Ring Fächerzylinderkopf GS Premium für Simson S51, S70 - ZT 70N
Brennraum: ZT 70N
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> mit zusätzlicher O-Ring AbdichtungHinweise:Bei Wunschkontur bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) ! Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen !Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenBrennraumkontur nach Auswahl#Rohzustand -> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

74,90 €*
MEGU Fächerzylinderkopf für Simson S51, S70 - ZT 70N
Brennraum: ZT 70N
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzGeänderte Gussform dadurch geräuscharmDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigHinweise:Bei Wunschkontur bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) ! Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenDie aktuelle Version ist nur mit Langgewinde-Zündkerze fahrbarBrennraumkontur nach AuswahlRohzustand -> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

Varianten ab 129,00 €*
148,99 €*
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Brennraum: ZT 70N
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigHinweise:Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenBei Wunschkontur Bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) ! Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen !Brennraumkontur nach Auswahl:Rohzustand -> Unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

Varianten ab 79,95 €*
99,90 €*
Mikuni VM20 20mm Tuning-Vergaser (Original)
Originaler MIKUNI-Vergaser- 50 mm Stehbolzenabstand (M8) - Wichtig: Passt unbearbeitet NICHT am Simson Zylinder- Alternativ: Je nach Variante auch umgearbeitet für Simson Stehbolzenabstand lieferbar- Für alle Motoren mit 20mm Einlass bestens geeignet!- Einfach abstimmbar- ACHTUNG: Stehbolzenadapter wird benötigt!- Original Mikuni erkennst du an der wechselbaren Hauptdüse (an der Schwimmerkammer) und am Namen "Mikuni Corp."- Nachbauten nennen sich nur VM20 (ohne Mikuni) und haben keine von außen wechselbare HauptdüseACHTUNG: Logistisch bedingt ist es manchmal möglich, dass wenn ihr einen nicht ausgefrästen Mikuni bestellt, einen ausgefrästen für den gleich Preis bekommt! Ein Anspruch auf den nicht ausgefrästen besteht daher nicht, da die funktionsweise nicht beeinträchtigt wird.

89,00 €*
Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl
Bei einem Zweitaktmotor ist nichts wichtiger als eine gute Schmierung der Laufbuchse im Zylinder und dass das Öl nur wenige Rückstände in diesem hinterlässt. Gerade im Tuningbereich kommt es mit steigender Leistung auch zu einem Anstieg der Motortemperatur. Das Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl bietet eine optimale Schmierung der Laufbuchse bis zu einer Motordrehzahl von 16000 Umdrehungen pro Minute, wodurch es präventiv gegen Kolbenklemmer wirkt, eine optimale Schmierung bietet und zu einem geringen Verschleiß beiträgt. Merkmale:Flascheninhalt: 1 LiterDrehzahlfest und erprobt bis mindestens 16.000 U/minFlammpunkt: >240°CÜbertrifft die Standards API TC, TC+; ISO L-EGB und JASO FBHinweis: Nur für Motoren mit Gemischschmierung geeignet! Das Öl muss aktiv ins Benzin eingemischt werden!

18,00 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, Set
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

Inhalt: 4 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)

7,90 €*