ZT Zylinderkit 90N Gen2, für Simson - Stage 3/54mm

299,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Laufbuchsendurchmesser
Art
Produktnummer: 100380-2
Produktinformationen "ZT Zylinderkit 90N Gen2, für Simson - Stage 3/54mm"

ZT 90N GEN2 Stage 3 (Wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)

Der Stage 3 Zylinder stellt eine absolute Neuentwicklung dar.
Um den Bedürfnis nach immer mehr Leistung, bei gleichzeitig hoher Laufleistung und thermischer Stabilität gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen einen Zylinder mit größeren Ansaugflansch zu entwickeln.
Dadurch erreichen wir einen deutlichen Leistungsanstieg, ohne durch Maßnahmen wie extreme Querschnitte im Zylinder oder zu hohe Verdichtungen die Haltbarkeit zu gefährden.
Das Ergebnis langer Entwicklungszeit und einer Investition in eine komplett neue Gußform, ist eine Leistungssteigerung von bis zu 2PS und 1,5NM im Vergleich zum ZT90N GEN2 Stage 2.
Der Zylinder besitzt einen 27mm Einlass und kann dadurch mit einem VM 24 bzw. VM 26 Vergaser betrieben werden. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden ebenso moderat angepasst.
Der Ansaugflansch wurde dabei exakt auf die VM-Vergaser angepasst, daher ist für den Laien nicht gleich zu erkennen, dass etwas modifiziert wurde.
Bei Adapterplatten oder Membranumbauten ist dies meist auf den ersten Blick erkennbar.

Merkmale:
- Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm
- innenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtung
- maximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse
- lange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)
- unschlagbare Leistungswerte im 86ccm Bereich
- Vmax: 110Km/h +
- ausgelegt für 44mm Hub
- Kolbendurchmesser 50mm

Leistungswerte:
- 17 PS mit ZT-Reso 2019
- 19,5 PS mit ZT-Reso Spezial


Lieferumfang:
- ZT90N GEN2 Stage 3 Zylinder (mit 54mm Laufbuchsendurchmesser)
- ZT90N Zylinderkopf innenzentriert
- ZT90N Kolben GEN2 (1-Ring, 49mm Hemdlänge, 50mm Durchmesser)
- Vergaserflanschdichtung
- Zylinderfußdichtung 0,3mm
- Zylinderfußdichtung 0,5mm
- Vergaserflanschstehbolzen M8
- 2 gehärtete Anlaufscheiben

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Zylinder-/Kolbengröße: M5xx 48 - 51 mm
Ausführung: Nikasil beschichtet
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl
Bei einem Zweitaktmotor ist nichts wichtiger als eine gute Schmierung der Laufbuchse im Zylinder und dass das Öl nur wenige Rückstände in diesem hinterlässt. Gerade im Tuningbereich kommt es mit steigender Leistung auch zu einem Anstieg der Motortemperatur. Das Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl bietet eine optimale Schmierung der Laufbuchse bis zu einer Motordrehzahl von 16000 Umdrehungen pro Minute, wodurch es präventiv gegen Kolbenklemmer wirkt, eine optimale Schmierung bietet und zu einem geringen Verschleiß beiträgt. Merkmale:Flascheninhalt: 1 LiterDrehzahlfest und erprobt bis mindestens 16.000 U/minFlammpunkt: >240°CÜbertrifft die Standards API TC, TC+; ISO L-EGB und JASO FBHinweis: Nur für Motoren mit Gemischschmierung geeignet! Das Öl muss aktiv ins Benzin eingemischt werden!

18,00 €*
Zylinderfußdichtung Satz 0,35mm/0,5mm, für Simson
Diese Zylinderfußdichtungen wurden aus hochwertigem Material hergestellt. Passend für Zylinder bis 58mm Laufbuchse.Mit Hilfe der unterschiedlichen Dichtungsstärke kann man das Quetschmaß leichter einstellen.

2,95 €*
Nadellager, versilbert, 12 x 16mm, geeignet für alle Simson-Zylinder
hochwertiges, versilbertes Nadellager Innendurchmesser: 12 mmAußendurchmesser: 16 mm- empfohlen für alle Zylinder sowohl Serie als auch Tuning!- je nach Auswahl Normalbreite 13mm - für unten geführte Rennkurbelwellen 16mm breite- höhere Belastbarkeit und Lebensdauer

7,50 €*
Stiftschraube/Vergaser-Stehbolzen, 2er Set, für Simson Zylinder
M6x18Lieferumfang: 2er SetFür S51, S50, KR, SR4... Zylinder geeignet

Inhalt: 2 Stk. (0,75 €* / 1 Stk.)

1,50 €*
Mikuni VM26 26mm Tuning-Vergaser (Original)
Originaler MIKUNI-VergaserOriginal für 50 mm Stehbolzenabstand (M8) - passt unbearbeitet NICHT am Simson ZylinderPasst an die Neuen ZT 90/110N Stage3Für alle Motoren mit 26mm Einlass bestens geeignet!Einfach abstimmbarOriginal Mikuni erkennst du an dem Namen Mikuni Corp.Nachbauten nennen sich nur VM26 (ohne Mikuni)

99,95 €*
Mikuni VM24 24mm Tuning-Vergaser (Original)
Originaler MIKUNI-Vergaser50 mm Stehbolzenabstand (M8) - Wichtig: Passt unbearbeitet NICHT am Simson Zylinderpassend an die Neuen ZT 90/110N Stage3Für alle Motoren mit 24mm Einlass bestens geeignet!Einfach abstimmbarOriginal Mikuni erkennst du am Namen "Mikuni Corp."Nachbauten nennen sich nur VM24 (ohne Mikuni)

94,95 €*
ZT-Reso Auspuff 2019 D (50-110 ccm), für Simson
ZT-Reso 2019 D (110mm Gegenkonus)Der neue Reso 2019 wurde entwickelt um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können.Durch eine verstellbare Postion des Gegenkonus ist es uns bzw. den Kunden möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder den persönlichen Vorlieben anzupassen. Zusätzlich wurde die Verlegung optimiert, um ein Schleifen oder Aufsetzen bei großer Schräglage zu vermeiden.Bei der 2019er Variante wurde größte Aufmerksamkeit auf Serienoptik gelegt. So weist dieser Auspuff keinerlei zusätzliche Schweißnähte auf, die Krümmerbefestigung erfolgt mittels einer Halteschelle wie Simson Serie. Ebenso ist die Gesamtlänge der Anlage nahezu Serie, im Zusammenspiel mit der engeren Verlegung ist es problemlos möglich die originale Halterung weiter zu verwenden. All diese Punkte machen es extrem schwer diesen Auspuff von einer Serie-Auspuffanlage zu unterscheiden.Merkmale:verstellbarer KegenkonusIdeal für alle Tuner und Bastler, da die Resonanzlänge frei gewählt werden kannhochweriger Chromverschliffene Schweißnähteleiser, unauffälliger Endschalldämpferdurch modularen Aufbau können die Gegenkonuse beliebig getauscht werdenHinweis:95% aller heutigen Simsonfahrzeuge sind mit einen Import-Fußrastenträger ausgerustet. Diese weisen einen anderen Biegungsverlauf als der DDR-Fußrastenträger auf. Dies kann bei einigen Auspuffanlagen zu Problemen führen. Wir empfehlen daher den Einsatz unseres verstärkten Fußrastenträger mit optimierten Biegeverlauf, um eine problemlose Montage zu gewährleistenLieferumfang:Tuningkrümmer 32mm AußendurchmesserZT-Tuning KrümmermutterHalteschelle Krümmer/AuspuffAuspuffmittelstückGegenkonus 110mm3 verschiedene Schrauben f. EndanschlagEndtopf inkl. 4-Rohr ESDHalteschelle EndtopfVerbindungsstückViton-RingKupferdichtung140mm Gegenkonus oder 110mm Gegenkonus???Der 140er Gegenkonus erzeugt bei den meisten Motoren ein etwas breiteres Leistungsband, der 110er Gegenkonus dagegen erzeugt meist etwas mehr Spitzenleitung. Die Unterschiede sind jedoch relativ gering und sind auch stark von dem jeweiligen Motor und der Position des Gegenkonus abhänig. Durch die kürzere Bauform des 110er Gegenkonus sind längere Resonanzlängen möglich, was bei sehr hubraumstarken Motoren von Vorteil sein kann. Daher wird dieser im ZT-Reso 2019 D verbaut.Abbildung=Beispielbild

119,95 €*
ZT-Reso Auspuff 2019 (50-110 ccm), für Simson
ZT-Reso 2019 (140mm Gegenkonus)Der neue Reso 2019 wurde entwickelt um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können.Durch eine verstellbare Postion des Gegenkonus ist es uns bzw. den Kunden möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder den persönlichen Vorlieben anzupassen. Zusätzlich wurde die Verlegung optimiert, um ein Schleifen oder Aufsetzen bei großer Schräglage zu vermeiden.Bei der 2019er Variante wurde größte Aufmerksamkeit auf Serienoptik gelegt. So weist dieser Auspuff keinerlei zusätzliche Schweißnähte auf, die Krümmerbefestigung erfolgt mittels einer Halteschelle wie Simson Serie. Ebenso ist die Gesamtlänge der Anlage nahezu Serie, im Zusammenspiel mit der engeren Verlegung ist es problemlos möglich die originale Halterung weiter zu verwenden. All diese Punkte machen es extrem schwer diesen Auspuff von einer Serie-Auspuffanlage zu unterscheiden.Merkmale:verstellbarer KegenkonusIdeal für alle Tuner und Bastler, da die Resonanzlänge frei gewählt werden kannhochweriger Chromverschliffene Schweißnähteleiser, unauffälliger Endschalldämpferdurch modularen Aufbau können die Gegenkonuse beliebig getauscht werdenHinweis:95% aller heutigen Simsonfahrzeuge sind mit einen Import-Fußrastenträger ausgerustet. Diese weisen einen anderen Biegungsverlauf als der DDR-Fußrastenträger auf. Dies kann bei einigen Auspuffanlagen zu Problemen führen. Wir empfehlen daher den Einsatz unseres verstärkten Fußrastenträger mit optimierten Biegeverlauf, um eine problemlose Montage zu gewährleistenLieferumfang:Tuningkrümmer 32mm AußendurchmesserZT-Tuning KrümmermutterHalteschelle Krümmer/AuspuffAuspuffmittelstückGegenkonus 140mm3 verschiedene Schrauben f. EndanschlagEndtopf inkl. 4-Rohr ESDHalteschelle EndtopfVerbindungsstückViton-RingKupferdichtung140mm Gegenkonus oder 110mm Gegenkonus???Der 140er Gegenkonus erzeugt bei den meisten Motoren ein etwas breiteres Leistungsband, der 110er Gegenkonus dagegen erzeugt meist etwas mehr Spitzenleitung. Die Unterschiede sind jedoch relativ gering und sind auch stark von dem jeweiligen Motor und der Position des Gegenkonus abhänig. Durch die kürzere Bauform des 110er Gegenkonus sind längere Resonanzlängen möglich, was bei sehr hubraumstarken Motoren von Vorteil sein kann. Daher wird dieser im ZT-Reso 2019 D verbaut.Abbildung=Beispielbild

119,95 €*
ZT Reso Spezial (60 - 110ccm) "Chromwunder", für Simson
ZT Reso Spezial für Motoren von 60 - 110 ccmDas unauffällige "Chromwunder" für Deine Simson!Komplett verchromte Auspuffanlage (super Chromqualität)Aufwendige KrümmerkonstruktionDieser Resonanzauspuff ist eigentlich ein Rennauspuff im Schafspelz. Die Grundlage dieser Auspuffanlage ist unser Reso S85, der sich seit Jahren an leistungsstarken Motoren von 70 - 110 ccm bewährt hat. Durch Detailverbesserungen konnten wir leistungstechnisch sogar noch eine Schippe drauf legen und den Geräuschpegel senken. Dieser Auspuff ist bewusst auf einen Leistungsbereich von 5.500 - 10.000 U/min ausgelegt und ermöglicht durch seiner größeres Volumen, sowie die aufwendige Krümmerkonstruktion eine deutliche Leistungs- / Drehmomentsteigerung gegenüber dem "normalen" Reso. Sicherlich müssen hier einige Abstriche in der Unauffälligkeit gemacht werden, aber wer mag denn bei diesem Chromwunder nicht daran glauben das dieser doch aus dem Suhler Werke stammt? Der leicht nach oben abknickende Verlauf sorgt für ordentliche Bodenfreiheit und schränkt das Kurvenvergnügen trotz des großen Mitteldurchmessers nur gering ein. Dank der hervorrangenden Chromqualität wird man sicherlich lange Freude am Spezial haben.Es sind leichte Anpassungsarbeiten aufgrund der gebogenen Verlegung am Fahrwerk nötig!

189,95 €*
SH Kalottenset Version 2K19 doppeltdichtend, für Simson
Eisendichtring um das System thermisch abzuschottenHochwertiger Hochtemperatur Viton Dichtring um das System ordentlich abzudichten9-teiligKalottenmutter im schmalen DesignIn Stahl oder Edelstahl lieferbar100% dicht bei ordnungsgemäßem Anbau

29,95 €*
CNC Zylinderkopf Gen2 für Simson S51, S70 M500 - ZT 90N
Brennraum: ZT 90N
CNC Racing Zylinderkopf passend für Simson S51, S70 MotorenStehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Rohkörper für verzugsfreie FormEin Muss für Racing/Tuning MotorenCNC gefräst aus dem Vollen! Angepasste Kühlrippen um den Kopf effektiv herunter zu kühlen, unter Höchstbelastungen 30 Kelvin Temperaturunterschied zum normalen ZylinderkopfDickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> kein O-Ring NotwendigEinbau-Hinweise:Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenAblauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Lieferzeit: Ca. 14 TageSonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach AuswahlRohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, darf ohne Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

199,95 €*
SH Tuning-O-Ring-Zylinderkopf mit Halterung für Simson S51, S70, KR51 M500 - ZT 90N
Brennraum: ZT 90N
O-Ring Standardzylinderkopf mit Halterung passend für Simson s51, s70 MotorenStehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt Angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenFür Umbau von S51 Motor in Kr51/1 geeignetFür Umbau auf Zylinderkopfabstützung im s51Dickerer, massiver Kern, dadurch VerzugsfreiMit extra O-Ring abdichtungBei Wunschkontur Bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach AuswahlRohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild50ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle StagesRohzustand = Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!

74,95 €*
4x Zugankermuttern+Scheiben Spezial für Simson-Zylinderkopf
4x lange Spezial Zylinderkopfmuttern für besseren Halt4x passende UnterlegscheibeM6

Inhalt: 4 Stk. (0,63 €* / 1 Stk.)

2,50 €*
SH O-Ring Fächerzylinderkopf GS Premium für Simson S51, S70 - ZT 90N
Brennraum: ZT 90N
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> mit zusätzlicher O-Ring AbdichtungHinweise:Bei Wunschkontur bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) ! Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen !Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenBrennraumkontur nach Auswahl#Rohzustand -> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

74,90 €*
MEGU Fächerzylinderkopf für Simson S51, S70 - ZT 90N
Brennraum: ZT 90N
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzGeänderte Gussform dadurch geräuscharmDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigEinbau-Hinweise:Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenDie aktuelle Version ist nur mit Langgewinde-Zündkerze fahrbarAblauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Lieferzeit: Ca. 14 TageSonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach AuswahlRohzustand -> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

89,00 €*
SH Fächerzylinderkopf groß für Simson S51, S70 - ZT 90N
Brennraum: ZT 90N
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigEinbau-Hinweise:Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenDu benötigst eine Zündkerze mit LanggewindeAblauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Lieferzeit: Ca. 14 TageSonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach Auswahl:Rohzustand -> Unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

Varianten ab 79,95 €*
99,90 €*
SH O-Ring Tuning-Zylinderkopf Standard (Simson S51, S70, M500)
Standardzylinderkopf Racing passend für Simson S51, S70 MotorenStehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt Angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei --> mit extra O-Ring Abdichtung (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)Brennraumkontur nach Auswahl:60ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

34,95 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, Set
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

Inhalt: 4 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)

7,90 €*
Zylinderkopfdichtung Aluminium - Distanz 0,5mm
Eine Zylinderkopfdichtung bringt verschiedene Vorteile. Zum einen dient sie der besseren Dichtheit zwischen Zylinder und Zylinderkopf, zum anderen ermöglicht sie, das Quetschmaß zwischen Kolben und Kopf zu verändern, ohne die Fußdichtung tauschen und den Zylinder dabei ziehen zu müssen.Merkmale:In verschiedenen Ausführungen je nach Auswahl verfügbarAus Aluminium hergestellt

3,95 €*